Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Habe mir vorhin den Rest des Spieles von Gestern angesehen, und weiss jetzt nicht ob ich laut lachen oder schreien soll. Wie in alles in der Welt kann mann denn so ein Spiel am ende noch verlieren. Das geht eigendlich garnicht. panik:
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
wohl eher gute defense von okafor bzw. generell der hornets

nowitzki kriegt den ball mit 5 sekunden auf der uhr, ist außerhalb der dreierlinie und hat okafor vor sich. sich aus dieser situation in den fünf sekunden sich nen sauberen wurf /clean look zu erarbeiten ist eher schwer. "ganz mies" trifft es da jedenfalls nicht!
wenn man am letzten play etwas kritiseren mag, dann eher den screen von terry ...

Der letzte Angriff war allgemein mies rausgespielt, wieso man es nicht schafft, Dirk auf Höhe der Freiwurflinie nen Wurf zu ermöglichen, wo es fast immer zum Erfolg führt, ist mir ein Rätsel. Aber das sind halt diese "pussy" Angriffe, schön an der Dreierlinie den Ball holen, dass bloß keiner Blöcke stellen muss, die weh tun, und dann auf gut Glück draufhalten.

Und: Diejenigen, die hier schwarz malen (ich z.B.), haben vor einer Woche bestimmt nicht über Roddy vs. Kobe gesprochen. Das sind hier zwei Fraktionen, nicht immer alle über einen Kamm scheren!!! :belehr: ;)
 

darki

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
0
Roddy sieht wenig Minuten wegen mangelnder Kondition. Im vorletzten Spiel hat er sogar selbst um Auswechslung gebeten.
Recently, Beaubois has opened the first and third quarters and that's it. After Wednesday's 93-92 loss to the New Orleans Hornets, Beaubois was asked if he is managing to be patient.

"I guess. I don't have any choice," Beaubois said. "For sure, I want to play, but I just came back and the guys played great before that."

Beaubois made 3-of-5 shots in the first quarter. But, after sitting out the final 17 minutes of the first half and then halftime, he missed 4-of-5 shots in the third quarter.

"It's tough because you kind of get out of a rhythm, but that's the way it is," Beaubois said. "I have to keep working to find a way to stay on the court. I have to continue to work on my conditioning. I'm not 100 percent, but I am better than when I started."

Before the third quarter started, Mavs assistant coach Dwane Casey, the defensive architect, was giving Beaubois instructions. Beaubois did not look at Casey as he spoke.

Asked if he believes his defense is preventing Carlisle from playing him more, Beaubois said, "Ask him. I don't know."
http://espn.go.com/blog/dallas/mavericks/post/_/id/4675191/for-roddy-b-patience-must-be-a-virtue

Ganz glücklich hört sich auf alle Fälle anders an :saint:

Hoffe mal nicht das sein Selbstvertrauen nen Knacks weg bekommt, wenn das ganze so weitergeht ;)
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Naja, der Franzose hat zu Beginn der zweiben Halbzeit aber auch wirklich jeden noch so fragwürdigen Wurf mit genügend Zeit auf der Uhr und einem bis dato starken Nowitzki auf dem Feld genommen. Vielleicht sollte er da mal anfangen Gründe für seine Spielzeit zu suchen. ;)
 

Zeon1

Nachwuchsspieler
Beiträge
364
Punkte
0
Ort
Dresden
Naja, der Franzose hat zu Beginn der zweiben Halbzeit aber auch wirklich jeden noch so fragwürdigen Wurf mit genügend Zeit auf der Uhr und einem bis dato starken Nowitzki auf dem Feld genommen. Vielleicht sollte er da mal anfangen Gründe für seine Spielzeit zu suchen. ;)

Wieviele Minuten hat er jetzt gesehen in der NBA? 1300 oder gar weniger?

Wie soll er sich denn verbessern wenn er nicht spielt. Nur wer die Fehler macht, kann daraus lernen. Er sagt es schon selbst richtig. Mit 17min auf der Bank kann man nicht einfach wieder rein kommen und sofort loslegen. Hin und wieder mag das ja klappen, aber halt nicht immer. Ich gestehe ihm gerne solche Fehler zu! Bei solchen Aussagen fragt man sich echt was hier manche von ihm erwarten...
 

neo25

Banned
Beiträge
512
Punkte
0
will man das ruddy gute playoffs spielt nuss er minuten sehen,hätte letztes jahr schon viel mehr minuten sehen müssen,ist halt so bei carlsie :wall:
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.398
Punkte
113
Er sagt es schon selbst richtig. Mit 15min auf der Bank kann man nicht einfach wieder rein kommen und sofort loslegen.
Letztes Jahr spielte er 12,5 Minuten im Schnitt, große Anteile davon nicht mit der ersten Unit. Diese Saison sind es 16 Minuten, zuammen mit den besten Spielern auf dem Feld. Trotz seiner miesen Quote ist seine Usage Rate deutlich höher als in 2009/2010. Er kriegt den Ball öfter, obwohl er mit Nowe statt mit Humphries auf dem Feld steht.

