NBA 2K11 - Spielberichte/Association


seppel165

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
0
Ort
Köln
Noah gegen Stoudemire :skepsis:

Naja. Du hast ja gesagt, dass Stoudemire ausser Form ist...:saint:

Auch ich habe die 1. Saison mit den Pistons beendet. Leider sprang nicht mehr als Platz 11 in der Eastern Conference am Ende raus! Das lag auch daran, dass ich 5 Spiele vor Schluß mit den Pacers gleich auf, auf dem 8en Platz lag. Hab das Spiel selbst gespielt und leider verloren. Grund für die Niederlage und das abrutschen am Ende war aber vorallem das Fehlen von Wallace und Monroe in den letzten 3 Saisonwochen. Naja. Hat mich in der These des Radikalumbaus bestätigt und jetzt lass ich mir in der Offseason was einfallen!

MVP ist LeBron geworden. BigBen im All Defensiv-Team. Meister Portland Trailblazers mit nem überragenden Gerald "Crash" Wallace!!! (Hatte die Trades dem Real life nachempfunden)
Jetzt dürfen die CPU Teams wieder selber traden und ich versuch um Stuckey, und Charlie V (ja, mit dem komm ich super klar) ein Team aufzubauen. Prince geht auf jeden Fall. McGrady wird Starter und Jerebko bekommt ordentlich Minuten. Gordon ODER/und Hamilton werden auch gehen. Schaun mer mal was im Draft so geht...

Bericht folgt
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Sooo..ich habe mich auch entschlossen, eine neue Association anzufangen..mit den Hawks war es irgendwie nicht so das Wahre, ich hatte bei 2k10 schon lange mit Ihnen gespielt und wollte lieber eine neue Mannschaft ausprobieren, mit der ich nach Möglichkeit noch gar nicht gespielt habe. So habe ich im Zufallsmodus eine Mannschaft ausgewählt und dabei bleibe ich jetzt auch - Utah Jazz :)

Coole Mannschaft, auch ohne Deron, mit der ich noch gar keine Erfahrungen bei Nba 2k habe :thumb:

Rotation sieht erstmal wie folgt aus:

Devin Harris (34 Mpg)
C.J. Miles (32 Mpg)
Andrei Kirilenko (33 Mpg)
Paul Millsap (35 Mpg)
Al Jefferson (34 Mpg)

Derrick Favors (22 Mpg)
Mehmet Okur (20 Mpg) )
Raja Bell (15 Mpg)
Gordon Hayward (10 Mpg)
Earl Watson (10 Mpg)


Der Frontcourt gefällt mir schonmal sehr gut - mit Jefferson, Millsap, Favors und Okur hat man 4 Spieler, die allesamt Starterqualität haben, dazu noch junge Talente wie Evans & Fesenko.
Jefferson, guter Scorer und Rebounder unter den Brettern, Millsap, guter Verteidiger und ein Kämpfer sondergleichen ;) Außerdem auch er mit guten Offensivqualitäten.
Auf Small Forward gefällt mir Kirilenko als Utah-Wahrzeichen auch sehr gut ;)
Er bringt gute Defense gegen die Scorer der gegnerischen Mannschaft, ist ein guter Passer und scort auch ganz passabel - wichtiger Mann! Dahinter wartet dann mit Gordon Hayward schon ein junger, talentierter Spieler, der sicher das Potenzial hat, mittelfristig die Starterposition zu übernehmen.
Als Shooting Guard wird CJ Miles starten, Bell kommt von der Bank, wobei ich hier versuchen werde, trademäßig noch tätig zu werden ;)
Devin Harris wird als Point Guard starten, sicherlich ist er kein zweiter Deron Williams, aber bei meinen ersten Spielen kam ich gut mit ihm klar..gut im Zug zum Korb, fand die offenen Mitspieler, offene Würfe traf er auch relativ sicher...mal sehen, ob er bleiben darf!

