1. Runde: Dallas Mavericks (3) vs. Portland Trail Blazers


Hier bitte euren Tipp abgeben, Optimismus erwünscht?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Zeon1

Nachwuchsspieler
Beiträge
364
Punkte
0
Ort
Dresden
Also zu dem Spiel muss man nichts mehr weiter sagen, das war einfach nur sowas von traurig und es ist schon ein extremes Dejavu-Erlebnis.

Dallas braucht für eine Titelchance auf jeden Fall noch wie schon oft gefordert einen schnellen, athletischen Kämpfer der in solchen Situationen reinhaut, Layups macht, weiss wann er foulen muss, und gut hilft. Der muss überhaupt keine Jumper können, wenn Carlisle noch einen davon kauft fliege ich selbst rüber und trete ihm in den unfähigen Arsch. Hauptsache der geht dahin wo es weh tut, und legt auch mal über zwei Leute die ihn foulen ab oder dunkt. Ein Zwerg von 1,54 scheidet also schon mal aus.

Das ist viel zu einfach. Vllt haben wir gute Rollenspieler, aber alle sind viel zu eindimensional. Wir haben bis auf Marion keinen Allrounder im Team. Niemanden der vorne auch nur ein bisschen selbst kreieren kann und dabei eine solide Defense spielt. Entweder kann ein Spieler das eine oder das andere. Und das sehe ich bei uns als Hauptproblem. Hat mir auch etwas mehr von Roddy erhofft. Ein Spieler der vorne gut schießt, aber auch zum Korb zieht und hinten halbwegs verteidigen kann.
Durch diese Eindimensionalität der einzelnen Spieler ist ja auch unser Spiel so extrem berechenbar. Niemand (außer Barea und evtl Roddy) hat einen schnellen ersten Schritt um an seinem Gegenspieler vorbei zu gehen.

Solche Rollenspieler in seinem Team zu haben ist gut und auch sinnvoll, aber wir haben einfach zu viele davon!
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.030
Punkte
113
Auch wenn es in der Hektik hier zwar keiner lesen und keinen interessieren wird, meine Meinung.

Man hat im dritten Viertel 30 Punkte gemacht und führt mit 20.
Dann beginnt man bei 8 min to go die shotclock zu melken.

bei so viel dummheit hat man echt die schnauze voll. kidd zu blöd den ball übers feld zu dribbeln. die mavs lassen sich wieder mal von nem abgefuckten ex-star abschießen und geben sich der lächerlichkeit preis.

von den refs will ich gar nicht erst reden (chandlers fünftes? what the ****? das review wo der ballbesitz umentschieden wurde. auf welcher verdammten grundlage ÄNDERT ihr einen call ...)

anyway, heute war man zu dumm zum schei*en. mavs, ihr nervt.

das war heute die beschämste leistung seit der warriors-serie

Meist bin ich irgendwie mit Barea einer Meinung und es stimmt auch, dass diese Niederlage natürlich grausam war. Im 4. Viertel hatte auch wirklich alle Mavs ihren Anteil.

Zu den Schiedsrichtern: Ich gebe zu, dass war mehr als Homecalling Portland. Der 3er von Kidd in Spiel 3 war IMO ein Dreier, auch wenn es nicht so offensichtlich war, wie manche User es hier darstellen. War verdammt schwer zu sehen, aber in der richtigen Einstellung sah man, dass Kidd hinter der Linie stand.
Chandler bekam auch ein paar merkwürdige Fouls in Spiel 3. Auch das Aufsitzen von Camby auf Kidd war krass beim Tip-In.
Im 4. Spiel war das "Foul" an Chandler gegen Batum natürlich der Hammer, da war ja nun wirklich gar nichts. Der Drive von Nowe, na gut, den fand ich nicht so eindeutig.
Der Aus Ball war verdammt schwer zu sehen, IMO waren beide zuletzt dran, nur bleibe ich dann entweder bei meiner ursprünglichen Entscheidung oder gebe Jumpball. Ball Portland --> unverständliche Entscheidung.

Trotzdem müssen sich die Mavs schwer an die eigene Nase fassen, Carlisle findet absolut keinen Plan gegen Roy, außer in weiterzuschießen lassen. Chandler sieht die Serie bisher ganz schlecht aus, Aldrige hat keine Probleme gegen ihn und sieht gegen Haywood und Nowitzki viel schlechter aus. Wo Chandler zum Korb zieht und 2 Mavs alleine stehen und er geht gegen den Mann und wirft auf den Ring war :mensch:
Chandler bisher völlig neben der Spur meine ich.

