Nba 2k11 - My Player


mein-fm.com

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
nur eine frage, hast du gepatcht auf 1.1? nicht das ich neidisch wäre, aber ich hätte am anfang auf profi von der wurfquote und den punkten träumen dürfen.

Ja habe ich. Dazu muss ich aber sagen, dass ich den Spielstand schon vor dem Patch angefangen habe. Nun bin ich mir nicht sicher, ob das Update da dann auch greift. Ist das mit dem Patch denn deutlich schwieriger? Hier noch meine beiden Spiele zum Draft Combine:
_______________________________________

Im letzten Post habe ich noch gemunkelt, ob der Schwierigkeitsgrad eventuell zu niedrig ist (Mittlerweile weiß ich es besser :laugh2:). Das ernüchternde Spiel danach war wohl die Antwort. Wir verloren mit 81 – 88. Wir hatten unglaubliche 13 Turnovers, also Ballverluste. Davon hatte ich allein 6 verschuldet, Wahnsinn. Erst dachte ich, dass nur ich so grottenschlecht war, aber meine Mitspieler hatten anscheinend auch nicht den besten Tag. Das Spiel wurde nicht durch die Feldwürfe entschieden, sondern durch die Freiwürfe. Wir hatten 36 von 93 reingemacht. Unser Gegner hatte auch nur 35 von 94 reinmachen können. Aber der Gegner hat 80% seiner Freiwürfe verwandeln können, 17 von 21. Wir lachhafte 53%, 8 von 15 (08/15 haha). Ein Spiel was wir schnell abhaken müssen. Das letzte Spiel im Draft Combine ist entscheidend.

Nichtsdestotrotz habe ich die Note A bekommen. Wenn man aber das vorherige Spiel als Vergleich nimmt, war dieses Spiel einfach nur schlecht. 24% meiner Würfe aus dem Feld haben zu Punkten geführt, im letzten Spiel war ich noch recht stolz auf meine 49% Trefferquote. Faszinierend waren meine Versuche einen 3-Punkte-Korb zu machen. Erfolg hatte ich nur bei meinen ersten Versuch, die folgenden zehn Versuche gingen nicht rein. Dabei habe ich fast immer allein gestanden, ohne Bedrängnis. Im nächsten Spiel muss ich sicherlich solche Wurfschwächen irgendwie ausblenden, oder versuchen zu skillen. Hier noch meine miserable Statistik zum Spiel:

002_draft_combinev70l.png


Das dritte Spiel und somit auch das letzte vom NBA Draft Combine war eigentlich gar nicht so übel. Zwar haben wir am Ende nur 100 – 96 gewonnen, hatten aber das Spiel ständig im Griff. Meine Statistik für das Spiel ist aber leider nicht ganz so berauschend. Zwar habe ich 41 Punkte gemacht, aber nur 2 davon habe ich via Korbleger gemacht. Im Grunde nicht so wild. Aber mir ist das aufgefallen, da ich das Ziel hatte, mindestens 8 Korbleger oder Dunks zu machen. Auch ist meine Wurfquote mal wieder sehr verbesserungswürdig. Nur 32% meiner 37 Versuche gingen in den Korb. Dafür bin ich aber von der 3-Punkte-Linie deutlich besser. 7 meiner 16 Versuche führten zu Punkte, also 44%. Finde ich richtig gut. Eigentlich hätte ich auch über 50% haben können, aber zum Schluss wollte ich noch ein wenig mehr, wohl zuviel.

Auch von der Freiwurflinie habe ich ganz gut ausgesehen. Meine ersten Versuche waren doch recht bescheiden, doch ich durfte 12 mal üben und 10 gingen durchs Netz, 83%. Leider bin ich aber doch noch sehr übermotiviert oder noch zu grün hinter den Ohren, denn ich habe krasse 11 Ballverluste (Turnovers) zu verbuchen. Definitiv viel zu viel. Die kamen durch schlecht gespielte Pässe und 2 davon durch Charging-Fouls. Wobei ich gar nicht weiß, ob das zum Turnover zählt… hmm. Das ist erst einmal egal. Meine recht ordentliche Statistik gibt es hier:

003_draft_combinea782.png


Nun kommt endlich der Draft. Meine Vorhersage lautet: Runde 1, Pick 19, Boston Celtics. Ich weiß zwar nicht, wie genau so eine Vorhersage ist, doch wenn ich mich bei den Celtics behaupten dürfte, wäre das mal schon echt cool. Wer mich dann wirklich an der Backe hat, erfahrt ihr sicherlich gleich morgen ;)

Hier noch 2 Bilder aus den Spielen:

 

Chosen

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Bayern
Hey Jungs,

ich bin wirklich dankbar für all eure Tipps! Die klingen echt gut und habe das gleich auch beherzigt, (super defense gegen Kobe), hab ihn bei 20 Punkten gehalten, (obwohl er on fire war), war schwer genug. Hab 5 offensive rebounds als SG geholt, hab ausgeboxt, 11-16 aus dem Feld geworfen, 12 Assists gespielt und trotzdem hat mein Team 84 - 101 verloren.

hab auch auf Allstar gestellt und es ändert sich nix an den dummen Wurfquoten und unmöglichen Würfen von Mayo, Gay und co. Ich stelle das nächste Spiel mal auf Sim, statt Standard, mal gucken ob das was bringt. kann es mir kaum vorstellen, da die CPU ja auch 60% gegen mich trifft, also warum kann mein Team das dann nicht auch? komisch....

Nunja, nach 22 Spielen und keinem Sieg habe ich nun eine EInladung von Jordan Brand bekommen!:jubel: Das einzig positive am MP-modus, was mich doch hoffen lässt. Ausserdem bin ich nun in der Rookie Wahl 2. hinter John Wall.

