O-Scoring Klitschko vs Solis


R

Ray

Guest
Hab ein paar mal jetzt schon gelesen, dass die 1. Runde an Solis gegangen wäre. Wie kommt man zu der Wertung? Was macht er so besonderes?

Hab sie eigentlich bei Vitali gesehen. Immerhin war Solis Herausforderer.

probier es mal mit "treffer zählen" das sollte eigentl. schon ausreichen
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Solis macht jetzt 6 Monate gar nichts, wiegt dann 140 kg und kämpft vllt in über einem Jahr wieder. Ich vermute, dass Vitali dann schon zurückgetreten sein wird.
Ein Kampf gg Wladimir wäre nicht schlecht, wobei ich für ihn da gg den schnelleren und schlagstärkeren Mann wenig bis gar keine Chance sehe. Es wird wohl der Knick in der Karriere von Solis. Er wird lange verletzt ausfallen, hat jetzt ordentliches Geld in der Tasche und übernachtet bald bei McDonalds.

WORD ;)

Aber könnte man Solis vs Wladimir überhaupt noch ordentlich vermarkten???
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Hab ein paar mal jetzt schon gelesen, dass die 1. Runde an Solis gegangen wäre. Wie kommt man zu der Wertung? Was macht er so besonderes?

Hab sie eigentlich bei Vitali gesehen. Immerhin war Solis Herausforderer.

Öhm, er trifft Vitali ein paar mal klar. Der trifft bis auf den einen Bodyshot unter der Gürtellinie hingegen gar nicht. Natürlich geht die Runde auch nur bis zum Niederschlag an Solis. Danach 10-8 für Klitschko.

Aber keine Angst, mindestens einer der Punktrichter wird es ähnlich gesehen haben wie du...
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Hab ein paar mal jetzt schon gelesen, dass die 1. Runde an Solis gegangen wäre. Wie kommt man zu der Wertung? Was macht er so besonderes?

Hab sie eigentlich bei Vitali gesehen. Immerhin war Solis Herausforderer.

Ich hab keinen ernsthaften Treffer von Klitschko gesehen bis zum "KO", dafür aber ein paar von Solis, davon ein glasklarer.
 
Zuletzt bearbeitet:

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
Hab ein paar mal jetzt schon gelesen, dass die 1. Runde an Solis gegangen wäre. Wie kommt man zu der Wertung? Was macht er so besonderes?

Hab sie eigentlich bei Vitali gesehen. Immerhin war Solis Herausforderer.

ich hätte sie ihm vielleicht auch gegeben wenn der niederschlag nicht gewesen wäre. sonst wäre es ja sowieso ne 10:8er für vitali. aber hast recht war natürlich keine deutliche ,klare runde. und er hat sich dem kampf doch stellenweise entzogen.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Hab ein paar mal jetzt schon gelesen, dass die 1. Runde an Solis gegangen wäre. Wie kommt man zu der Wertung? Was macht er so besonderes?

Hab sie eigentlich bei Vitali gesehen. Immerhin war Solis Herausforderer.

Einfach mal die Treffer zählen.....Solis war zwar im Rückwärtsgang, hatte aber die besseren Hände drinnen bzw, auch mehr Treffer....Vitali hatte sogar gar keinen...
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
lange Zeit ? wir reden hier nicht ueber einen Fussballer der jede Woche spielen muss...die Verletzung wird vermutlich nicht länger dauern als bis zu Vitali´s nächstem Fight...und im übernächsten könnte Solis wieder Fit sein

Das wird mindestens 5-6 Monate dauern, bis er das Knie wieder voll belasten kann (wenn die ersten Diagnosen stimmen). 5-6 Monaten in denen Solis nahezu keinen Sport machen kann und wohl auch nicht machen wird. Bei seiner Disziplin in Kg umgerechnet sind das wahrscheinlich 15-20 Kg die er wieder ab trainieren muss.

Ich denke wir sehen ihn frühestens wieder in einem Jahr. Wenn überhaupt, denn für einen wie Solis ist so ein Kampfausgang doppelt schlimm. Da hat er sich endlich mal in einer Vorbereitung halbwegs zusammen gerissen und dann das. Ich befürchte da ist erst einmal viel Frustfressen angesagt und ob der jemals wieder in dieser Form in den Ring steigt, ist leider zu bezweifeln.

