NBA 2K11 - Spielberichte/Association


rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
weil man ja nun mal nur 2 rollenspieler benennen darf. so ist die regel! wenn man mehr als 2 nimmt, muss man ja darfür "bestraft" werden. sonst könnte man die rollenverteilung ja auch gleich ganz weg lassen. das hat ja schon seinen sinn, das man nur 2 benennen darf.
ich bin mir nun aber auch nicht zu 100% sicher, ob das so bei 2k11 ist, weil ich es selber noch nicht ausprobiert habe, aber bei den bisherigen 2k teilen wurde die spieler nach ca der hälfte der saison alle schlechter! probiere es doch mal aus und simuliere ein paar monate. musst ja nicht speichern...

Also bei den Rockets hab ichs auch so gemacht und da hat sich ganz gewiss niemand deswegen verschlechert. Bevor ich zu allen sage, dass sie nur "Bankwärmer" sind, was ja auch in den meisten Fällen gar nicht stimmt, dann nenn ich lieber 2 Spieler mehr "role player" und gebe ihnen die entsprechenden Minuten :)
Wie machst du das denn, wenn du viele talentierte (teils auch sehr junge) Spieler hast? Sagst du denen, dass sie "Bankwärmer" sind?
Und gibt es wirklich eine Regel, dass lediglich 2 Spieler "Rollenspieler" sein dürfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

seppel165

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
0
Ort
Köln
Das mit den Rollen ist für mich seit Jahren ein Mysterium. Bei den Pistons habe ich die Rollen so verteilt:

Stuckey 30, Gordon 30, Prince 30, Maxiell 20, Wallace 25 (Starter)
Charlie V 25 (6th Man)
McGrady 15, Bynum 10, White 5, Wilcox , Summers (Bankwärmer)
Monroe 20, Jerebko 15, Daye 15(Talent)

Zahlen hionter den Namen sind die ungefähren Minuten.
Problemfälle sind Maxiell und McGrady. Maxiell hat -9 weil er zu wenig Minuten sieht. Er ist aber Starter. McGrady ist mit seiner Rolle unzufrieden, hab ihn glaub ich aber auch schon zum Schlüsselspieler gemacht.
Seitdem ich Hamilton entlassen hab ist die Moral meiner Truppe auch schon viel besser geworden! Ich bin mir auch sicher, dass der Character der Spieler auch mit der Moral zusammenhängt.
Auf jeden Fall werden ja Talente auch als Schlüsselspieler gezählt. Damit hab ich also 3 bzw. 4 davon. Meine Vermutung ist, dass man die Rollen beliebig verteilen kann und die Vorgabe von z.B. 2 Schlüsselspielern eine Empfehlung ist. Leider hat so ein Spiel nicht mehr als 48 Minuten. Als ich RIP noch im Kader hatte bin ich mit den Minuten auch nicht klar gekommen.

Wenn also jemand ne ordentliche Erklärung für die Zusammenhänge der Teamchemie hat, dann immer her damit. ;)
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Meine Vermutung ist, dass man die Rollen beliebig verteilen kann und die Vorgabe von z.B. 2 Schlüsselspielern eine Empfehlung ist.
Wenn also jemand ne ordentliche Erklärung für die Zusammenhänge der Teamchemie hat, dann immer her damit. ;)

Ja, genau so siehts aus! Es schadet jedenfalls keineswegs, mehr als 2 Rollenspieler zu haben...ist in der Realität ja auch ganz oft der Fall!
Bezüglich der Teamchemie ist es nur wichtig, dass alle auch die ihrer Rolle entsprechenden Minuten bekommen. Wenn du also einen "Bankwärmer" zum "Rollenspieler" machst, er aber weiterhin nur 3-4 Minuten spielt, dann freut er sich am Anfang, dass er eine bessere Rolle hat, aber nach ein paar Spielen gehts dann mit der Moral bergab, weil er zu wenig aufm Court steht.
Wenn du allerdings 4 Rollenspieler oder Talente hast und alle spielen ihre 10-12Minuten, dann wirst du keine Probleme bekommen :)
Spieler wie T-Mac werden sich natürlich mit der Rolle als "Bankwärmer" oder "Schlüsselspieler" kaum zufrieden geben...daher gefährden sie auf kurz oder lang in jedem Fall deine Teamchemie, wenn du nicht gewillt bist, ihnen eine bessere Rolle + mehr Spielzeit zu geben.
Das Problem hatte ich bei den Rockets mit Terrence Williams...er war immer unzufrieden, bis ich ihn zum zweiten "6th man" gemacht und seine Minuten auf 20+ hochgeschraubt habe. Dafür mussten dann natürlich andere Spieler zurückstecken ;)
Aber generell gibt es mMn keine "Regel", dass man nur 2 Rollenspieler haben darf...wäre doch auch Quatsch! Daher denke ich auch, dass es sich lediglich um eine Empfehlung handelt :)
Du kannst auch 10 "Starter" haben, doch nach ein paar Spielen werden sich dann alle beschwerern, warum sie nicht von Anfang an auf dem Feld stehen :thumb:
 