Meine Stats:

22 G 5 GS 18,9 PpG, 6,9 RpG, 4,5 ApG, 1SpG, 1,2 BpG 48 %FG, 88% FT, 28 MpG

Ich denke da ist noch Luft nach oben und ich hoffe ich kann Roy werden! :) Habe die letzten 5 Spiele 24 PpG, 7 RpG, 8 ApG im Schnitt und das kann nur besser werden!
 

mein-fm.com

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Sieht ja richtig gut aus bei dir Chosen. Zumindest deine persönliche Leistung sticht aus dem Team heraus. Ein bisschen blöd natürlich, dass deine Mitspieler da absolut nicht mithalten können. Vielleicht bringt es ja wirklich was, wenn der Spielstil auf Simulation gestellt ist. Ansonsten wäre wohl nur noch die Möglichkeit vorhanden, einen Trade zu fordern. Spätestens dann, hast du alles ausprobiert...

Bin schon gespannt ob sich noch was ändert. Schreib' auf jeden Fall hier rein ;)
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
erneuter Neustart

Ich habe eben leider sehen müssen, dass ich gestern abend, vergessen habe zu speichern und 3 Spiele (durchschnitt 32p 13r 9ass) und habe nun aus lauter Frust keine lust mehr die drei spiele neu zu spielen
Ich werde mich wohl nun wieder als PG versuchen...
1,92m, 88kg
athletisch mit jordan-schuhen Dunk+10
er heißt Max Wise (ich heiße in rl Max Wieser und Wise ist der einzige name der ähnlich klingt ;))
Ich halte euch auf dem laufenden...
 

mein-fm.com

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Das ist natürlich bitter Landei. Vielleicht wäre die automatische Speicherfunktion für dich interessant!? Bei mir ist diese sowieso voreingestellt. Dann mal schauen, wie es bei dir weiter geht ;)
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
die automatische speicherfunktion habe ich ausgestellt, weil sich dann das ganze laden nicht so in die Länge zieht...
werde jetzt einfach aufmerksamer sein. :D
 

mein-fm.com

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Man glaubt es nicht, aber ich wurde wirklich von einem Team genommen beim Draft. Die Vorhersage war zwar nicht ganz genau, aber doch recht Nahe dran. Ich wurde von den Oklahoma City Thunder’s in der 1. Runde, an der 21. Stelle genommen. Da ich mich aber im Basketball und in der NBA nicht wirklich auskenne, sagt mir der Teamname doch recht wenig. Nachdem ich aber im deutschen Wikipedia nachgeschaut habe, war ich doch recht überrascht, dass dieser Verein früher Seattle SuperSonics hieß. Dieser Teamname sagt mir definitiv was. Früher spielten dort ja Detlef Schrempf und Gary Payton. Ein paar Spieler von früher kenne ich nämlich noch aus den guten alten Sega Mega Drive Spiel NBA Jam, hehe.

Mein erstes Spiel im Summer Circuit war ein richtig gutes. Erst einmal haben wir mit 100 – 76 gegen die New Jersey Nets gewonnen. In meinen 32 Minuten auf dem Platz, konnte ich richtig starke 30 Punkte machen. Mein Wurfquote hat sich, besonders gegenüber den letzten beiden Spielen beim Draft Combine, stark verbessert. Glatte 50% meiner 22 Versuche haben den Weg in den Korb gefunden. Vor allem meine eigentliche Stärke, von der 3-Punkte-Linie werfen, habe ich gegen die Nets ausgespielt. 4 meiner 7 Versuche gingen rein. Wenn man noch so das Spiel revu passieren lässt, dann hätten es sicherlich noch ein paar mehr sein können, schade.

Schade ist auf jeden Fall auch mal wieder, dass ich zu viele Ballverluste hatte, 5 an der Zahl. Auch geizte ich nicht mit den Fouls. Da ich eigentlich mal den einen oder anderen Ball „stealen” wollte, pushte ich mein Foul-Konto auf 5 hoch. Wenn ich mich recht erinnere, darf man in der NBA nur 5 Fouls haben. Beim 6. Foul wird man vom Spiel ausgeschlossen, glaub ich zumindest. Bitte verbessert mich wenn ich falsch liege. Nun folgt das nächste Spiel gegen die Golden State Warriors. Bin gespannt, ob ich dort auch solch eine gute Figur machen kann, wie gegen die Nets. Hier erst einmal die Statistiken des letzten Spiels:

004_summer_circuit5oue.png

MIN=Minuten, PKT=Punkte, REB=Rebounds, AST=Assists, STL=Steals, BLK=Blocks, TO=Turnovers, FLS=Fouls, KE=Korberfolge, WRF%=Wurfquote in %,
3PE=3 Punkte Erfolge, 3P%=3 Punkte Wurfquote in %, FW%=Freiwurfquote in %, Note=Mitspielernote


Das Spiel gegen die Golden State Warriors verlief in den ersten paar Minuten sehr schleppend. Uns gelang absolut gar nichts, eingeschlossen mir. Von 7 Würfen ging nicht ein einziger rein, Wahnsinn. Auch meine eigentliche „Spezialität”, von der 3-Punkte-Linie werfen, funktionierte überhaupt nicht. Ich stand mindestens zweimal frei an der 3er Linie, doch getroffen habe ich nur den Ring des Korbes. Zwar konnten wir, bzw. ich, am Ende des ersten Viertels noch ein wenig aufhohlen, doch nachdem die Sirene läutete, stand es schon 19 – 30. Von diesen 19 Punkten im ersten Viertel habe ich allein 15 gemacht. Irgendwie haben meine Mitspieler nicht treffen wollen.

