Oklahoma City Thunder - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ganz wichtiger Sieg letzte Nacht. Gerade auch, weil es gegen das Team ging (Denver), worauf man wohl in der ersten Playoffrunde stoßen wird. Seit 4 Jahren auch der erste Sieg überhaupt in Denver. Ich muss zugeben, dass ich sehr pessimistisch ins Spiel ging. Der Sieg ist dann umso schöner.

Maynor mit seinem vielleicht besten Saisonspiel, was extrem wichtig war, weil Westbrook wieder ziemlich grottig war. Harden trotz 4-12 FGs mit einer guten Partie, Durant sowieso. Diese Nacht dann das Heimspiel gegen die Clippers, was unbedingt gewonnen werden muss.

Man ist jetzt drei Spiele hinter den Mavs (da diese den direkten Vergleich für sich entschieden haben); ich denke, das schaffen die Thunder nicht mehr.

Vielleicht noch ein kurzer Blick auf das Restprogramm beider Teams.

Thunder:
Clippers
Nuggets
@Lakers
@Kings
Bucks

Mavs:
Nuggets
Clippers
Suns
@Rockets
Hornets

Nuggets sind bei den Mavs b2b heute Nacht. Ich denke wir können nur noch Platz 3 holen, wenn wir alle fünf restlichen Spiele gewinnen (was unwahrscheinlich ist) und die Mavs drei von fünf verlieren (ebenfalls unwahrscheinlich).
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Boah..das Spiel war echt anstrengend.

Ich seh das ganze nicht so positiv - das hätte auch ganz leich nach hinten losgehen können.

Westbrook und Thabo(vor allem seine Defense - unglaublich wie grottig Thabo gespielt hat) mit den schlechtesten Spielen, die ich je von ihnen gesehen habe:wall:

Mehr will ich jetzt gar nicht sagen außer 2 Dingen:D

1)Die Denver Kommentatoren sollen nicht so rumheulen am Ende..Schon im ersten Viertel hat man OKC ~5 Mal ein Travelling angehängt..
2)Das Team muss seine Tendenz ablegen, alles erzwingen zu wollen, wenns nicht läuft
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich würde diese Niederlage nicht so negativ sehen. Man spielte schließlich in Denver, die vor dem Spiel eine kranke Heimbilanz von 31:7 hatten und momentan den längsten Winning Streak der NBA hatten. Das ist mit das schwierigste Pflaster überhaupt. Außerdem sind sie diese Saison das beste Offensivteam der NBA (offensivrtg von 112), und man hielt ihr offensivrtg in der Partie bei 96 (!). Für mich überwiegt trotz der schlechten Leistung von bspw. Westbrook eindeutig das positive. :)
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Sicher ist ein Sieg immer gut;)

Aber ich finde, dass man es noch viel einfacher hätte haben können. Für mich persönlich war das einfach kein schönes bzw. viel zu nervenaufreibend.

Aber vielleicht liegt das auch einfach an meiner seltsamen Art, selbst bei Erfolgen immer unzufrieden zu sein:D
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Pflichtsieg gegen die Clippers; am Ende machte es mal wieder unnötig knapp. Egal, Divisionssieg geholt. Vor zwei Jahren hatte man noch eine 23:59 Bilanz, was ein Turnaround. :)

EDIT:

Mir ist gerade was aufgefallen, als ich mir die Tabellensituation in der Western Conference anschaute. auf Platz 3 zu landen hätte auch den "Vorteil", in der erste Runde möglicherweise auf die Hornets zu treffen, die OKC ganz gut liegen. Die Blazers sind momentan noch auf Platz 6, aber die Hornets sind nur ein halbes Spiel zurück. Dass die Blazers im Vergleich zu den Hornets der härtere Gegner ist, sollte klar sein.

Andererseits wäre ein Duell mit den Blazers an sich eine schöne Sache, zumal sich zwischen den Thunder und Blazers eine gewisse Rivalität entwickelt.

So oder so: Die Thunder sind Favorit in Runde 1. Man darf gespannt sein, ob sie mit so etwas "neuem" klar kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Perkins kommt langsam in Fahrt. 17 Rebounds davon 10 Off's :jubel:

Betreffend Playoffs: Ich weiss gar nicht ob sich der dritte Platz für OKC lohnt, da es dann in der zweiten Runde sehr wahrscheinlich gegen die Lakers geht.

Für die erste Runde wünsche ich mir auch die Hornets. Gegen Denver und speziell die Blazers wird es sicherlich schwerer. Zudem haben ausser Perkins + Mohammed die Jungs ja nicht wirklich grosse Playoff Erfahrung. Trotzdem ich bin sehr optimistisch das die erste Runde überstanden wird, alles weitere ist Bonus.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Man munkelt ja momentan, dass die Thunder das einzige Team seien, welches die Lakers in Runde 2 Paroli bieten könnten.

Ich lasse das einfach mal so stehen (auch wenn ich selbst nicht so optimistisch bin).
 
M

Missmatch

Guest
Glaube ich langsam auch. Zumindest im Westen. Schon vor einem Jahr sahen die Thunder überraschend gut aus gegen die Lakers und ich denke nach dem Trade ist das Team noch besser, weil größer aufgestellt. Vor allem auf den Guardpositionen (Thabo!)habt ihr genügend Größe und Härte um Bryant ordentlich verteidigen zu können.