seppel165

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
0
Ort
Köln
Aber schau dich doch mal um in der NBA. Es gibt viele Teams, die einen Spieler in der Startformation haben, der eigentlich nicht wirklich lange spielt. Stojakovic bei den Mavs z.B.

Maxiell soll ja nur die ersten Rebounds greifen und sich dann auf die Bank hocken, weil ich dann meist von Charlie V seiner Offense abhängig bin! McGrady wird in der nächsten Saison bei mir zum Starter, weil Prince keinen neuen Vertrag bekommt. Maxiell muss ich traden.

Anderes Thema: Ich hab vor der Saison "Trades erzwingen" eingestellt. Jetzt dachte ich, dass ich auch die CPU Teams traden kann. Also die Real Life Trades der CPU als Manager der Pistons durchführen kann. Ich kann aber keinen Trade ohne Beteiligung meines Teams erstellen. Kann auch keine Spieler aus anderen Teams entlassen um Sie bei einem anderen Team unter Vertrag zu bringen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Trades aus der RW manuell durchzuführen?

BTW: Meine Pistons stehen nach dem Allstar Game bei 20-30. PO´s sind weit weg. :(

Ich muss mal schauen was in der Offseason so geht.
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Aber schau dich doch mal um in der NBA. Es gibt viele Teams, die einen Spieler in der Startformation haben, der eigentlich nicht wirklich lange spielt. Stojakovic bei den Mavs z.B.

Maxiell soll ja nur die ersten Rebounds greifen und sich dann auf die Bank hocken, weil ich dann meist von Charlie V seiner Offense abhängig bin! McGrady wird in der nächsten Saison bei mir zum Starter, weil Prince keinen neuen Vertrag bekommt. Maxiell muss ich traden.

.

Mir ist das schon klar, dass das in der NBA der Fall ist ;) Ich sage nur, dass es bei NBA 2k11 so ist, dass die Starter mindestens 29 Minuten Spielzeit verlangen, die 6th Man mindestens 19 Minuten, die Rollenspieler mindestens 8 Minuten und die Talente + Bankwärmer in jedem Spiel zumindest kurz eingesetzt werden wollen. :)
An diese "Maßstäbe" sollte man sich bei 2k11 grob halten, sonst geht die Moral den Bach runter...dass es in der Realität teilweise anders aussieht, ist mir klar, hilft aber beim Spiel nicht ;)
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Sooo..ich habe mich entschlossen, nicht nochmal die komplette Regular Season neu zu spielen, sondern mit den Hawks soweit zu simulieren, wie ich mit den Rockets war :)
Habe anfangs nur bis zur Trade-Deadline simuliert, da die Hawks ja dank des völlig überteuerten Vertrages für Joe Johnson und der Extension für Al Horford gewisse Schwierigkeiten haben und finanziell ziemlich unflexibel sind.
Um die Mannschaft zu einem ernsthaften Contender zu machen, muss das Team allerdings verbessert werden, was sich allerdings aufgrund ihrer Assets und des Geldes einfacher sagen als tun lässt.
Es fehlt ein richtiger Center, der Size und Postdefense bringt und im Duell mit den Magic Dwight ein paar Zentimeter von der Zone wegschieben kann ;) In diesem Matchup ist Horford hoffnungslos überfordert und generell wäre er auf PF viel besser aufgehoben! Offensiv ist er stark, wurfstärker als J-Smoove und ein guter Rebounder ist er ebenfalls.
Außerdem fehlt es dem Team an konstanten Scorern von der Bank, außer Jamal Crawford, der regelmäßig stark punktet als 6. Mann von der Bank, kommt da nicht viel!
Leider läuft Crawford’s Vertrag am Ende der Saison aus und ich habe in der momentanen Situation nicht das nötige Kleingeld, um ihm in der Offseason einen neuen Vertrag anbieten zu können…aber ich will ihn unbedingt behalten, daher muss ich mir etwas überlegen.
Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder Marvin Williams traden gegen einen Center (wobei da nicht viel Brauchbares rausspringen würde, da er zwar jung und talentiert ist, aber die Zahl der interessanten Center stark begrenzt ist) und außerdem würde mir dieser Trade auch noch nicht genug Geld einsparen, um Crawford erneut signen zu können.
In diesem Falle würde Josh Smith auf SF seinen Platz finden, er müsste zwar enorm an seinem Wurf verbessern und generell ist er viel eher ein 4er als ein 3er, aber gehen würde es.
Die zweite (und auf den zweiten Blick auch einzige sinnvolle) Möglichkeit wäre ein Trade von Josh Smith…allerdings mag ich ihn und seine Spielweise total und will ihn nicht abgeben! panik:
Da die Hawks aufgrund des Mega-Vertrages für JJ und der Extension für Horford leider deutlich gezeigt haben, wen sie vorziehen, scheint ein Abgang von J-Smoove nötig zu sein, um das Team einen Schritt voran zu bringen.
Allerdings habe ich noch keine Idee, wie dieser Trade aussehen könnte und wer mir wirklich weiterhelfen würde! Josh Smith im Trade für Andrea Bargnani war ein Gerücht, allerdings ist Andrea alles andere als ein guter Verteidiger + Rebounder und auch bestenfalls ein PF und kein richtiger Center ;)

Wenn jemand eine Idee hat, dann bitte immer her damit :)

Nachher gibt’s den ersten Spielbericht für alle Interessierten.. :)
 

Swizzy22

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Game 5 NJ Nets

Nach dem tollen Auftaktspiel gegen die TrailBlazers mussten die Nets 3 Niederlagen in Folge verkraften.
vs Was 91- 88
@ OKC 81-109
vs CHA 90- 74

NJ Nets (1-3) vs (Cleveland Cavaliers (3-1)

Als nächstes kamen dann die Cleveland Cavaliers zu Besuch und es wurde eine aufregende Partie.

Nachdem New Jersey wie in den 3 vorherigen Partien die Anfangsphase wieder verschlief befürchteten die Fans ein erneutes Desaster. So gingen die Cavs bis zur Halbzeit mit 54-42 in Führung. Vorallem Anthony Parker ragte mit seinen 3ern heraus ( am Ende mit insges. 4-7). Der Trainer schien in der Pause die richtigen Worte gefunden haben denn zumindest in der Offense lief es jetzt besser für die Nets. Das dritte Viertel konnte mit 30-27 gewonnen werden. Im vierten Viertel legten die Nets dann richtig los und innerhalb von 5 Minuten konnte gleich gezogen werden. Es begann ein offener Schlagabtausch beider Teams die jetzt beide die Defense etwas vernachlässigten. Durch 2 Freiwürfe von D. Williams gingen die Nets mit 1 Punkt in Führung und die Uhr zeigte nur noch 35 Sekunden an. Vor Ablauf der Shotclock traf B. Davis nur den Ring doch Varejao schnappte sich den Off-Rebound und wird gefoult. Noch 4 Sekunden standen auf der Uhr und Varejao hatte bis dahin 4-4 von der Freiwurf-Linie - doch er zeigte Nerven und verwarf alle beide !!!
Den anschließenden Rebound schnappte sich Morrow der dann nochmal an die Freiwurflinie darf und beide verwandelte.
Endstand 109-106 nach toller Aufholjagd.
Player of the Game: D. Williams 25 Pkt / 13 Ass / 5 Reb

Nets:
B. Lopez 27 Pkt / 14 Reb (1. Double-Double)
A. Morrow 18 Pkt / 5 Reb
Humphries 13 Pkt / 10 Reb
Vujacic 8 Pkt
Gaines 5 Pkt
Farmar 5 Pkt
...

Cavs:
Jamison 22 Pkt / 9 Reb
Parker 22 Pkt
Hickson 16 Pkt / 5 Reb
Davis 12 Pkt / 14 Ass.
...