Das Spiel war dann doch recht lahm. Ich kam erst zur Hälfte des zweiten Viertels und musste auch noch als Point Guard (PG) ran. Eine Position, die ich vorher mit meinen Alter Ego noch nicht gespielt habe. Das hatte dann natürlich erheblichen Einfluss auf das weitere Spiel. Viele Fehlpässe von mir, die direkt zum Gegner gingen und recht unentschlossene Spielzüge. Im dritten Viertel durfte ich dann zum Teil wieder als Shooting Guard (SG) und wir trafen auch mal wieder den Korb. Im letzten Viertel war es dann auf einmal sehr komisch. Ich musste wieder den PG spielen und habe dieses Mal sicherlich besser die Bälle gespielt, doch niemand traute sich zu werfen. Wenn jemand geworfen hat, dann eher aus Frust oder aus einer nicht optimalen Position. Ich habe dann versucht noch ein paar Punkte selbst zu machen, aber einer allein kann das Spiel nicht entscheiden… zumindest ich (noch) nicht.

Das Spiel an sich war gar nicht so übel. Meine persönliche Leistung war sicherlich ganz ok, aber wie immer verbesserungswürdig. Vor allem natürlich wieder die Ballverluste. Aber dieses Mal waren diese eher der neuen Position geschuldet. Ich bin einfach kein großer Ballverteiler und habe sicherlich die Kreativität eines Backsteins. Ansonsten doch eine recht gute Statistik. Anscheinend habe ich des öfteren aber einfach zuviel gewollt. Das Spiel ging übrigens 90 – 104 aus, für die Golden State Warriors. Nun noch zwei Spiele im Summer Circuit, hier meine Statistik:

005_summer_circuitgt1q.png

MIN=Minuten, PKT=Punkte, REB=Rebounds, AST=Assists, STL=Steals, BLK=Blocks, TO=Turnovers, FLS=Fouls, KE=Korberfolge, WRF%=Wurfquote in %,
3PE=3 Punkte Erfolge, 3P%=3 Punkte Wurfquote in %, FW%=Freiwurfquote in %, Note=Mitspielernote


Und hier wieder 2 Bilder aus den Spielen:

 

deep42

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
YES WE ARE IN !!!

so leude bin bisserl noch K.O von gestern nacht. aber das aufbleiben hat sich gelohnt. wir haben die rockets geschlagen und sind nun sicher in den PO.
( Damit mein ich nicht nba2k11 sondern wirklich die hornets :) )

also @mein-fm.com

jo oklahoma ist keine schlechte mannschaft, du hast dort DAS SmallForward talent KEVIN DURANT ! der junge ist unglaublich, und das in seinem alter, lohnt sich auch mal n paar vids auf you tube von ihm sich anzuschauen. auch ein super junger spieler aber auch ein super talent ist Russell Westbrook auf der PG position. der junge wird auch noch richtig groß in der NBA meiner meinung nach. also insgesamt sind die thunder ein junges mit talenten gespicktes team das in der realen session im moment auf platz 4 in der western conference liegt und drauf und dran ist noch dallas einzuholen wens so weitergeht.

das Franchise selber spielt seit 2006 in oklahoma , nachdem wir hornets dort hin ausgewichen sind durch die katrina katastrophe 2005. Basketball war so beliebt in oklahoma das man überlegte nicht auch hier ein team zu gründen bzw hinzuverlegen. 2006 dann wurden die supersonics verkauft und das franchise zog dann um nach oklahoma. die namensrechte sowie auch teamfarben blieben in seattle. sobald seattle wieder ein eigenes team hat, teilen sich die beiden franchises dann auch die history was sicherlich dann sehr ungewöhnlich ist.

ich wünsche dir auf jeden fall fett viel spass mit den thunder. die haben ja nun noch ein junges talent dazu bekommen :)

gruß
deep

ps: hab ich schon erwähnt: WE ARE IN !! nu muss ich mir noch den league pass besorgen für die PO.
 

mein-fm.com

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
NBA 2K11 – My Player – Summer Circuit

@ NBAFan: Das freut mich natürlich sehr, dass dir meine kleinen Berichte gefallen. Sowas motiviert natürlich ungemein ;) P.S.: Es heißt aber mein-fm ^^

@ deep42: Dann mal herzlichen Glückwunsch zum Einzug in die Playoffs. Ist für mich sehr interessant zu lesen, dass du dich so mit den Hornets identifizierst. Außerdem vielen Dank für die Lehrstunde. Kevin Durant konnte ich bisher im My Player Modus noch nicht begutachten, aber im Playoff Modus des Spiels hatte ich mit ein Freund ihn und die Oklahoma City Thunder’s als Gegner. Darunter eben auch Russell Westbrook. Waren wirklich harte Spiele. Auch James Harden hatte recht viele Punkte gegen uns gemacht.

Nun werde ich meine kleine Karriere erst einmal weiterführen. Hier der Bericht zu Spiel 3 und 4 des Summer Circuits.
_______________________________________

Die Spiele Nummer 3 und 4 stehen an und es geht um den Platz bei den Oklahoma City Thunder’s. Wie die beiden letzten Spiele gezeigt haben, ist der Schwierigkeitsgrad wohl zu einfach. In fast jedem Spiel über 30 Punkte zu machen ist einfach zu unrealistisch. Das merke sogar ich, also totaler Basketball-Anfänger. Aber wenn man sich die Statistiken von den NBA Stars anschaut, dann sieht man, dass die Jungs im Schnitt wirklich zwischen 25 – 30 Punkte pro Spiel machen. Wenn nun aber ein virtueller 19-jähriger im Summer Circuit ebenfalls im Schnitt über 30 Punkte pro Spiel kommt, sieht das doch irgendwie komisch aus. So werde ich diese beiden Spiele nochmal mit dem Schwierigkeitsgrad Profi spielen, danach schraube ich diesen aber sicherlich ein wenig höher. Egal ob ich in der NBA D-League oder wirklich in der NBA spiele. Aber jetzt erst einmal zu meinen 3. von 4 Spielen.

