ECF: Chicago Bulls (1) - Miami Heat (2)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.146
Punkte
113
Tolle erste Halbzeit, genau das will man doch sehen! Zwei unfassbar gute Defensiven, extrem viel Hustle und einige Highlight Plays (am geilsten war natürlich der Gibson>Wade-Dunk).
Hoffentlich schafft es Rose in der 2. Halbzeit mehr zum Korb zu ziehen, allerdings macht das Miami echt gut. Auf der Gegenseite gelingt es aber auch, James und Wade in Schacht zu halten, dafür spielt Bosh sehr gut.
Aber schön zu sehen ist, dass Miami's Small Lineup mal gar nicht funktioniert hat, weil sie gnadenlos ausgereboundet wurden :D
BTW ist die Stimmung zum ersten Mal in dieser Saison im UC grandios! Hoffentlich geht's so weiter.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Schade das man aus den Rebounds und Stops so wenig gemacht hat. Offense sieht nicht gut aus atm.

Hoffe man forciert gleich sofort Boshs 4. Foul.


edit: Feine D, aber leider kann man Offensive zu wenig draus machen, so wird das sicher ne ganz enge Kiste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Benchtiefe ist ja so overrated, besonders in den Playoffs. Taj, Asik, Brewer *hust*

Nice Game Bench Mob.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ich frag mich ob das so gewollt ist von den Bulls, Bosh kann sein Ding machen und Lebron und Wade hält man recht gut aus dem Spiel.

Jedenfalls sind mir 30 von Bosh lieber als 60+ von LBJ und Wade.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Warum ist Korver bitteschön im Spiel, wir brauchen keine Offense jetzt nur Defense.

Spiel ist noch nicht vorbei, bis her ging alles irgendwie zu glatt, da kommt noch was von den Heat, aufpassen.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Borr Reggie heult gleich :jubel::jubel:


Was en Sieg, unglaublich...

Auch noch en Blowout Sieg.

Ich muss pennen ciao.

Wow just wow.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Die Tiefe wird immernoch völlig überschätzt in den Playoffs.



KEIN Team kann aus beiden reine Jumpshooter machen und schon gar nicht nur der Frontcourt. Glaubst du, dass diese beiden Angst vor Noah und Carlos Loozer haben?
Die Beiden ziehen, bis es Calls und Punkte hagelt.
Leute wie Deng und Bogans / Brewer müssen James und Wade zu schwierigen Würfen zwingen, was schon schwer genug wird, aber dafür werden sie in der Offensive nur bedingt stattfinden können, wegen der Kraft, was besonders bei Deng problematisch für Chicago ist.



Doch, Wade und LeBron können alleine die Offense tragen: In den beiden bisher wichtigsten Spielen der Saison (Spiel 4 und 5 gegen Boston) haben sie 63 der 98 Punkte gemacht (Spiel 4) und 67 von 97 (Spiel 5).
Miami gewinnt auch mal ohne Bank und wenn Bosh unter 20 Punkten bleibt (wie eben in Spiel 5, da hatte Bosh 14 Punkte und die Bank 12 Punkte).
Rose wirft 41 %, James (47 %) und Wade (48%) sind da ganz andere Welten, zumal Miami bisher die schwereren Gegner hatte.
Die Bulls sind dann am Besten, wenn man Rose NICHT alleine die Offense tragen lässt, da seine miese Wurfauswahl dann zur Gefahr wird. Chicago ist dann am Besten, wenn Rose den Ball perfekt verteilt und Boozer und Deng zu ihren Würfen kommen - wie in Spiel 6 gegen Atlanta.

Ich kann, wie bei so vielen deiner Beiträge, nur den Kopf schütteln.

mhhh, aha. Nur Spiel 1, aber schön zu sehen das du über mich schön den Kopf schüttelst.
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.146
Punkte
113
Statement Game, anyone? :wavey:

GEIL, GEIL, GEIL! Genauso wollen wir unsere Bulls sehen, die Energy konnte man im Sessel spüren. Jeder im Team ist involviert, jeder kämpft und freut sich für den anderen, das ist toller Teamgeist!

Mann des Abends für mich heute unser Coach. Er hat auf jede Umstellung der Heat (vor allem das Small Lineup) grandios reagiert und zum Schluß sogar noch offensive Taktikskills gezeigt, indem er Korver und Rose sehr effektiv das P'n'R hat laufen lassen. Im RealGM-Forum hat jemand gemunkelt, dass James vlt. nicht an den Celtics, sondern an Thibodeau gescheitert ist...

Was mich sehr positiv stimmt ist die körperliche Verfassung der Heat. In der zweiten Halbzeit war da offensiv kaum Bewegung vorhanden, insbesondere Wade war erschöpft. Es war ja heute auch nicht so, als wenn die Shots bei Miami einfach nicht gefällen wären - nein, sie haben einfach kaum das spielen können, was sie sonst tun. Nicht umsonst hat Spoelstra in einem Timeout sowas gesagt wie "Start rotating the ball - Isolations don't work against them".

Trotzdem werden James und Wade vermutlich nicht beide so "schwach" wie heute in den nächsten Spielen sein. Dann müssen wir wohl auch auf nen schwachen Tag vom heute überragenden Bosh hoffen.

Auf jeden Fall ein toller Auftakt, so kann's weitergehen :)

PS: GIBSON! :love:
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
vor dem Spiel hätte ich gesagt Heat in 6 aber nach dem Auftritt heute sollten sich die Heat Fans große Sorgen machen. Obwohl die Heat besser ausm Feld getroffen haben, mehr Punkte "in the paint" hatten und alle Freiwürfe getroffen haben sind sie hier untergegangen. Unglaublich "softer" Auftritt und dementsprechend wurden die Heat dann was Rebounds angeht auseinandergenommen was meiner Meinung nach auch der Hauptgrund war warum sie sich hier ne Klatsche geholt haben (Hier kann man sicherlich auch den Coach ein wenig hinterfragen warum er Big Z auf die inactive Liste gesetzt hat und einen Magloire hat spielen lassen der eine grauenhafte Partie abgeliefert hat, auch wenn er nicht viel Spielzeit hatte).
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Statement-Game.
Viele hatten ja vergessen, wie die Bulls in der RS gespielt haben. Das wäre da so ein Beispiel :p
Natürlich wird es Spiele geben wo das Scoring nicht so gut verteilt ist, natürlich wird es Spiele geben, wo LeBron auch die Schwierigen macht, natürlich wird Rose nicht immer seine Jumper so gut treffen. Aber alle, die hier groß getönt haben, die Heat wären ja haushoher Favorit und quasi unschlagbar sind auf jeden Fall ziemlich hart auf die Schnauze gefallen. Wie gesagt, die Bulls haben immernoch die beste Defense der Liga und die Heat haben immernoch keinen Frontcourt und nur weil man ein paar alte Säcke mit halbfittem Rondo schlägt, die vor einem Jahr den gleichen Coach als Defensivcoach hatten, heißt das noch lange nicht, dass man mal eben die beste Defense der Liga auseinander nimmt. Hoffentlich ist das vielen (vergebt mir diese Aussage, ich habe mich hier bisher zurückgehalten, aber die Arroganz vieler Heatfans nach 2 guten Serien kotzt einfach an) Heatbitches und Pseudo-ESPN-Experten eine Lehre. Ganz groß von den Bulls =)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
ds_img_direct.php


tajputback.gif


noahwade.gif
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
So viel zum Thema 4:0, unschlagbar der Experten :laugh2:
 
Oben