ECF: Chicago Bulls (1) - Miami Heat (2)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.097
Punkte
113
Und die Lakers haben 2000-2002 nicht dominiert oder wie?
Sicher, damals kam das Team durch Trades zustande, aber der Shaq Trade wurde seinerzeit auch heftig kritisiert.
Ich persönlich verfolge die NBA intensiv erst seit dieser Saison, deswegen kenn ich die ganzen anderen Star-Trades/-Zusammenkommen auch nicht so genau, aber du darfst mir glauben, dass ich mich auch so aufregen würde, wenn ein Team sich von einem Contender übelst bei einem Trade verarschen lässt z. B. ^^ Zu Sport gehört einfach der faire Wettkampf mit ungefähr gleichen Waffen. Steht der Ausgang vorher fest, finde ich es nicht mehr interessant (hab mir deswegen auch Spiel 4 und 5 nicht mehr live angeguckt).

Naja ich will mich jetzt nicht weiter über dieses Thema auslassen oder irgendwen der Neiderei beschuldigen, aber geht doch jetzt mal einfach mit der Zeit und akzeptiert es. Punkt.

Dirk hat zum Beispiel nie die Refs für die Niederlage 2006 beschuldigt(auch wenn es vielleicht nur an der Geldstrafe lag?!). Also nehmt es mal sportlich und lasst sie spielen :p
Öhm tun wir doch. Hab ich mich einmal während der Serie über irgendwas beschwert, Schiris verantwortlich gemacht, Spieler der Heat beleidigt oder meine heute dargebrachte Kritik geäußert? Auch hab ich euch gratuliert und sehe ein, dass ihr deutlich besser wart.
Aber wir sind hier innem Forum und da darf man doch diskutieren und seine (konstruktive) Meinung äußern!?
 

1-2-3-man

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
6
Schon lustig, im Fußball z.B. gilt man als Söldner, wenn man den Verein wechselt, weil man woanders mehr Gehalt bekommt. In der NBA ist man ein Söldner, wenn man auf Geld verzichtet, um Titel zu gewinnen. :crazy:

Will euch da ja gar nicht widersprechen, das hat sicherlich seine Gründe in den strukturellen Unterschieden der Ligen, Vertragsbedingungen et cetera, aber für den Laien ist es erst mal kurios.
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.097
Punkte
113
Schon lustig, im Fußball z.B. gilt man als Söldner, wenn man den Verein wechselt, weil man woanders mehr Gehalt bekommt. In der NBA ist man ein Söldner, wenn man auf Geld verzichtet, um Titel zu gewinnen. :crazy:
Naja das sehe ich weniger eng - diese Klubkultur wie in Europa gibt es in den USA eigentlich nicht wirklich (sind ja auch Franchises ^^), deswegen finde ich Vereinswechsel nicht so schlimm.
Allerdings sind das auch zwei völlig unterschiedliche Dinge, die du da in einen Topf wirfst. Im Fußball ist es einfach kaum möglich, so ein Überteam zu erstellen, weil erstens die Masse an Top-Spieler dort viel höher und ihre Qualitätsunterschiede viel geringer sind und zweitens einzelne Spieler deutlich weniger Einfluss haben, weil man halt mit 11 Spielern spielt. Außerdem bergen die Modi größere Überraschungsmöglichkeiten (keine BO7s etc.).
Die Wettbewerbsverzerrung im Fußball entsteht halt durch die hohen Schulden, die in einigen Ländern geduldet werden, aber das ist ein anderes Thema ^^
 
Oben