Das Spiel gegen die Orlando Magic begann doch sehr schlecht, vor allem für mich. Irgendwie traute ich mir nichts zu und das spiegelte sich im Spiel sofort wieder. Nach fast 3 Minuten Spielzeit gelangen die ersten Punkte für uns durch unseren Center Cole Aldrich, was übrigens seine einzigen 2 Punkte werden sollte. Aber dann haben wir endlich angefangen richtig zu spielen. Besonders die ersten beiden Viertel konnten wir ordentlich Punkte machen. Ich selbst sah dabei doch eher blass aus. Denn nach ca. 9 Minuten im 1. Viertel durfte ich auf die Bank und sollte erst wieder im 3. Viertel zum Einsatz kommen. Somit habe ich nur 2 Punkte in der 1. Halbzeit erzielen können.

Aber genau ab den 3. Viertel habe ich mich endlich mal was getraut, auch wenn ich nicht immer Erfolg hatte. Ich erinnerte mich an das Spiel vom Sonntag wo die Denver Nuggets gegen die Los Angeles Lakers spielten, mein 2. NBA Spiel was ich je gesehen habe. Vor allem in der Endphase des Spiels gefiel mir Raymond Felton. Er sah sowas von abgeklärt aus, man konnte keine Unsicherheiten erkennen. Vor allem hatte er den Mut einfach mal zu werfen. Glücklicherweise fanden seine Würfe auch noch den Korb. Genau so wollte ich das auch machen und konnte im 3. Viertel endlich richtig Punkten. Nicht zuletzt wegen meinen Versuchen einfach mal einen Korbleger zu machen. Das gelang mir zwar nicht immer, aber ich konnte somit öfters ein Foul provozieren.

Am Ende des Spiels hatte ich dann wieder eine leicht unrealistische Punkteausbeute. Ganze 35 Punkte in nur 30 Minuten hatte ich erzielt. Von diesen 35 Punkten habe ich allein 9 nur durch Freiwürfe erzielen können. Meine Ballverluste lesen sich dieses Mal angenehm gut. Nur 4 Turnovers habe ich mir geleistet, 2 davon waren simple Fehlpässe wo ich mal wieder kurz den Point Guard (PG) spielen sollte. Das ist einfach nicht meine Position. Das Spiel endete Übrigens mit 110 – 79 für uns. Im nächsten und zugleich letzten Spiel, im Summer Circuit, treffen wir auf die San Antonio Spurs. Das letzte Spiel mit dem Schwierigkeitsgrad Profi! Ich habe die Statistik mal noch eine Spalte hinzugefügt, wie viele Freiwürfe ich hatte und wie viele ich reingemacht habe. Das gilt ab jetzt, sowie rückwirkend auf die letzten beiden Spiele. Hier meine persönliche Statistik gegen die Orlando Magic:

006_summer_circuit6kfq.png

MIN=Minuten, PKT=Punkte, REB=Rebounds, AST=Assists, STL=Steals, BLK=Blocks, TO=Turnovers, FLS=Fouls, KE=Korberfolge, WRF%=Wurfquote in %,
3PE=3 Punkte Erfolge, 3P%=3 Punkte Wurfquote in %, FWE=Freiwurferfolge, FW%=Freiwurfquote in %, Note=Mitspielernote



Es ist soweit, das letzte Spiel des Summer Circuit steht an. Wir, die Oklahoma City Thunder’s, spielen gegen die San Antonio Spurs. Wenn ich mich auch hier beweisen kann, habe ich gute Chancen für die NBA. Aber nun erst einmal zum Spiel. Denn im 1. Viertel haben wir uns ganz gut geschlagen. Es war ein offener Schlagabtausch. Wenn wir punkteten, dann auch die Spurs. Wir konnten noch mithalten mit dem Gegner, doch schon am Ende des 1. Viertels lagen wir zurück. Zwar knapp, aber dennoch mit 25 – 26 zurück. Das zog sich durch das ganze Spiel. Die Spurs haben sich sowas von geschickt verhalten, dass war schon gruselig. Vielleicht waren wir auch einfach zu dumm. Wenn San Antonio zum Korb gezogen ist, gab es entweder Punkte, ein Foul von uns oder gleich beides. Am Ende hatten wir unglaubliche 30 Fouls. Zum Vergleich: Die Spurs hatten nur 18.

Auch ich habe großen Anteil an den Fouls gehabt. Gleich 5 Fouls habe ich allein begangen. Und die hatte ich schon früh im 3. Viertel zusammen. Meinen Coach hat das wohl gar nicht gefallen, denn er nahm mich immer wieder aus dem Spiel auf die Bank. So kam ich am Ende nur auf 25 Spielminuten. So wenig habe ich bisher noch nicht gespielt. Trotzdem habe ich eine ganz passable Leistung abliefern können. Denn auf meinen Konto sammelten sich zum Schluss, trotz alledem, 29 Punkte. Grund zur Freude gab es zwar wenig, aber ein kleines Ziel habe ich für mich doch erreicht. Nur ein einzigen Turnover habe ich verursacht. Im Gegensatz zu meinen letzten Spielen sicherlich eine gute Steigerung. Und das, obwohl ich über 8 Minuten als Point Guard (PG) gespielt habe. So langsam habe ich wohl den Dreh raus.

Aber zum Schluss hat es uns trotzdem wenig gebracht, denn wir verloren mit satten 97 – 120. Die San Antonio Spurs waren sicherlich eine klasse besser in diesen Spiel. Ich hoffe aber dennoch, dass es für mich persönlich reicht für die NBA. Wenn nicht, dann muss ich mich wohl in der NBA D-League beweisen. Damit hätte ich auch kein Problem. Aber nach meinen 32,25 Punkten pro Spiel, gehe ich davon aus, dass ich für die Thunder’s in der NBA ran darf. Und genau darauf freue ich mich schon sehr. Ob ich nun in der NBA oder D-League spiele ist egal. Auf jeden Fall werde ich den Schwierigkeitsgrad nun auf All-Star stellen. Nachdem ich nun auch aktiv bei sportforen.de im NBA 2K11 Thread mit schreibe, habe ich einen Tipp vom User Trapstarr83 gelesen. Demnach scheint der Schwierigkeitsgrad Superstar dann doch zu schwer zu sein, denn der User Chosen hat große Probleme damit und ist nur am verlieren.

Außerdem soll der Spielstil auf Simulation gestellt, bessere und realistische Ergebnisse liefern. Ich hoffe damit, dass meine weitere Karriere ein wenig realistischer wird. Ob ich nun bei den Oklahoma City Thunder’s bleiben darf oder nicht, das erfahrt ihr dann im nächsten Artikel. Dann werde ich sicherlich auch schon 1 oder auch 2 Spiele gemacht haben. Vielen Dank für’s lesen bis hier. Ach und meine Statistik noch für das letzte Spiel:

007_summer_circuit2874.png

MIN=Minuten, PKT=Punkte, REB=Rebounds, AST=Assists, STL=Steals, BLK=Blocks, TO=Turnovers, FLS=Fouls, KE=Korberfolge, WRF%=Wurfquote in %,
3PE=3 Punkte Erfolge, 3P%=3 Punkte Wurfquote in %, FWE=Freiwurferfolge, FW%=Freiwurfquote in %, Note=Mitspielernote



Hier abermals 2 Bilder aus den letzten beiden Spielen:



Übrigens gibt es meine Berichte meist schon früher auf mein-fm.com zu lesen. Aber diese, werde ich auch hier weiterhin veröffentlichen ;)
 

DRose Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Servus!

Danke für dein FB htybeler!
Hatte Passen schon auf 99..BH usw. ist eigentlich auch hoch genug.
Ich will nur manchmal "zu viel" ;-) Habe übrigens die 3er aufgemotzt...

Wenn man die Awerness hochsetzt, kann man offenbar seine Gesamt-Stärke enorm verbessern.
Aber wie wirkt sich das Offensiv bzw. Defensiv Bewußtsein im Spiel aus? > Basketball IQ ...usw
@Community: Ihr habt doch sicher schon jede Menge Erfahrungswerte gesammelt...
Kann sich dazu jemand äußern?

Tausend Dank für eure Hinweise! :)

Sonnige Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:

Trapstarr83

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Sophomore Year

Mittlerweile bin ich wieder beruhigt, da das Spiel nach meinem Trade zu den Magic enorm besser klappt.Howard holt viele Rebounds und führt die Liga knapp vor mir an was das anbelangt.

Richardson/Arenas/Turkoglu, das passt alles.

Hab zwar bisher nur 2 Spiele gewonnen und 4 verloren, doch es wird besser und die Ergebnisse knapper.

Ich darf inzwischen Spielzüge ansagen (weiß aber nicht wie das wirklich geht, mit dem LB) und auch das Mitbestimmen bei Trades wurde angesprochen.

Nachdem ich beim Sieg gegen die Spurs mit 52 Punkten 2 Meilensteine knackte, gibt es auch neues von Jordan Brand, in Form einer Plakatwerbung.

EDIT: Ich mach seit ich beo den Magic bin auch sehr viele Fastbreak Punkte, habe bei Dunk 85 und damit dieses Zeichen das manche Spieler neben dem Namen haben, damit ist man in der Zone fast unaufhaltsam. Was ich noch geändert habe ist das ich sehr sehr viele Pässe fordere und die mittlerweile auch bekomme. Ich schau auf das Ergebnis und meine Stats, nicht mehr so sehr auf die Benotung der Mitspieler, bei schlechten Pass gefordert oder Ball zu lange gehalten. Denn gegen Ende ist es ohnehin immer im Abereich

Nun hat die Allstar Abstimmung begonnen und ich hoffe ein paar Stimmen zu bekommen, bisher werd ich da noch nicht genannt. Übung macht also den Meister
 
Zuletzt bearbeitet:

mein-fm.com

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
@ DRose Fan: Kann ich dir ehrlich gesagt auch nicht weiterhelfen. Bin da eh ein Anfänger drin. Aber es stehen doch unten drunter immer Tooltipps. Ich denke, du hast die sicherlich schon gelesen, aber ich schreibe die trotzdem mal ab.

Def.-Bewusstsein: Help-Defense bei Übernahme d. ballführenden Spielers.
Off.-Bewusstsein: Fähigkeit, auf freie Bälle und Doppeldeckung zu reagieren.

Beim Def.-Bewusstsein würde ich sagen, dass es ähnlich wie beim Off.-Bewusstsein ist, eben schneller zu reagieren bei einer Doppeldeckung. Habe bisher noch nie selber eine Doppeldeckung in der Defense selbst gemacht, aber nachdem Tooltip her würde ich sagen, dass es so gemeint ist. Off.-Bewusstsein erklärt sich ja selbst. Nur "freie Bälle" wüsste ich jetzt nicht genau, was damit gemeint ist. Vielleicht die Bälle, die nach einen Block oder Tip-Pass "frei" liegen, also in keiner Hand eines Mit- wie auch Gegenspielers.

@ Trapstarr83: Finde ich klasse, dass du nun wieder etwas befreiter aufspielen kannst. Wolltest du zu den Magic oder hättest doch lieber ein anderes Team geholfen? Sehr heftig finde ich, dass du krasse 52 Punkte in einen Spiel gemacht hast. Und ich nehme an, du spielst immer noch auf All-Star oder? :crazy: Wahnsinn!

Nun gibts mal wieder einen Bericht von mir. Ich hoffe mal, dass er nicht zu lang ist. Irgendwie werden meine Texte immer länger. Falls sie euch zu lang sind, würde ich mich sehr über ein bisschen Feedback freuen. Egal ob ihr etwas zu kritisieren habt oder es ok findet. Gerne auch via einer Privaten Nachricht oder ein Kommentar auf meiner Seite (keine Anmeldung notwendig).