Bevor Beaoubois jetzt rumheult und mehr Minuten fordert, sollte er erstmal aus seinen Möglichkeiten in 16 Minuten mehr machen. Wenn er nur von draußen brickt (TS% von 60% auf 50% gesunken) und nicht den Korb attackiert, dann hat er einfach nicht mehr Minuten verdient!

Dass man nur Leisung bringen kann, wenn man min. 20 Minuten oder 25 Minuten auf dem Feld steht, ist mir so bisher auch nicht untergekommen. Wie gesagt, letztes Jahr ging es schließlich auch.
Ich verstehe dass Beaubois Zeit braucht nach nem halben Jahr Pause. Aber sich jetzt hinzustellen und für sich mehr Minuten zu fordern, kann es nicht sein. Er sieht genug Minuten, obwohl er dem Team kaum hilft. Jetzt ist es an ihm, Leistung zu bringen.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Ich verstehe dass Beaubois Zeit braucht nach nem halben Jahr Pause. Aber sich jetzt hinzustellen und für sich mehr Minuten zu fordern, kann es nicht sein. Er sieht genug Minuten, obwohl er dem Team kaum hilft. Jetzt ist es an ihm, Leistung zu bringen.

Beaubois spielt mittlerweile aber wieder deutlich besseren Basketball. Über die letzten 5 Spiele sind es nun immerhin in 16 Minuten Einsatzzeit 12 Punkte pro Spiel bei 48 Prozent aus dem Feld (38 % von der Dreierlinie). In keinem dieser Spiele hat er mehr als einen Turnover produziert und hat vor allem, was am wichtigsten ist, ordentlich verteidigt.

Er spielt immer noch etwas wild und trifft relativ oft nicht die richtige Entscheidung. Zudem schließt er am Korb noch nicht gut ab und zieht kaum Freiwürfe. Dennoch sollte seine Einsatzzeit nun schrittweise etwas erhöht werden. Er hilft dem Team.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.390
Punkte
113
nachdem ich nach der niederlage gegen NO zu fassungslos war um etwas sinnvolles zu psoten war es gegen die knicks ein echt erfrischendes spiel.

- brewer erfrischend
- marion klasse
- roddy teamdienlich
- haywood solide (hoffnung dass er seine rolle akzeptiert in den PO und leistung zeigt
- keinen einbruch nach zweistelliger führung

was RC genau jetzt an cardinal gefressen hat weiss ich nicht, ok er spielt imemr gleich ob er nun 5 spiele gar nicht gespielt hat oder 20min pro game sieht.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.398
Punkte
113
Brewer hatte ein schlechtes Standing bei den Refs (das nicht gegebenen Off-Foul an Amare war richtig übel), aber Husstle ohne Ende. Stealt Rebounds der Knicks, rennt wie nen bekloppter um eigene Off-Boards zu holen, ist beim Loose-Ball auf dem Boden, versucht Inside abzuschließen.

Good pick.

--------------------

Beaubois gefiel mir offensiv (ersten zwei Minuten mal ausgeklammert). Forcierte seinen Wurf nicht sondern war bereit den Ball weiterzugeben. Viel mehr Playing time sehe ich momentan jedoch nicht auf ihn zukommen. Heute waren es:
Kidd 31 Minuten plus Barea 17 Minuten = 48 Minunten Point Guard
Beaubois 21 Minuten plus Terry 27 Miunten = 48 Minunten Shooting Guard

Solange Beaubois hauptsächlich die Zwei neben Kidd und nicht die Eins spielt, wird er kaum 25 Minuten sehen können da er sonst Terrys Spielzeit beschneidet. Irgendwo müssen dessen 30 Minunten im Schnitt ja auch her kommen.

