VfB Stuttgart - Saison 2010/11


Auf welchem Platz landet der VfB in dieser Saison?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Undisputed

Nachwuchsspieler
Beiträge
144
Punkte
0
Geschafft :jubel:
Als Sahnehäubchen noch Bayern schlagen und auf dem 7. Rang die Saison beenden, dann kann man sogar noch von einer erfolgreichen Spielzeit reden :crazy:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.251
Punkte
113
wenn sie mind. platz 8 belegen lag ich und die große mehrheit mit dem tipp vom anfang der saison sogar noch richtig :laugh2:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
wichtiger sieg gestern. man hat es zwar völlig unnötigerweise nochmal spannend gemacht, nachdem das spiel schon entschieden schien, aber man hat es am ende gewonnen. kompliment für diese rückrunde, auch an herrn labbadia.

für okazaki könnte das tor wichtig sein, um selbstvertrauen zu bekommen, und hajnal ist sowieso :smoke:.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.251
Punkte
113
Die Saison ist jetzt mehr oder weniger vorbei, gegen Bayern rechne ich weder mit Toren noch mit Punkten, also kann man sich eigentlich auch schon der nächsten Saison widmen.

Alle "wichtigen" Stimmen aus dem Verein sagen, Mannschaft zu teuer, Spieler aussortieren und abgeben, Mannschaftsstrukturen neuordnen.
Die unwichtigen Stimmen aus dem Verein hingegen wollen wissen, wie die wichtigen Stimmen gedenken mit sich selbst umzugehen, welche Taten geschehen damit sich eine solche Saison und die gemachten Fehler nicht wiederholen, einfach wie man den ganzen Mist für den Aufsichtsrat und Vorstand verantwortlich sind verhindert.

Stand jetzt ist, dass der taten- und ideenlose Staudt als einflusslosestes Glied gehen, der senile Aufsichtsrat wohl bis auf eine Personalie unverändert bleiben wird.
Bratwurst Pfredi hat in der Winterpause offenbar alles richtig gemacht und darf weiterwursten, am Trainerteam gabs letztlich auch nix mehr zu kritisieren. Die Tatsache dass Kolodingsda endlich weg ist und durch den neuen Fitness-Trainer ersetzt wurde hilft auch ungemein weiter, dass Gross gegangen wurde war in Anbetracht der mangelhaften Leistungsfähigkeit, Einstellung und Aufstellung der Mannschaft in meinen Augen auch völlig richtig, auch wenn er nicht der Alleinschuldige war, einen enorm großen Anteil hatte er dennoch. Apropos schlechter Trainer: ein Sieg gegen Bayern und die Rückrunde unter Labbadia war nur 2 Niederlagen schlechter als die Rekordrunde letztes Jahr ganz ohne Lehmann und Khedira (und Hleb).

Zum mannschaftlichen:
Tor:
Kann im Prinzip so bleiben, Ulreich hat den erhoffen Sprung gemacht und muss so jetzt weitermachen. Stolz kann abgegeben werden, er wird für Stuttgart kein Spiel mehr machen, Leno kann problemlos seine Stelle einnehmen.

Abwehr:
degen... vertrag läuft aus, danke gross :wall:
celozzi - kann nix, bringt nix, unbedingt abgeben

delpierre - hat diese saison nicht gezeigt was er kann, war als kapitän sogar schwachpunkt in der defensive und unbeherrscht bei seinen roten karten. fraglich ob er bleiben wird
tasci - hat sich spät gefangen, beständig ist eigentlich nur seine unbeständigkeit, fraglich ob er bleiben wird
niedermeier - spielerische mängel, ihn will keiner abkaufen
boulahrouz - bester rechtsverteidiger den wir diese saison hatten (ja ich weiss dass träsch da auch gespielt hat), wird wohl bleiben da ihm keiner das geld zahlt das stuttgart zahlt.
boka , molinaro - das dynamische duo zwischen licht und schatten. werden beide bleiben

mittelfeld

Audel - verletzt, ohne wertung
Bah - verletzt, ohne wertung
Didavi - Labbadia mag ihn nicht, hatte es schwer in die Mannschaft zu kommen als es lief. unbedingt behalten.
Elson - kann weg.
Funk - siehe didavi aber mit weniger anlass zur hoffnung dass was gutes dabei rauskommt. behalten.
Gebhart - kampfsau, unbedingt behalten
Gentner - katastrophale saison, schlechtester spieler des jahres. so wie er aufgetreten ist keinerlei verstärkung, kann leider nicht abgegeben werden.
Hajnal - für mich die Überraschung der Saison beim VfB. nicht überragend aber genau das was stuttgart brauchte. wird behalten.
Kuzmanovic - anfangs viele Fehler, gegen Ende wenigstens ordentlich und mit wichtigen Toren wenn es drauf ankam, behalten
Träsch - mittelmäßig bis schwache Saison von ihm, Nationalspieler zu sein scheint ihn gehemmt zu haben, behalten