Somit die Negativserie erstmal beendet. Als nächstes wartet aber ein hartes und wichtiges Programm
@ ATL
vs NY
@ MEM
vs IND
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Also bei den Rockets hab ichs auch so gemacht und da hat sich ganz gewiss niemand deswegen verschlechert. Bevor ich zu allen sage, dass sie nur "Bankwärmer" sind, was ja auch in den meisten Fällen gar nicht stimmt, dann nenn ich lieber 2 Spieler mehr "role player" und gebe ihnen die entsprechenden Minuten :)
Wie machst du das denn, wenn du viele talentierte (teils auch sehr junge) Spieler hast? Sagst du denen, dass sie "Bankwärmer" sind?
Und gibt es wirklich eine Regel, dass lediglich 2 Spieler "Rollenspieler" sein dürfen?

habs jetzt nochmal selber ausprobiert und es passiert wirklich nichts negatives! schon komisch. bei 2k10 habe ich es dann auch nochmal versucht und da sind die werte dann runter gegangen. das ist schon komisch. scheint also nicht mehr nötig zu sein.
ich habe mich bisher immer dran gehalten und hatte somit natürlich unzufriedene spieler. aber da muss man halt durch. empfinde es sonst auch irgendwie als "cheaten", aber das muss jeder selber wissen.

Du kannst auch 10 "Starter" haben, doch nach ein paar Spielen werden sich dann alle beschwerern, warum sie nicht von Anfang an auf dem Feld stehen :thumb:

das geht wiederum nicht! habs bei der saison vorbereitung versucht und bekomme die fehlermeldung, dass es nicht geht und ich die vorgaben nicht einhalte. also max 5 starter und einen sixth man.
bei den rollenspielern geht es aber...bug?

Anderes Thema: Ich hab vor der Saison "Trades erzwingen" eingestellt. Jetzt dachte ich, dass ich auch die CPU Teams traden kann. Also die Real Life Trades der CPU als Manager der Pistons durchführen kann. Ich kann aber keinen Trade ohne Beteiligung meines Teams erstellen. Kann auch keine Spieler aus anderen Teams entlassen um Sie bei einem anderen Team unter Vertrag zu bringen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Trades aus der RW manuell durchzuführen?

du kannst deinen 2nd round pick verwenden und den gegen einen anderen 2nd round pick eines der am trade beteiligten teams tauschen. dann bist du am trade beteiligt und kannst ihn erzwingen.

bsp: du steuerst die pistons und willst Arenas gegen Lewis tauschen.

du tradest 2nd round pick und bekommst 2nd round pick der magic

orlando tradet lewis und bekommt arenas und deinen 2nd round pick

washington tradet arenas und bekommt lewis

so kannst du den trade machen ohne deinen kader zu verändern. und so ein 2nd rounder ist sowieso wertlos;)
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Trade-Deadline hin oder her, ich habe meine Hawks erstmal unverändert gelassen und werde mir in der Offseason nun etwas einfallen lassen müssen ;)
Es soll ja aber auch realistisch bleiben und mir ist einfach kein passender Trade zur Deadline eingefallen..weder für Marvin Williams, noch für Josh Smith.

So bleibt es also beim aktuellen Roster und ich habe bis kurz vor die Playoffs simuliert, bis zu dem Stand, an dem ich mit den Rockets war.

Meine Bilanz 27-19 und derzeit der 4. Platz in der Eastern Conference, meine Spielerstats sehen nun so aus:

Kirk Hinrich (8.8 Ppg, 6 Assists)
Joe Johnson (21 Ppg, 6.7 Assists, 5 Reb)
Marvin Williams (10.1 Ppg, 4 Reb)
Josh Smith (13.5 Ppg, 10.2 Reb, 5.9 Assists)
Al Horford (15.8 Ppg, 8.9 Reb)

Jamal Crawford (17 Ppg, 3 Assists)


Habe nun wieder begonnen, selbst die Spiele zu spielen..und ich befinde mich gerade auf einem kleinen Westcoast-Trip und durfte gegen die Phoenix Suns antreten.

(27-19)
atlanta-hawks.gif
106 @ 99
tn-phoenixsuns.jpg
(24-22)


27 | 26 | 23 | 30 | 106
24 | 29 | 24 | 22 | 99



Player of the Game: Jamal Crawford (30 Pts, 3 Assists, 6-11 3Point-FG)


Honorable Mention:

Al Horford (18 Pts, 12 Reb)
Steve Nash (15 Pts, 12 Assists)
Vince Carter (22 Pts, 5 Reb, 3 Assists)



Die Hawks zu Gast in Phoenix und unterschiedlicher könnten diese beiden Teams kaum spielen...die Suns mit ihrem schnellen Run & Gun, angeführt von ihrem unglaublichen Spielmacher Steve Nash gegen die eher um Kontrolle und Sicherheit bemühten Hawks aus ATL.
Den Tipoff konnte Gortat gewinnen, der erste Ballbesitz also bei den Suns. Im ersten Viertel war es ein ausgeglichenes Spiel ohne große Highlights, lediglich Josh Smith sorgte mit einem seiner gefürchteten Blocks für ein Highlight-Moment, indem er Vince Carter bei dessen Drive sauber abräumte und den Ball gegen das Brette schmetterte - so wünsche ich mir das doch von J-Smoove!
Offensiv lief bei mir im ersten Viertel sehr viel über Al Horford, der im Spiel seine ersten 4 Würfe treffen konnte und ich immer wieder überrascht war, wie viel Platz Gortat ihm gewährte, sodass er gute Gelegenheiten zum Werfen bekam. Joe Johnson dagegen beschränkte sich erstmal hauptsächlich auf den Spielaufbau und vernachlässigte das Scoren, sammelte dafür aber bereits 7 Assists im ersten Durchgang ein.
Das Spiel auch im zweiten Viertel sehr ausgeglichen, die Suns hatten einen sehr gut aufgelegten Steve Nash, der seine Mitspieler immer wieder gekonnt in Szene setzen, selbst aber dank Captain Kirk's guter Defense kaum Punkte erzielen konnte. Vince Carter bereitete mir einige Schwierigkeiten, Johnson hatte so seine Mühe, ihn zu verteidigen.
Mitte des zweiten Viertels kam dann Jamal Crawford für Hinrich ins Spiel und er war gleich red hot on fire! Gleich 3x konnte er seinen 3Punkt-Wurf versenken, bevor der Halbzeitbuzzer ertönte, außerdem mit 2 sehenswerten Layups und einer bis dahin äußerst dominanten Spielweise, er riss das Offensivspiel meiner Mannschaft zunehmend an sich und konnte bis zur Halbzeit in knapp 7 Minuten 13 Punkte erzielen - Topscorer zur Halbzeit! :thumb:
Als die Spieler wieder aufs Feld kamen, hatten die Suns ihre zweite Garde auf dem Feld, die gleich ordentlich Feuer machten und meine Reserves komplett an die Wand spielten! Ein 14-4 Run der Suns, angeführt von Aaron Brooks und Jared Dudley, schrie quasi nach einer Auszeit und einer Veränderung in meinem Spiel. Johnson bis dato erst mit 8 Punkten, Williams über weite Strecken gar nicht im Spiel, so musste letzterer das Feld verlassen und wieder Platz machen für Jamal Crawford, der diesmal als SG aufgestellt war und genau da weitermachte, wo er aufgehört hatte. Unglaubliche Offensiv-Skills, sein legendärer "shake 'n bake"-Move klappt sogar im Spiel und ich war gut erstaunt und konnte nur noch feiern, als er beim Fastbreak Brooks sehenswert ins Kino geschickt hat :jubel:
Er konnte den verhältnismäßig schwachen Tag von Joe Johnson ausgleichen und trug die Mannschaft offensiv zusammen mit Horford fast alleine. Kein Verteidiger der Suns konnte ihn in der Defense in der 1on1-Isolation halten, er ist mMn auch einer der 3 besten 1on1-Spieler der Liga :thumb:
Im letzten Viertel konnten die Suns dann nicht mehr mithalten und ich konnte einen Sieg erringen.. :)
Crawford am Ende mit 30 Punkten, Horford ebenfalls mit einem starken Double-Double - bei den Suns konnte Nash überzeugen (..und Teague ein ums andere Mal vorführen :eek:) und Vince Carter konnte nach einer starken ersten Hälfte auch im zweiten Durchgang überzeugen.

Jetzt gehts weiter zu den Lakers...ohoh ;)
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
ich habe mich bisher immer dran gehalten und hatte somit natürlich unzufriedene spieler. aber da muss man halt durch. empfinde es sonst auch irgendwie als "cheaten", aber das muss jeder selber wissen.


das geht wiederum nicht! habs bei der saison vorbereitung versucht und bekomme die fehlermeldung, dass es nicht geht und ich die vorgaben nicht einhalte. also max 5 starter und einen sixth man.
bei den rollenspielern geht es aber...bug?


Also zu 1.

Ich finde nicht, dass das was mit "Cheaten" zu tun hat...schließlich spielen diese Spieler bei mir ja nunmal eine gewisse Rolle im Team (entweder sind sie gute Verteidiger, die mir Toughness und Defense geben) oder eben gute Scorer, die dafür kaum verteidigen...und je nachdem, wie es gerade läuft, bringe ich sie aufs Feld. Noch dazu bekommen sie ja die "Rollenspieler"-Minuten, sodass sie auch nicht unzufrieden sind. Würde ich sie alle zu "Bankwärmern" machen, würde es ja gar nicht ihrer Rolle, die sie im Team einnehmen, entsprechen.
Wenn du so willst, mache ich nur ein paar Ergänzungsspieler glücklich, indem ich ihnen eine Gelegenheit gebe, sich zu beweisen ;)

Und zu 2.