Die Ergänzung Kidd (genereller Aufbau, Fastbreak nach Ballgewinn) und Beaubois (Trailer im Break, erste Station im Setplay für Screen and Dish) ist sinnig. Zumal das auch defensiv einigermaßen passt ohne auf die Zone angewiesen zu sein.
Mit Terry-Beaoubois oder Barea-Beaubois will ich derzeit nicht rumdoktern!
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Ich fand die Stimmung in der Halle gestern seit langer Zeit wieder richtig gut. Hat natürlich auch mit einigen Plays zu tun (Brewer's Dunk, Kidd's Safe mit Pass unter den Korb).
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Sehr gute Antwort auf die Niederlage gestern. Brewers Hustle-Dunk :love:
Barea offensiv auch wieder sehr ansehnlich gespielt, allerdings hat Douglas ihn in seiner Defensive wieder seine Größe vorgeführt. Wenn man bei der Zone zum offnen Mann sprintet, hilft es einfach ein paar cm mehr drauf zu haben. Chandlers Calls waren teilweise wirklich beschämend. Jeffries hing praktisch bei jedem Play an seinen Armen, insbes. wenn er zum Rebound gehen wollte. Haywood hat mir auch sehr gut gefallen, vor allem einige ansehnliche Moves am offensiven Brett, wo natürlich seine Größe gegenüber Amare gut nutzbar ist.
Die kommenden Spiele werden nicht minder schwierig. Lakers, Portland, Warriors, Spurs, Warriors. Dallas ist jetzt 19-3 in den letzten 22 Spielen, wobei jedes der verloren gegangenen Partien mit nur 1 Pkt daneben ging.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Brewer hatte ein schlechtes Standing bei den Refs (das nicht gegebenen Off-Foul an Amare war richtig übel)

Ohja, nur bekommt Fields als Rookie auf der anderen Seite den Call obwohl er nicht mal annährend so lange schon stand wie Brewer, schon komisch.

Gute Antwort von Team, jetzt kommts zum Showdown, Lakers werden angefressen sein wegen der Niederlage gestern
 

Sgt. Pinback

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
0
Btw., Bellinis Fouls an Marion wurde nachträglich von der Liga noch als Flagrant II eingestuft: $10k Strafe für den guten. Bei Marion scheints ja so schlimm dann aber doch nicht gewesen zu sein. Tolles Spiel von ihm.

Gestern war die Mannschaft endlich mal das ganze Spiel über fokussiert. Waren wohl heiß nach dem dämlichen "soft"-Diss von RC. Das hätte der sich echt schenken können. Jahrelang macht sich die halbe Liga über die angeblich "soften" Mavs vor Lachen in die Hose und jetzt fängt auch noch der eigene Coach mit dem Müll an. Wenn er die Truppe anders nicht motiviert bekommt, ist das schon ein Armutszeugnis...

Haywood finde ich übrigens schon seit mindestens 10 Spielen ziemlich stark. Auch seine Rolle als starting center während Chandlers Pause hat er imho gut ausgefüllt. Ist unglaublich wichtig, dass er rechtzeitig zu den Playoffs (scheinbar) in Form kommt.

Free Roddy, schön und gut. Ich plädiere langsam mal für ein "Free Barea" :cool3: Eigentlich nicht wirklich sinnig, dass er in seiner derzeit großartigen Form weiterhin <20min sieht. Kidd ist immer noch der bessere Spieler, keine Frage. Aber das ist doch völlig sinnlos, dass der wieder mit durchschnittlich 33,4 min pro Spiel aus der Regular Season kommt. Da summieren sich so einige kleinere Sachen, bei denen man an RCs Fähigkeiten zweifeln könnte. Ich freu mich langsam trotzdem auf die Playoffs.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.390
Punkte
113
Btw., Bellinis Fouls an Marion wurde nachträglich von der Liga noch als Flagrant II eingestuft: $10k Strafe für den guten.
ausser der liga bringt dass doch nachträglich niemandem was, die nba streicht die strafe ein. keine sperre, keine ejection, dafür hat belinelli die hornets munter zum sieg geballert (das heisst jetzt nicht dass die mavs das ding nicht selber grandios verbockt haben aber er war ein absoluter faktor!).
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Schon krass das trotzdem eine eher pessimistische Stimmung in diesem Thread herrscht.:smoke:

Verzeihung, ich korrigiere mich selbst: 20 von 23 der letzten Spiele konnte Dallas für sich entscheiden. Vllt war es mal gut von den Hornets auf die Fresse zu bekommen. Nach derzeitigem Stand würde man gegen die in der ersten Runde treffen und unterschätzen wird man die dann sicherlich nicht.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Vielleicht weil man gerade diese 3 Niederlagen im absoluten "Mavs-Stil" kassiert hat.

Jedesmal zweistellige Führungen noch im 4. Viertel verkackt. Dämlichkeit (TO etc) gepaart mit den üblichen Lucky Shots des Gegners.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.533
Punkte
113
Vllt war es mal gut von den Hornets auf die Fresse zu bekommen. Nach derzeitigem Stand würde man gegen die in der ersten Runde treffen und unterschätzen wird man die dann sicherlich nicht.

Hat ja schließlich damals gegen GS auch geholfen, dass man mit 4 Niederlagen aus der RS in die Playoofs ging. Man konnte die richtig ernst nehmen:saint:
Ich hätte lieber die Niederlagenserie in New Orleans beendet, statt bei einem potenziellen Matchup in der ersten Runde "mit der Niederlagenserie im Kopf" auf die Hornets zu treffen.
Aber hey jetzt werden die Mavs die Hornets ernst nehmen:crazy:
 
Oben