1. Runde: Dallas Mavericks (3) vs. Portland Trail Blazers


Hier bitte euren Tipp abgeben, Optimismus erwünscht?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Wow, ein recht deutlicher Sieg mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, das hätte ich so nicht erwartet. War um halb fünf heute Nacht kurz wach, fahre den PC hoch um die Schlussphase zu sehen und da war die Kiste gelaufen. Sehr nice.

Natürlich hat man vor einem Spiel 7 ein wenig Schiss, aber das hat man immer. Soweit sollte es aber nicht kommen, denn das nächste Ding wird in Portland geholt, koste es was es wolle!!!

Und dann geht es gegen New Orleans, bevor wir Memphis weghauen und im Finale stehen. :cool4:
 

ishouldbegod

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
Ich bin relativ zuversichtlich, dass die Blazers im Rose Garden einen Sieg einfahren, aber leider kann ich mir nur schwer vorstellen, dass bei Spiel 7 in Dallas ir-gend-was für Portland zu holen ist. Vorallem auch wegen der Art und Weise, wie die Schiris in der Serie bisher pfeifen. Stichwort: "home cooking".
Aus Sicht der Mavs-Fans würde ich dem ganzen also eher gelassen entgegen sehen. Es sei denn Roy haut mal wieder einen raus oder die Mavs "choken" erneut.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.201
Punkte
113
fail-1.jpg


keiner tippt auf die blazers in 7?

deswegen:
Nowitzki against Portland in Game 7
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Dallas hat trotz der komischen Ref-Entscheidungen in Spiel 4 alles in der eigenen Hand gehabt, man war nur zu dämlich das Spiel nach Hause zu bringen. Die Niederlage hatte einen Namen, Rick.

Ich weiss nicht ob der Plan diesmal nur war "lasst uns erst später im 4. Viertel den Vorsprung rausspielen, dann hält der auch bis ans Ende wenn wird dann wieder choken". Im Prinzip das gleiche Spiel, Dallas führt mit 20, lässt extrem nach und fängt sich einen 8-0 Run oder schlimmer. Aber diesmal waren eben nur noch 5 Minuten auf der Uhr und nicht 12. Vielleicht ist das jetzt der Plan für alle Playoff-Spiele, halt das Spiel offen bis Mitte des 3., dann geht auf 10 vor, Anfang 4. Viertel dann aufdrehen und die letzten 6 Minuten Uhr runterspielen - Sieeeech. Diesmal hat auch Stojakovic einige wichtige Würfe im letzten Viertel bekommen und die versenkt. Terry war zwar gut und hat gut getroffen wenn er einen Meter innerhalb der 3er-Linie war, aber sobald er anfing von ganz draussen zu ballern ging es nur auf den Ring. Marion war auch keine Offenbarung am Ende, viel verschossen, eine 2. Option ist er nicht wenn es eng wird.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.201
Punkte
113
Dallas hat trotz der komischen Ref-Entscheidungen in Spiel 4 alles in der eigenen Hand gehabt, man war nur zu dämlich das Spiel nach Hause zu bringen. Die Niederlage hatte einen Namen, Rick.
es sei nochmal gesagt dass jeder mavs fan hier die schuld in game 4 absolut primär bei den mavs lselber sieht.
aber man sieht in game 5 dass es einem auch leichter gemacht wird einen vorspung nach hause zu bringen wenn dem gegner nicht, neben dem offensiven totalausfall und der verwiegerten D, auch noch noch bei jeder gelegenheit der ball geschenkt wird.
 
M

Missmatch

Guest
Tut richtig weh zu sehen wie fix Dirk früher auf den Beinen war, und welchen Touch er noch hatte. Der muss doch ordentlich was an den Knien oder an der Hüfte haben, wie er heute rumschlurft. Damals läuft der bei nem Fastbreak noch der Defense weg.

Hätte er sich im Sommer doch bloss mehr geschont. Der heutige erfahrene Dirk mit der Spritzigkeit von damals wäre ein noch schwerer zu verteidigen gewesen.
Den Touch verliert man allerdings nicht stark. Das ist dann schon Talent, welches bleibt.

Hoffentlich closet Dallas die Serie gegen den Trend nun in Portland. Wenn kein Maverick in Foultrouble gerät sind die Mavs überlegen.
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Tut richtig weh zu sehen wie fix Dirk früher auf den Beinen war, und welchen Touch er noch hatte. Der muss doch ordentlich was an den Knien oder an der Hüfte haben, wie er heute rumschlurft. Damals läuft der bei nem Fastbreak noch der Defense weg.

Vor allem die Körpersprache ist da noch eine ganz andere. Und SO schnell hatte ich Dirk nie in Erinnerung :crazy: Aber allein, dass er da noch von Scottie Pippen verteidigt wird, zeigt, wie lang das her ist ;)

Mir fällt vor allem auch auf, dass die Stimmung im AAC vergleichbar ist, mit der heutigen im Rose Garden. Schade, dass es mittlerweile so abgeflaut ist.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Fand das gepfeife der Refs teilw. schon recht einseitig...mir haben da für Portland nen paar Calls gefehlt.

