My Player / Miami Heat
Hallo ihr Basketball-Begeisterten,
ich bin dann wohl mal der Neue hier in der Runde!
Ich verfolge diesen Thread hier schon ne ganze Weile und zocke den My Player Modus auch schon längere Zeit, und da ich bei dem ein oder anderen auch schon gerne meine Tipps und Erfahrungen zum Besten gegeben hätte, dachte ich mir melde ich mich jetzt auch mal an hier und steig mit ein!!
Erst mal zu meiner Karriere:
Ich habe mir einen 1,98m großen und 93kg schweren (ganz im Kobe-Style) Shooting Guard erstellt, der meinen ganzen Stolz repräsentiert. Da ich den My Player Modus nicht kannte (hatte NBA 2k10 ausgesetzt) war ich schwer begeistert von der Möglichkeit, nun eine feste Position und einen festen Spieler im Team mit all seinen Aufgaben zu übernehmen. Das System kannte man ja schon von Fifa, aber beim Basketball begeisterte mich das nochmal ne Ecke mehr.
Den Draft Combine hatte ich erfolgreich beendet und bin dann in der ersten Runde ziemlich zum Schluss von den Miami Heat gedraftet worden, eigentlich genau das, was ich nicht wollte... =) Hartes Brot sich bei Lebron und D-Wade einen Platz auf dem Feld zu ergattern... so dachte ich... aber dazu später.
Ich hatte mich der Herausforderung gestellt und zog in das Summer Camp.
Nach diesem konnte ich mich tatsächlich für das Team qualifizieren und stieg dann direkt in die Nba als Keyplayer ein. Soweit... so gut.
Mittlerweile ist meine Rookie-Season halb vorbei, wir stehen kurz vor dem Allstar-Weekend. Knapp 15 Spiele habe ich durch eine Verletzung am Knöchel verpasst, gut 35 habe ich selbst gespielt.
Ich bringe für einen Rookie gute leistungen, im Schnitt 15 Punkte pro Spiel, 12 Rebounds und erstaunlich gute Bilanzen bei Blocks und Assists.
Ich verliere den Ball nicht zu oft, integriere mich gut in die Spielzüge und verteile den Ball so gut ich kann. Die Trefferquote - insbesondere von Downtown - lässt noch etwas zu wünschen übrig, aber das kommt alles noch.
Soweit, sogut, man könnte meinen dass ich eine gelungene Bereicherung für ein Team bin, welches mit Lebron, D-Wade und Chris Bosh eh als unschlagbar gilt. Dem ist aber leider nicht so.
Seit ich von meiner Verletzung zurück bin haben wir jedes Spiel verloren, mittlerweile ist es eine 13-Spiele Niederlagen-Serie. Und ich rede da nicht von knappen Angelegenheiten, da sind mit unter richtige Klatschen dabei mit 20-30 Punkten Unterschied. Vor der Verletzung hab ich es sogar mal auf eine 3 Spiele-Siegserie geschafft, aber jetzt irgendwie gar nicht mehr.
Hier scheint mir klafft ein riesiges KI-Problem zwischen simulierten Spielen und selbst gespielten Spielen, denn während meiner Verletzung hat das Team 13 von 15 Spielen gewonnen.
Die Spiele laufen meist immer gleich hab. Im ersten Viertel ist es immer noch recht knapp, wir liegen max mit 4 Punkten hinten, vlt führen wir auch mal mit 2. Dann bis zur Pause liegen wir dann schon deutlicher zurück und nach der Pause ist es nur noch zum Brechen.
Ich bilde mir ein, dass es an mir nicht liegen kann. Ich füge mich in die Spielzüge, kriege jedesmal Positivbewertungen für meine Blocks, laufe mich - wie ich finde - intelligent frei und biete mich an, ich bin also richtig am arbeiten. Nur leider bekomme ich selten den Ball, auch wenn ich ihn fordere. Es sieht sogar so aus, dass je höher wir zurück liegen, desto seltener bekomme ich den Ball. Dann läuft es immer gleich ab: Lebron oder Wade tragen den Ball nach Vorne, sagen ne Isolation an, machen dann ein paar unsinnige Crossovers und schießen dann aus Lagen jenseits von Gut und Böse. Generell haben diese Stars in selbst gespielten Spielen eine viel zu unrealistische Trefferquote. Ein Lebron James trifft wenn er einen guten Tag hat bei mir vlt 30%... höchstens. Das kanns nicht sein, mit den restlichen Spielern verhält es sich ähnlich. Das Team gesamt trifft vlt 35% pro Spiel, jedes Spiel! Das drückt natürlich irgendwann auf die Spiellaune...
Ich habe jetzt mit 38 Minuten die meisten Spielanteile und bin Starter - was an sich schon ne unrealistische Sache ist - aber ich hab einfach viel zu selten den Ball um daraus kapital zu schlagen, eben weil der Computer dann meint, das Spiel an sich reißen zu müssen.
Jetzt wird hier im Thread oft geraten einen Trade zu fordern, natürlich kam mir der Gedanke auch schon, aber ich frage mich ob dass in dem neuen Team dann nicht einfach genauso laufen wird und Miami simuliert wieder spiele gewinnt.
Weil eigentlich will ich nicht wechseln, einfach dem Realismus halber, kein Rookie kann in seiner ersten Saison direkt nen Trade fordern, die können froh um jede Minute sein, die sie aufs Parkett dürfen.
Darum werde ich wohl auf jeden Fall erst mal weiterspielen und schauen was sich ergibt, aber mich würde mal interessieren, ob ihr da ähnliche Probleme habt und wenn ja, ob ihr da ne Lösung gefunden habt, mal abgesehen vom Trade.
Noch ein paar Randinformationen:
Ich spiele 12Min/Quarter, auf Allstar, Spielstil Simulation
Plattform: Playstation 3
In dem Sinne wars das für Eintrag Nr.1, wie gesagt, ab jetzt bin ich in dieser Runde mit am Start, kenne mich in Sachen Basketball eig ganz gut aus, spiele auch selber in nem Team und freue mich, hier über den My Player Modus zu diskutieren.
Bis später Jungs,
LeX
@ Mein-FM: Coole Spielberichte, lesen sich sehr gut! :thumb: