ECF: Chicago Bulls (1) - Miami Heat (2)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Polle

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Wenn Nowitzki den Titel holen soll , dann sollte man gegen Heat spielen.
Ich weiß garnicht , warum so viele meinen, dass wir gegen die Bulls die bessere Chancen haben.
Rose würde uns wahrscheinlich auseinander nehmen.
Zusätzlich sind die Bulls auch das einzige Team, welches wir nicht in der RS geschlagen haben.
Deswegen hoffe ich, dass heat in 6 gewinnt und wir in die Finals kommen.

GO MAVS !!
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
RS Ergebnisse sind fürn Arsch. Darauf kannst du in den POs nicht zählen. Letztlich kommt es auf die 2te / 3te Option von den Bulls an. Wenn Boozer + Deng gut spielen, sollten die Bulls gewinnen. Wenn James + Wade weiterhin so spielen und neben Bosh noch jemand konstant Punkte auflegt, sehe ich aber die Heat eher in den Finals.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Vor den beiden nicht unbedingt, aber vor einer Line-Up Asik/Gibson/Deng/Brewer/Rose sollte man schon Respekt haben.

Quatsch, die sind doch kaum besser als Bostons Bigs: Davis, Kristic und die ONeals :laugh2:

Miami schnitzelt auch easy beasy durch den Bulls Paint. Weder wird Miami Chicago outrebounden wie Boston in Spiel 4 u. 5.

http://www.nbastuffer.com/tag/Power_Rankings.html

So schlecht sind die Bulls nun nicht, auch offensiv nicht komischerweise und toll haben sie bislang noch nicht gespielt.

Und ka Indiana ist etwas underrated hier ;), so schlecht wie manche die machen waren sie nicht, hätten andere aus der 1. Runde gekegelt.

Naja, morgen sind wir schlauer, Blowouts für Miami sollte man aber nicht erwarten und auch kein 4:1 oder Sweep.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

grandma1

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
Heat in 6 tippe ich, wünsche mir aber Bulls in 7.

Ist schon lustig, erst werden die Heat gegen die Celtics als sichere Verlierer abgestempelt und dann gewinnen gegen diese, weil Rondo sich verletzt und gelten mit einmal als Favorit für die Meisterschaft. Wie schnell sich der Wind doch dreht.

Wird ne enge Kiste, siehe letztes Spiel in der RS. Aber wenn uns diese Playoffs eins gelehrt haben, alles ist möglich.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Vor den beiden nicht unbedingt, aber vor einer Line-Up Asik/Gibson/Deng/Brewer/Rose sollte man schon Respekt haben. Defensiv das stärkste, was es zur Zeit gibt in der NBA.

Ich widerspreche lediglich dem Punkt, dass James und Wade durch den Frontcourt zu Jumpshootern werden, wie es behauptet wurde.
Wer meint, dass James und Wade solche Mädchen sind, wird sich wundern.

Hat 0,0 mit Disrespect zutun, nur weil ihr nicht lesen könnt.

Die Typen ziehen in die Zone, als wenn es keinen Morgen gibt und egal wie schwierig es wird, das wird für euch vermutlich :cry: - ****** Calls, aber man muss es einfach geben, wenn genug attackiert wird und das wird passieren.

Sougaiki schrieb:
So schlecht sind die Bulls nun nicht, auch offensiv nicht komischerweise und toll haben sie bislang noch nicht gespielt.

Wer sagt denn, dass die Bulls schlecht sind? Überhaupt Niemand sieht das so.

Sougaiki schrieb:
Quatsch, die sind doch kaum besser als Bostons Bigs: Davis, Kristic und die ONeals

Hat kein Mensch behauptet. Aber macht ja nix, ne?

Sougaiki schrieb:
Und ka Indiana ist etwas underrated hier , so schlecht wie manche die machen waren sie nicht, hätten andere aus der 1. Runde gekegelt.

Willst du mich verarschen?:laugh2: Wen hätten sie denn "rausgekegelt"? Ich bin gespannt.

Sougaiki schrieb:
Naja, morgen sind wir schlauer, Blowouts für Miami sollte man aber nicht erwarten und auch kein 4:1 oder Sweep.

Ich würde weiterhin auf 4:2 für Miami tippen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dr. Doom

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
0
das wird für euch vermutlich :cry: - ****** Calls
Vermutlich ;).

Natürlich werden die beiden viel ziehen und Freiwürfe kriegen, aber man kann es ihnen schwer machen (mit bestimmten Line-Ups!).

Ich habe dich nur zitiert, weil du lediglich Boozer und Noah erwähntest. Die beiden funktionieren offensiv wie defensiv überhaupt nicht nebeneinander. Dass die Bulls in den letzten beiden Spielen wie ausgewechselt schienen (und auch in Phasen von Spielen, wo sie ingesamt schwach waren) lag eben an bestimmten Aufstellungen, die in den richtigen Zeitpunkten zum Zuge kamen. Das muss Thibs auch gegen die Heat gut hinbekommen. Trotzdem sehe ich die Heat weiterhin als klaren Favoriten.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
miami wird weiterhin nette calls bekommen.
was ich lustig finde: im memphis game 6 gabe es fast exakt die selbe situation wie lebrons spinmove gegen rondo, wo RR gefallen ist und lebron zum dunk, aber in dem fall als offensefoul gegen arthur glaub ich :D

lebron und wade wirste definitiv nicht zu jumpshots zwingen und selbst wenn: zieh dir mal rein wie krank die beiden ihre shots gegen boston getroffen haben.
wenn die gegen chicago so weiterwerfen, gute nacht, da kannste verteidigen wie du willst.
 

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ist schon lustig, erst werden die Heat gegen die Celtics als sichere Verlierer abgestempelt und dann gewinnen gegen diese, weil Rondo sich verletzt und gelten mit einmal als Favorit für die Meisterschaft. Wie schnell sich der Wind doch dreht.
Wer die Celtics als sicheren Gewinner gesehen hat, hatte eh keine Ahnung. Und die Heat haben nicht gewonnen, weil Rondo sich verletzt hat. Blödsinn.

Gründe, die für Miami sprechen wurden bereits mehrfach genannt. Die Bulls Offensive ist ausrechenbar, Rose wird in mindestens 3 Spielen rumchucken und Bulls Fans benutzen ständig nervige Anglizismen. Daher die Heat in 5 oder 6 Spielen.
Wann war Tiefe in den Playoffs eigentlich jemals ein Faktor?
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
ja, die bulls müssen sehen, dass deng und boozer in die offense involviert werden und sich irgendwie was einfallen lassen. die defense der heat ist nicht zu unterschätzen.
die serie gegen atlanta hab ich nicht gesehen, nur game1.
aber gegen indiana musste rose schon immer den karren ausm dreck ziehen und es hat gerade so gereicht. reicht das auch gegen MIA? wenn bron wieder anfängt in der clutchtime den dagger rauszuholen, kann rose machen was er will.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Dr. Doom schrieb:
Ich habe dich nur zitiert, weil du lediglich Boozer und Noah erwähntest.

Ja, das war ungenau.;)

Dr. Doom schrieb:
Natürlich werden die beiden viel ziehen und Freiwürfe kriegen, aber man kann es ihnen schwer machen (mit bestimmten Line-Ups!).

Genau darum wird es gehen, richtig. Ich bin schon sehr gespannt auf die Verteidigung der Bulls und ob sie LeBron und Wade ernsthaft entnerven können - so richtig vorstellen kann ich mir das aber nicht, denn die beiden sind super in Form.

Roscoe schrieb:
ja, die bulls müssen sehen, dass deng und boozer in die offense involviert werden und sich irgendwie was einfallen lassen.

Auf jeden Fall. Die beiden müssen gute Würfe bekommen, wenn das was werden soll. Rose brauch keine 30 Punkte zu erzwingen, er muss die Offensive einleiten und den Ball verteilen. Nimmt nur er wieder die meisten Würfe und verwertet sie "mäßig", dann kommen die anderen überhaupt nicht ins Spiel und man wird einfach nicht genug punkten.

Auf jeden Fall wird Rose Bibby vergewaltigen, daher muss eigentlich die Aufstellung mit Chalmers die Konsequenz sein, denn dem kann man da wenigstens noch ein bissl was zutrauen.;)
In der Crunchtime übernimmt ihn aber eh wieder Wade, denke ich - freue mich schon auf dieses Duell, genau wie auf James-Deng.

@Barea

sicherlich helfen manche von dir angesprochenen Punkte. Aber benötigt man das so sehr, wie du es (glaube ich) suggerieren willst? Was hat Miami davon? Ok, Anthony ist als Backup völlig unterschätzt, die 3er-Schützen sind solide, aber nicht das, was du ansprichst.
Dass die Offensive durch einen 1A-Backup eine neue Dimension bekommt, mag sein, ist in meinen Augen aber ein Luxus, der nicht für einen Titel benötigt wird.

Auch vom Faktor Minuten halte ich nicht viel: James und Wade spielen schon immer sauviele Minuten, auch schon in vielen Jahren Playoffs, sie kennen die Belastung, auch jeweils bis in die Finals rein.
Warum sollte das ausgerechnet jetzt zum Problem werden?

James und Wade machen zwar viele Minuten, aber sie müssen in der Zeit weniger intensiv spielen als noch vor einem Jahr oder so, da sie sich die Offensive teilen.
Sie machen viel weniger auf dem Feld.
Außerdem hat man 2x 4-1 gewonnen und daher erst verhältnismäßig wenig Spiele gemacht.

