Nba 2k11 - My Player


Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
fortsetzungen ab freitag

ich werde mich wohl erst am Samstag wieder mit meinem MP melden, da ich jetzt nochmal eine harte schulwoche vor mir habe.
Da ich dann aber ab dem 15.4. (kommender freitag) Ferien habe :jubel::jubel::jubel:, "müsst ihr nicht allzu lange warten ;)"
Ich werde mich hier weiterhin des öfteren zu wort melden, aber nicht um euch von meiner karriere zu berichten...

Landei :wavey:
 

mein-fm.com

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
@ Landei007: Nun ja, dann müssen wir uns wohl gedulden ;)

Kurzes Danke an euch wegen der Info zum Off.-Bewusstsein. Da ich ja gerade einen neuen Spieler erstellt hatte, der mittlerweile seine ersten NBA Spiele macht, habe ich es nun schon auf 70 geskillt und man merkt sofort wie der Spieler nun es besser versucht den Ball in den Korb zu bekommen. Selbst bei Fouls hatte ich öfters die 2 Punkte mitgenommen.

Nun habe ich erst einmal eine bzw. mehrere Fragen. Es geht natürlich um die Spielzüge im My Player Modus. Im Spiel werden ja ständig in der Offense Symbole angezeigt die wohl einiges Aussagen sollen... also was man zu tun hat. Ich möchte mich dann hier kurz vergewissern ob ich das richtig verstanden habe.

symbol_1wlbl.jpg


Dieses Symbol zeigt an, wo man stehen sollte um danach den Spielzug weiterzuführen oder?

symbol_279g3.jpg


Dieser lange oder auch mal kurzer Pfeil zeigt ganz simpel den nächsten Laufweg an wo man des öfteren auch den Ball bekommt?

symbol_33l32.jpg


Die Linie, mal lang mal kurz, mit dem Rechteck am Ende sagt was aus? Stehen bleiben und den Gegenspieler blocken?

Wäre doch recht interessant und vor allem sehr wichtig zu wissen was diese Symbole bedeuten. Gibt es eigentlich noch mehr?

Edit: Noch 'ne kurze Frage. Mein neuer Spieler heißt Johnson mit Nachnamen, brauchte halt was schnelles. Nun sagen die Kommentatoren ja immer seinen Namen. Finde ich ja ehrlich gesagt richtig klasse. Gibt es irgendwie 'ne Übersicht von den Namen die angesagt werden oder sind das quasi "nur" die Namen von den NBA Spielern? Johnsons gibts ja sicherlich den einen oder anderen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Trapstarr83

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
EineFrage

Gibt es eigentlich die Möglichkeit einen Alley Oop zu fordern?Hab schon welche gemacht aber ohne das es von mir ausging, manchmal sind doch echt nice Spots wo ich mir einen Alley Pass wünschen würde.


Zu den Jordans, ich denke auch dass es am Benutzerprofil liegt, hatte aber den Eindruck als brächten die Schuhe nicht viel. Nunja ich hab Dunk 85 geskillt und Dunk+10 Schuhe. Ich kann schon 360Grad Dunks, muss wohl doch helfen
 

mein-fm.com

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Gibt es eigentlich die Möglichkeit einen Alley Oop zu fordern?Hab schon welche gemacht aber ohne das es von mir ausging, manchmal sind doch echt nice Spots wo ich mir einen Alley Pass wünschen würde.

Ich glaube gelesen zu haben das es LT + B ist, also beim 360 Pad. Dürfte quasi die selbe Tastenkombi sein wie beim ausführen.
 

Trapstarr83

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Ich glaube gelesen zu haben das es LT + B ist, also beim 360 Pad. Dürfte quasi die selbe Tastenkombi sein wie beim ausführen.

Das hatte ich schon versucht, aber es passierte nichts. Vielleicht war dann aber der Spot nicht gut genug. Werds wohl weiter versuchen und bescheid sagen wenn ich was weiß
 

mein-fm.com

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Das hatte ich schon versucht, aber es passierte nichts. Vielleicht war dann aber der Spot nicht gut genug. Werds wohl weiter versuchen und bescheid sagen wenn ich was weiß

Ich habs grad auch mehrfach versucht. Klappte nicht aber ich bekam in der Mitspielernote Abzug wegen schlechten Pass fordern oder wie das heißt. Könnte also funktionieren :crazy:
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Die Linie, mal lang mal kurz, mit dem Rechteck am Ende sagt was aus? Stehen bleiben und den Gegenspieler blocken

Edit: Noch 'ne kurze Frage. Mein neuer Spieler heißt Johnson mit Nachnamen, brauchte halt was schnelles. Nun sagen die Kommentatoren ja immer seinen Namen. Finde ich ja ehrlich gesagt richtig klasse. Gibt es irgendwie 'ne Übersicht von den Namen die angesagt werden oder sind das quasi "nur" die Namen von den NBA Spielern? Johnsons gibts ja sicherlich den einen oder anderen :D

1. Ja das heißt Block stellen.

2. wenn du deinen Spieler erstellst, und den Namen eintippst kommt Links unten eine Übersicht mit allen Namen, die die Kommentatoren sagen
 

mein-fm.com

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Das kann aber auch daran liegen das einer der beiden Tasten für Pass fordern steht:wavey:

Bei mir ist normalerweise der A Button auf dem 360 Pad Passen sowie Pass fordern. Der B Button allein ist ja den Block stellen. Ich denke also schon, dass man mit LT + B (Also ISO-Trick Button + Block Stellen Button für nicht 360 Pad User) einen Alley Oop fordert sowie auch selbst spielt.

@ Landei: Danke Dir. Beim erstellen wird das angezeigt? Kein Witz? Muss ich gleich nochmals nachschauen. Ich habe jetzt schon 4 Spieler erstellt, 3 davon immer mit dem selben Namen... hmmm :crazy: :laugh2: :mensch:

Edit: Also ich habe die Liste komischerweise nicht. Weder bei der My Player Erstellung noch bei der "normalen" Spielererstellung. Sehr komisch. Gibt es diese Liste vielleicht nicht für den PC?
 
Zuletzt bearbeitet:

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Wenn du den Namen eingibst kommt ja ein kleines neues Fenster, in diesem Fenster müsste linksunten eine Liste sein. Auf der PS3 ist das so...
 

10tacle

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Hallo deep42,

vielen Dank für die Info.

Habe gestern daraufhin alle Profile gelöscht und neu erstellt. Leider funktioniert es noch immer nicht. Das ist um so erstaunlicher, als dass der richtige Profilname angezeigt wird (unten rechts), wenn der erspielte Schuh angezeigt wird. Sehr komisch, das. Ich versuche demnächst mal einen anderen USB-Port und ein neues Profil.

In meinem Lösch-Eifer habe ich gestern dann auch versehentlich meinen Spielstand gelöscht (25 Spiele futsch). Das nehme ich mal als Zeichen, dass ich neu anfangen soll...

Gruß,
10tacle
 

Trapstarr83

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Bei mir ist normalerweise der A Button auf dem 360 Pad Passen sowie Pass fordern. Der B Button allein ist ja den Block stellen. Ich denke also schon, dass man mit LT + B (Also ISO-Trick Button + Block Stellen Button für nicht 360 Pad User) einen Alley Oop fordert sowie auch selbst spielt.

Du hast recht,auch wenn ich xbox360 zocke, ich bin iwie immernoch ein sony mann und komme nicht ganz zurecht mit den Bezeichnungen der Tasten. Hatte die falsche Taste versucht

So klappt es jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:

mein-fm.com

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Wenn du den Namen eingibst kommt ja ein kleines neues Fenster, in diesem Fenster müsste linksunten eine Liste sein. Auf der PS3 ist das so...

Das ist dann wohl wirklich nur auf den Konsolen oder? Du spielst ja auf der PS3, ich auf dem PC. Selbes Spiel und doch so viele Unterschiede? Oh man... :crazy:
 

DRose Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
@deep

wg. steals

Yep, Hände und Reaktion! Da kann ich ein Lied von singen. Anfangs habe ich mich vor allem auf Geschwindigkeit und Passen konzentriert. Allerdings wurden meinem Spieler (PG) beim laufen der Fastbreaks ständig die Bälle abgeknöpft, weil er sie nicht vernünftig kontrollieren konnte. Wenn alles maximiert, ist die Gefahr zwar immer noch da, aber lange nicht mehr so hoch. Vielleicht sollte ich einfach weniger Fastbreaks laufen ;-) und geduldiger aufbauen.

Hab jetzt eine Saison durch mit den Lakers..Sind Meister geworden!
Sieben Spiele im Finale gegen die Heat! Lagen schon 2:3 zurück, aber dann
hat Kobe in Spiel 6 nochmal alles rausgeholt....

Irgendwie reizt die 2. Saison mit den "Rookies" nicht so, obwohl mein Spieler
jetzt so gut da steht. Eigentlich schade...

Deshalb möchte ich nun als SG mit den Bulls neu anfangen! Im Backcourt mit
DRose zusammen...und im WH Obama die Hand schütteln haha...

