(30-9)
107 @ 93
(23-18)
26 | 23 | 31 | 27 |
107
22 | 20 | 29 | 22 |
93
Player of the Game:
Carl Landry (26 Pts, 12 Reb, 3 Blocks)
Honorable Mention:
Kevin Martin (25 Pts, 5 Reb)
Chris Paul (14 Pts, 13 Assists, 4 Steals)
Chuck Hayes (8 Pts, 11 Reb, 5 Assists, 6 Steals)
Back in Houston und die New Orleans Hornets zu Gast im Toyota Center – 9 Spiele in Folge haben die Hornets bereits gewonnen, die im Westen immer weiter nach vorne rücken.
Allerdings mussten sie in diesem Spiel mit David West (23 Ppg) auf ihren besten Scorer verzichten, der verletzt nur zuschauen konnte. An seiner Stelle startete sein Backup, gerade frisch von den Sacramento Kings gekommen und ehemaliger Publikumsliebling bei den Rockets – Carl Landry – auf der 4 und durfte gegen seinen ehemaligen Teamkollegen Luis Scola ran.
Meine Starting Five unverändert – Lowry, Martin, Budinger, Scola, Hayes – für die Hornets sah es wie folgt aus – Paul, Green, Ariza, Landry, Okafor.
Gleich von Beginn an zeigten die Hornets, was sie diese Saison so stark machte: Guten Teambasketball mit gutem Ballmovement und Geduld, bis ein guter Wurf verfügbar war. Chris Paul kreierte immer wieder gute Würfe für seine Teammates und Carl Landry war heiß auf das Spiel gegen seine alten Freunde und konnte David West mehr als adäquat ersetzen.
Leider erwischte Kyle Lowry bei mir keinen guten Tag und war mit und gegen Chris Paul ziemlich überfordert, sodass dieser ihm bereits im ersten Quarter schon 2x den Ball stealen und per Fastbreak vollenden konnte. Lowry mit ungewohnten Schwächen im Ballhandling und schon mit 4 Turnover in den ersten 12 Minuten – ich brachte Dragic und hoffte, dass dieser die Aufgabe besser in den Griff bekommen würde.
Meine Offensive lief vorallem über Kevin Martin, der das Missmatch gegen Willie Green ein ums andere Mal gut ausnutzen und punkten konnte. Sonst kam allerdings nicht viel! Die Verteidigung von New Orleans wirklich gut, Okafor eine Übermacht unter dem Korb…was der da alles weggeräumt hat, unglaublich!
Offensiv wurde er auch immer wieder von CP3 im Post angespielt, doch Chuck Hayes mit einem seiner besten Saisonspiele machte einen fantastischen Job gegen Okafor. Nicht ein einziges Mal konnte Okafor sich zum Korb drehen, ohne, dass der Chuckwagon seine Hände am Ball hatte und so blieb Okafor offensiv komplett blass! Allerdings hätte ich noch einen zweiten Verteidiger von Hayes‘ Format gebraucht, der sich um Carl Landry hätte kümmern können.
Das Pick&Roll von Paul und Landry war im Prinzip so simpel und doch konnte ich es nicht verteidigen..Landry wurde ständig gefoult und konnte trotzdem die Punkte erzielen und dann die Freiwürfe verwandeln.
So lag ich bis zur Halbzeit mit 7 Punkten hinten und hatte schon Glück, dass ich noch per Buzzerbeater um 3 Punkte verkürzen konnte durch Courtney Lee. 49-42 zur Halbzeit. Paul zwar nur mit 3 Punkten, aber dafür schon 9 Assists und 4 Steals! Landry 14 Punke, Martin und Scola beide 12 Punkte.
Im zweiten Abschnitt gelang es mir dann zum ersten Mal, die Hornets in einer Phase des Spiels zu dominieren und so konnte ich mit einem 16-4 Run die Führung zurückholen! Zu dieser Zeit allerdings Paul und Okafor auf der Bank und ihre Defense merklich geschwächt. 60-55 für mich und ich hatte das erste Mal wirklich das Gefühl, dass ich das Spiel im Griff hatte!
Hätte ich hier den Vorsprung noch ein bisschen ausbauen können und meine Gelegenheiten genutzt, dann wäre NO vllt nicht mehr in der Lage gewesen, zurückzukommen. Doch mehrere schlechte Angriffe von mir, die ohne Punkte blieben, und auf der anderen Seite Bellinelli mit 2 wichtigen Dreiern..und die Hornets waren zurück im Spiel.
Als Paul und Okafor zurückkamen und Landry einfach nicht zu stoppen war (ich habe irgendwann Hayes gegen Landry gestellt, doch auch ohne Erfolg), musste ich einsehen, dass die Hornets mir in allen Bereichen überlegen waren und ich die Niederlage nicht abwenden konnte. Verdienter Sieg für Chris Paul und seine Jungs, die wohl ein bisschen unter dem Radar fliegen und mit solchen Leistungen in den Playoffs kein einfacher Gegner sein dürften! Bei mir konnten lediglich Chuck Hayes und Kevin Martin überzeugen, der mit 25 Punkten einmal mehr mein bester Scorer war, Scola mit 18 Punkten, Lee und Williams von der Bank beide mit 10 Punkten. Lowry heute überhaupt nicht vorhanden, er konnte in 28 Minuten nur 4 Punkte und 3 Assists verbuchen…dazu völlig inakzeptable 8 Turnover.
Carl Landry dazu heute einfach klasse aufgelegt, 26 Punkte und dazu 8 off. Rebounds, in der Zone punkten kann er wirklich
..ich bin immer noch traurig, dass er Houston verlassen musste, einer meiner Lieblingsspieler!
..aber in dem Trade ist ja Kevin Martin zu den Rockets gekommen