..also ich hatte bei den Rockets auch schonmal 6/5 Starter ;) Ich kann auch Yao als Starter auf die Reservebank setzen und mit 5 anderen Spielern starten, da passiert überhaupt nichts (außer das Yao natürlich heult). Genauso wie es auch möglich ist, mehrere "6th man" zu haben..
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Also zu 1.

Ich finde nicht, dass das was mit "Cheaten" zu tun hat...schließlich spielen diese Spieler bei mir ja nunmal eine gewisse Rolle im Team (entweder sind sie gute Verteidiger, die mir Toughness und Defense geben) oder eben gute Scorer, die dafür kaum verteidigen...und je nachdem, wie es gerade läuft, bringe ich sie aufs Feld. Noch dazu bekommen sie ja die "Rollenspieler"-Minuten, sodass sie auch nicht unzufrieden sind. Würde ich sie alle zu "Bankwärmern" machen, würde es ja gar nicht ihrer Rolle, die sie im Team einnehmen, entsprechen.
Wenn du so willst, mache ich nur ein paar Ergänzungsspieler glücklich, indem ich ihnen eine Gelegenheit gebe, sich zu beweisen ;)

da hast du sicher recht. sehe ich ja eigentlich auch so. die vorgabe von 2 rollenspielern ist zu gering. da sind wir uns einig. ich betrachte es insofern als "cheaten" da es 1. in der vergangeheit ein MUSS war (was nun scheinbar nicht mehr gilt) und
2. man eine vorgabe des spiel bewusst umgeht und es sich so leichter macht als gedacht.
wenn man die rollen verteilung nicht benötigt bzw sie nicht einhalten muss, ist sie überflüssig. dann hätte man auch nur Minuten-Vorgaben an die spieler geben können, statt rollen.
aber wie gesagt, das ist meine persönliche meinung, verstehe es, wenn man das anders sieht. ic hselber hätte dann nur ein schlechtes gewissen ;)

Und zu 2.

..also ich hatte bei den Rockets auch schonmal 6/5 Starter ;) Ich kann auch Yao als Starter auf die Reservebank setzen und mit 5 anderen Spielern starten, da passiert überhaupt nichts (außer das Yao natürlich heult). Genauso wie es auch möglich ist, mehrere "6th man" zu haben..

das die möglichkeit besteht, in der rollen-verteilung 5 starter zubenennen und dann andere spieler in dem spiel starten lässt, ist klar. das ist kein problem.

wenn ich aber beim start der Association, die rollen-verteilung fest lege, kann ich nur 5 starter und 1 sixth-man bestimmen (bei beliebig vielen rollenspielern). wenn ich z.b. 6 starter nehme, komme ich gar nicht weiter im menü, sondern es kommt die fehlermeldung. ich weiß nicht, wie es in der laufenden saison ist, vielleicht kann man das da doch machen.

ziemlich undurchsichtig das ganze:crazy:
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.248
Punkte
113
Hi Leute!

Ich hab NBA2k10 gespielt bzw. spiele es immer noch und das eigentlich nur im Karrieremodus (hab u. a. zwei volle Saisons über volle Spielzeit gespielt >.<). Jetzt würde ich gerne wissen, ob man in 2k11 die Saison im Karrieremodus beschleunigen kann, so dass nicht nur die eigenen Spiele, sondern auch die simulierten Spiele der anderen Teams kürzer sind. Ich hab nämlich keine Lust mit meinen 5min Stats gegen 12min Stats zu spielen, das nervt halt sehr an 2k10.

MfG
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Hi Leute!

Ich hab NBA2k10 gespielt bzw. spiele es immer noch und das eigentlich nur im Karrieremodus (hab u. a. zwei volle Saisons über volle Spielzeit gespielt >.<). Jetzt würde ich gerne wissen, ob man in 2k11 die Saison im Karrieremodus beschleunigen kann, so dass nicht nur die eigenen Spiele, sondern auch die simulierten Spiele der anderen Teams kürzer sind. Ich hab nämlich keine Lust mit meinen 5min Stats gegen 12min Stats zu spielen, das nervt halt sehr an 2k10.

