Arslan 1... Okay ja, das war tatsächlich nix dolles, was er da geleistet hat.
Lebedev: Das einzige was an dem Kampf sauer aufstößt ist das Fehlurteil am Ende. Hucks Leistung war in dem Kampf nicht schlecht. Lebedev war zu der Zeit Nr. 1 der GK... Und Huck hat sich mit ihm ein Duell auf Agenhöhe geliefert (Das er zwar bei fairer Bewertung hätte verlieren müssen... aber eben knapp und keineswegs 120:108)
Der Punkt ist dass Huck ohne die beiden Fehlurteile nicht mehr Weltmeister gewesen und ohne Sauerland in erster Instanz nie geworden wäre.
Huckick ist ein technisch limitierter (Kick)Boxer gewesen der von Meier - so wenig ich ihn im Allgemeinen schätze - optimals eingestellt und ausgereizt wurde. Für einen limitierten Mann wie Huckick ist ein einfaches, diszpliniertes 1, 2 und Doppel Deckung hoch Boxen a la Wegner genau richtig gewesen. Den Rest hat er duch sein gutes Kinn und den meisten CW überlegene Physis gewuppt.
Huckick ist ein absoluter Overachiever der dank Sauerland mehr als das Optimimum aus seinen Möglichkeiten gemacht hat. Huckick ist wohl ansonsten auf etwa einem Potential wie ein Manuel Char. Aus Char wäre bei Sauerland wohl der solidere Boxer geworden aber kein Waldmeister. Eine Ironie des Schicksaals.
Seit Huckick von Meier weg ist kriegt er nichts mehr auf die Kettte. Klar stand er mit Elite Boxern im Ring - und hat verloren. Unter Sauerland hätte er öfters geboxt, vermutlich auch schwächere Gegner, aber dafür ziemlich sicher gewonnen.
Hinter seine aktuelle Leistungsfähigkeit muss ein grosses Fragezeichen gesetzt werden. In seinem nächsten Kampf wird er ziemlich sicher baden gehen.
Hat Huckick spannende Kämpfe geliefert? Ja hat er. Ist er ein technisch guter Boxer, nein ist er nicht. Mir haben sein Kämpfe nicht gefallen da mich dieses "Spurts" über die er die Runen geholt hat genervt haben. 2.50 Minuten nichts tun und dann mal 10 Sekunden lang wilde Flurries rauszuhaune hat mich noch nie überzeugt. Das war beim (späten) Abraham analog so. Für die Sauerland Punktkarten war es hinreichend.
Als Mensch ist Huckick wohl ein vergleichbares Kaliber für Felix Sturm. Ein Großmaul von überschaubarem Intellekt. Kann einem gefallen, muss es nicht. Bei anderen Boxern / Menschen unterhät es mich. Huckick ist mir persönlich unsympathisch beispielsweise wenn ich mir seine Instagram Posts ansehe. Aber da mag und darf jeder seine eigene Meinung haben. Ist eben Geschmackssache.
Das deutsche Boxen verdankt einem Huckick nix. Ich weiß überhaupt nicht ob das Profi Boxen irgendjemand etwas verdankt. Wohl eher nicht. Es arbeitet im Preisboxen schließlich jeder aus wirtschaftlichen Gründen und nicht als Wohltäter. Die meisten Boxer steigen in den Ring weil sie dafür Geld bekommen und nicht um den Zuschauern etwas gutes tun zu wollen und das ist auch nur recht und billig.
Persönlich mag ich z.B. einen Firat Arslan der ich auf dem Bildschirm und im Zusammentreffen als fairen und bescheidenen Sportsman erlebt habe und der auch einfach ein Boxverrückter ist. Arslan liebt wohl den Sport. Deshlab tut es mir heute noch für ihn leid dass er um seinen WM Gürtel betrogen worden ist aus dem ersten Kampf.