Nowe spielt ja auch deutlich mehr als in der RS (4 Minuten), er ist nunmal kein Spieler der ständig 40+ Minuten spielt - muss er ja auch nicht.
Das Dallas-Team ist nun auch schon etwas betagter und daher wird auch einfach mehr Pause benötigt.

Sicherlich wird das auch Miami irgendwann treffen, aber dieses Jahr ist das definitiv noch nicht der Fall.
Außerdem: Roleplayer zu viel spielen zu lassen, egal wie gut sie sind, kann böse ausgehen, da sie einfach weniger konstant sind und viel schneller einbrechen, vor Allem auswärts - da können sie die ganzen Playoffs toll spielen, manchmal passt es einfach nicht.
Die Frage kann auch sein: Kommen Spieler wie Kidd oder Terry (bei Nowe gehe ich davon aus) damit klar, auf einmal viel spielen zu müssen, wenn es die ganze Zeit (in den Playoffs) nicht der Fall war?

Also ja, ich frage mich weiterhin, warum eine tiefe Bank den Unterschied machen soll: Das wird mir viel zu sehr hervorgehoben und damit in meinen Augen überschätzt.

Ich sehe aber, dass das System Dallas auf der Tiefe der Bank fusst, das heißt aber nicht, dass das erfolgreicher ist als der Miami-Style, nur weil die Lakers 4:0 geschlagen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
ich denke, dass es eine ziemlich enge serie wird. hab jetzt 4-2 miami getippt, aber es kann genauso gut 4-3 für beide teams ausgehen.
mich würde es auch nicht überraschen, wenn boozer in dieser serie auf einmal wieder gut spielt. bosh ist jetzt nicht der stärkste 1 on 1 verteidiger...

darum fände ich es auch nicht schlecht wenn miami viel small-ball spielt mit james auf 4 und bosh auf 5. bosh wird, denke ich mal, eh sehr oft von noah verteidigt werden und boozer wird in der starting 5 glaub ich eher anthony verteidigen. darum hat man dann schnelligkeits vorteile beim smallball und in der defense sollte es mMn auch klappen, weil ich eig sogar glaube, dass james boozer recht gut verteidigen kann. und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass noah's offense bosh zu große proble bereitet.
bin gespannt ob bibby wieder anfängt basketball zu spielen. unfassbar aber wahr, der hat bis jetzt einen PER von 1,1. schlechteste wert in den playoffs allerzeiten...
mal sehen ob miller und haslem nach ihren jeweiligen verletzungen irgendwas positives in dieser serie produzieren können.
wenn man so drüber nachdenkt ist es eigentlich wahnsinn, dass die heat ohne ihre 2 besten spielen außerhalb der big 3 so weit gekommen sind. (miller ist zwar wieder da seit einiger zeit, spielt aber und vorallem wirft aber zur zeit so als wär sein daumen immer noch gebrochen:skepsis:)
am ende von vierteln denke ich auch, dass lebron oft d-rose verteidigen wird. auf das freu ich mich auch schon =) MVP vs ex-MVP
kann mir zwar nicht vorstellen, das wir in dieser serie wirklich schönen basketball sehen werden, gerade was die offense angeht(dazu sind beide teams einfach defensiv zu stark, so wie das auch schon in der boston serie der fall war), aber ich freu mich trotzdem schon sehr darauf wird hoffentlich sehr spannend!!
 

Dr. Doom

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
0
Korver sollte man nicht vergessen. Seine Einbindung in der Offense wird, vor allem in der Crunchtime, essentiell sein.

Zur Bench-Frage: Das kann man nicht verallgemeinern. Ist ein Team mit guter, tiefer Bench automatisch besser als ein Team ohne? Nein. Ist für manche Teams diese Bench von enormer Wichtigkeit? Ja.

Würden nur die Starting 5 der Heat/Bulls aufeinandertreffen, würden sie wahrscheinlich tatsächlich gesweept werden. So hat Thibs aber ein sehr variables (defensives) Arsenal, das er je nach Situation verwenden kann.
 

grandma1

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
Wer die Celtics als sicheren Gewinner gesehen hat, hatte eh keine Ahnung. Und die Heat haben nicht gewonnen, weil Rondo sich verletzt hat. Blödsinn.

Gründe, die für Miami sprechen wurden bereits mehrfach genannt. Die Bulls Offensive ist ausrechenbar, Rose wird in mindestens 3 Spielen rumchucken und Bulls Fans benutzen ständig nervige Anglizismen. Daher die Heat in 5 oder 6 Spielen.
Wann war Tiefe in den Playoffs eigentlich jemals ein Faktor?