Sturm

Cacau - der einsatz hat gestimmt, die leistung selten. wird behalten.
Harnik - war ein megaschnäppchen, effektivster stürmer des vfb. wird behalten
Marica - ist schon aussortiert, ihn nicht im winter abzugeben war ein fehler
Okazaki - im letzten heimspiel endlich mit einem tor, hat bisher gefällig gespielt ohne zu glänzen. wird nächste saison hoffentlich besser sein.
Pogrebnyak - immer noch der gleiche rumpelrusse, kann gerne gehen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.251
Punkte
113
S

sabatai

Guest

Traore und Mr. X. Im Sturm kommt wohl nichts mehr. Wenn Labbadia weiter 4-2-3-1 spielt, macht das auch keinen Sinn. Für LA/RA haben wir Gebhart, Harnik, Okazaki, Traore und Audel kommt auch zurück. Da wird auch nichts mehr passieren. Kennt jemand den Dänen Kvist an dem Bobic ja schon das Interesse bestätigt hat? Der Mann war 2010 Dänemarks Fußballer des Jahres und ist scheinbar ein technisch versierter und sehr ballsicherer Stratege...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Bitte. Wieder einmal sichert der glorreiche BvB Stuttgart sportlichen Erfolg. Erst durch die Schützenhilfe zur Meisterschaft, und nun dadurch dass man Teufelskerl und Erfolgsgarant Hajnal (9 Scorerpunkte in 11 Spielen) kostenlos verliehen hat.
Freut mich für ihn, dass er seine Klasse nachweisen konnte, obwohl er hier so schlecht geredet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
7 in 11 oder 8 in 13 (incl. europa league)


wobei hajnal nicht nur auf grund der scorerpunkte wichtig ist. durch seine ballsicherheit hilft er auch der ganzen mannschaft, da es nicht mehr so häufig ballverluste auf höhe der mittellinie gibt.

sicher ist er kein perfekter spieler, aber so einen spielertyp haben wir gebraucht.

@ ms


du kannst dir nicht vorstellen, wie froh ich darüber bin, dass wir und nicht köln uns am ende hajnal geholt haben. :D habe das ja auch ewig hier propagiert.

ärgerlich nur, dass ich ihn bei comunio verkauft habe, nachdem sich kagawa verletzt hat, weil ich mir sicher war, dass der wechsel damit vom tisch sei. ;)
 
Als Hajnal den KSC verliess, ging es steil bergab. Er war der unumschränkte Chef im Mittelfeld. Das Vakuum konnte da Silva nicht füllen.

Hajnal muss in gewisser Weise Chef sein, er braucht viele Ballkontakte um Sicherheit zu gewinnen. Dann kann er sehr konstant Leistung abrufen, auch wenn es für ganz oben nicht reichen wird, also für die Ziele, die der VFB wieder ansteuern will.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Delpierre fällt erstmal 4-5 Monate mit Sehnenriss aus. Denke der erlebt nächste Saison seine letzte beim VfB, mittlerweile deutlich zu verletzungsanfällig


mittlerweile? es ist ja wirklich schade, da er von den ansätzen her ein überdurchschnittlicher innenverteidiger sein könnte und dies vereinzelt auch schon unter beweis gestellt hat.

aber er macht seit gefühlt 5 jahren keine vorbereitung mit der mannschaft mehr mit, weil er immer verletzt ist. logisch, dass seine leistungen meistens eher unterdurchschnittlich sind, wenn er mal spielt.

diese verletzung und vorallem der zeitpunkt ist super unglücklich. trotz 1 jahr vertragsrestlaufzeit, 4 oder 5 mio hätte man im sommer evtl mit ein bisschen glück für ihn noch bekommen können. das ist jetzt vom tisch, frühester wechseltermin ist der winter, und da gibts maximal 1,5 - 2 mio.

immerhin wird er nun wohl endgültig als kapitän abgelöst. dahingehend war er eine riesen fehlbesetzung, auch wenn er wohl innerhalb der mannschaft respekt genießt. aber alleine das frankfurt spiel ist eines kapitäns absolut unwürdig.
 
Oben