Cheerio
 

LeX

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
My Player / Miami Heat

Hallo ihr Basketball-Begeisterten,

ich bin dann wohl mal der Neue hier in der Runde! :wavey:

Ich verfolge diesen Thread hier schon ne ganze Weile und zocke den My Player Modus auch schon längere Zeit, und da ich bei dem ein oder anderen auch schon gerne meine Tipps und Erfahrungen zum Besten gegeben hätte, dachte ich mir melde ich mich jetzt auch mal an hier und steig mit ein!!

Erst mal zu meiner Karriere:
Ich habe mir einen 1,98m großen und 93kg schweren (ganz im Kobe-Style) Shooting Guard erstellt, der meinen ganzen Stolz repräsentiert. Da ich den My Player Modus nicht kannte (hatte NBA 2k10 ausgesetzt) war ich schwer begeistert von der Möglichkeit, nun eine feste Position und einen festen Spieler im Team mit all seinen Aufgaben zu übernehmen. Das System kannte man ja schon von Fifa, aber beim Basketball begeisterte mich das nochmal ne Ecke mehr.

Den Draft Combine hatte ich erfolgreich beendet und bin dann in der ersten Runde ziemlich zum Schluss von den Miami Heat gedraftet worden, eigentlich genau das, was ich nicht wollte... =) Hartes Brot sich bei Lebron und D-Wade einen Platz auf dem Feld zu ergattern... so dachte ich... aber dazu später.

Ich hatte mich der Herausforderung gestellt und zog in das Summer Camp.
Nach diesem konnte ich mich tatsächlich für das Team qualifizieren und stieg dann direkt in die Nba als Keyplayer ein. Soweit... so gut.

Mittlerweile ist meine Rookie-Season halb vorbei, wir stehen kurz vor dem Allstar-Weekend. Knapp 15 Spiele habe ich durch eine Verletzung am Knöchel verpasst, gut 35 habe ich selbst gespielt.
Ich bringe für einen Rookie gute leistungen, im Schnitt 15 Punkte pro Spiel, 12 Rebounds und erstaunlich gute Bilanzen bei Blocks und Assists.
Ich verliere den Ball nicht zu oft, integriere mich gut in die Spielzüge und verteile den Ball so gut ich kann. Die Trefferquote - insbesondere von Downtown - lässt noch etwas zu wünschen übrig, aber das kommt alles noch.

Soweit, sogut, man könnte meinen dass ich eine gelungene Bereicherung für ein Team bin, welches mit Lebron, D-Wade und Chris Bosh eh als unschlagbar gilt. Dem ist aber leider nicht so.
Seit ich von meiner Verletzung zurück bin haben wir jedes Spiel verloren, mittlerweile ist es eine 13-Spiele Niederlagen-Serie. Und ich rede da nicht von knappen Angelegenheiten, da sind mit unter richtige Klatschen dabei mit 20-30 Punkten Unterschied. Vor der Verletzung hab ich es sogar mal auf eine 3 Spiele-Siegserie geschafft, aber jetzt irgendwie gar nicht mehr.
Hier scheint mir klafft ein riesiges KI-Problem zwischen simulierten Spielen und selbst gespielten Spielen, denn während meiner Verletzung hat das Team 13 von 15 Spielen gewonnen.

Die Spiele laufen meist immer gleich hab. Im ersten Viertel ist es immer noch recht knapp, wir liegen max mit 4 Punkten hinten, vlt führen wir auch mal mit 2. Dann bis zur Pause liegen wir dann schon deutlicher zurück und nach der Pause ist es nur noch zum Brechen.
Ich bilde mir ein, dass es an mir nicht liegen kann. Ich füge mich in die Spielzüge, kriege jedesmal Positivbewertungen für meine Blocks, laufe mich - wie ich finde - intelligent frei und biete mich an, ich bin also richtig am arbeiten. Nur leider bekomme ich selten den Ball, auch wenn ich ihn fordere. Es sieht sogar so aus, dass je höher wir zurück liegen, desto seltener bekomme ich den Ball. Dann läuft es immer gleich ab: Lebron oder Wade tragen den Ball nach Vorne, sagen ne Isolation an, machen dann ein paar unsinnige Crossovers und schießen dann aus Lagen jenseits von Gut und Böse. Generell haben diese Stars in selbst gespielten Spielen eine viel zu unrealistische Trefferquote. Ein Lebron James trifft wenn er einen guten Tag hat bei mir vlt 30%... höchstens. Das kanns nicht sein, mit den restlichen Spielern verhält es sich ähnlich. Das Team gesamt trifft vlt 35% pro Spiel, jedes Spiel! Das drückt natürlich irgendwann auf die Spiellaune...
Ich habe jetzt mit 38 Minuten die meisten Spielanteile und bin Starter - was an sich schon ne unrealistische Sache ist - aber ich hab einfach viel zu selten den Ball um daraus kapital zu schlagen, eben weil der Computer dann meint, das Spiel an sich reißen zu müssen.