Von der Bank kommt erstmal Favors, der hinter Millsap und Jefferson die Zeit bekommt, sich gut zu entwickeln...auf jeden Fall eine interessante Mannschaft mit Potenzial, Spielberichte folgen :)
 

ShiouK

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
So heute schönen Sieg gegen Celtics nach Overtime gefeiert, nachdem es eine knappe Niederlage gegen die Magic vorher gab!

Bitterer Beigeschmack ist das Deng sich verletzt hat!

Wird mir ein Paar wochen fehlen, dann muss die Bank um Odom bisschen mehr Punkten!

Bilanz 8-9 jetzt!
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Kleines Update zu meinen Jazz..
Habe mich entschlossen, erstmal keine Trades durchzuführen, sondern mit dem aktuellen Kader die Saison zu starten und abzuwarten, wo ich mich in der starken Western Conference auch ohne den ehemaligen Franchise-Player Deron Williams wiederfinde und welche Spieler sich in meiner Rotation bewähren können.
Habe schon ein paar Spiele selbst gespielt, dazu einige simuliert (um die Saison ein bisschen zu beschleunigen ;)) und stehe momentan bei 9-11 und auf dem 11. Rang im Westen.
Gerade zwei knappe Niederlagen gegen die Spurs und die Mavericks eingefahren, dafür aber in einem richtig guten Spiel zuhause die Celtics geschlagen und auch einen Achtungserfolg gegen die Jungs aus Oklahoma City geholt :thumb:

Meine Stats so far:

Al Jefferson - 19.3 Ppg, 9.5 Reb., 1.38 Bpg
Paul Millsap - 15.2 Ppg, 8.2 Reb, 1.78 Bpg
Devin Harris - 14.8 Ppg, 7.9 Assists
Andrei Kirilenko - 8.8 Ppg, 4.7 Reb, 3 Assists, 1.4 Bpg, 1.3 Steals
CJ Miles - 11.1 Ppg, 3 Reb

Favors bringt immer ordentliche Präsenz von der Bank, reboundet und verteidigt gut, punktet aber dafür noch nicht so stark. Okur gefällt mir auch gut, doch ich werde mich wohl trotzdem von ihm trennen (müssen), um meinen schwächeren Backcourt zu verstärken. Bell spielt schwach bisher, Miles auch nicht konstant genug, also auf der SG-Position besteht auf jeden Fall Handlungsbedarf.
Mit Harris bin ich gut zufrieden bisher, sein Wurf ist zwar auch ziemlich wackelig, aber dafür bekommt er in jedem Spiel irgendwie seine Punkte und meine Offensive läuft zeitweise wirklich schon ganz gut.
Was dieses Team defensiv leisten kann, finde ich auch richtig klasse! Millsap und Jefferson sind beide gute Post-Spieler, sowieso braucht sich mein Frontcourt wohl nur vor wenigen in der Liga zu verstecken – Favors zeigt ebenfalls gute Ansätze :)
Kirilenko zu seiner Primetime wohl einer der besten Perimeter-Defender der NBA, er hat mit dem Alter zwar ein bisschen abgebaut, aber spielt trotzdem stark und ist unverzichtbar für mich.
Mal sehen wie die weitere Saison verläuft und ob ich um einen Playoff-Platz mitspielen kann.. ;)
Je nachdem, ob ich die Playoffs erreiche oder nicht, werde ich nach der Saison entscheiden, ob ich mit meinem Grundgerüst an Spielern weitermache und versuche, gezielt mein Team zu verstärken, oder ob ich ein Rebuild einleite und ggf. Jefferson und/oder Millsap gegen gute Picks eintausche und versuche, um Favors, Hayward und die gedrafteten Spieler ein neues Team aufzubauen.

Ich halte euch auf dem Laufenden :wavey:
 

Chosen

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Bayern
Also ich spiele z.Z eine Asso mit den Blazers.