Im Osten haben die Heat bestimmt die besten Chancen ein Finals gegen die Lakers zu gewinnen.

Die Spurs und Thunder schaffen es einfach nicht ihr Spiel nicht durch zu drücken, wenn die Lakers langsam und hart spielen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.873
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Lakers würde ich lieber nehmen als die Spurs, denn man konnte ja im letzten Jahr bereits sehen, dass die Thunder das einzige Team neben den Celtics waren, die den Lakers was entgegensetzen konnten.

Das Team ist jetzt reifer geworden und konnten gezielt verstärkt werden.
Die Thunder haben als eine der ganz wenigen Teams keine Matchupprobleme gegen die BIG's der Lakers (Odom, Bynum, Gasol).
Kobe und Durant sollten sich neutralisieren und ich sehe ein riesen Plus bei den Thunder auf PG.
Also in einer Serie würde ich sogar dazu tendieren auf die Thunder zu setzen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Es liest sich zwar schön, wenn uns ein paar Leute gegen die Lakers eine Überraschung zutrauen, aber es sind immernoch die Lakers. :saint:

Zu den letzten Playoffs: Bynum und Kobe waren nicht richtig fit, Artest traf nichts aus dem Feld. Auf Thunderseite spielten Krstic und Green zwar auch äußerst schwach (das sollte das Duo Ibaka/Perkins deutlich besser machen), aber ich denke, man kann nicht abstreiten, dass die Thunder letztes Jahr in der Summe näher an ihrer Topform waren als die Lakers. Deswegen schreibe ich der letzten Playoffserie zw. beiden Teams keine allzu große Bedeutung zu.

Matchupmäßig sind wir jedoch in der Tat gegen die Lakers im Rahmen unserer Möglichkeiten exzellent aufgestellt. Daher könnte ich mir schon vorstellen, dass die Lakers im Kampf um Platz 3 im Zweifel wohl eher den Mavs die Daumen drücken. Vielleicht mag sich ein Anhänger der Lakers dazu äußern? :)
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Weiss eig. einer, wann die POs ungefähr anfangen?

******* Abi muss auch immer in der Zeit sein, in welcher in allen Sportligen die Entscheidungen fallen:D
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Glaube ich langsam auch. Zumindest im Westen. Schon vor einem Jahr sahen die Thunder überraschend gut aus gegen die Lakers und ich denke nach dem Trade ist das Team noch besser, weil größer aufgestellt. Vor allem auf den Guardpositionen (Thabo!)habt ihr genügend Größe und Härte um Bryant ordentlich verteidigen zu können.

Leider spielt Thabo aktuell nicht sein besten Basketball, speziell in der Defense hat er etwas nachgelassen, obwohl er dann meistens gegen starke Guards wieder gut spielt.
 
H

Homer

Guest
Matchupmäßig sind wir jedoch in der Tat gegen die Lakers im Rahmen unserer Möglichkeiten exzellent aufgestellt. Daher könnte ich mir schon vorstellen, dass die Lakers im Kampf um Platz 3 im Zweifel wohl eher den Mavs die Daumen drücken. Vielleicht mag sich ein Anhänger der Lakers dazu äußern? :)

Das ist fraglos richtig. Die Thunder sind ja im Prinzip genau so konstruiert, dass sie auf unsere Stärken (Big Men, Kobe) eine passende Antwort haben und unsere größte Schwäche (Defense gegen athletische Point Guards, gerade in Transition) hervorragend ausnutzen können.

Die Mavericks liegen den Lakers allein von der "Kaderkonstruktion" her viel eher als die Thunder.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Das ist fraglos richtig. Die Thunder sind ja im Prinzip genau so konstruiert, dass sie auf unsere Stärken (Big Men, Kobe) eine passende Antwort haben und unsere größte Schwäche (Defense gegen athletische Point Guards, gerade in Transition) hervorragend ausnutzen können.

Die Mavericks liegen den Lakers allein von der "Kaderkonstruktion" her viel eher als die Thunder.

Deswegen würde ich mir schon wünschen, wenn die Thunder Platz 3 noch schaffen und die zweite Runde erreichen. Vielleicht kommt es ja doch zur Revanche von letzter Saison, auch wenn ich Chancen <30% einschätzen würde. Das hätte schon was. Die Stimmung im letzten Jahr in OKC war episch; mal sehen, wie sie jetzt aussehen würde. ;)
 
H

Homer

Guest
Deswegen würde ich mir schon wünschen, wenn die Thunder Platz 3 noch schaffen und die zweite Runde erreichen. Vielleicht kommt es ja doch zur Revanche von letzter Saison, auch wenn ich Chancen <30% einschätzen würde. Das hätte schon was. Die Stimmung im letzten Jahr in OKC war episch; mal sehen, wie sie jetzt aussehen würde. ;)

Und wenn ich mir ein West-Team aussuchen duerfte, welches die Lakers in den Playoffs vermeiden, waeren es definitiv die Thunder ;). Obwohl, ein Conference Final gegen euch haette was.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
So, die Nacht um 2 gehts noch einmal gegen die Nuggets.

Bei einem Sieg und einer gleichzeitigen Niederlage der Mavs wären wir gleich auf:)

Jetzt müssen wir noch hoffen, dass NOH noch 6. wird:wavey:

Werde mir zu 70% die Nacht um die Ohren schlagen - muss ja auch mal sein:)
 
Oben