Da es hier im Forum keine Regel bezüglich eines Doppelpostes gibt, bin ich mal so frei und packe mein Bericht einfach in einen neuen Post ;)
 

mein-fm.com

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
NBA 2K11 – My Player – Start in der NBA

Der Titel verrät aufmerksamen Lesern schon, was geschehen ist. Die Oklahoma City Thunder’s fanden mich anscheinend so gut, dass sie mich behalten haben und ich somit die Chance bekomme, mich in der NBA zu beweisen. Das ist natürlich sehr geil und hoffe somit, dass ich es irgendwann in die Starting Five (Startende Fünf) schaffe und dann mit Kevin Durant, Russell Westbrook und wie sie alle heißen, zusammen spielen kann. Hoffen kann ich auch auf meinen ersten Einsatz zum Start der Saison. Wir spielen gegen die Chicago Bulls. Sicherlich kein leichter Gegner. Gerade auch, weil ich ab jetzt meine Spiele auf dem Schwierigkeitsgrad All-Star und den Spielstil auf Simulation stellen werde. So wird das Spiel sicherlich noch realistischer und schwerer für mich.

Natürlich sitze ich am Anfang des Spiels noch auf der Bank und muss warten, dass mich der Coach einsetzt. Eigentlich dachte ich, dass das länger auf sich warten lässt, aber so war es nicht. Schon im 1. Viertel, nach ca. 5 Minuten, durfte ich beim Stand von 11 – 11 auf’s Parkett. Was mir sehr schnell auffiel als ich das erste Mal den Ball hatte war, dass ich den Point Guard (PG), Russell Westbrook, den Ball geben sollte. Außerdem wurden mir nun auf dem Platz angezeigt, wo ich hinlaufen soll. Es waren Spielzüge die direkt auf dem Parkett angezeigt wurden. Da ich bisher noch kein Spiel gemacht hatte seitdem das Update installiert wurde, war ich doch recht überrascht. Ob sich das nun gut oder eher eine schlechte Neuerung ist, wird sich sicherlich in den nächsten Spielen zeigen.

Auf jeden Fall lief das Spiel recht rund. Zwar hatten beide Team am Anfang einige Ballverluste (Turnovers), aber das legte sich. Dieses Mal brauchte ich auch keine Anlaufzeit, ich wollte sofort zeigen das ich was kann. Und so machte ich gleich früh meine ersten Punkte. Meine ersten Punkte in der NBA, wow! Es war ein 3er von links außen, mein Gegenspieler kam zu spät und konnte mich nicht mehr hindern. In einen schnellen Konter konnte ich noch einen Korbleger machen. Dann war das 1. Viertel auch schon vorbei und ich durfte wieder auf die Bank. Das komplette 2. Viertel verlief komplett ohne mich ab. Erst im 3. Viertel, beim Stand von 43 – 36 für uns, durfte ich wieder auf das Feld.

Leider gelang mir nicht mehr allzu viel. Zwar hatte ich gute Chancen und stand frei, aber der Ball wollte nicht so recht rein. Ich konnte noch ein Foul provozieren und nur 1 Freiwurf reinmachen. Dann hatte ich auch schon wieder eine kleine Durststrecke. Kurz vor Schluss des 3. Viertels gelang mir aber noch ein Korbleger und dann war für mich schon Schluss. Das letzte Viertel habe ich nur von der Bank verfolgen dürfen. Der Mannschaft hat es aber weiß Gott nicht geschadet, denn wir gewannen mir 89 – 76 gegen die Bulls. Sicherlich waren es generell zu wenig Punkte, wenn man bedenkt, dass ich auch 12 Minuten pro Viertel spiele bzw. simulieren lasse. Somit habe ich in meinen 1. Spiel 13 Minuten gespielt und sogar 8 Punkte machen können. Was man sicherlich schon erkennen kann ist, dass das Spiel nun deutlich schwerer wirkt. Den Rest der Statistik folgt hier gleich unauffällig und danach, gibt es noch die Frage der Presse sowie meine Antwort darauf.

008_nba_2k11_my_playerjjvh.png

MIN=Minuten, PKT=Punkte, REB=Rebounds, AST=Assists, STL=Steals, BLK=Blocks, TO=Turnovers, FLS=Fouls, KE=Korberfolge, WRF%=Wurfquote in %,
3PE=3 Punkte Erfolge, 3P%=3 Punkte Wurfquote in %, FWE=Freiwurferfolge, FW%=Freiwurfquote in %, Note=Mitspielernote


Presse: „Nachdem Spiel heute sind Sie jetzt offiziell NBA-Spieler. Waren Sie nervös, als Sie zum ersten Mal auf dem Spielfeld standen?”

Ich (Loyal): „Ja, ich war wirklich ein bisschen Nervös. Aber ich habe mich da draußen recht gut gefühlt. Ich habe mit den Jungs geredet, und sie haben mich wirklich gut darauf vorbereitet. Es ist ein wichtiger Schritt für meine Karriere, aber nur der ersten von hoffentlich vielen. Ich habe noch einen weiten Weg vor mir, aber es ist jetzt schon eine Erleichterung, dass ich jetzt mein erstes Spiel hinter mir habe.”

