Der Abraham vs. Sturm Thread


molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Abraham vs. Sturm

Newsletter von boxen.com
Das Berliner Sauerland-Team bietet dem WBA-Weltmeister im
Mittelgewicht, Felix Sturm, einen Titel-Vereinigungskampf gegen
IBF-Champion Arthur Abraham an. Am 19. August kann Sturm für eine
Kampfbörse von einer Million Euro gegen Abraham antreten. "Die Boxfans
in Deutschland wollen wissen, wer der wahre Champion im Mittelgewicht
ist", sagt Abrahams Manager Wilfried Sauerland. "Wir wollen den
Zuschauern diesen attraktiven Kampf bieten – Arthur ist bereit."
Der "Schlumpfboxer", der zur Musik seines Namensvetters Vater Abraham
einläuft, hatte sich im Dezember in Leipzig durch einen K.o.-Sieg
gegen Kingsley Ikeke (Nigeria) den IBF-Titel geholt und ihn am 4. März
in Oldenburg gegen Shannan Taylor (Australien) verteidigt. Felix Sturm
sicherte sich am Samstag in Hamburg durch einen Punktsieg gegen
Maselino Masoe den WBA-Gürtel. "Der Kampf Abraham gegen Sturm war ja
schon öfter ein Thema in der Presse und bei den Fans", sagt Sauerland,
"und wir haben immer die Meinung vertreten, dass das erst ein Thema
wird, wenn beide Weltmeister sind. Jetzt hat auch Felix Sturm den
Titel – jetzt kann er den Kampf haben."
Der 27jährige Sturm hat von seinen 26 Profikämpfen 25 gewonnen. Nur
gegen Oscar de la Hoya unterlag er umstritten nach Punkten. Abraham,
der gerade 26 Jahre alt geworden ist, gewann alle seine 20
Profikämpfe, 17 davon durch K.o.. "Diese beiden Ausnahmeboxer
gegeneinander kämpfen zu sehen wäre der Höhepunkt des Jahres", meint
Sauerland. "Ich hoffe sehr, dass dieser Kampf zustande kommt."
Bereits am 13. Mai wird Abraham in Zwickau seinen Titel erneut
verteidigen. Nach einer Woche Pause hat der IBF-Champion heute in
Berlin mit dem Training begonnen.

Jetzt bin ich gespannt ob der Fight kommt, die Aussagen von ZDF-Komentator
bezüglich dieses Fights sind ja damit wiederlegt.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Habe ich gestern schon im Internet gelesen, allerdings hat Wegner das in nem Interview abgelehnt und meinte dass der Kampf noch zu früh käme und Kohl hat die 1 Mio. als Scheinangebot abgetan, Sturm oder Abraham haben sich dazu noch nicht geäussert.

Mal ne andere Frage, angenommen der Kampf käme, der Gewinner hätte dann ja WBA- und IBF-Gürtel, aber was macht die WBA dann?? Gibts dann zwei Super- bzw. Undisputed-Champions??

CC
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Das wäre ja Super!! :jubel:

Aber darauf wird sich Kohl nicht einlassen - UBP ist derzeitig in einer kleinen Krise . Und deshalb wird Kohl versuchen erstmal seinen WBA Champion Sturm zu behalten. Vorerst zumindest.

Und wenn es doch kommt bete ich schonmal dafür das der Kampf auf ARD übertragen wird!
 

burnfit

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
abraham würde knallhart zuschlagen.........., nur das sturm niemals dort stehen würde, wo der schlag landet. sturm würde abraham "austänzeln" und mit "schlägchen" ansticheln, abraham würde sich auspesen/überpesen und in der 10. runde (diesmal entgegen der wiederholten aufforderung seines trainers) vor erschöpfung in der ringecke sitzen bleiben. so wie sturm kein hammerpunch bekommt, wird abraham nie kondition bekommen.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
pound4pound schrieb:
Wäre natürlich echt klasse. Könnte mir aber vorstellen, dass Sturm kneift. Natürlich mit der Begründung, dass er eh viel besser als Abraham ist.

