Um es zusammenzufassen. Ich hab beim Live-Kampf auch erstmal skeptisch geschaut und mir gedacht Solis hat hier irgendeinen Abgang gemacht. Nach der Zeitlupe, die ich hier gepostet hatte und ein paar Mal ansehen der Versuche wie Solis wieder auf die Beine kommen wollte, bzw. dann am Seil beträchtlich wackelt, muss man sagen, dass es ein klarer KO-Sieg ist. Selbst wenn man unterstellen mag, dass Solis sich tatsächlich verletzt hat, was ich persönlich eher nicht glaube. Solis hält sich das rechte Knie, belastet dieses aber voll beim Aufstehen mit seinen 112 kg. Ziemlich komisch. Beim Rausgehen aus der Halle läuft er ohne Probleme und beim Gang in den Katakomben, als er die Kamera vor sich hat hinkt er mit dem linken Bein und belastet das rechte Bein auch wieder völlig. Hat er sich beide Knie verletzt? Mal ansehen. Witzig.
Daher Fazit: KO-Sieg Klistchko mit mutmaßlicher Verletzungssimulation Solis um eben ein paar Leute zu gewinnen, die Kontroverse schreien wo keine ist. Ich habe vorhin gemeint ein Rematch wäre nett. Ist es auch, da Solis Ansätze gezeigt hat, wie man gegen Vitali boxen muss. Verdient hätte Solis ein Rematch allerdings nicht, da er klar verloren hat.
Öners Gesicht nach dem Kampf spricht Bände. Er hat ja selber eine nicht nur oberflächliche Profikarriere hinter sich und er weiß genau, was passiert ist. Mit der Verletzungsstory relativiert man die KO-Niederlage halt zu einem gewissen Maße. Andere benutzen die "Verletzung" natürlich auch um Klitschkos Sieg zu relativieren.