Hab das Team eigentlich so gelassen wie es ist, habe jedoch Gerald Wallace für einen 1st nach Minnesota abgeschoben, da ich ihn nicht in meinem System brauche. (Oden und Roy sind ja fit). :saint:

Ich spiele 12 min auf Allstar mit eigenen Slidereinstellungen.

Starting 5:

Miller: 9,7 PpG, 4,3 RpG, 7,1 ApG
Roy: 19,7 PpG, 3,2 RpG, 4,8 ApG
Batum: 10,5 PpG, 5,8 RpG, 1,2 ApG
Aldridge: 20,8 PpG, 8,5 RpG, 1,5 BpG
Oden: 11,5 PpG, 7,2 RpG, 2 BpG

Es ist alles relativ realistisch, Roy steckt in einem Formtief und Oden hat sich verletzt, für den nun Camby aufläuft.

Ich stehe bei 8-6 und bin momentan auf dem 6. Platz. Die Playoffs und die CF sind das Ziel. Nächstes Jahr wird dann mit einem besseren und fitten Oden der Titel angestrebt.

Mein einziges Problem. Seit dem ich 2k spiele, bekomme ich nie genug Offensive Rebounds. Ich weiß, ich hole knapp 8 pro Spiel aber das ist mir zu wenig. In echt holen die Blazers 12 - 13 pro Spiel. Ich muss um jeden Rebound kämpfen, also wenn ich nicht selbst mit Camby zum Rebound gehe, lässt er sich den sogar von earl boykins wegschnappen und das geht mir ziemlich auf den senkel! Obwohl ich off-rebound bei den Slidern auf 100 gestellt und def-rebounds auf 0, bei hum und cpu.
Habt ihr damit auch so zu kämpfen? Ausserdem ist es nicht realistisch, wenn Camby knapp einen off-rebound pro game holt.
 

seppel165

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
0
Ort
Köln
Mein einziges Problem. Seit dem ich 2k spiele, bekomme ich nie genug Offensive Rebounds. Ich weiß, ich hole knapp 8 pro Spiel aber das ist mir zu wenig. In echt holen die Blazers 12 - 13 pro Spiel. Ich muss um jeden Rebound kämpfen, also wenn ich nicht selbst mit Camby zum Rebound gehe, lässt er sich den sogar von earl boykins wegschnappen und das geht mir ziemlich auf den senkel! Obwohl ich off-rebound bei den Slidern auf 100 gestellt und def-rebounds auf 0, bei hum und cpu.
Habt ihr damit auch so zu kämpfen? Ausserdem ist es nicht realistisch, wenn Camby knapp einen off-rebound pro game holt.

Hab mit den Pistons das Selbe Problem. (Selbe Slidereinstellungen). Dachte aber das liegt an den Pistons sellber... :confused:

Monroe hat so 1,5; Wilcox (wenn er spielt) max 1 und Big Ben auch nicht mehr. Charlie V und Maxiell lass ich hier mal aussen vor! ;)
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Same here!
eine möglichkeit die zahl noch etwas nach oben zu treiben ist die "putback" tendenz weiter hoch zu schrauben. die anzahl an tip-dunks pro spiel ist dann sicher etwas höher als in der realität, aber dafür steigen auch die offensive rebounds. auf zweistellige werte komme ich so leider auch nur äußerst selten, aber besser als nichts ;)
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Portland Trail Blazers 91 @ 97 Utah Jazz

16 | 25 | 29 | 21 | 91
27 | 26 | 19 | 25 | 97

Player of the Game: Paul Millsap (23 Pts, 11 Reb, 6 Blocks)

Honorable Mention:

Brandon Roy (29 Pts, 8 Assists, 6 Reb)
Al Jefferson (20 Pts, 9 Reb)
Devin Harris (17 Pts, 9 Assists)
Wes Matthews (21 Pts, 4 Reb)