:thumb:

Tja, das dürfte ihm schwer fallen, will heißen, seiner großen Klappe müßten dann auch Taten folgen.
Hab den Kampf am Samstag leider( :skepsis: ) nicht sehen können. Allerdings schienen sich da die Geister zu scheiden.
Ich mag ihn nicht, er ist zu überheblich.
Allerdings nach dem er scheinbar mächtig Kredit verloren hat, dürfte er das nicht ablehnen, sonst ist er komplett unten durch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.619
Punkte
113
Mutig von Sauerland, aber wie andere vermute ich doch eher, dass Kohl an einem derartigen Kampf - so an der Meldung, die doch immerhin von boxen.com kommt, tatsächlich was dran ist - kommen würde, da man sich erstmal daran erfreuen möchte einen deutschen Weltmeister zu haben.

N interessantes Duel wäre es auf jeden Fall. Beide recht selbstsicher, beide mit relativ stabiler Doppeldeckung (auch wenn das zeitweise nicht so vorteilhaft vorgestern aussah, wenn Sturm nur mit Deckung vor Masoe stand und dabei vielleicht mal nen Uppercut kassierte), beide mit gewissem technischen Geschick.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
burnfit schrieb:
abraham würde knallhart zuschlagen.........., nur das sturm niemals dort stehen würde, wo der schlag landet. sturm würde abraham "austänzeln" und mit "schlägchen" ansticheln, abraham würde sich auspesen/überpesen und in der 10. runde (diesmal entgegen der wiederholten aufforderung seines trainers) vor erschöpfung in der ringecke sitzen bleiben. so wie sturm kein hammerpunch bekommt, wird abraham nie kondition bekommen.

Na toll, so ein super Champ wie Sturm, das will jeder sehen !!! :laugh2:
Abraham würde in der 3.oder 4. mit einem Uppercut treffen und Sturm würde sich wie ein Blatt Papier zusammenfalten !
So seh ichs !!!
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
WäraWohsie! Wenn Sturm schon in Runde 3 gg den Favoritenkiller und Tua des Mittelgwichts ( ;) ) Masoe gewackelt hat, is die Frage, wie er eine Bombe von Abraham wegsteckt. Ich würde Abraham favorisieren, denn er kann auch einen ganz guten Boxer "outworken" und selbst in Ansätzen ausboxen, wie man gg Eastman gesehen hat.
Allerdings ist er bei machen Haken sehr, sehr weit offen, da kann der Sturm schön reinstechen.
Glaub aber auch nicht, dass Kohl zustimmt. Allerdings, wenn man sich die WBA Weltrangliste anschaut, wird Sturm eh bald einen Knaller boxen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
Wäre schon ne geile Sache wenn das tatsächlich klappen würde.Vor allem ist es im Moment aus deutscher Sicht das mit Abstand spannendste Duell und wir alle hätten endlich Gewissheit ob Abraham nun Sturm umhaut oder aber ob Sturm Abraham ausboxt.Wenn ich Kohl wäre würde ich sofort zustimmen und gleichzeitig die Bedingung stellen das Beyer gegen Brähmer seinen Titel verteidigen soll -am besten alles bei einer Veranstaltung.Mein Gott- das wär mal was !
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Sturm kommt eher mit der Ausrede, dass Sauerland ihm viel zu wenig Geld bietet.
Zum möglichen Kampf: Arthur schlägt zwar Heumacher, aber das häufig im richtig Moment (siehe Ikeke oder Velasco), zudem arbeitet er auch stark zum Körper und ob Sturm das wegsteckt ist schwer zu sagen.

Hinzu kommt, dass ich Sturm nach Samstag nicht mehr leiden kann und ich deshalb dem Schlumpf nen KO wünschen würde. Im Endeffekt würde man aber als Boxfan in Deutschland nur gewinnen können.


P.S.: Bin ich eigentlich der Einzige der ein Dejavu hat: in Australien steigt doch bald "Angeber" Mundine vs. "Green-Machine" Green
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
waldi wuff schrieb:
Wäre schon ne geile Sache wenn das tatsächlich klappen würde.Vor allem ist es im Moment aus deutscher Sicht das mit Abstand spannendste Duell und wir alle hätten endlich Gewissheit ob Abraham nun Sturm umhaut oder aber ob Sturm Abraham ausboxt.Wenn ich Kohl wäre würde ich sofort zustimmen und gleichzeitig die Bedingung stellen das Beyer gegen Brähmer seinen Titel verteidigen soll -am besten alles bei einer Veranstaltung.Mein Gott- das wär mal was !