Jetzt wird hier im Thread oft geraten einen Trade zu fordern, natürlich kam mir der Gedanke auch schon, aber ich frage mich ob dass in dem neuen Team dann nicht einfach genauso laufen wird und Miami simuliert wieder spiele gewinnt.
Weil eigentlich will ich nicht wechseln, einfach dem Realismus halber, kein Rookie kann in seiner ersten Saison direkt nen Trade fordern, die können froh um jede Minute sein, die sie aufs Parkett dürfen.
Darum werde ich wohl auf jeden Fall erst mal weiterspielen und schauen was sich ergibt, aber mich würde mal interessieren, ob ihr da ähnliche Probleme habt und wenn ja, ob ihr da ne Lösung gefunden habt, mal abgesehen vom Trade.

Noch ein paar Randinformationen:
Ich spiele 12Min/Quarter, auf Allstar, Spielstil Simulation
Plattform: Playstation 3

In dem Sinne wars das für Eintrag Nr.1, wie gesagt, ab jetzt bin ich in dieser Runde mit am Start, kenne mich in Sachen Basketball eig ganz gut aus, spiele auch selber in nem Team und freue mich, hier über den My Player Modus zu diskutieren. :jubel:

Bis später Jungs,
LeX

@ Mein-FM: Coole Spielberichte, lesen sich sehr gut! :thumb:
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
nachdem ich mit meinem PG aus welchem grund auch immer nicht am Rookie-Game teilnehmen durfte, und ich bei den Auszeichnungskandidaten auch nicht als kandidat für den RoY bin (obwohl stats: 16,1ppg, 5,1rpg, 6,0 apg), habe ich einen neuen MP als PG angefangen.

Ich hatte eine sagenhafte DC, 3mal A+, 3mal sehr gut (478, 461, 525).
Draftvorhersage: Los Angeles Clippers Runde 1 Pick 8
Tatsächlich wurde ich dann auch von den Clippers gedraftet:jubel::jubel::jubel:

Nun spiele ich mit Eric Gordon und Blake Griffin in einem team :jubel::jubel::jubel:
Ich werde versuchen Mo Williams so schnell wie möglich vom PG zu verdrängen.
Ich halte euch auf dem laufenden.

Landei:wavey:
 

LeX

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
My Player / Miami Heat

Hallo zusammen,

also irgendwie scheint mein Playstation mitbekommen zu haben, dass ich mir durch meinen ersten Eintrag hier Luft verschafft habe.
Die letzten beiden gespielten Spiele waren echt geil.
Das erste zu Hause gegen Cleveland gewonnen - yipphhiiii - und das zweite auswärts in Orlando mit 6 verloren. Aber hey, der Ablauf dieser Spiele war mal komplett anders als jene, die ich in meinem ersten Eintrag beschrieben habe.

Es waren knappe Spiele, in denen wir zwischenzeitlich auch mal mit 8 geführt haben, richtige gute Freiwurfquoten zustande brachten und mitgespielt haben.
Das Team gesamt hat zwar trotzdem nur 38% getroffen, aber der Gegner war immer noch schlechter.

Merkwürdig, ich habe nichts verändert, aber diese Spiele waren genau das Gegenteil von bisher.
Ich bin sehr gespannt!
Gegen Orlando habe ich mir im letzten Viertel wieder ne Knöchelverletzung zugezogen und bin zwei Spiele ausser Gefecht gewesen.
Wundert es euch jetzt wenn ich euch sage, dass mein Team diese beiden Spiele haushoch gewonnen hat? Mich nicht, es bestätigt meine KI-Theorie von Post 1.

Naja jetzt bin ich wieder fit, mal sehen wies weiter geht...

Gruß,
LeX :wavey:
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
LeX, ich hatte ein ähnliches Problem mit den Heat.
Du kannst die Spiele mit denen eigentlich nur regelmäßig gewinnen, wenn du das Spiel kontrolliersz (sprich als PG).
Ihr großes Minus ist, dass sie nur 3 gute spieler haben, James, Wade und Bosh.
Die Bank ist grottig.

Bin übrigens froh, noch einen Düsseldorfer hier zu haben ;)

Landei:wavey:
 
Oben