Die Blazers zu Gast in Salt Lake City und es sollte ein richtig gutes Basketballspiel werden! Portland musste auf Andre Miller verzichten, der verletzt nur zuschauen konnte, dafür startete Brandon Roy als PG und Wes Matthews rückte als SG in die Startformation – meine Starting Five unverändert mit Harris, Miles, Kirilenko, Millsap, Jefferson.
Im ersten Viertel konnte ich meine bis dato beste Saisonleistung zeigen und die Trail Blazers mit meiner Offense nahezu schwindlig spielen :)
Harris brachte den Ball immer wieder zu meinen Big Men, die sich eine gute Position im Post erarbeiteten, wo Jefferson meist sofort zwei Verteidiger auf sich zog und ich durch gute Pässe aus dem Doubleteam heraus und gutem Ballmovement immer wieder offene Würfe bekam. Harris zeigte gleich, wie wertvoll er für dieses Team sein kann und brachte gleich 5 Assists und 8 Punkte im ersten Quarter. Die Offensive von Portland stockte gewaltig, Aldrige hatte seine Probleme gegen Millsap, Batum war völlig abgemeldet von Kirilenko und Matthews startete mit 0-5 aus dem Feld.
So blieb einzig Brandon Roy, der im ersten Viertel annähernd Normalform zeigen konnte.
Schöne Szene: Brandon Roy sagt den Spielzug an – Isolation für Aldrige, der gerade das Missmatch gegen Miles hat und auch den Ball bekommt. Aldrige postet auf, dreht sich und geht zum Wurf hoch, da kommt Millsap zur Hilfe und verteidigt mit einem sensationellen Block den Wurf, Harris sammelt den Ball ein und leitet direkt den Fastbreak über Kirilenko ein, der per Dunk abschließt. Diese Szene symptomatisch für das erste Viertel – Millsap ist einfach ein Beast :thumb:
Danach konnte Portland sich so langsam fangen und es wurde ein Spiel auf Augenhöhe. Roy drehte zunehmend auf und riss das Spiel an sich, Harris konnte ihn nicht verteidigen. Ich ging weiter über meine starken Postspieler und sowohl Millsap als auch Jefferson spielten richtig gut! Meinen herausgespielten Vorsprung konnte ich mit in die Pause nehmen – 53-41 für Utah.
Doch im dritten Quarter begann dann Wesley Matthews aufzutauen..15 Punkte im 3. Viertel, 4-5 3er, he was on fire! Und ganz schnell war mein schöner Vorsprung dahin und das Spiel wieder knapp. Meine Defense war letzten Endes ausschlaggebend für den Sieg – Millsap mit 6 Blocks und toller Verteidigung gegen Lamarcus Aldrige, der nur auf 9 Punkte und 5 Rebounds kam. Einzig Roy bekam ich das ganze Spiel nicht in den Griff, er hatte ein game-high 29 Punkte und starke 8 Assists, doch das war nicht genug an diesem Tag. Eine geschlossene Teamleistung der Jazz war einfach zu viel für die Blazers, Millsap wurde zum Spieler des Spiels gekrönt, auch Jefferson und Harris mit überzeugenden Leistungen.
Favors von der Bank mit 9 Punkten, 7 Rebounds und 1 Block in knapp 18 Minuten Spielzeit auch in Ordnung.

Nächstes Spiel geht’s gegen die Bulls nach Chicago :)
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Aber schau dich doch mal um in der NBA. Es gibt viele Teams, die einen Spieler in der Startformation haben, der eigentlich nicht wirklich lange spielt. Stojakovic bei den Mavs z.B.

Maxiell soll ja nur die ersten Rebounds greifen und sich dann auf die Bank hocken, weil ich dann meist von Charlie V seiner Offense abhängig bin! McGrady wird in der nächsten Saison bei mir zum Starter, weil Prince keinen neuen Vertrag bekommt. Maxiell muss ich traden.