Und der Rest vom ganzen Jahr ? Still ruht der See ?? Oder wie ?? :crazy:

Nööööö, laß ma.

Immer schön der Reihe nach. Nicht alles mit einmal verheizen.

:wavey:
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Sturm hat ja nach dem Kampf gesagt das er jetzt die großen Kämpfe will.
Könnte mir eher vorstellen das Sturm in die USA geht und den Sieger aus Winky vs Tayolr boxt.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Di Michele schrieb:
Sturm hat ja nach dem Kampf gesagt das er jetzt die großen Kämpfe will.
Könnte mir eher vorstellen das Sturm in die USA geht und den Sieger aus Winky vs Tayolr boxt.

Vorausgesetzt daß die Ihn wollen. Und das das jemand sehn will. :confused:
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Di Michele schrieb:
Sturm hat ja nach dem Kampf gesagt das er jetzt die großen Kämpfe will.
Könnte mir eher vorstellen das Sturm in die USA geht und den Sieger aus Winky vs Tayolr boxt.

Umso besser, wenn es um alle 4 Titel geht ist der Kampf noch interessanter als er imo schon ist.
Dann würden das sogar die Amis live übertragen... :cool4:
 

HenningKolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
burnfit schrieb:
abraham würde knallhart zuschlagen.........., nur das sturm niemals dort stehen würde, wo der schlag landet. sturm würde abraham "austänzeln" und mit "schlägchen" ansticheln, abraham würde sich auspesen/überpesen und in der 10. runde (diesmal entgegen der wiederholten aufforderung seines trainers) vor erschöpfung in der ringecke sitzen bleiben. so wie sturm kein hammerpunch bekommt, wird abraham nie kondition bekommen.

genau. das wird sturm auch sagen. und es deshalb erst gar nicht zum kampf kommen lassen (oder das management wird es zu verhindern wissen). mit der begründung jeder wisse dass er besser sei und der kampf deswegen überflüssig.
würde jedenfalls zu ihm passen.
der schlumpf jedenfalls hat das herz am rechten fleck und zudem richtige eier in der hose (und bevor die sturm-fraktion jetzt wieder wild drauflos schreibt: durchaus möglich, dass der schlumpf nicht gewinnen würde,natürlich auch möglich dass wohl........aber trauen würde sich nur einer)
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Für Abraham wird das zeitmäßig für einen WM ein aktionsreiches Jahr wenn alles so kommt.
04. März 2006 S.Taylor, 13. Mai 2006 und dann am 19. August 2006

Der könnte es glatt auf 4 Fights im Jahr bringen, sollten sich andere ne Scheibe abschneiden.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
agostino schrieb:
Vorausgesetzt daß die Ihn wollen. Und das das jemand sehn will. :confused:
Sturm ist sehr bekannt in den USA
Warum muss ich dir ja nicht erklären
Ich glaube sogar das sie in den USA den Sturm mehr schätzen als hier zu Lande.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Di Michele schrieb:
Sturm hat ja nach dem Kampf gesagt das er jetzt die großen Kämpfe will.
Könnte mir eher vorstellen das Sturm in die USA geht und den Sieger aus Winky vs Tayolr boxt.

Das hätte er für $750K schon haben können, als Taylor noch WBC/WBO/WBA Champion war, stattdessen hat man lieber gewartet bis die WBA Taylor den Titel aberkannt hat; (Ich denke das ist passiert, auch wenn es irgendwie keiner beschwören kann). Desweiteren wird es zwischen Taylor und Wright sowieso einen Rückkampf geben, es sei denn Taylor zerstört Winky.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Di Michele schrieb:
Sturm ist sehr bekannt in den USA
Warum muss ich dir ja nicht erklären
Ich glaube sogar das sie in den USA den Sturm mehr schätzen als hier zu Lande.

Muß mich da etwas bremsen, aber NUR weil ich Samstag nicht schauen konnte.
Hab aber was gelesen von wg. sehr arrogant und Publikum hat gepfiffen und gebuht.
Ich kann mir gut vorstellen, daß das nicht mal in den USA gut geheißen würde.
Und als Null-Punch-Chicken dürfte er sich in der Gewichtsklasse sowieso nicht lange halten.
Mir aber egal, ich find ihn nur arrogant und überheblich. Mir liegt der Schlumpf drei mal mehr. :D
 
Oben