Auf dem Schwergewicht liegt wirklich derzeit ein Fluch. Fehlt nur noch, dass Haye vs Klitschko einen Tag vor dem Kampf platz, weil man sich über die Wahl der Handschuhe hoffnungslos zerstritten hat :cry:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Solis macht jetzt 6 Monate gar nichts, wiegt dann 140 kg und kämpft vllt in über einem Jahr wieder. Ich vermute, dass Vitali dann schon zurückgetreten sein wird.
Ein Kampf gg Wladimir wäre nicht schlecht, wobei ich für ihn da gg den schnelleren und schlagstärkeren Mann wenig bis gar keine Chance sehe. Es wird wohl der Knick in der Karriere von Solis. Er wird lange verletzt ausfallen, hat jetzt ordentliches Geld in der Tasche und übernachtet bald bei McDonalds.

Das denke ich auch. Er wird sicher in der inaktiven Zeit ordentlich Gewicht drauf packen und 1-2 Kämpfe brauchen um in ähnlicher Verfassung wie heute aufzutreten, selbst wenn man ihn einen Rückkampf anbieten würde (was imo nicht passieren wird).

Gegen Wladimir sähe ich da auch weniger Chancen als gegen Vitali, aber der Kampf wird mit Sicherheit auch nicht kommen. Zumindest nicht in naher Zukunft ) was im Boxen ja schon 1 Jahr bedeutet).

Vielleicht haben wir heute den fittesten Solis im HW gesehen, denn wir jemals sehen werden. Ist dann natürlich besonders tragisch das so ein Ding passiert ist.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.799
Punkte
113
Ort
Landshut
So ist das und jeder wird seine eigene Legende daraus spinnen.

Leider wird durch Öners Verhalten vor dem Kampf und nach dem Kampf ein Rückkampf gänzlich unmöglich, selbst wenn Solis sich wieder erholen und rankämpfen würde. Da müsste er sich schon wieder an 1 kämpfen und erneut als Pflichtverteidiger ausgerufen werden, aber so lange wird Vitali sicher nicht mehr boxen. Schade.

Man braucht da keine spezielle Legenden-Bildung um Solis aufbauen! Haye kann das theoretisch und praktisch noch besser meistern :wavey:!
 

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
probier es mal mit "treffer zählen" das sollte eigentl. schon ausreichen
Das ist schon Ansichtssache, Solis hatte paar lasche Treffer ohne Schlagwirkung drin, aber Vitali war letztlich über die Runde deutlich aktiver und hat relativ konstant seine üblichen Jabhaken gelandet, war im Grunde relativ ausgeglichen imo. Meinethalben könnte man die Runde Solis geben, wenn es ohne Niederschlag zuende gegangen wäre, aber so klar wie sich das einige hier einbilden, fand ich es beileibe nicht.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.056
Punkte
113
Hab ein paar mal jetzt schon gelesen, dass die 1. Runde an Solis gegangen wäre. Wie kommt man zu der Wertung? Was macht er so besonderes?

Hab sie eigentlich bei Vitali gesehen. Immerhin war Solis Herausforderer.

Bis zum Niederschlag/bis zu der Verletzung/whatever hat VK gejabbt, aber Solis hat diese Jabs eigentlich immer direkt gekontert und zwar mit Schlägen, die - wären Sie in dieser Frequenz über mehrere Runden gekommen - einen deutlichen Effekt gehabt hätten. Er war - die letzten 10 sek ausgenommen - der schnellere und bis dahin effektivere Mann im Ring, VK war wirklich statisch.

Solis war beweglich und schnell und an und für sich gut in Form. Im Moment des Treffers ist er defensiv nicht auf der Höhe, dieser verhältnismäßig kleine Fehler wurde (wahrscheinlich) bestraft. Das ist sehr schade fürs Schwergewichtsboxen, da ich mich arg wundern würde, wenn Solis sich noch einmal aufrappelt. Gehe da mit Tony Jaa gleichauf, der wird heftig zunehmen.

Der wird wahrscheinlich auf ewig der Olympiasieger bleiben, der in Runde 1 gegen einen 39 jährigen gefallen ist. Das sind die Gesetze des Profiboxens.