Stell doch einen 6th man in die starting five. Also mach maxiell zum 6th man und er wird zufrieden sein
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Utah Jazz 90 @ 95 Chicago Bulls


21 | 25 | 20 | 24 | 90
24 | 26 | 23 | 22 | 95


Player of the Game: Derrick Rose (26 Pts, 8 Assists, 6 Reb, 5 Steals)

Honorable Mention:

Carlos Boozer (23 Pts, 12 Reb)
Luol Deng (19 Pts, 8 Reb, 2 Blocks)
Andrei Kirilenko (23 Pts, 7 Reb, 6 Assists, 4 Blocks)
Al Jefferson (20 Pts, 9 Reb)
Joakim Noah (10 Pts, 11 Reb, 4 Blocks)


Nach meinem Sieg gegen die Portland Trail Blazers ging es für mich auf einen 4-Game-Roadtrip und meine erste Station war Chicago, wo ich gegen die Bulls antreten durfte. Die Bulls führen zur Zeit die Eastern Conference an und stellen die beste Defense der Liga, sodass ich mich auf eine Defensivschlacht eingestellt hatte.
Nach knapp 3 Minuten Spielzeit, Harris mit einem sehenswerten Crossover-Dribbling gegen Derrick Rose, er zieht vorbei, Deng kommt zur Help-Defense und will Harris beim Drive stoppen, doch dieser spielt den Ball gedankenschnell behind-the-back nach außen zu Kirilenko, der den offenen 3er trifft – yes! ;)
Kirilenko von Beginn an sehr stark, er traf seine Jumper und konnte im ersten Viertel mit mehreren guten Zonenpässen zu Millsap und Jefferson immer wieder gefährliche Situationen für mich erzwingen.
Joakim Noah und Carlos Boozer allerdings mit starker Defense gegen meine Big Men, sodass ich zunehmend über meinen Backcourt gehen musste. Harris mit vielen guten Szenen in der Offensive, er kreierte immer wieder schöne Möglichkeiten für seine Mitspieler, doch defensiv konnte er Rose nicht halten.
Derrick Rose, im Stile eines wahren Superstars, mit mehreren tödlichen Drives und auch seine Midrange-Würfe fanden ihr Ziel, sodass er ein weiteres Mal fast die gesamte Chicago-Offensive trug. Unterstützt von Deng und Boozer, die beide ein gutes Spiel ablieferten, konnte Rose für seine Bulls eine knappe Halbzeitführung erspielen – 50-46 für Chicago.
Nach der Halbzeit legten die Bulls gleich ziemlich stark los und begannen das 3. Viertel mit einem 12-2 Run – Auszeit Utah. Ich musste meine Defensive stärken und brachte sofort Kirilenko wieder aufs Feld, genauso Millsap, in der Hoffnung, nochmal ein bisschen ranzukommen!
Nächste Szene - Rose spielt den Ball zu Boozer, der sich eine gute Position gegen Millsap erarbeitet und abschließen will, doch Kirilenko schlägt ihm den Ball aus der Hand und leitet gleich den Fastbreak über Watson ein, der per Layup punkten kann.
Dies war ein erstes Zeichen, dass ich das Spiel nicht einfach abschenken und weiter kämpfen würde. In den nächsten Minuten gelang es mir dann, die Offensive der Bulls zunehmend in den Griff zu bekommen. Rose war nicht mehr so stark wie noch vor der Halbzeit, seine Wurfauswahl teilweise sehr schwach..anstatt den offenen Mitspieler zu suchen, versuchte er es immer auf eigene Faust und so langsam konnte ich mich darauf einstellen.
Im Spielaufbau kam Harris zurück aufs Feld, der allerdings gleich einen schlechten Pass spielte, welcher von Rose abgefangen wurde…und schon lief der Fastbreak für die Bulls, Rose geht zum Dunk hoch, doch hatte seine Rechnung ohne AK47 gemacht!!!!
Kirilenko mit einem Wahnsinnsblock, er beförderte den Ball mit gefühlten 100 km/h in die Zuschauerreihen und in der Zeitlupe danach sah man ihm richtig an, dass er dieses Spiel unter keinem Umständen verlieren wollte! ;) So sieht ein richtiger Leader aus – klasse Spiel von ihm! :)
Doch letzten Endes waren die Bulls doch eine Nummer zu groß für mich..und obwohl es gegen Ende nochmal relativ knapp wurde, konnte ich in entscheidenden Situationen nicht punkten oder schenkte zu viele leichte Punkte her.
Doch positiv anzumerken ist, dass ich nochmal rangekommen bin durch eine richtig gute Phase gegen Ende des 3. Viertels, in der ich die Bulls komplett beherrscht und kaum Punkte zugelassen habe.
Kirilenko mit seinem besten Saisonspiel, auch Jefferson konnte offensiv überzeugen. Devin Harris zwar mit sehr starken 12 Assists, aber leider fast komplett ohne Punkte (6), da muss noch mehr kommen..außerdem ohne Chance defensiv gegen Derrick Rose, aber das kann man ihm kaum verübeln ;)
Von der Bank kamen ebenfalls gute Leistungen von Hayward, Favors und Watson, die die Chicago-Bank um knapp 15 Punkte outscorte! :rocky:
Bittere Niederlage zum Start meines Roadtrips, jetzt geht’s gleich weiter zu den Pistons ;)
 