Na klar, der Ausfall von Rondo hat keinen Einfluss auf die Serie.... Aber du weisst ja auch schon wie diese Serie ausgeht, also musst du ja richtig Ahnung haben und bist so viel besser als die Bulls Fans:gitche:
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.108
Punkte
113
Bulls Fans benutzen ständig nervige Anglizismen.

Der war gut :D Aber es ist nur einer, der das macht :belehr:

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn das Diskussionsniveau hier höher ist als im Boston-Miami-Thread. Einfach mal den Hass auf James/Bosh/Wade und den Neid auf's Rose-MVP-Auszeichnung weglassen und dann können sich beide Fanlager auf tolle Spiele freuen!

Mein Tipp für heute Abend: Die Bulls gehen endlich mal als Underdog in ein PO-Spiel und werden sich heute zerreißen. Zudem unterschätzt Miami den Gegner leicht, was am Ende einen knappen Sieg für die Bulls bedeutet, der aber erst in den letzten 5 min zustande kommt!
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Da Miami 3-0 gegen die Bulls in der Regular Season verloren hat, glaube ich kaum, dass die die unterschätzen werden.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
die bulls sind schon so bisschen die underdogs hier. die glorreichen heat, die gerade die celtics rausgehauen haben gegen die RS-champs die in den playoffs nichtmehr so überzeugend gewirkt haben.

aber die heat haben schon gegen boston mental extrem stark und fokussiert gewirkt.
bosh mal ausgenommen, der hat wahrscheinlich wieder arschflattern.:D (scherz)

lustig...wenn ich heat sage ,meine ich lebron und dwyane wade :D
 

Dr. Doom

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
0
Mein Tipp für heute Abend: Die Bulls gehen endlich mal als Underdog in ein PO-Spiel und werden sich heute zerreißen. Zudem unterschätzt Miami den Gegner leicht, was am Ende einen knappen Sieg für die Bulls bedeutet, der aber erst in den letzten 5 min zustande kommt!
Ich tippe auf einen relativ klaren Sieg der Heat heute Nacht und dann nach einigen Anpassungen auf einen hart erkämpften Sieg der Bulls im nächsten Spiel.

Die Offense der Bulls ist schwach (egal was die Zahlen da sagen), signifikant schwächer als die der Heat, und die Defense der Heat stark. Chicago wird es also die ganze Serie über schwer haben zu Punkten zu kommen. Man muss man also den Punktestand niedrig halten. Dafür sind zwei Dinge wichtig:

a) die Bank muss viele Minuten sehen, vor allem Asik, Gibson, Brewer
b) man muss die Turnover niedrig halten, um die Transition-Offense der Heat zu unterbinden

Dann hat man Chancen.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Ich freue mich riesig auf diese Serie und als Bulls Fan bin ich sowieso von dieser Saison absolut überwältigt und zufrieden, ECF Finals wer hätte das schon für möglich gehalten.
Hoffe so sehen die Spieler das auch, diese dritte Runde ist eine absolut schöne zugabe in der man wirklich noch mal der Welt zeigen kann was man drauf hat.
Und das alles ohne wirklichen SG der erst im Sommer gesucht werden soll.

Miami ist Bock stark, Wade und James sind einfach zwei Monster die alleine jedes team auseinander nehmen können machen wir uns da nix vor, aber die Medaille hat noch ne Kehrseite, wir haben auch so einen Spieer haha :D
Wir sollten uns jedenfalls auf viel Brust gehaue und viel rumgebrülle(wie bei Game 5 gegen BOS) einstellen in dieser Serie, besonders bei den Homegames von Miami, die Emotionen werden teilweise fast überkochen das wette ich.

Jedenfas ist der Schlüssel zum Sieg einzig und allein die Defense die muss wieder so funktionieren wie in der RS und in Game 6 gegen Atl dann ist Alles drin.
Besonders unsere zweite Unit muss bereit sein und muss alles abrufen um uns einen Vortei zu verschaffen.
Rose alleine wird nichts ausrichten können, von Boozer muss auch mehr kommen und auch von Noah der sehr durchwachsen spielt bis her diese Payoffs.

Es ist auf jeden fall eine schwierige Aufgabe die Heat rauszuwerfen wenn das nicht sogar schon untertrieben ist. Aber es ist machbar wenn jeder für jeden kämpft und man als team auftritt.


Bring it On! ;)
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm


Haha genau das Video habe ich mir auch gerade schon 20 mal angeguckt.
Geiler Facial Dunk.
Booz hat früher auch so Dinger reingehauen, leider hat er damit komplett aufgehört und geht nun nur noch soft zum Basket.

An sich ne gute erste Halbzeit mit aber noch luft nach oben. 48-48 sehr ausgeglichen
Booz war bis her aber ziemlich gut fand ich.
 
Oben