Der Abraham vs. Sturm Thread


Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Verstehe nicht wie man die Thematik so auslutschen kann wie in diesem Thread, Abraham haut Sturm in jeder Gewichtklasse nach wie vor KO.

Und bitte, man will doch die Gegnerschaft von AA nicht mit die von Sturm vergleichen :rolleyes:
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Verstehe nicht wie man die Thematik so auslutschen kann wie in diesem Thread, Abraham haut Sturm in jeder Gewichtklasse nach wie vor KO.

Und bitte, man will doch die Gegnerschaft von AA nicht mit die von Sturm vergleichen :rolleyes:

:thumb: Das unterschreib` ich voll und ganz. Und zudem wollen wir doch jetzt nicht Sturm mit einem Dirrell oder Froch vergleichen, gaaanz andere Baustelle.
Noch mal zur Erinnerung : Gegen wen hatte Sturm noch mal so seine Probleme ? Castillejo, Griffin(! :laugh2:) und Abrahams 5-Runden-KO-Opfer Velazco......und eins ist dazu noch so sicher wie das Amen in der Kirche : Sturm verträgt weniger als Abraham, ist doch recht fragil. Würde in etwa so laufen wie der Kampf gegen Taylor (nur das ich Taylor sogar für stärker halte als Sturm).
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Verstehe nicht wie man die Thematik so auslutschen kann wie in diesem Thread, Abraham haut Sturm in jeder Gewichtklasse nach wie vor KO.

Und bitte, man will doch die Gegnerschaft von AA nicht mit die von Sturm vergleichen :rolleyes:

Yep ,kurz und bündig formuliert ,schließe mich deiner Meinung an . AA würde Sturm besiegen durch TKO/KO und AA's gegner sind wahrlich besser als von " Felix Leandros " .Allein Bozic ist besser als hearns ,Sato und pittman .
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
@ Jack & Tommy

:thumb: genauso sehe ich das auch.. über Sturm braucht man garnicht zureden bzw. ihn mit Abraham zu vergleichen.. Sturm soll seiner großen Klappe erstmal taten folgen lassen..
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.510
Punkte
113
Und bitte, man will doch die Gegnerschaft von AA nicht mit die von Sturm vergleichen :rolleyes:

Das nicht, aber Abraham outworken ist jetzt nicht besonders schwer, das haben schon ganz andere geschafft.

Und gegen Dirrell und Froch war man sich ja auch 100% sicher das irgendwann der Abrahammer kommt, kam aber nicht. Auch wenn beide natürlich besser sind als Sturm.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Das nicht, aber Abraham outworken ist jetzt nicht besonders schwer, das haben schon ganz andere geschafft.

Und gegen Dirrell und Froch war man sich ja auch 100% sicher das irgendwann der Abrahammer kommt, kam aber nicht. Auch wenn beide natürlich besser sind als Sturm.

Ja klar ist es nicht besonders schwer, aber die von dir gennanten Boxer bleiben nicht mit einer Doppeldeckung stehen wenn man Druck aufbaut..
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
deshalb sehe ich Sturm auch gegen Abraham im nachteil.. wenn er mit seinem Pressure-Jab Style kommt den er die letzten Jahre boxt und sich mit DD vor Arthur stellt prügelt diesem ihm die Rippen zu brei.. Würde Sturm ne gute Beinarbeit nutzen und ständig in bewegung bleiben hätte er alle Chancen einen Punktsieg einzufahren..

So wie er jetzt boxt würde Sturm wahrscheinlich die ersten 4-6 Runden gewinnen und dann schwer KO gehen.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Du vergisst, die enorm gesteigerte Schlagkraft Sturms. ;)

Da ging ja schon Ploog immer einer ab und auch am Samstag wurde wieder messerscharf analysiert, wie Sturm auf geniale Weise, den Körper eindreht, und so unglaubliche Schlagkraft entwickelt :clown:
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.580
Punkte
113
Sturm war früher sagenhaft schnell, und seine Trainingskollegen zu Amateurzeiten haben sich bitterlich beschwert dass der Typ so eine unnatürliche Ausdauer hatte obwohl er ziemlich trainingsfaul gewesen sein soll.

Technisch, taktisch und von seinem Speed her war Sturm am Anfang seiner Karriere gesetzt für eine ATG-Karriere. Erst die bewährte Trainerleistung eines Timm hat ihn dann aber von Hoya an zu einem eindimensionalen, langsameren Nur-ein-Schlag-und-zumachen-Typen gemacht der keine seiner alten Kombinationen mehr mit der Kneifzange anfasst, und das war eigentlich mal sein Markenzeichen. Schlimm.