seppel165

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
0
Ort
Köln
Pistons Season 2

Nachdem nun die erste Saison auf einem enttäuschenden 11. Platz beendet wurde, musste dass Team nun komplett umgebaut werden.
Leider gelang es mir nicht, mein Team in der Offseason signifikant zu verbessern. Die Pistons sind aber jetzt deutlich homogener aufgestellt, und dazu viel günstiger.

Gegangen sind:
- Will Bynum und Ben Wallace (im Trade für McDyess und nen First Rounder nach San Antonio)
- Ben Gordon (nach Milwaukee)
- Richard Hamilton
- Tracy McGrady (Vertragsangebote abgelehnt :gitche:)
- Tayshaun Prince (Vertrag nicht verlängert)
- Jason Maxiell und Chris Wilcox

Neu in MoTown sind:

- Kemba Walker (PG, 7.Pick, First Round, aka Chris Paul in nicht ganz so gut)
- Michael Redd (FA mit nem kleinen Vertrag)
- Wesley Matthews
- Corey Maggette
- Marcus Camby
- Antonio McDyess (siehe oben)
- Erjan Bogdanovic (SG, Second Round Pick)
- Julian Wright

Heißt also im Endeffekt: Totalumbau
Meine Rotation sieht also wie folgt aus.

Stuckey (Walker, Terrico White)
Redd (Matthews, White)
Maggette (Matthews, Jerebko)
Villanueva (Daye, McDyess)
Monroe (Camby, McDyess)

Derzeit nicht in der Rotation: DaJuan Summers, Bogdanovic, -der Dritte fällt mir grad nicht ein- :mensch:

Beim Ersten Spiel hab ich aus Versehen "simulieren" gedrückt. Naja. Sieg gegen Philly :jubel:

Zweites Spiel:

pistons_50t.png
84 @ 83
New%20Jersey%20Nets.gif


Eigentlich hab ich mal wieder das Spiel in jeder Lage im Griff gehabt. Hatte immer so 10 Punkte Vorsprung und Charlie V, Redd, Stuckey haben mir immer wieder wichtige Punkte gegeben. Dennoch war das Spiel von intensiver Defense gezeichnet. (Ich spiele 12 min Viertel)
Ausgerechnet im vierten Viertel kommen meine Shooter in einen Slump und die Nets kommen mir immer näher. 4 sec. vor dem Ende bringt Travis Outlaw die Nets mit 83:82 in Führung. Pistons Timeout. Der Ball geht in die Hände von Stuckey. Deron Williams dicht bei ihm. Kein Weg zum Korb. Step-back. Fadeaway. Der Ball tickt auf den Ring. Die Sirene ertönt. Der Ball tickt nochmal auf den Ring. Alle starren zum Korb :ricardo:. UND DAS DING FÄLLT REIN. Rodney Stuckey sichert mit diesem Buzzer Beater Game-Winner den Pistons den perfekten Saisonstart! :jubel::jubel::jubel:

Player of the Game: Charlie V (16P, 8R, 4A, 2B)

und wer immernoch nicht versteht, warum ich so gut mit Charlie V klarkomme, für den hab ich noch ein Leckerbissen!

http://community.2ksports.com/community/media/viewer.cfm?mediaid=4867488

Charlie V goes Blake...:laugh2:

more to come...
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
@ Seppel:

Gefällt mir gut, was du aus deinen Pistons gemacht hast :thumb:
Mit Camby hast du nen klasse Backup für den bestimmt immer besser werdenden Monroe, Redd ist mit einem günstigen Vertrag auch eine gute Wahl..richtig guter, zuverlässiger Shooter, der dir ordentlich Punkte bringen wird ;)
Mit Matthews als 6th man (nehm ich an?) kommt auch ein richtig guter, junger Spieler mit viel Upside und Firepower - gute Verpflichtung für deine Pistons finde ich!
Mit Walker nen sehr guten PG gedraftet, der sich bestimmt prächtig entwickelt, wenn du ihn immer schön spielen lässt :)
Einzig verstehe ich nicht genau, warum du Corey Magette bei dir im Team haben wolltest...im Trade für Ben Gordon, oder?
Wenn ich mich recht entsinne, hat Magette doch nen relativ dicken Vertrag und da hättest du vllt Gordon behalten und Redd/Matthews als SF aufstellen können?
Sonst gefällt mir dein Team echt gut :rocky:
 

seppel165

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
0
Ort
Köln
ja Maggette ist so ne Sache. Im Prinzip ein ähnlicher Typ wie Stuckey von der Spielanlage. Nur das Maggette überhaupt keinen Dreipunktwurf hat. Ich wollte ja eigentlich Tracy behalten, der hat sich aber nicht mit der MLE zufrieden gegeben. Also hab ich Gordon bei "Trade suchen" angefügt und dann gegen Corey getauscht, da Ich mit Redd nen wirklich zuverlässigen Shooter verpflichtet hatte und Jerebko den Starter nicht zugetraut habe. Maggette hat nen günstigeren Vertrag als Gordon und ein Jahr weniger Laufzeit. Quasi das geringere übel. Ausserdem bringt er ne Menge Hustle und kann halt (am Korb) zuverlässig punkten.

das Team gefällt mir wirklich gut. PG ist mMn optimal mit Stuckey (welcher uU mittelfristig auf die 2 wechseln wird) und Walker (der Typ ist echt ne Klasse Mischung zwischen CP3 und TP9, halt nur noch nicht ganz so gut).
SG hat mit Redd nen guten Shooter und mit Matthews als 6th Man nen super Backup. Terrico White hat in der ersten Saison die D-League gerockt und ist auch für nen paar Garbage-minutes zu gebrauchen. Maggette, Jerebko und Matthews (oft als SF eingesetzt) sind optimal. Spätestens nach dem Video brauch man über Charlie V nicht diskutieren. Daye mit seinen unglaublichen körperlichen Vorraussetzungen hat sich mittlerweile auch fast 20 min erarbeitet. Monroe und Camby auf Center sind großartig. Monroe hat mittlerweile ne Stärke von 74. Das ist für nen Center iin dem Alter schon sehr ordentlich. Wenn ich gegen die besseren Center 1a Defense brauch sind Camby und auch McDyess ne top Besetzung. Aufgrund des Alters sicher nicht langfristig, aber für nen Playoff-run diese Saison sehr gut zu gebrauchen.