Nowitzki versteckt sich? Die Mavs haben einfach ohne Plan gespielt im Viertel...ohne angesagten Spielzug! Nowitzki ist sicher der letzte, der sich in so einer Situation versteckt! Selten so nen Müll gehört!

Was will man machen, wenn Terry wieder Vogelwild einfach rumballert...?

:thumb: Es sagt sich immer leicht, Dirk versteckt sich. Aber er ist nun mal auf Anspiele zugewiesen. Soll Dirk die ganz schweren Würfe nehmen oder lieber leichte Würfe seiner Mitspieler generieren? Es wäre doch total dumm von Dirk, da seinen Mitspielern offene Würfe nicht zuzutrauen. Er alleine im 4. Viertel kommt nicht in die Finals und das ist doch das einzige, was zählt.
Es ist immer leicht zu sagen Dirk wäre ein Choker. Er holt die ersten 2 Spiele im 4. Viertel im Alleingang aber ein Spiel später ist das schon vergessen. Großartig. :crazy:

Man hat in der letzten Minute nichtmal versucht Dirk den Ball in die Hand zu drücken, wenn ich das im Eifer des Gefechts nicht nicht komplett falsch gesehen habe. Da ballert lieber Terry bei (glaub zu dem Zeitpunkt 5-14) nen Dreier weil er wieder den Helden spielen will. Braucht mir auch keiner kommen mit "der hat wenigstens Eier", das ist doch einfach nur fahrlässig.

Und wie dumm kann ich bitte die letzten 27 Sec. spielen lassen? Wenn ich keine Auszeit mehr habe wäre es da nicht sinnvoller auf Turnover zu gehen und falls das nicht klappt wenigstens foulen um die Uhr zu stoppen?

Nein, da lass ich ohne großen Druck (nichtmal halb so viel wie bei den Blazers in ihrer Defense) die Uhr runter ticken und die Blazers einen Wurf mit Ende der Shotclock nehmen. 3-4 Sec. Rest für einen Angriff aus der eigenen Hälfe, wunderbar.

Hätte da lieber die FW in Kauf genommen mit der Chance, dass sie einen vergeben und wir bei 15-20 Sekunden einen guten Dreier nehmen können.

Aber ist halt typisch wieder. Wenn ich schon nicht agiere, dann reagiere ich auch noch falsch...

:thumb: Stimme ich auch zu, Carlisle hat in den letzten Minuten nicht mal den Ansatz eines Planes gezeigt, mal in der Defensive umstellen, Roy doppeln, nicht immer nur Pick'nRoll mit Terry/Nowe oder Kidd/Nowe. Das ist schon beschämend, was ein NBA Coach da an Einfallslosigkeit bietet.

Muss man abhacken bei den Mavs, am Besten gehen Sie mit einer "Verdammt, das machen wir wieder gut"- Einstellung raus. Wenn Dirk wieder ein Spiel rettet ist er sowieso wieder der Held hier.
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
An Nowitzki das festzumachen ist einfach nur unterste Schublade. Wenn er im 1. Spiel nicht das 4. Viertel alleine übernommen hätte stände es jetzt schon 1:3. Er hat schlicht den Ball nicht bekommen, weil alle anderen meinten in einem Ego-Shooter zu zocken, und der Held sein wollten. Dazu vorher spielentscheidende Spieler wie Barea (traurig aber wahr), Peja und Stevenson nicht auf dem Feld, ein müder kränkelnder Kidd sollte die Entscheidungen scheinbar alleine treffen, und vom Trainer kam nichts ausser vielleicht einem leisen Furz bei jedem Treffer von Roy. Es hätte wie schon erwähnt gereicht wenn der dumme S*ck von Carlisle in einer Auszeit ansagt dass Roy gefälligst beim Ziehen gefoult wird, damit er sich die Punkte an der Linie verdienen muss. Und wenn Chandler dann rausgefoult ist, dann kommt eben Haywood, als Statist der sich nicht traut Defense zu spielen taugt der schliesslich überhaupt nichts. Offensiv findet er eh nicht statt wenn er keine Alley-Oops bekommt. Foulen, foulen, foulen, damit wird der Spielfluss und das Momentum von Portland zerstört, und die 18 Punkte halten auch bis zum Schluss. Und vorne alles über Dirk spielen, und alle anderen schiessen nur wenn sie völlig frei sind. Aber nein, 4-Punkte-Spiele, And-1s, schnelle Abschlüsse ohne Zeit nachzudenken, Run and Gun, und alles bitte schön ohne hart spielen. ******* Team ohne Grips und ******* Trainer ohne Grips. Danke, Mavericks.