Das ist meines Erachtens etwas übertrieben... ich denke Sturm hat aus der Castillejo Niederlage eine Menge gelernt. Er war vorher schon etwas von seinem Talent geblendet und hat sich auch ziemlich arrogant im Ring bewegt. Seit dieser Niederlage sehe ich ihn in dieser Hinsicht stark verbessert. Er zieht sein Game wirklich komplett durch und verliert kaum mehr die Linie. Ich finde nicht, dass er viel verlernt, sondern eher dazu gelernt hat. Durch den Stil zu Beginn seiner Karriere wäre er schnell weg vom Fenster gewesen. Nun weiss er, was er kann und kämpft auch die entsprechenden Leute.
Für eine größere Karriere im Mittelgewicht fehlt ihm meiner Meinung nach die Robustheit...
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.510
Punkte
113
Ja klar ist es nicht besonders schwer, aber die von dir gennanten Boxer bleiben nicht mit einer Doppeldeckung stehen wenn man Druck aufbaut..

Weswegen ich ja auch betont habe dass Sturms blueprint mit seiner footwork steht und fällt und auch damit ob der fight im 168lbs oder 160lbs limit wäre.


Nö, gegen Froch war sich da niemand sicher.

Also nach dem Abraham vs Taylor und dem Froch vs Dirrell fight waren die meisten hier im Forum der meinung das Froch gegen Kessler UND Abraham KO geht. Auch nach Abraham vs Dirrell war die mehrzahl noch der meinung geändert hat sich das erst nachdem Froch gegen Kessler ist da die meinung etwas gekippt. Aber es gab auch so noch genug die da sich recht sicher waren das ein KO Sieg von Abraham sehr wahrscheinlicher ist als ein Sieg von Froch. Müssen ja nicht alle hier im Forum sein.

http://www.youtube.com/watch?v=9ZuUZy7pIEA

;)
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
2 Wochen Vorbereitung? Sturm sollte an dem Abend selbst einen Kampf bestreiten und stand schon Wochen im Training.

Sturm ist doch ein Superstar. Nur eben in Deutschland. In den USA hätte er es nie geschafft. Falls du es nicht bemerkt hast: Im Kampf gegen De la Hoya haben die Leute nicht wegen dem Urteil gebuht, sondern wegen Sturm. Um als Ausländer in den USA Erfolg zu haben, braucht man a) einen aggressiven Kampfstil, b) Demut und ein sympathisches Auftreten (Donaire, Pac, Tszyu etc.) oder c) eine verrückte Persönlichkeit (Mayorga).

Sturm hat leider gar nichts davon. Er hätte es vielleicht noch zu 2-3 Kämpfen auf HBO gebracht und wäre dann in der Versenkung verschwunden. Hopkins, Taylor oder Pavlik hätte er nie geschlagen.


das ding war doch von anfang an so geplant mmn
hopkins verteidigt seine titel gg robert allen, dann holt sich de la hoya den wbo titel vom nobody sturm, damit er als wm gg hopkins antrreten kann im super-fight
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.296
Punkte
113
Sturm war früher sagenhaft schnell, und seine Trainingskollegen zu Amateurzeiten haben sich bitterlich beschwert dass der Typ so eine unnatürliche Ausdauer hatte obwohl er ziemlich trainingsfaul gewesen sein soll.

Technisch, taktisch und von seinem Speed her war Sturm am Anfang seiner Karriere gesetzt für eine ATG-Karriere. Erst die bewährte Trainerleistung eines Timm hat ihn dann aber von Hoya an zu einem eindimensionalen, langsameren Nur-ein-Schlag-und-zumachen-Typen gemacht der keine seiner alten Kombinationen mehr mit der Kneifzange anfasst, und das war eigentlich mal sein Markenzeichen. Schlimm.

Nee:D.

Schnell und technisch sehr gut ist er natürlich ohne zweifel. auch scheint er sich gegen anspruchsvollere gegner steigern zu können (siehe der SS fight).

Aber um ein wirklich ganz großer zu sein fehlt ihm einfach punch und explosivität. man muss ja kein knock outer sein, aber sturms punch ist nunmal extrem schwach, selbst einen sato muss er rundenlang beackern.

Ein wenig punch muss ein p4p topmann auf jeden fall haben. man muss nicht unbedingt KOs erzielen können, aber man muss dem gegner respekt einflößen können.

Und das kann ein sturm bei soliden gegnern nunmal nicht annähernd.

Des ist auch sein problem. er ist im prinzip ein technisch besserer malignaggi. die top leute würden einfach durch seine punches durchmarschieren, da müsste er von den beinen schon abartiges leisten.

Der punch ist bei distanzboxern sehr wichtig um den gegner wegzuhalten. Ein WK ist ja nicht super schnell auf den beinen, aber er hat halt harte und schnelle schläge die den gegner 2 mal überlegen lassen ob er ranspringt. das kann ein sturm nunmal leider nicht. nem hagler wäre es doch ****** egal ob ihm sturm beim angriff nen jab gegen die stirn haut.

boxerisch ist sturm schon gut und er sollte einen zbik und auch einen golovkin vermute ich packen, aber gegen einen martinez oder williams hätte er es mit seinem soften punch ganz schwer, weil diese leute einfach sehr viel und auch hart schlagen.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Technisch, taktisch und von seinem Speed her war Sturm am Anfang seiner Karriere gesetzt für eine ATG-Karriere.

Was kann Sturm denn schon mehr als Maske, Ottke oder Rocky? Die sind ja auch alle ATGs geworden...