Seh ich auch so, vor allem in der ersten Hälfte haben die Blazers gar nix gepfiffen bekommen

Mir fällt vor allem auch auf, dass die Stimmung im AAC vergleichbar ist, mit der heutigen im Rose Garden. Schade, dass es mittlerweile so abgeflaut ist.

Ist mir auch aufgefallen, echt schade
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.201
Punkte
113
Vor allem die Körpersprache ist da noch eine ganz andere. Und SO schnell hatte ich Dirk nie in Erinnerung :crazy: Aber allein, dass er da noch von Scottie Pippen verteidigt wird, zeigt, wie lang das her ist ;)
und doch hat er es geschafft seine alter und seine schnelligkeit mit effizienz zu kompensieren und auch seine defense verdient einigermaßen den namen D.
was man aber auch sieht dass er doch mehr denn je eine echte 2te option benötigt.

Mir fällt vor allem auch auf, dass die Stimmung im AAC vergleichbar ist, mit der heutigen im Rose Garden. Schade, dass es mittlerweile so abgeflaut ist.
ja mei, die fans in big D sind halt auch wie wir "tired of cheering" mit den jahren des frustes. die fanchise ist jetzt nciht so alte wie viele anderen und hat auch keine erfolgreiche vergangenheit die permanent fans anzieht!
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Hab mir grad das Triple-OT-Game gegen die Kings 2003 reingezogen...Nick van Exel war schon ein Typ :jubel: Von dem könnte sich Terry mal zeigen lassen, was es bedeutet, "Eier" zu zeigen!
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Schon lustig wie sich die Blazers über den Block von Cardinal beschweren. Unter 20 Sekunden zu spielen bei dem Spielstand und sie spielen Full Court Press gegen Barea, Doppeln ihn, und wundern sich dass der um den Block rennt. Eigentlich lächerlich, war aber wohl eine geplante Sache. Jetzt wird der Rose Garden erst Recht zum Hexenkessel. Wenn Dallas Spiel 6 holt wäre ich echt beeindruckt.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.370
Punkte
113
Warum die Blazers da noch Fullcourt-Press veranstalteten, wissen Sie wahrscheinlich auch nur selbst. 15 Sekunden und -11 Punkte. Wobei, es ging halt gegen die Mavs, da weiss man nie ... :saint:

Die Schulter von Cardinal hätte der nicht rausschieben müssen / sollen, ansonsten sehe ich in dem Screen kein Problem.
 

docjay2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
Bin gespannt wies donnerstag im rose garden abgeht.
Wenn die mavs einmal einen run der blazers zulassen, dazu womöglich noch bei engen spielstand im letzten viertel und die blazers-fans ausrasten geht das spiel verloren.
Wie auch immer..es wird schwer in Portland zu gewinnen. Egal. Spiel 7 ist in Texas ! Don't mess with Texas.

Go mavs..Goooo
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Also ich kenne mich jetzt nicht besonders gut im Basketball aus, wette aber seit einiger Zeit regelmäßig die NBA.
Ich finde die Quote für Dallas (2,76) viel zu hoch gegriffen, aber scheinbar spiegelt das auch die Meinung der Experten hier wider. Ich habe in den letzten beiden Spiele ein deutlich überlegenes Team gesehen, Dallas. Nur im ersten Auswärtsspiel hatte Portland einen besseren Zugriff. Und sowas wie im vierten Spiel wird nicht wieder passieren, eher wird es Dallas zu mehr Leistung anstacheln.
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
mein gott, normaler screen wie man ihn öfters sieht(außer die schulter vielleicht, aber die refs haben zurecht nicht gecalled). ist halt ******e wenn du mit fullspeed da reinrennst aber sowas passiert halt.

wer spielt auch presse bei dem spielstand??
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Also ich kenne mich jetzt nicht besonders gut im Basketball aus, wette aber seit einiger Zeit regelmäßig die NBA.
Ich finde die Quote für Dallas (2,76) viel zu hoch gegriffen, ...

Ui, bei der Quote überlege ich sogar, mich mal bei so nem Wettladen erstmalig anzumelden und nen zweistelligen Betrag auf uns zu setzen. Bin mir nämlich sicher, dass wir das Ding heute zumachen werden! Es fehlt nämlich noch ein absolutes Monstergame von Dirk, und das wird heute Nacht kommen!!!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Die Wettquoten rühren daher, dass man in der NBA prima über die Schiedsrichter Einfluss auf das Spiel nehmen kann. Wenn man ein 7. Spiel will, dann pfeift man "harte Verteidigung" gegen die Mavs nicht, Dallas wirft im ganzen Spiel 3 Freiwürfe und trifft nicht weil ständig im Wurf gefoult, und dann ist Dallas chancenlos weil ein reines Wurfteam. Oder Chandler bekommt 3 frühe Fouls angehängt, Haywood auch, dann ist das Spiel Ende 3. Viertel durch weil permanente 3-Guard-Lineup.
 
Oben