Bist du bisschen überempfindlich was Nowitzki angeht?! Wen intressiert Spiel 1 oder Spiel 2 wenn wir hier gerade darüber reden was gestern Nacht passiert ist...
Natürlich hat auch er seinen Anteil an dieser Niederlage und ich habe schonmal gesagt, wenn er im gesamten vierten Viertel nur drei Würfe nimmt, dann liegt es auch an ihm selbst den Ball zu fordern oder in einer Auszeit mal laut zu werden. Und schnelle Abschlüsse ohne darüber nachzudenken habe ich im gesamten vierten Viertel nicht gesehen, wohl ehr das Gegenteil war das Problem, nämlich dass sie einfach immer die Shotclock runter gespielt haben ohne irgendwas produktives zu machen nur um Zeit von der Uhr zu nehmen...
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Bist du bisschen überempfindlich was Nowitzki angeht?! Wen intressiert Spiel 1 oder Spiel 2 wenn wir hier gerade darüber reden was gestern Nacht passiert ist...
Natürlich hat auch er seinen Anteil an dieser Niederlage und ich habe schonmal gesagt, wenn er im gesamten vierten Viertel nur drei Würfe nimmt, dann liegt es auch an ihm selbst den Ball zu fordern oder in einer Auszeit mal laut zu werden. Und schnelle Abschlüsse ohne darüber nachzudenken habe ich im gesamten vierten Viertel nicht gesehen, wohl ehr das Gegenteil war das Problem, nämlich dass sie einfach immer die Shotclock runter gespielt haben ohne irgendwas produktives zu machen nur um Zeit von der Uhr zu nehmen...

Natuerlich muss man auch die ersten beiden Spiele mit einbeziehen und die Serie als Gesamtes betrachten. Denn wuerden diese nicht "interessieren" koennte es bereits 0-4 stehen. Das Nowe im 4. gestern nur 3 Wuerfe genommen hatte lag daran, dass die Blazers ihn besser verteidigt hatten als zu vor. Er bekam die Baelle nicht mehr im Low Post und konnte seinen One Leg Fade Away nicht mehr auspacken, sondern stand meist an der 3er Linie als er den Ball bekam.
Verloren hat fuer mich das Game gestern einzig allein der Coach. Allein die letzte Auszeit und das runterspielen lassen des letzten Spielzug der Blazers um dann noch ganze 3 sec auf der Uhr zu haben waren eine Frechheit. Das kann man schon gar nicht mehr schlechter coachen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.246
Punkte
113
für mich unfassbar wie man ein GANZES viertel nur tatenlos zuschauen kann wie die eigenen spieler kaum defense spielen wollen oder können gegen einen heissen roy.
RC dachte wohl nur daran dass die offense wohl irgendwann wieder läuft und roy irgendwann mal das pulver verschossen hat.
soviel unvermögen habe ich in den PO noch nie erlebt.

ein brewer zb ist sicher kein x-faktor für die mavs aber irgendwann muss man dann mal aktionismus betreiben und nicht zuschauen wie der entscheidende
3-1 vortel den bach runter geht und man auch den mentalen knacks bekommt.
was konnten denn brewer, stevenson und sogar cardinal noch schelchter machen als das was man 12min zu sehen bekam?!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.671
Punkte
113
Das ist es. Ein Spieler kann in so einer Situation die Übersicht verlieren, er hat nicht viel Zeit nachzudenken während das Spiel läuft, und nur wenige Spieler haben es drauf das Coaching an sich zu reissen und über den Kopf des Trainers hinweg anzusagen was gemacht wird. Dafür ist der Trainer da - von aussen zu sehen was falsch läuft, die Auszeit zu nehmen, und anzusagen was läuft. Zusammen*******en, Leute vom Feld nehmen, die richtigen bringen, Spielzüge vorgeben. Wenn das ein Trainer nicht kann, dann gehört er nicht auf die Bank eines Finalkandidaten.

Es würde mich ehrlich gesagt nicht wundern wenn wir Carlisle im nächsten Spiel nicht mehr auf der Bank sehen, ausser er hat im Gespräch mit Cuban irgendwelche Argumente warum und was er beim nächsten mal besser macht, oder wenn Cuban keine Alternative hat. Eventuell wäre es ein Zeichen jetzt diesen Trainer mitten in der Serie rauszuschmeissen und irgendeinen hinzusetzen der wenigstens den Mut hat irgendwas zu machen wenn es eng wird.
 

Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.475
Punkte
83
Das ist es. Ein Spieler kann in so einer Situation die Übersicht verlieren, er hat nicht viel Zeit nachzudenken während das Spiel läuft, und nur wenige Spieler haben es drauf das Coaching an sich zu reissen und über den Kopf des Trainers hinweg anzusagen was gemacht wird. Dafür ist der Trainer da - von aussen zu sehen was falsch läuft, die Auszeit zu nehmen, und anzusagen was läuft. Zusammen*******en, Leute vom Feld nehmen, die richtigen bringen, Spielzüge vorgeben. Wenn das ein Trainer nicht kann, dann gehört er nicht auf die Bank eines Finalkandidaten.

Es würde mich ehrlich gesagt nicht wundern wenn wir Carlisle im nächsten Spiel nicht mehr auf der Bank sehen, ausser er hat im Gespräch mit Cuban irgendwelche Argumente warum und was er beim nächsten mal besser macht, oder wenn Cuban keine Alternative hat. Eventuell wäre es ein Zeichen jetzt diesen Trainer mitten in der Serie rauszuschmeissen und irgendeinen hinzusetzen der wenigstens den Mut hat irgendwas zu machen wenn es eng wird.

schon klar :laugh2:
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.130
Punkte
113
Verloren hat fuer mich das Game gestern einzig allein der Coach. Allein die letzte Auszeit und das runterspielen lassen des letzten Spielzug der Blazers um dann noch ganze 3 sec auf der Uhr zu haben waren eine Frechheit. Das kann man schon gar nicht mehr schlechter coachen.

Mit den Auszeiten gebe ich dir recht. Dass Dallas in einem "close game" die letzte Minute über keine Timeouts mehr hat, kann schlichtweg nicht sein. Hierbei frag ich mich übrigens auch, warum Carlisle bei 61-41 Dallas (übrigens grad auf 'nem 24-6 Run) die Auszeit nimmt. Das war vollkommen unnötig. Und diese Auszeit hat am Ende auch gefehlt.

Das Runterspielen des letzten Angriffes sehe ich allerdings anders. Es waren 28 auf der Uhr und man hatte bei vollem Ausspielen der Blazers 4 Sekunden Zeit, um den letzten Wurf zu nehmen. Das ist im Normalfall auch ohne Auszeit genug. Zudem bekam ja sogar einen vernünftigen Wurf (Kidd mit dem schönen Pass direkt nach dem Rebound und Terry mit einem zumindest ordentlichen Look). Ein Foul hätte bedeutet (immer in der Annahme, dass Portland 2/2 geht), dass Dallas noch in 2 Possessions scoren muss, um überhaupt die OT zu erreichen. Und das nach diesem 4.Viertel. Ohne Auszeiten. Ich finde, man hat hier die richtige Entscheidung getroffen, die Blazers die Uhr spielen zu lassen.

Nowe bringt zwar immer gute Stats, aber bis auf die Playoffs 2006(also bis die Refs ab Spiel 3 übernommen haben) war es immer wieder so, dass er in entscheidenden Situationen auf einmal anfängt leichteste Würfe nicht mehr zu treffen, Freiwürfe daneben zu hauen oder Ballverluste zu produzieren.

