ECF: Chicago Bulls (1) - Miami Heat (2)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ich hoffe dass sich die Bulls durchsetzen. Allerdings sehe ich die Heat schon als Favoriten an. Wie sie sich gegen die Celtics durchgesetzt haben war überzeugend (leider) und die individuelle Spitzenklasse von Wade und LeBron natürlich unbestritten.

Der MVP muss, anders als Rondo ordentlich Krawall machen, damit für die Bulls was geht. Natürlich muss defensiv die beste Bullsleistung gezeigt werden, aber da bin ich guter Hoffnung.

Entscheidend wird wohl das PF-Duell. Da treffen zwei 1A PO-Choker aufeinander und welcher von beiden weniger suckt, wird wohl für die Serie entscheidend. Wage da keine Prognose, wer sich da nun durchsetzt, habe aber dich Hoffnung, dass Noah Bosh ordentlich Angst machen kann.

Freue mich auf die Serie.
 

'nique

Nachwuchsspieler
Beiträge
389
Punkte
0
Ort
Schweiz
Ich habe auf die Bulls in 7 getippt, da ich der Auffassung bin, dass die Bulls alle Möglichkeiten haben, um am Ende doch die Nase knapp vorn zu haben. Dazu müsste Rose auf dem gleichen Level wie Wade spielen, was möglich sein sollte. Daneben setze ich grosse Hoffnungen auf die Verteidigung der Bulls gegen James. Ich denke, sie haben dort die richtigen Spieler, um den König im Zaum zu halten. Boozer traue ich zu, dass er Bosh ausstechen wird und in Noah sehe ich letztlich ein mögliches Zünglein an der Wage.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Round 1: 4-1
Round 2: 4-2
Round 3: 4-3

Ist doch ganz logisch, oder?

Ich drück den Bulls außerordentlich fest die Daumen, alleine aus dem Grund weil ich die Heat nicht schon in ihrem "Übungsjahr" als Meister sehen möchte.

Und es hätte ja auch was, wenn die ewig ihrem Titel hinterherrennen, so wie Leverkusen am Besten ;)

Allerdings haben mich die Bulls bisher nicht ganz überzeugt, es sei denn sie passen sich dem Gegner an. Bisweilen hat man zumindest das Gefühl.

Schlüssel ist für mich Carlos Boozer. Kommt er aus seinem Mädchen-Mode mal für eine ganze Serie heraus, dann könnte dies tatsächlich das Ende der Superfreunde sein.

Zeigen die Bulls eine starke D und haben einen verdammt guten Rose (ohne Geballer) dann wirds wohl eine ganz enge Serie, die der Glücklichere und natürlich auch bessere Closer gewinnt.
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Ich seh auch hier die Heat wieder deutlich vorne. Maximal gebe ich den Bulls 6 Spiele, denke aber, dass sich auch dieses Mal die Heat in 5 durchsetzen.
 

BigBully1

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Round 1: 4-1
Round 2: 4-2
Round 3: 4-3


Ist doch ganz logisch, oder?

Ich drück den Bulls außerordentlich fest die Daumen, alleine aus dem Grund weil ich die Heat nicht schon in ihrem "Übungsjahr" als Meister sehen möchte.

Und es hätte ja auch was, wenn die ewig ihrem Titel hinterherrennen, so wie Leverkusen am Besten ;)

Allerdings haben mich die Bulls bisher nicht ganz überzeugt, es sei denn sie passen sich dem Gegner an. Bisweilen hat man zumindest das Gefühl.

Schlüssel ist für mich Carlos Boozer. Kommt er aus seinem Mädchen-Mode mal für eine ganze Serie heraus, dann könnte dies tatsächlich das Ende der Superfreunde sein.

Zeigen die Bulls eine starke D und haben einen verdammt guten Rose (ohne Geballer) dann wirds wohl eine ganz enge Serie, die der Glücklichere und natürlich auch bessere Closer gewinnt.

Und was bleibt dann für die Finals? ;)
 

Chill2thaB

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Die Bulls müssen so spielen wie in Game 6 in Atlanta. Es muss mehr Pick und Pop zwischen Rose und Boozer gespielt werden und auch ein gutes Ballmovement, ansonsten sind sie für diese brutale Miami Defense viel zu ausrechenbar. Rose in allen Ehre, aber er kann alleine gegen Miami nicht viel ausrichten.
Wünsche mir Bulls in 7, hoffe darauf, dass Chicagos Frontcourt dem der Heat um einiges überlegen ist.
Der Kopf sagt aber Miami in 6.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Entscheidend wird wohl das PF-Duell. Da treffen zwei 1A PO-Choker aufeinander [...]

Boozer spielt schon die ganze Season nicht richtig gut. Ansonsten hat er in den Playoffs eigentlich immer abgeliefert - von Choker keine Spur. Zudem scheint mir Rose im Vergleich zu Williams auch nicht der beste Pick & Roll-Spieler zu sein.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Auch wenn ich den Bulls den Sieg und am Ende auch den Titel sehr gönnen würde, fürchte ich, dass für sie in dieser Serie schluss sein wird. Die Heat sind einfach zu gut besetzt und ihre Top-Spieler erfahrener was Playoffs anbetrifft.
Schade drum...
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Boozer hat sich jedenfalls die letzten 3 Spiele gesteigert und heute Nacht Hoffnung gemacht, das er seinen Wurf wiedergefunden hat.

Die Bulls können Bosh jedenfalls derbe traktieren mit Taj und Kurt Thomas. Thibs sollte gleich in Spiel eins hart gegen Bosh gehen, Thomas ist da für paar Minuten genau der richtige, um Bosh auf Mädchen Modus zu polen, für die ganze Serie ;). Wird jedenfalls nicht leicht für Bosh, wenn Thibs ihn auslaugen will.

Freu mich auch auf Noah, der ist immer 3-fach motiviert gegen Lebron oder Boston ^^. Miami hat ganz klar mehr Talent, aber Chicago wird hustlen bis zum umfallen.

Asik zeigt die letzten 2 Spiele auch, das er trotz kaum Spielzeit, in dieser Serie sehr wichtig werden kann, ein ausgerruhter Defensiv Center für die letzten Stretches kann gold wert sein. 10-12 High Energie Minuten.

Boozer seh ich nicht als den X-Faktor bei den Bulls, klar muss er ordentlich Leistung abliefern, aber Deng ist für mich in dieser Serie entscheidender. Wenn er wie gegen Atlanta 2-3x offensiv abtaucht, hat Chicago kaum eine Chance. Deng muss in jedem Spiel offensiv Leistung zeigen und hinten aus Lebron einen Jumpshooter machen, wird viel Kraft kosten, bin gespannt.

Najo, allen eine gute Serie die spannend ist ;)

Chicago in 7

Boozer spielt schon die ganze Season nicht richtig gut. Ansonsten hat er in den Playoffs eigentlich immer abgeliefert - von Choker keine Spur. Zudem scheint mir Rose im Vergleich zu Williams auch nicht der beste Pick & Roll-Spieler zu sein.

Da wo Boozer bei Utah agiert hat, steht meisten Noah rum, wie soll Rose da PR mit Boozer spielen? Ein Grund warum Boozer und Noah nicht gut zusammenpassen offensiv. Wie Noah raus war sah man öfter das PR mit Rose, er kann das schon und ist nur nicht die Art wie Chicago agiert.

Darüberhinaus wird Rose sehr oft sofort gedoppelt, wie spielt man da bitte PR?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
125
Punkte
0
Ort
München
Denke auch dass hier Schluss für die Bulls ist. Die Matchups passen auf dem Papier einigermaßen (Boozer-Bosh, Lebron-Deng, Rose-Wade). Aber mit Wade und Lebron gibt es einfach zwei Spieler bei den Heat die Spiele entscheiden und klauen können, während Rose dies bei den Bulls auf diesem Level erst unter Beweis stellen muss.
Miami klaut eins bei den Bulls, gewinnt die beiden zuhause und macht's dann in 5 oder 6.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.511
Punkte
113
Ich seh diese Serie recht unvorhersehbar. Sind die Bulls (Boozer) motiviert und fokusiert? Auch wenn sie das in den ersten beiden Serie nicht immer gezeigt haben...wenn sie einmal im Laufen sind, gibt das arge Probleme für die Heat.


Rein von den Matchups nehmen sich beide Teams nicht viel. Die Heat sicher mit ihrer individuellen Klasse. Aber die Bulls haben für jedes der Marketingpüppchen einen Top-Verteidiger. In der RS hat Brewer und Bogans Wade meist alles abverlangt, Deng ist wohl einer der besten Lebron-Verteidiger und Noah gegen Bosh? Nun ja....dazu die beste Teamdefense der NBA. Umgekehrt, wie sollen die Heat Rose oder Boozer stoppen?

