Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Mein Wunschgegner für die erste Runde sind die Nuggets. Gegen Portland hätte ich mehr als nur ein ungutes Gefühl und über unsere Schwäche gegem NO wurde hier ja ausgiebig debattiert.

Denver wird wohl eh noch auf den 7. durchgereicht werden, deshalb muss morgen ein Sieg her. Aber wem sage ich das ;)
 

fathi81

Nachwuchsspieler
Beiträge
237
Punkte
0
Ort
Unterfranken
ich seh das vom tabellenstand eher unkritisch. Klar wär der Heimvorteil in einer Serie gegen die Lakers wichtig, aber erst mal muss man Runde 1 hinter sich bringen.

Viel wichtiger ist heute ein Zeichen zu setzen und gegen wieder motivierte Lakers einen Sieg zu erringen. Würde sicher auch das Selbstvertrauen deutlich steigen lassen.

OK Terry braucht das nicht , der hat genug davon (zumindestens verbal) :clown:
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
http://espn.go.com/nba/dailydime/_/page/dime-110311-13/nba-scouts-say

Eastern Conference scout on the Mavericks' viability as a threat to the Spurs and Lakers out West:

"This is one of [the Mavs'] best teams. From top to bottom, they have a lot of depth and can play any style. Big, small, play through injuries.

"Everyone talks about Tyson Chandler as the big difference-maker, but that's not the only [difference]. Their ball movement is the best in the league. They don't have another guy on Dirk [Nowitzki]'s level, but the way they move the ball around makes them really hard to guard.

"I know they've done this in the regular season before, but I think they're legit. They have a lot of veterans, hungry veterans. And they have a lot of size now. I'd give them a puncher's chance against the Lakers."


Sehe ich ähnlich. Das gute Ballmovement sollte uns offensiv auch in den Playoffs weiterhelfen, da wir dadurch ausgeglichener spielen und nicht so leicht ausrechenbar sind wie in den letzten Spielzeiten.
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Beide Teams werden warscheinlich richtig müde in Spiel gehen, was auch kein wunder ist:rolleyes: Hoffe natürlich trotzdem, das wir mit dem Heimspiel heute als Sieger vom Platz gehen, um die minimal Chance auf Platz 1 im Westen weiter zu waren:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Wenn Dirk denn Ball nicht einfach wegwirft mit 4 hinten sondern den Wurf nimmt wäre vielleicht sogar was gegangen, aber so war das natürlich schwach am Ende...
 

neo25

Banned
Beiträge
512
Punkte
0
warum sitzt dirk so lange auf der bank ?
warum darf haywood nicht länger gegen diese schweren center spielen? (da ist er deutlich besser als chandler),terry und roddy natürlich nutzlos (befürchte das beide so die playoffs spielen werden)
 

hiss

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
0
gegen die fakers kann man mit zwei spielern in normalform und zum teil fragwürdiger inside-d eben nur sehr schwer gewinnen.

achso: playoff-terry is back! :love3:
 

Timmay

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Könnt ihr mir mal erklären, warum die Stimmung in der Halle so mies war? Auch so viel leere Plätze. So kommen die sch**** Bandwagon Fans der Lakers natürlich noch mehr zum Tragen :mensch:
 

fathi81

Nachwuchsspieler
Beiträge
237
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Leider fehlt gegen ein Team wie die Lakers ein wirklicher BackUp für Dirk der es defensiv mit Pau aufnehmen kann.

Gute Strategie auch der Lakers mit Artest im PostUp zu spielen. Damit wurden die Mavs der Chance beraubt Kidds Schwächen in der Defense zu neutralisieren.

Roddy hat sich sein Selbstbewusstsein mit dem ersten verlegten Layer nach 10 Sekunden kaputt gemacht. Danach ging nichts mehr. Auch von der Bank heute zu wenig, da Marion gestartet ist. Ich würde das wirklich mal mit Brewer versuchen.

Haywood sah unterm Korb in der Defense besser als Chandler aus, aber noch lange nicht gut genug um den überragenden Bynum zu stoppen.

Das Spiel hat den Unterschied zwischen einem Jumpshot-Team (Mavs) und einem balancierten Team (Lakers gezeigt). Bei den Mavs muss alles klappen und die Schützen einen guten Tag haben. Klappt das nicht, gibts nur noch den Marion-Plan B. Bei den Lakers gehts zuerst in die Zone und sobald sich die Gegner darauf einstellen haben draußen Rollenspieler relativ freie Würfe (2 mal Blake, 2 mal Artest) die dann auch ordentlich getroffen werden.

Insgesamt hat die bessere Defense der Lakers das Spiel entschieden. Mit ein zwei getroffenen Würfen zur richtigen Zeit (z.B. Fastbreak-Dreier) hätten die Mavs aber auch einen Lauf bekommen können, der das Spiel gedreht hätte.

Ärgerlich, dass genau in dem Moment als Kobe raus geht (bei - 2) die Mavs das Viertel beendet haben, die Lakers mal kurz auf 10 weg sind. Das zeigt deren Toughness. So eine Reaktion in einem wichtigen Spiel würde ich mir mal bei den Mavs wünschen wenn z.B. Nowe rausgeht.