Schick's an die Zeitung. Vielleicht erbarmen sie sich und posten es als "Witz des Tages".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hoop_and_harm

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Ich weiß gar nicht, was hier alle gegen Carlisle haben... das ist der perfekte Coach für Dallas, weil er sein Team so gut kennt, wie sonst kein NBA-Coach weit und breit!!!!
Anstatt uns allen in den letzten 27 Sek ewige Freiwürfe anzutun, hat er sofort erkannt, dass die Mavs nach so nem Negativ-Lauf sowieso niemals mehr ne Chance hatten, das Ding noch zu gewinnen. Jeder der die Mavs seit ein paar Jahren verfolgt, hat das spätestens nach dem 4-Punkte-Spiel von Roy ebenfalls zumindest "gespürt".
Also hat er unser alle Nerven geschont und Dirk&Co früher zum Duschen und Ausruhen für die nächsten Niederlagen, ääähm, Spiele geschickt.:licht:
Schlauer Schachzug, schließlich will man auch in den nächsten Spielen hohe Führungen verspielen, die man dazu logischerweise erstmal rausspielen muss:wall:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.657
Punkte
113
Öhm ja...war über Ostern weg, habs eben erst gesehen...

Entweder unfassbar schlecht gecoacht, oder aber die Anweisungen des Coaches wurden ignoriert (wobei es kaum als Strategie bezechnet werden kann, bei +20 ein Timeout zu verballern oder nur dumm zu klatschen, während das Team implodiert..).

Für Cubans Abgang hab ich vollstes Verständnis, bin mal gespannt ob er auch mal als Konsequenz Köpfe rollen lässt. Wäre das meine Kohle die da drinsteckt wäre so mancher längst geteert und gefedert über die Landesgrenze geschmissen worden.. :wall:

Das schlimmste find ich eigentlich, das man erst bei 80-78, nachdem man ne 20 Punkte Führung schon komplett vergeigt hat, wieder zu Marion ging in der Offensive...das Missmatch hätte man doch einfach nur weitermelken müssen, lief doch wunderbar.. :(

Die 3-Guard-LineUp geht mir auch echt nur noch auf die Nüsse, ebenso RCs Weigerung Brewer einzusetzen..was soll die *******e? Da holt man den aus dem hauptsächlichen Grund, ihn als Defender gegen gegnerische Go-to-Guys einzusetzen, und dann kommt er nichtmal dann rein, wenn Roy gegen Marion scort wie gegen einen Schuljungen..

Und was die Refs angeht, jeder der bei Kritik an diesen Calls was von "Whinericks" erzählt soll echt mal sterben gehen, das gibts ja wohl nicht. Chandler wurde da komplett verpfiffen, schlicht und einfach. Das Ding mit dem geänderten Call beim Einwurfs ist mit die größte Frechheit die ich seit langem gesehen habe..die sollten ihre Kreisligaschiedsrichter vllt mal bei NFL und NHL vorbeischicken, damit die erklärt bekommen wie eindeutig etwas sein muss um den ursprünglichen Call zu überstimmen..

Von dem Kidd Dreier in Spiel 3 gar nicht erst zu reden..wie kann es sein das im TV ein Replay ausgepackt wird, das die vorher nicht hatten? "If they had seen this one, the would have ruled it different"?? :wall::gitche::wall::gitche::wall:

Insgesamt einfach nur die erwartete Dallas'sche Peinlichkeit. So langsam erreicht man ein wirklich beispielsloses Ausmaß der Lächerlichkeit. Auf die Tour kann man natürlich auch in die Annalen des Sports eingehen.. :laugh2::rolleyes:
 

fathi81

Nachwuchsspieler
Beiträge
237
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Nach einer Woche Urlaub (direkt nach Spiel 1 abgedüst) jetzt wieder im Land und gestern die Spiele 2-4 nachgeholt.

Bis 9 Minuten vor dem Ende von G4 sah das auch mal nach etwas besseren Mavs aus als in den letzten Jahren. Ordentliche Defense, dazu immer wieder ein bis zwei (kidd, Peja) gute Scorer von Außen und ein Nowe der zwar schlecht aus dem Feld traf aber Freiwürfe gezogen hat.
Spiel 1 wurde gedreht in einer Phase in der in den letzten Jahren eher nichts gegangen wäre. Spiel 2 war mehr oder weniger souverän. Spiel 3 wurde bis zum Ende offen gehalten (wenn Kidds 3er gezählt hätte, wärs vl. noch knapper geworden).

Aber dann ......

Irgendwie hat man bei keinem NBA-Team ein schlechtes Gefühl wenn sie von 23 vor auf 18 vor gehen in der letzten Minute des 3. Viertels. Bei den Mavs aber schon.

Der größte Punkt liegt meines Erachtens nicht in der Offense. Ok, durch das Ausspielen wurden die Wurfchancen schlechter, aber mein Gott man liegt 18 vor. Da kann man sich eigentlich auch auf sein bis dahin ordentliches Offensespiel verlassen und mit 14-18 dreckigen (wenn nötig FT-)Punkten im letzten Viertel das Spiel heimschaukeln. Das Problem war ganz einfach die Defense, die 13 Minuten vor dem Ende aufgehört hat zu existieren. Ich mag Roy wirklich gerne, aber warum gibt man ihm soviele Chancen zu ziehen und sich damit in einen Flow zu spielen? Da muss einfach die Hilfe kommen. Lass doch den Rest der Blazers von außen weiter die Punkte machen (z.B. mit einer schönen Zone).
Aber beides in Kombination (ausspielen der Uhr und Verzicht auf harte Playoff-Defense und Fouls) ist natürlich auch bei +23 fahrlässig.

Mavs haben es also selbst auf den Weg gebracht. Dazu dann die seltsamen Pfiffe gegen Chandler (schon im 3. Viertel) Foul 3 und 4 innerhalb von 20 Sekunden waren ein 50-50 Pfiff, den ich gern mal konsequent in einem NBA-Spiel gesehen hätte (glaube da wären keine Bigs mehr auf dem Feld zur Halbzeit) und ein sehr später Pfiff. Das 5. Foul war ein Witz und was ich gar nicht verstehe ist wieviele Offense-Fouls Dirk bekommt, bei denen ein Spieler an seinem Arm hängt und ein anderer dann das Foul aufnimmt. Fällt in dieser Serie irgendwie mehr aus als sonst. Oder bin ich da der einzige?
Das Foul von Wallace oder Dirk war knapp. Kann man vielleicht so geben, aber dann auf der anderen Seite Chandler so leichte Pfiffe zu geben, naja...

Den Ausball will ich nicht bewerten. Da kommen manchmal wirklich seltsame Dinge bei raus. Hoffe die hatten wirklich eine andere Sicht, weil ich hätte es aufgrund der Bilder nicht entscheiden wollen.

Insgesamt seltsame Entscheidungen. Jetzt aber auf ein umgedrehtes Bild in Dallas zu setzen würde ich nicht machen. Oder haben sich die Refs in den Finals 2006 dann nach den vielen Wade-Pfiffen irgendwann geändert?

Nein, Dallas muss es selbst richten. Und noch bestehen alle Chancen dazu. Das war gestern nicht Spiel 6 bei 2-3 sondern Spiel 4 bei 2-1. Es liegt weiter bei den Mavs sich durch die Heimspiele zu kämpfen und ihr sicher vorhandenes Talent zu nutzen. Was mit einer vernünftigen Defense und ordentlicher Offense gegen die Blazers möglich ist, hat man ja gesehen.
Wenn sie da jetzt eine Antwort drauf geben können, zeigen sie vl. dass doch härter sind als die Mavs der letzten Jahre.
 

Zeon1

Nachwuchsspieler
Beiträge
364
Punkte
0
Ort
Dresden
-Der Pfiff gegen Chandler war seltsam - da gebe ich dir Recht;)

-Die Szene mit Kidd war meiner Meinung nicht klar - aus der einen Perspektive sah es so aus, als sei er auf der Linie drauf gewesen

-Die Szene mit Wallace war meiner Meinung nach so, dass nicht Wallace zuletzt dran war=>Richtige Entscheidung imo

Aber habt ihr wegen 3 Pfiffen 2 Spiele verloren?:D

Stimmt, 3 Calls waren fragwürdig... o.0

Questionable calls analyzed - Mavericks-Blazers Game 4

Echt bitter wenn man das nochmal sieht. Note 6 für die Refs ist echt noch untertrieben...
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.246
Punkte
113
wirklich bitter, denn auch wenn die mavs absolut selber schuld sind für diese niederlage waren vor allem dirk´s offensiv foul bei 2:16min und 80-74 führung dallas(welches knie eines jeden spielers bei so einem drive ist nicht MINDESTENS in dieser position!) und protland ball bei 49sek vor ende spielentscheidend!
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Mit den Auszeiten gebe ich dir recht. Dass Dallas in einem "close game" die letzte Minute über keine Timeouts mehr hat, kann schlichtweg nicht sein. Hierbei frag ich mich übrigens auch, warum Carlisle bei 61-41 Dallas (übrigens grad auf 'nem 24-6 Run) die Auszeit nimmt. Das war vollkommen unnötig. Und diese Auszeit hat am Ende auch gefehlt.