Teamchemie ↑, Ligaweite Popularität ↓, Fan-Support ↑
_______________________________________

Mein zweites NBA Spiel sollte gegen die Detroit Pistons sein. Zwar konnte ich sicherlich im vorherigen Spiel erste Punkte beim Coach sammeln, für die Starting Five reichte es verständlicherweise noch nicht. So fing das Spiel mit mir auf der Bank an. Und die Jungs auf dem Spielfeld haben einen richtig guten Job gemacht. Nach 5 Minuten Spielzeit, lagen wir mit krassen 16 – 0 vorne. Dann kam ich rein und musste das komplette Viertel als Small Forward (SF) ran. Sicherlich mal was ganz anderes, aber auch recht interessant. Da ich absolut nicht wusste wie ich mich auf dem Feld bewegen sollte, sprich wo ich stehen müsste, habe ich mir das Positionsspiel meines Gegenspielers angeschaut. Zwar hatte ich extreme Probleme Punkte zu machen, aber Rebounds und Assists liefen richtig gut.

An dieser Stelle muss ich dann mal sehr kritisch gegenüber diese neuen Spielzüge schreiben. Es lief fast permanent der selbe Spielzug ab. Der Shooting Guard (SG) stellte sich nahe der 3-Punkte-Linie, lief dann quasi einmal rum und bekommt dann den Ball. Aber in dieser zeit passiert nichts anderes. Weder läuft sich einer meiner Mitspieler frei, noch macht der Point Guard (PG), der ja den Ball hat, irgendwas anderes außer sinnlos, in gleicher Stellung, zu dribbeln. Ich hoffe, dass mein Spielstand auch noch mit der „Rohfassung” des Spiels läuft. Das werde ich sicherlich gleich nach diesem Spiel testen. Zurück zum Spiel:

In der Halbzeitpause wurde ich zum Ende hin mit Detroits Richard Hamilton verglichen. Meine Statistik hat sich aber zu diesem Zeitpunkt deutlich besser gelesen wie seine.Im 3. Viertel durfte ich wieder nicht eingreifen, somit kam ich erst wieder im 4. Viertel nach ca. 6 Minuten. Aber das einzige was ich da noch gemacht habe, waren Rebounds und Assists. Irgendwie wollten meine Würfe nicht so recht rein, wenn ich denn mal dazu kam. Die immer gleichen Spielzüge haben kaum was zugelassen. Beispiel: Ich stehe leicht links frei an der 3er Linie. Unser Point Guard Russell Westbrook stand genau mittig zum Korb und wollte, trotz meiner Aufforderung, nicht zu mir passen. Erst nachdem ich auf dem immer selben Spielzug eingegangen bin, durfte ich den Ball auch mal berühren und hatte satte 5 Sekunden (!) Zeit was damit zu machen.

Nun kann ich nur hoffen, dass ich meinen Spielstand auch ohne den Patch weiterführen kann. Das Spiel gewann wir übrigens locker mit 85 – 62. Wieder ein sehr seichtes Ergebnis. Ich denke, dass es mit den Spielzügen zu tun hat, da es einfach zu lange dauert und zu wenig Erfolg bringt. Kurze Statistik: Wir haben nur 36% unserer Feldwürfe reingemacht, die Pistons sogar noch weniger: 33%! Ich kam auch nur auf 8 Punkte in 19 Minuten. Im Gegensatz zu meinen Spielen im Draft Combine und Summer Circuit natürlich lachhaft. Den Rest meiner ganz ordentlichen Statistik, so lange man nicht die Punkte betrachtet, könnt ihr gleich hier erlesen. Danach noch die Frage der Presse.

009_nba_2k11_my_player3msc.png

MIN=Minuten, PKT=Punkte, REB=Rebounds, AST=Assists, STL=Steals, BLK=Blocks, TO=Turnovers, FLS=Fouls, KE=Korberfolge, WRF%=Wurfquote in %,
3PE=3 Punkte Erfolge, 3P%=3 Punkte Wurfquote in %, FWE=Freiwurferfolge, FW%=Freiwurfquote in %, Note=Mitspielernote


Presse: „Man hatte den Eindruck, als könnten Sie heute nichts falsch machen. Was ist das für ein Gefühl, nach so einer hervorragenden Teamleistung?”

Ich (Professionell): „Das Team hat heute Abend wirklich gut gespielt. Jeder war voll dabei, jeder hat seinen Beitrag geleistet. Nach solchen Spielen ist die Stimmung in der Umkleide immer super, das kann ich Ihnen sagen. Wir freuen uns alle auf die nächste Herausforderung, aber wir dürfen jetzt auch nicht überdrehen. Verstehen Sie?”

Teamchemie ↑, Ligaweite Popularität ↔, Fan-Support ↔

Meine nächsten Spiele werde ich also wieder mit der Version 1.0 spielen. Mir gefällt einfach das neue System nicht, wo ich immer wieder die selben Spielzüge ablaufen muss um auch mal den Ball zu bekommen. Dabei verliert man sehr viel Zeit und am schlimmsten, zu viel Spielspaß. Ein Spiel habe ich schon wieder gemacht mit der Version 1.0 und muss sagen, dass es deutlich spaßiger war. Und ein Spiel sollte ja Spaß machen, alles andere ist nicht ganz so wichtig ;)

Hier noch 2 Bilder aus den Spielen gegen die Chicago Bulls und die Detroit Pistons:



Übrigens gibt es meine Berichte meist schon früher auf mein-fm.com zu lesen. Aber diese, werde ich auch hier weiterhin veröffentlichen ;)
 

deep42

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
@ DRose Fan

also ich habe off bewusstsein geskillt und kann sagen das mir aufgefallen ist das die bewegungen die dein alter recke macht viel besser zu dem spiel passen.

was mein ich damit? folgende szenen zur erklärung:

du ziehst zum beispiel von aussen zum korb, die mitte ist aber leider iwie voll, nun war es manchmal so das du wenn du wirfst mit speed gedrückt das er entweder sich durchtankt und dunkt, was eher selten der fall war oder ein mießen korbleger machte oder einfach sogar stehen blieb und n wurf nimmt der den namen wurf nicht würdig ist.

bei gutem off bewusstsein bzw seit ich dort punkte drin habe, macht er manchmal in solchen situationen geilere moves die dann sogar zum korb führen. du drückst dann auch nix anderes aber er tankt sich dann durch die leute durch und macht ein korbleger zb aus einer dreierbewegung (ka wie ichs nennen soll).

also ich glaube das du mit den bewusstseinsoptionen deinen recken besser auf situationen reagieren lassen kannst. also nicht nur auf doppeldeckung.

es steigert auch deine gesamtstärke ziemlich.

@mein-fm.com

du hast ja sicherlich schon bisserl gelesen über die spielzüge hier im forum, die meisten die sich hier dazu geäußsert haben waren ja PGs die da nicht so das problem mit haben, da denen das scheis egal sein kann. für uns andere sind diese spielzüge schon wichtig.

ich kann dir folgenden tip geben. versuche immer auf den kreisen zu stehen, bis ein block für dich angezeigt wird oder sich die spieler iwie angefangen haben sich zu bewegen. somit ist dann der spielzug gestartet quasi, nun kannst du dich eigentlich wieder frei bewegen auch wenn der kreis noch dort steht. versuch dich dann ganz normal wieder iwie anzubieten , freizulaufen.

es wird natürlich erheblich einfacher wenn dein ruf in der mannschaft steigt und du mehr bälle bekommst wenn du sie auch vorderst. das ist am anfang gerade ziemlich nervig.

ich habe nach einiger zeit die spielzüge drauf gehabt, also wusste bei welchen ich gute chancen habe mich iwie anders zu bewegen als der pc nun will und bei welchen ich es lieber genau so mache. das kommt dann mit der erfahrung, also trotz dieser vorgabe beim start des zuges kann man gut improvisieren und hat normal auch guten erfolg damit.

gruß
deep
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@mein-fm

Das ist kein update! Das kommt sobald du in der NBA spielst.
aber das ist nur in den ersten 10-12 spielen schlimm. Danach, wenn du mehr Spielzeit und einen höheren status im Team hast, bekommt du Häupter den Ball.
Deswegen bevorzuge ich den PG als erste Position, da ich dannmachen kann, was ICH will.
Heute Abend oder morgen werde ich dann wieder von einem MP posten.
Ich habe ja
Neu angefangen. Die ersten bei DC-Games habe ich jeweils mit A+ und sehr gut und gut abgeschlossen.

Landei
 

mein-fm.com

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Ah, danke euch beiden für die Antworten. Es handelt sich aber schon um das Update Version 1.0.1 Landei. Da ich ja schon in meinen beiden anderen Savegames, noch unter 1.0, diese Spielzüge nicht hatte, waren diese Einblendungen für mich komplett neu. Weil ich mit mein neuen Spielstand, von dem ich ja berichte, erstmal das Update 1.0.1 benutzte. 2 Spiele hatte ich nun mit dem Update, also den Spielzügen, gemacht und es funktionierte nicht wirklich so, wie man sich das vorstellt.

Der Tipp von dir deep42, wird nicht funktionieren, denn genau so wie du das beschreibst, hatte ich gespielt. Nur kam leider, nachdem ich in den Kreis gegangen bin ein paar Sekunden nichts, dann ein langer Pfeil wo ich lang laufen soll. Ob ich nun genau so gelaufen bin oder einfach nur zum Ende des Pfeils war egal, der Spielzug war dann vorbei. Entweder habe ich dann den Ball bekommen oder nicht. Meist hat das locker über 10 Sekunden gedauert bist der PG was gemacht hat. Auch die anderen Spieler standen nur rum. Da ich aber gerne so spielen wollte wie vor dem Update, habe ich mich entschlossen wieder mit der Version 1.0 zu spielen.

Übrigens kann ich auch sagen, dass es nun deutlich besser läuft! Mir macht nun das Spiel weitaus mehr Spaß, da es nun wieder wie Basketball rüber kommt und nicht wie Schach oder was weiß ich. Danke für die Tipps zu diesen Thema, aber ich brauche dieses Update + Spielzüge nicht ;)

Ich freu mich schon auf deine nächsten Berichte Landei. Vielleicht schaffst du es ja wirklich schon heute Abend zu schreiben. Mein nächster Bericht wird noch ein wenig länger dauern. Das erste Spiel habe ich zwar schon gemacht und der Text steht, aber der heutige Tag ist verplant und der morgige wird der Sport-Sonntag. Morgens um 10 gehts mit der Formel 1 los. Danach bisschen Familie. Nachmittags gehts dann weiter mit Bundesliga bis abends. Na ja und dann endlich wieder NBA zu sehr guten Zeiten.

Orlando Magic - Chicago Bulls um 19:00 Uhr und gleich danach um 21:30 Uhr Miami Heat - Boston Celtics. Wird Zeit, dass sky selbst oder ESPN America wieder die NBA zeigen. Na ja, der Internet muss erst einmal reichen für das 3. sowie 4. Spiel in der NBA, da ich bisher ja erst 2 Spiele gesehen habe :crazy: :laugh2:
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
gut zu wissen...
kannst du mir dann sagen wie ich auf version 1.0 zurückkomme?
Ja aber wahrscheinlich schaffe ich es heute nur noch spät abends oder eben morgen...

Landei
 

mein-fm.com

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
gut zu wissen...
kannst du mir dann sagen wie ich auf version 1.0 zurückkomme?
Ja aber wahrscheinlich schaffe ich es heute nur noch spät abends oder eben morgen...

Landei

Ich habs einfach deinstalliert und wieder neu installiert. Vorher habe ich noch unter "C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\2K Sports\NBA 2K11\Saves" (versteckte Ordner) meine Savegames gespeichert und nach der Neuinstallation vorsichtshalber einfach mal die "nba2k11.exe" in der Firewall geblockt. Zwar hatte er vorher auch nie das Update gezogen, aber ich wollte sichergehen, damit ich nicht noch einmal installieren muss :laugh2:
 
Oben