MfG

guckst du hier (NBA 2K10) und hier (NBA 2K11);)
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Hab eine neue Association mit den Phoenix Suns angefangen, um Nash noch seinen Titel zu geben. :)
All-Star, 12 Min, 82 Spiele (29 eigene + Playoffs, der Rest simuliert). Zusätzlich Manage ich noch die Knicks. Nutze das letzte 2k Kader (mit einigen Anpassungen; u.a. ist Iverson bei den Free Agents), habe aber alle Trades rückgängig gemacht und werde sie dann jeweils wieder umsetzten, wenn es im Kalender so weit ist. Mag es halt realistisch. ;)CPU Trade werde erst aber der 2. Saison erlaubt. Ob ich den Magic-Suns Trade auch mache, muss ich erst noch sehen.

Mein vorläufige Rotation:
Nash / Dragic
JRich / Dudley / Childress
Hill / Turkoglu / Dudley / Childress
Warrick / Frye / Turkoglu
Lopez / Frye / Barron
Silder und Lawal spielen erst mal keine Rolle

Zum Saisonauftakt ging es nach Portland.
Das erste Viertel läuft nach Maß. Ich treffe aus allen Lagen und hinten hält Lopez alles dicht (3 Blocks in Q1) Warrick und Turkoglu sind im Angriff nicht zu stoppen. Nash trifft zwar nicht (0/4), verteilt aber ordentlich den Ball (5 Ass)Erst in den letzten Minuten kommt Portland wieder ran und es geht mit 30:24 in die Pause.
Auch im zweiten Abschnitt bleibt das Bild gleich. Meine Bank spielt überragend. Turkoglu trifft in der 1.Halbzeit 7 von 7 aus dem Feld. 3 Minuten vor der Pause aber der Schock: Nash verletzt sich und muss raus! panik:Ich dachte schon meine Saison ist vorbei, bevor sie angefangen hat. Aber dann ist alles halb so schlimm, er ist nur als „Day-to-day“ gelistet. Dragic ersetzt ihn bis zu Pause prima: 57:47 Turkoglu bereits mit 17 Punkten, Warrick mit 14! Bei Portland ist nur Roy anwesend (14 und 6)
Auch in der 2 Hälfte bleibt Portland blass. Bei mir läuft nun auch J-Rich und Frye heiß. Richardson zeiht dann auch wohl einen der geilsten Dunks meiner Videospiel-Geschichte ;)
Als Roy sich dann noch verletzt ist das Spiel gelaufen.
116 – 97 heißt es am Ende für mich.

Player oft he Game: Warrick mit 25 und 7





 
Zuletzt bearbeitet:

Swizzy22

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Trade-Frage

Was haltet ihr von folgendem Trade???

Jazz traden M. Okur, R. Bell
Magic traden J. Richardson

Vorteil für die Jazz: Capspace da J. Richardsons Vertrag nach der Saison ausläuft und J. Rich kann in einem schwachem Team um den gut bezahlten Folgevertrag spielen.

Vorteil für die Magic:
guter und einziger Backup- für Dwight Howard.
Dafür könnte Arenaus auf SG spielen und man hat ja noch Reddik im Team.

Realistisch oder eher nicht so???
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Was haltet ihr von folgendem Trade???

Jazz traden M. Okur, R. Bell
Magic traden J. Richardson

Vorteil für die Jazz: Capspace da J. Richardsons Vertrag nach der Saison ausläuft und J. Rich kann in einem schwachem Team um den gut bezahlten Folgevertrag spielen.

Vorteil für die Magic:
guter und einziger Backup- für Dwight Howard.
Dafür könnte Arenaus auf SG spielen und man hat ja noch Reddik im Team.

Realistisch oder eher nicht so???

Also die Jazz würden wohl keine Sekunde zögern und den Deal sofort eingehen ;)
Mit Jefferson, Millsap, Favors, Fesenko, Elson, Evans haben die Jazz auch ohne Okur noch einen bärenstarken Frontcourt und sie würden Okurs + Bells Verträge loswerden im Tausch gegen einen besseren SG mit auslaufendem Vertrag - J-Rich würde den Jazz offensive Firepower geben und konstanter punkten als Bell.
Die Magic bekommen dafür mit Okur einen guten Backup für Dwight, den sie dringend brauchen...und haben ja, wie du schon richtig sagst, mit Reddick und Arenas zwei weitere gute SG..also ich finde den Trade durchaus fair :thumb:
 