Sie sind doch alle Paradebeispiele für den Boxstil, der in Deutschland von Ex-DDR-Trainern gelehrt wird: solide Doppeldeckung, vorsichtiges Distanzjabben, null Punch, null Variabilität. Da braucht es immer den Heimvorteil gegen ausgewählte Zweitklassigkeit, um die glücklich gefundenen Titel zu "verteidigen". Ein ATG wird man so aber niemals.
 
Zuletzt bearbeitet:

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Also nach dem Abraham vs Taylor und dem Froch vs Dirrell fight waren die meisten hier im Forum der meinung das Froch gegen Kessler UND Abraham KO geht. Auch nach Abraham vs Dirrell war die mehrzahl noch der meinung geändert hat sich das erst nachdem Froch gegen Kessler ist da die meinung etwas gekippt. Aber es gab auch so noch genug die da sich recht sicher waren das ein KO Sieg von Abraham sehr wahrscheinlicher ist als ein Sieg von Froch. Müssen ja nicht alle hier im Forum sein.

http://www.youtube.com/watch?v=9ZuUZy7pIEA

;)

Stimmt, vor Frochs Kampf gegen Kessler wurde Froch hier noch ziemlich unterschätzt, da war man sich hier allgemein noch wesentlich sicherer, dass AA Froch KO-schlägt.

Das Video kann ich mir leider nicht angucken, weil ich auf absehbare Zeit nur Internet über so nen dämlichen WiFi-Stick benutzen kann.;)
 
S

sabatai

Guest
Was kann Sturm denn schon mehr als Maske, Ottke oder Rocky? Die sind ja auch alle ATGs geworden...

Sie sind doch alle Paradebeispiele für den Boxstil, der in Deutschland von Ex-DDR-Trainern gelehrt wird: solide Doppeldeckung, vorsichtiges Distanzjabben, null Punch, null Variabilität. Da braucht es immer den Heimvorteil gegen ausgewählte Zweitklassigkeit, um die glücklich gefundenen Titel zu "verteidigen". Ein ATG wird man so aber niemals.

Zumindest Rocky hätte es tatsächlich zu einem der besten Boxer seiner Zeit bringen können. Leider hat die Einstellung nicht gestimmt - und man hat ihm zudem übel mitgespielt. Siege gegen Eubank, Michalczewski, Maske und Nunn sind nicht schlecht. Für ihn war der DD-Stil ideal. Im Supermittelgewicht war er zudem ein Freak mit seinen Maßen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Du vergisst, die enorm gesteigerte Schlagkraft Sturms. ;)

Da ging ja schon Ploog immer einer ab und auch am Samstag wurde wieder messerscharf analysiert, wie Sturm auf geniale Weise, den Körper eindreht, und so unglaubliche Schlagkraft entwickelt :clown:

lol :D:thumb:

@ TheIrish

da hast du recht.. als ich Froch zum ersten mal kämpfen sah war im Kampf gegen Taylor und ein paar Highlight Videos.. danach der Fight gegen Dirrell und ich dachte auch der wirkt so langsam wenn der gegen Arthur antritt wird er einige volltrefer nehmen und nicht durchhalten.. aber bereits im Taylor Fight konnte man sehen das Froch doch ein gutes Auge hat und den Gegner lesen kann.. gegen ende des Kampfes war er richtig slick und wurde kaum noch getroffen.. dachte damals aber es liegt an Taylors Konditionsschwäche.. Gegen Pascall fand ich ihn stark, aber gegen Kessler hat er mich aber böse überrascht und von da an war ein Fight gegen Abraham für mich ne 50:50 sache..

Froch stärken sind sein Auge, seine robustheit, Power und er ist relativ variabel auch wenn er etwas roboterhaft aussieht.. Dazu find ich den Typ cool und sehe ihn gerne boxen.. und von seiner Frau will ich jetzt mal garnicht anfängen.. allein für Die verdient er sich schon den Gürtel :love:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Da hast du sowas von recht , und seine Frau:jubel::thumb:
Ich würde mich freuen wenn er Supersix Gewinner wird ,und danach gehts gegen Kessler , Da ich beide mag , ist das für mich sehr spannend.:kgz:
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.305
Punkte
113
Ort
Randberlin
Was kann Sturm denn schon mehr als Maske, Ottke oder Rocky? Die sind ja auch alle ATGs geworden...

Sie sind doch alle Paradebeispiele für den Boxstil, der in Deutschland von Ex-DDR-Trainern gelehrt wird: solide Doppeldeckung, vorsichtiges Distanzjabben, null Punch, null Variabilität.

Ich weiss ja nicht wie Du die Geschichte im Kopf hast, aber ein DDR-Trainer hat Rocky (der sein Profidebüt immerhin 7 Jahre vor der Wiedervereinigung gab) ganz sicher nicht das Boxen und seinen DD-Stil beigebracht. Kurz vor Karriereende wollte er Wolke als Trainer haben; das hatte Sauerland sr. aber nicht zugelassen.
 
Oben