Ich bin enttäuscht, nicht weil ich auf ein Upset hoffte, aber weil ich mir nach 2 Minuten noch einen großen Kampf versprochen hatte. Im Moment ist es ehrlich wie verhext...:(
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Vitlai trifft Solis mit einer Rechten an der Schläfe/hoch am Kopf. Dadurch kommt bei Solis das Gleichgewicht durcheinander, seine Beine werden kurzfristig wacklig und dadurch verletzt er sich am Knie, ob nun vorm Fallen oder beim Fallen ist letztendlich egal. Fakt ist die ganze Sequenz wurde von einem Schlag von Vitali Klitschko ausgelöst und damit ganz klar T/KO1 Vitali.

Wer da nun die ersten zwei Minuten gewonnen hat oder nicht ist doch völlig egal. Aber es gibt ja auch Leute die heute noch erzählen, dass Zab Judah (gegen Kostya Tszyu) und Roy Jones (gegen Antonio Tarver) den Kampf eine Runde lang klar dominiert haben, bevor es in Runde zwei zu unglücklichen Umständen kam.

Vitali hat auch schon die ersten Runde gegen Herbie Hide, JC Gomez und Sanders abgegeben. Haben die am Ende auch nur den Hauch einer Chance gehabt? :crazy::crazy:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
glaube nich, dass Solis viele Kämpfe machen muss, höchstwahrscheinlich nur einen, er sah erste Runde ganz gut aus...
:

Wie gesagt, ich glaube Solis wird in der inaktiven Zeit (sicher 4-6 Monate bis das Knie geheilt ist und voll belastbar ist, wenn es wirklich ein Kreuzbandriss sein sollte) wieder einiges an Gewicht drauf packen.

Dazu kommt dann Vorbereitungszeit auf einen Vorbereitungskampf (sicher auch um die 3-4 Monate, nach angenommenen 4-6 Monaten vorheriger Inaktivität) und dann kannst du nochmal 6 Monaten rechnen bis es zu einem Rückkampf kommen könnten (Pause nach dem Vorbereitungskampf und Training bis zum Rückkampf). Ich glaube nicht das Vitali noch 1,5 Jahre boxen wird.
 
R

Ray

Guest
Das ist schon Ansichtssache, Solis hatte paar lasche Treffer ohne Schlagwirkung drin, aber Vitali war letztlich über die Runde deutlich aktiver und hat relativ konstant seine üblichen Jabhaken gelandet, war im Grunde relativ ausgeglichen imo. Meinethalben könnte man die Runde Solis geben, wenn es ohne Niederschlag zuende gegangen wäre, aber so klar wie sich das einige hier einbilden, fand ich es beileibe nicht.

vitali lief mit alibi jabs hinter solis her ,der zeigte besseres ring generalship hatte dazu klarerer treffer (vermutlich sogar mehr)das sollte imo schon ausreichen wenn nicht nimm noch die affective aggressiveness und spätestens dann sollte die runde an solis gehen...

aber wie Tim B. schon sagte ein Punktrichter wird es vermutlich genauso gesehen haben...ist im endeffekt auch egal...
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Schade für den Boxsport. Aber objektiv gesehen kann man niemandem einen Vorwurf machen, glaube auch kaum, dass Solis Übergewicht irgendeinen Einfluss hatte.

Fakt ist wohl:
Solis wurde leicht an der Schläfe erwischt. Dies hat durchaus eine Wirkung gehabt, er tanzte ja schon ein wenig danach.

Nur wäre die Wirkung sicher vorbeigegangen und er hätte (vielleicht mit mentalem Knacks) weitermachen können. Die Wirkung war da, aber hauptentscheidend war das Knie.

Aber eine reine Knieverletzung ohne Schlagwirkung sieht schon anders aus (siehe Valuev gegen McCline). Solis war sicherlich leicht benebelt durch den Wischer, auch wenn man natürlich keineswegs von einem harten Treffer sprechen kann.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Wie gesagt, ich glaube Solis wird in der inaktiven Zeit (sicher 4-6 Monate bis das Knie geheilt ist und voll belastbar ist, wenn es wirklich ein Kreuzbandriss sein sollte) wieder einiges an Gewicht drauf packen.