Swizzy22

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Ok gut ...weil nachdem ich mit den Nets einfach nicht so Spaß hatte, habe ich nämlich jetzt ne Asso mit den Jazz und den Magic angefangen und hab den trade durchgeführt.
Das erste Spiel mit den Jazz habe ich gegen die Lakers verloren. Lag zur Halbzeit schon mit 25 Pkt zurück kam aber am Ende noch ein bisschen ran. Endstand 83-94 für die Lakers. Leider hat sich Al Jefferson im 3. schon verletzt und musste raus.
Meine Stats:
Harris 14 Pkt / 4 Ass
J-Rich 10 Pkt / 3 Reb / 3 Ass
AK47 13 Pkt
Milsap 20 Pkt / 9 Reb
Big Al 13 Pkt / 6 Reb/ 2 Blk
Miles 6 Pkt
Favors 6 Pkt / 8 Reb/ 2 Blk
.
.
.
Bei den Lakers ragte Gasol mit 19 Pkt / 9 Reb / 3 Blk heraus und wurde Player of the Game.
Kobe zwar mit 20 Pkt und 4 Ass allerdings mit nur 7-19 aus dem Feld.

Jetzt gehts mit den Magic gegen die Hornets...

Bis Bald
 

ShiouK

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Also ich habe nachdem meine PS3 wieder geht, auch gleich mal einen neuen Asso mit den Bulls angefangen, nach längerem nicht spielen dachte ich profi wird erstmal reichen, aber dann kammen doch relativ hohe siege(zb.107:83 gegen celtics) zusammen! habe darauf hin auf All Star hochgestellt und muss sagen der unterschied ist schon relativ deutlich, es gab mal gleich 4 niederlagen in folge:(! Aber gut, besser als ständig locker zu gewinnen! Dann die wende Siege gegen Spurs und Dallas:)! Naja dann niederlage gegen Lakers uns Suns wobei Suns sehr unglücklich! Naja Bilanz jetzt 6-8!

Hab den Kader der Bullen auch bisschen umgebaut um mehr Tiefe zu bekommen!

Starter: Rose,Bogans,Deng,Boozer,Noah
Bank: Foye,Azubuike,Stojakovic,Odom,Haywood

Asik und Cook der im trade mit drin war spielen kaum ne rolle!

Bin durch die Trades sehr gut von der 3.Liene aufgestellt! Was die Siege gegen die Spurs und Mavs ausgemacht hat mit 18 und 16 getroffenen 3ern!

Aber was relativ schlecht von der KI ist, das der CPU mir ständig irgendwelche schlechten Trade angebote macht wo wer Rose und Boozer haben will! Never
 

Bulls_und_so

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Bulls are on the Road!

Hi Leute,

nah langer Zeit mal wieder ein sehr ausführliches Update zu meiner Bulls-Asso. Bin übrigens in meiner 3. Saison für neueinsteiger.

Nachdem ich mit einem 4-5 Record in die 3.Saison(offizielles Ziel: Der TITEL!) gestartet war, bildeten sich bei mir wieder Apokalyptische gedanken, wie ein Nicht-erreichen der Playoffs aus.
Also entschied ich mich für 2 Blockbuster-Trades :
1. Joakim Noah(CHI) <---> Amar´e Stoudemire (NY) man muss dazu sagen, Stoudemire befand sich im Formtief

2. John Henson(SF Rookie 80,CHI),2x 1.Rd aktuelles Jahr(von mir und Heat) <---> Rudy Gay (MEM)


Meine folgende Rotation :

Rose(MVP-Kandidat),Walker(70 Rookie)
Roy,J.Terry
Gay, Singler(3.Pick nach der 1. Saison),Turkglu(alt), Korver(FAIL) vllt. mal für nen dreier gut
Boozer, Jamison
Stoudemire,Okur,Asik


Und siehe da, nach dem Trade ging es bergauf, ich gewann drei Spiel in Folge( vs.Detroit,@ Spurs,vs. Jazz) bis es einen Dämpfer gegen die Bobcats gab. Stoudemire und Gay perfekt eingefügt(Stoudemire Defensive Player-Kandidat).

Nach 23 Spielen habe ich nun einen 13-10 Record, mit u.a. einem Blowout-Sieg gegen die Lakers und einer Rose und Amar´e Show gegen die Kings, die im diesjährigen Draft immerhin den neuen LeBrongedrafted haben. :ricardo:

gegen die Kings :
Rose 23pkt,11reb,17ast.....Triple Double :ricardo:
Amar´e 46pkt,7reb

Fazit: Playoffs are on the way!


Wie immer würde ich mich über Kommentar und Anregungen freuen, Fragen sind gerne gesehen :belehr:


Gruß Bulls_und_so
 
Oben