Das Runterspielen des letzten Angriffes sehe ich allerdings anders. Es waren 28 auf der Uhr und man hatte bei vollem Ausspielen der Blazers 4 Sekunden Zeit, um den letzten Wurf zu nehmen. Das ist im Normalfall auch ohne Auszeit genug. Zudem bekam ja sogar einen vernünftigen Wurf (Kidd mit dem schönen Pass direkt nach dem Rebound und Terry mit einem zumindest ordentlichen Look). Ein Foul hätte bedeutet (immer in der Annahme, dass Portland 2/2 geht), dass Dallas noch in 2 Possessions scoren muss, um überhaupt die OT zu erreichen. Und das nach diesem 4.Viertel. Ohne Auszeiten. Ich finde, man hat hier die richtige Entscheidung getroffen, die Blazers die Uhr spielen zu lassen.

Ja aber in dem man nicht foulte bestand auch die Chance dass die Blazers den letzten Wurf treffen wuerden, dann waere es auch ein 2 Possession Game gewesen. Haette Dalls noch eine Timeout gehabt dann haette ich auch auch nicht foulen lassen, aber ohne Timeout left war das imho grosser ********.

Hat sich eigentlich Cuban schon zu seinem vorzeitigen Abgang geaeussert?
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.373
Punkte
113
Das Offense-Foul find ich okay, kann man geben.

Für das OverRuling nach Ausball fehlt hingegen jedes Verständnis.
Gleiches gilt jedoch für das gesamte Auftreten des Teams im vierten Viertel. Das Bild des Kaninchens vor der Schlange trifft es da ziemlich gut. Das ein Team mit zwei zukünftigen HoF-Spielern da derart verunsichert auftritt, lässt einen nur den Kopf schütteln
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Das Offense-Foul find ich okay, kann man geben.

Für das OverRuling nach Ausball fehlt hingegen jedes Verständnis.
Gleiches gilt jedoch für das gesamte Auftreten des Teams im vierten Viertel. Das Bild des Kaninchens vor der Schlange trifft es da ziemlich gut. Das ein Team mit zwei zukünftigen HoF-Spielern da derart verunsichert auftritt, lässt einen nur den Kopf schütteln

Nach zahlreichen Wdh. wusste man immer noch nicht von wem der Ball letztendlich ins Aus gefoerdert wurde. Haette eigentlich Jump Ball geben muessen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.246
Punkte
113
Ach hört doch endlich auf wegen den Schiris rumzuheulen - Roy hat getroffen weil er getroffen hat und nicht weil die Schiris ihm die Punkte einfach so gegeben haben...
die schiris haben den blazers 49sek vor schluß den ball geschenkt, und das könnt auch ihr hater nicht wegdiskutieren!
man darf die blazers nicht in diese situation kommen lassen das ding selber zu entscheiden das ist jedem hier klar, aber hier (vielleicht bewußt) den blazers die possesion geschenkt das ist fakt.
hat aber natürlich nichts damit zu tun dass die mavs das ding nicht selber ver*** haben!
jeder weiss das die primären fehler von spielern und coaches begangen wurden, aber deswegen muss doch nach so haaresträubenden calls auch mal verständnis vorhanden sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Natürlich habe ich Verständis für falsche Entscheidungen seitens der Schiris...

Aber muss man 2 Tage danach immer noch über die Schiris meckern?! Man sollte doch auch einsehen, dass die Mavs a)meiner Meinung nach einen nicht so starken Kader haben wie hier immer dargestellt wird und b)es selber in der Hand hatten!

:skepsis:
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Natürlich habe ich Verständis für falsche Entscheidungen seitens der Schiris...

Aber muss man 2 Tage danach immer noch über die Schiris meckern?! Man sollte doch auch einsehen, dass die Mavs a)meiner Meinung nach einen nicht so starken Kader haben wie hier immer dargestellt wird und b)es selber in der Hand hatten!

:skepsis:

Wer (von den Mavs Fans) stellt denn hier den Mavs Kader als stark dar? Beispiele bitte.
Das die Mavs es selbst in der Hand hatten, sagt doch auch jeder. Ändert aber trotzdem nichts an schlechter Schiri Leistung.
 
Oben