--> Das mit der Stimung fand ich auch seltsam, gab ja genug Möglichkeiten in denen die Mavs es hätten spannender machen können. Vielleicht hat da auch ein wenig Spirit von der Tribüne gefehlt.
 

grandma1

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
Die Mavericks haben schon ein richtigen Verteidiger fuer Paul. Warum sie nicht, wenn Dirk rausgeht, mit Hawywood u Chandler gegen Bynum u Gasol verteidigen und stattdessen mit Haywood und dem Hausmeister auflaufen....
Das In-Game Coaching war gestern wieder richtig mies, der Hausmeister bekommt 17 min und spielt mehr als Haywood. Was nuetzt eine tiefe Bank, wenn man sie so einsetzt.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Die Lakers haben gestern im Prinzip das gesamte Spiel kontrolliert, obwohl Kobe und Gasol bestenfalls eine mäßige Leistung gebracht haben. Spielt Marion nicht so stark wie er es gestern tat verlieren die Mavs wohl mit 15+. Den ganzen Abend fanden die Mavs keinen Weg das insidescoring der Lakers zu unterbinden. Roddy war extrem schwach. Symptomatisch, dass er ein paar Sekunden vor Schluss nochmal die Punkte erzwingt, damit er wenigstens einen Wurf getroffen hat. Terry brachte seine normale Playoffleistung. Nowitzki in Halbzeit 1 schwach, in der zweiten Halbzeit tolle Offense (bis zum Turnover am Ende des vierten Viertels), aber auch eher spielte wie Chandler erbärmliche Defense. Dass Haywood gegen den Frontcourt der Lakers nur 12 Minuten gesehen hat ist irgendwie nicht nachvollziehbar. Oder kann das jemand erklären?
 

neo25

Banned
Beiträge
512
Punkte
0
das haywood so wenig eingesetz wurde ist einfach fahrlässig,carlsie hat gestern viele fehler gemacht,warum man nicht noch mehr über dirk gegangen ist verstehe ich auch nicht
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.820
Punkte
113
Matchup Beaubois > Matchup Bryant

:saint:

Ich verstehe die Begeisterung für den Franzosen bislang einfach absolut nicht. Das soll jetzt nicht als stures Gehate abgetan werden, aber ich hab mir die letzte Zeit 5, 6 Dallas-Spiele angeschaut. Unter'm Strich ist Roddy durchaus talentiert und sicherlich auch ein adäquater Starter in diesem Team, aber leider ist er auch verdammt streaky, fiel mir in vielen Spielen mit einer schlechten Wurfauswahl auf, warf den Ball häufig in die Zuschauer oder verdribbelte sich, was ihn als Alternative auf der Eins fast schon total ausschließt. Hinten ist er solide, aber auch nur, weil sich Kidd um den gegnerischen Flügel kümmert.

Wie gesagt, ich weiß von seiner Verletzung, seinem Talent und seinen Highlights letzte Saison. Aber wenn's nur danach geht, ist auch Marcus Thornton ein Star (als Sophomore schon mit Teamrekorden, Schlüsselszenen in der Crunchtime und als Vollzeitstarter bei den Kings mit 20/3/3 bei 47 FG% und 42 3P%). Ich seh einfach nicht die Stufe, die ihn zu dem macht, was man hier oftmals liest.

PS: Erschrocken bin ich auch von Haywood. Man hat ja immer im Hinterkopf, dass der Mann bis vor kurzem ein Starter war, der regelmäßig 10/10 aufgelegt hat. Jetzt schleppt er sich über den Platz, als wäre er die Schwester von Erika D.
 

neo25

Banned
Beiträge
512
Punkte
0
PS: Erschrocken bin ich auch von Haywood. Man hat ja immer im Hinterkopf, dass der Mann bis vor kurzem ein Starter war, der regelmäßig 10/10 aufgelegt hat. Jetzt schleppt er sich über den Platz, als wäre er die Schwester von Erika D.[/QUOTE]

haywood spielt seit ein paar wochen richtig gut !
 
M

Missmatch

Guest
Pejas Dreier hat uns gefehlt. 4-16 von hinter der Linie und einen davon traf Brewer. Das sagt schon alles. Zudem standen die Mavs in den 12 Minuten, die Dirk nicht spielte diesen Abend bei -6. Als Backup hätte Peja größeren Einfluss nehmen können als Cardinal.

Zumindest haben die Mavs in Marion einen Schlüsselspieler gegen die Lakers. Kobe hat bis zum letzten Viertel glaube ich keine einzige Aktion gegen Marion gehabt. Sobald jemand anders als Trix ihn in Mannverteidigung nahm forcierte er sofort die Aktion.

Bynum killt uns aber schon seit Jahren. Die ruppige Gangart der Lakers in deren Defense ermöglichte es den Mavs außerdem überhaupt nicht ihre Spielzüge ordentlich auszuführen. Das muss man bis zu den Playoffs ablegen und auch defensiv 48 Minuten konzentriert verteidigen. Dann wüsste ich keinen Grund weshalb man die Lakers mit Homecourt und etwas Glück nicht schlagen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.630
Punkte
113
ich kann verstehen warum viele "neutrale" beobachter über den hype von roddy schmunzeln müssen, er will in diesem jahr irgendwie komplett werden oder hat den druck dazu vom coach:)wall:).
dadurch geht sein drang zum korb uns ein unbekümmertes spiel total flöten, mit kondition und seiner verletzung hat das jetzt ncihts mehr zu tun.
ich halte diese zielgebung für ihn total falsch, er reiht sich komplett in die jump shot riege der mavs ein der mit gutem ball movement glänzt aber nur noch wirft.
es hat ihn ausgezeichnet dass er frischen wind ins spiel bringt was jetzt brewer versucht und den mavs gut tut, der aber talenttechnisch im gegensatz zu roddy einfach zu limitiert ist.
es wurde schon oft darüber geredet wie tief die mavs sind, wie flexibel in der aufstellung sie sind, wie sie in allen mannschaftsteilen ausgeglichen sind und wie variable doch mittlerwiele sowohl die offense als auch die defense agieren kann.

ich sehe großteils weiterhin nur jump shooting, auch wenn ich gefahr laufe wieder wegen RC bashing kritisiert zu werden.
 
Oben