Dazu kommt dann Vorbereitungszeit auf einen Vorbereitungskampf (sicher auch um die 3-4 Monate, nach angenommenen 4-6 Monaten vorheriger Inaktivität) und dann kannst du nochmal 6 Monaten rechen bis es zu einem Rückkampf kommen könnten (Pause nach dem Vorbereitungskampf und Training bis zum Rückkampf). Ich glaube nicht das Vitali noch 1,5 Jahre boxen wird.

dann gehen ich davon aus, dass Adamek als nächster kommen wird,...

Tony Jaa könnte recht haben, Solis hat Gewichtsprobleme, aus Solis könnte ein zweiter Butterbean werden
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Nee, Bönte hat Öners Bewährungsstrafe und sonstiges thematisiert, darum ist der ausgetickt. Kann ich sogar verstehen.

Das kam erst, als Öner bereits ausgetickt und aufgestanden war. Da hat Bönte in zugegebenermaßen ekliger Weise noch einen drauf gelegt nach dem Motto: "Seht her, was will man denn von diesem vorbestraften Assi anderes erwarten."

Ändert natürlich nichts daran, dass Öner sich mal wieder nicht im Griff hatte. In so einer PK geht es gewissermaßen auch immer um die Deutungshoheit. Gerade nach so einem Kampfausgang muss man von einem Manager erwarten, dass er die Interessen seiner Boxer vertritt und sich nicht provozieren lässt und austickt.

Öner hätte nach Böntes Volltreffer Geschwafel einfach nur ruhig und bestimmt auf die eindeutigen Zeitlupen und die erste Diagnose bei Solis hinweisen müssen (im besten Fall auch noch auf das Interview von Vitali, in dem er zu gibt, dass er direkt nach dem "KO" so ausgerastet ist, weil er dachte, Solis würde simulieren). Öner muss schließlich nicht Bönte überzeugen (der als Klitschko Manager sowieso seinen Gameplan hat), sondern die versammelte Presse. In diesem Fall hatte er sogar die Fakten auf seiner Seite, aber hat es wie üblich völlig verbläht, weil er sich nicht im Griff hat.

es war ex-schwiegervater nicht drecks ,das hab ich sogar mit einem tinniuts verstanden

Ich habe Drecksschwiegervater verstanden, danke für die Klarstellung. Hat mich auch etwas gewundert, weil es wenig Sinn machte. Ich dachte zudem, dass er mit Sduneks Tochter noch verheiratet ist. Warum also Ex?
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich bin enttäuscht, nicht weil ich auf ein Upset hoffte, aber weil ich mir nach 2 Minuten noch einen großen Kampf versprochen hatte. Im Moment ist es ehrlich wie verhext...:(

Das seh ich genauso. Zur Zeit ist es echt hart Boxfan zu sein. Alles was irgendwie Spannung oder Spaß verspricht geht völlig in den Eimer. In DEutschland eine Kampfabsage nach der anderen (Klitschko-Chisora, Sylvester, Brähmer, Dimitrenko-Sosnowski) und wenn ein Kampf mal ein bißchen interessant ist, dann entweder Fehlurteil a la Huck-Lebedev oder irgendein S****** wie Abraham-Bozic oder Herelius-Hernandez oder er ist kurzrundig entschieden wie heute.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Habs mir jetzt auch noch ein paarmal gesehen, Solis war klar als er am Boden war, schwer angeschlagen, wenn überhaupt, war er nicht. Aber gut, so ist der Sport halt, kann passieren. Hätte n interessanter Kampf werden können, jetzt kam es halt wie es hätte besser nicht kommen sollen.

Ein zweites Duell der beiden werden wir wohl leider nicht mehr zu sehen bekommen. Schade.

CC
Warum auch, klarer kann man im Boxsport nicht gewinnen.

Es gibt doch soviele unterschiedliche Kos beim Boxen.
Es ist es doch bekannt, das Treffer an der Schläfe 2 bis 3 Sekunden dauern bis die Beinkoordination dahin geht.Und genau das hat man hier deutlich in den Zeitlupen gesehen ,nachdem Treffer/Wischer von Vitali dreht das linke Bein von Solis völlig weg und stellt sich gerade, und dabei knickt Solis nach innen weg.Wahrscheinlich hat er sich hierbei verletzt aber das ist doch uninteressant, warum sollte das ein rematch rechtfertigen?
 
Oben