Alles in allem tippe ich für die Bulls, knapp mit 4:3 in der Hoffnung auf einen angenehmeren Gegner für den Dirkster :D
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Jedes Mal kam ein Gegner, welcher um 3 Plätze besser abgeschnitten hatte im Vergleich zum vorherigen Gegner

8.Platz 4:1
5.Platz 4:2
2.Platz 4:3 :thumb:

BEAT THE HEAT:jubel:
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.098
Punkte
113
Damit hätten wir wohl schonmal geklärt, dass die mathematische Folgenlehre für die Bulls spricht :D Ebenfalls tut dies die RS-Bilanz der beiden gegeneinander (3-0), allerdings darf man dies nicht überbewerten, da sich erstens die Heat in den PO ja anscheinend nicht mehr so schwer tun damit, Top-Spiele zu gewinnen und zweitens die Spiele auch recht knapp und teilweise mit Ausfällen (auf beiden Seiten) gespielt wurden. Dafür haben wir die Heat schonmal zum Weinen gebracht, das kann uns keiner mehr wegnehmen :D

Ansonsten seh ich leider eher das Ende für die Bulls kommen. Die Offensive der Heat werden wir sicherlich besser als stoppen können, als die Celtics das versucht haben. Aber leider wird uns diesmal unsere berechenbare Offensive zum Verhängnis, insbesondere da die Heat des öfteren ihre bärenstarke Zonendefensive auspacken werden. Ich denke, dies ist der absolut entscheidende Faktor in der Serie.
Boozer und Bosh schenken sich nix, dafür wird Deng so sehr mit James beschäftigt sein, dass er seinen dringend benötigten Offensivoutput nicht erreichen wird. Ich rechne mir nur gute Chancen aus, falls Noah in Sachen Rebounding nochmal eins draufpackt und Korver trifft wie in der Pacers-Serie.
Rose wird 1-2 Monsterspiele machen, dazu kommt noch ein gutes von Boozer, was letztendlich ein 2-4 oder 3-4 für die Heat bedeutet :( Hab aber trotzdem auf 4-3 für die Bulls hier getippt (und werde das auch im Tippspiel tun), weil man nicht gegen seine eigene Mannschaft wettet!

Auf eine hoffentlich tolle und spannende Serie!
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Bulls in 6
Ich glaube wenn die Bulls es schaffen so zu verteidigen wie gegen Atlanta in den letzten beiden Spielen, dann gewinnen sie diese Serie. Ich hoffe, dass Boozer der bessere Fake-tough-Guy in dieser Serie ist ;D und Rose Bibby und Chalmers zerfetzt. Defensiv wird Deng James das Leben zur Hölle machen und Bogans wird denke ich auch einen guten Job gegen Wade machen. Noah ist als quasi Libero auch immernoch da um den Drive zu stoppen. Generell glaube ich, dass unser Frontcourt den Ausschlag geben wird, denn was die Heat da an den Start bringen ist einfach lächerlich.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.554
Punkte
113
Ich habe das blöde Gefühl, dass diese Serie nicht darüber entschieden wird wer den besseren Basketball spielt (offensiv oder defensiv). Sondern dass sich hier schon Verschleiss deutlich bemerkbar macht, und manche Spieler körperlich nicht mehr ihr Niveau bringen das sie am Anfang hatten. Und dann wird sich meiner Meinung nach die stärkere Physis und Fitness von Miami durchsetzen, deren Top-Stars doch einen ziemlich robusten Eindruck machen und nicht so von Verletzungen geplagt sind.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.059
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Heat in 4.

Frage: warum läuft die Umfrage noch bis 20. Mai? Wäre es nicht sinnvoll sie vor dem Spiel am Sonntag zu schließen?
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
eine serie mit der ich gar nichts anfangen kann.
freue mich schon auf 90% isolations für Rose, Wade und LeTravel:rolleyes:

wenn dallas sich im westen nicht durchsätzt werden das ganz schön langweilige finals, weil auch die thunder mich nicht großartig interessieren.

ach ja, heat in 5, höchstens 6!
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Bender made my day - mal ernsthaft: Mal über eine Karriere als Komiker nachgedacht?

Heat in 4 meinst du ernst? :wall:

Nicht das ich das nicht für möglich halten würde, aber eine Erklärung dazu fänd ich schon ganz schoen. So klingt das ganze einfach nur arrogant und nach purem getrolle. 3-0 in der RS, HCA in Verbindung mit der besten Heimbilanz aller Teams (zusammen mit Dallas) und MVP Rose (jaja, da kann man drüber streiten, wissen wir) sagen mir irgendwie alles, nur kein 4-0 für die Heat vorraus.:gitche:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben