Leider fehlt gegen ein Team wie die Lakers ein wirklicher BackUp für Dirk der es defensiv mit Pau aufnehmen kann.
Gute Strategie auch der Lakers mit Artest im PostUp zu spielen. Damit wurden die Mavs der Chance beraubt Kidds Schwächen in der Defense zu neutralisieren.
Roddy hat sich sein Selbstbewusstsein mit dem ersten verlegten Layer nach 10 Sekunden kaputt gemacht. Danach ging nichts mehr. Auch von der Bank heute zu wenig, da Marion gestartet ist. Ich würde das wirklich mal mit Brewer versuchen.
Haywood sah unterm Korb in der Defense besser als Chandler aus, aber noch lange nicht gut genug um den überragenden Bynum zu stoppen.
Das Spiel hat den Unterschied zwischen einem Jumpshot-Team (Mavs) und einem balancierten Team (Lakers gezeigt). Bei den Mavs muss alles klappen und die Schützen einen guten Tag haben. Klappt das nicht, gibts nur noch den Marion-Plan B. Bei den Lakers gehts zuerst in die Zone und sobald sich die Gegner darauf einstellen haben draußen Rollenspieler relativ freie Würfe (2 mal Blake, 2 mal Artest) die dann auch ordentlich getroffen werden.
Insgesamt hat die bessere Defense der Lakers das Spiel entschieden. Mit ein zwei getroffenen Würfen zur richtigen Zeit (z.B. Fastbreak-Dreier) hätten die Mavs aber auch einen Lauf bekommen können, der das Spiel gedreht hätte.
Ärgerlich, dass genau in dem Moment als Kobe raus geht (bei - 2) die Mavs das Viertel beendet haben, die Lakers mal kurz auf 10 weg sind. Das zeigt deren Toughness. So eine Reaktion in einem wichtigen Spiel würde ich mir mal bei den Mavs wünschen wenn z.B. Nowe rausgeht.
--> Das mit der Stimung fand ich auch seltsam, gab ja genug Möglichkeiten in denen die Mavs es hätten spannender machen können. Vielleicht hat da auch ein wenig Spirit von der Tribüne gefehlt.