Ich berichte weiter.
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Orlando Magic - Season 1 - Vorbereitung

So ich habe mir mal die Orlando Magic ausgesucht.
direkt einmal eine To-Do-list:
1. Gilbert Arenas traden (PG 81, 28 - $37,00 Mio in 2 Jahren)
2. Jason Richardson traden (SG 75, 29 - $14,44 Mio in 1 Jahr)
3. Jungen PG holen, SF Backup.
4. Unterm Strich: Das -$29,18 Mio abarbeiten und 2 Riesen-Gehaltsfresser abgeben.

Mal sehen was sich da so machen lässt...:wavey:
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
So ich konnte meine Ziele zwar nur teilweise erreichen, dennoch habe ich mein Gehaltsbudgetminus von -$29,18 Mio auf -$16,36 Mio verringern können...
Das habe ich folgendermaßen gemacht:

Jason Richardson und meinen 1.Rundenpick 2012 gegen Wesley Johnson (SG 71, 23 - $7,73 Mio 2 Jahre+2 Team)

Gilbert Arenas und Daniel Orton gegen Gerald Wallace (SF 84, 28 - $20,51 Mio 2 Jahre+1 Spieler) und Greg Oden (C 75, 22 - $6,80 Mio 1 Jahr)

Auf dem Center sollte ich damit keine Probleme mehr haben.
Mal sehen wie ich jetzt in die Saison starten werde... Ich spiele All-Star, Simulation, 9 Minute/Viertel.

Landei
 

kOBE^

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
0
Jason Richardson und meinen 1.Rundenpick 2012 gegen Wesley Johnson (SG 71, 23 - $7,73 Mio 2 Jahre+2 Team)

super Trade!!! WJ ist mega stark! hat die gleiche athletic wir JR und ist genau so gefährlich mit seinem jumper! er ist um einiges jünger und ein super talent.. als ich ihn bei den nets hatte war er topscorer in meiner season mit 30.4 ppg!
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
New Jersey Nets

Ich muss nun leider sagen, dass ich es mit den Magic aufgegeben habe.
Sie hatten kaum gute Werfer aus der Distanz (was bei mir extrem wichtig ist), also musste ich über die Zone kommen , die bei mir sowieso häufig vernachlässigt wird. Nach 4 anläufen gegen die Wizards musste ich vollkommen frustriert feststellen, dass Orlando so gar nicht mein Team ist.

Nun habe ich es mir zur Mission gemacht, die Nets aus dem Keller zu führen.
Dank einiger Trades gelang es mir den Kader enorm zu verstärken und das Gehalt von -$1.42 Mio auf $5.24 Mio zu verbessern.
Dennoch hoffe ich fast, dass ich die Play-offs dieses Jahr deutlich verfehle, da ich auf einen guten Pick hoffe. Mit dem originalen Mock Draft 2011 habe ich schon des öfteren zu tun gehabt und weiß daher, wen es zu draften gilt.

Morgen werde ich mich dann wohl mit den ersten spielen melden.

Landei
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
super Trade!!! WJ ist mega stark! hat die gleiche athletic wir JR und ist genau so gefährlich mit seinem jumper! er ist um einiges jünger und ein super talent.. als ich ihn bei den nets hatte war er topscorer in meiner season mit 30.4 ppg!

Danke... Ich werde mal schauen ob ich ihn auch zu mir locken kann...
 

Chosen

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Bayern
Warum tradet ihr gleich zu beginn dr Saison? Wartet doch mal ab und schaut mit was ihr spielen könnt und was nicht. Ausserdem, würde Minnesota WJ niemals abgeben, genauso wenig Portland Oden... aber das mus jeder selber wissen.
 
Oben