Eurobasket 2011 in Litauen


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Nö, die WM hab ich nicht verpasst, wie kommst du denn darauf. :p

Fandest du Hedo da etwa effektiv? Also ich nicht. Ball Hog as usual..


Ich möchte den Erfolg der Türken bei dem Turnier gar nicht schmälern, eher im Gegenteil. Bei den Spielen, die ich gesehen habe, war es nur meistens so nach dem Motto "oh nein, Turkoglu, jetzt ist der schöne Spielfluß dahin..".

;)

Darüber das der türkische Backcourt um Welten besser ist als der deutsche BC muss man gar nicxht diskutieren. Aber da stellt sich auch eher die Frage, wessen BC ist eigentlich nicht besser als unserer? :(
 

Fatih-h

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Ich sehe derzeit Spanien,Türkei und Serbien über dem Rest. Griechenland sieht erheblich geschwächt aus. Slowenien, Kroatien und Italien haben nicht die Mentalität um es bis ganz nach oben zu schaffen. Frankreich wird sich wie immer selbst im Weg stehen. Litauen stellt für mich trotz Heimvorteil grosse Fragezeichen. Keinen vernünftigen PG, Ausfall von Kleiza und die guten Spieler sind in die Jahre gekommen.
 

Fatih-h

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Nö, die WM hab ich nicht verpasst, wie kommst du denn darauf. :p

Fandest du Hedo da etwa effektiv? Also ich nicht. Ball Hog as usual..


Ich möchte den Erfolg der Türken bei dem Turnier gar nicht schmälern, eher im Gegenteil. Bei den Spielen, die ich gesehen habe, war es nur meistens so nach dem Motto "oh nein, Turkoglu, jetzt ist der schöne Spielfluß dahin..".

;)

Darüber das der türkische Backcourt um Welten besser ist als der deutsche BC muss man gar nicxht diskutieren. Aber da stellt sich auch eher die Frage, wessen BC ist eigentlich nicht besser als unserer? :(

Hedo hat ab dem Achtelfinale grandios gespielt. Das muss man klipp und klar sagen. Frankreich und Slowenien fast im Alleingang abserviert. Gegen Serbien auch zusammen mit Tunceri der beste Spieler.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Und gerade da Basketball ein Teamsport ist, kann man nicht einfach Position für Position vergleichen
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Hedo hat ab dem Achtelfinale grandios gespielt. Das muss man klipp und klar sagen. Frankreich und Slowenien fast im Alleingang abserviert. Gegen Serbien auch zusammen mit Tunceri der beste Spieler.

Ok, ich hab nur 3 türkische Spiele gesehen: Gegen Griechenland (da war er richtig schlecht..), und eben Halbfinale und Finale. Außerdem finde ich 40% Quote im Turnier jetzt auch nicht so berauschend. Ok, mehr 3er als 2er, dabei dann 41%, naja. Schon ein Quantensprung verglichen mit mit dem, was er zuvor auf FIBA-Ebene gezeigt hatte. ;)

Zu Litauen, da kommt aber auch ordentlich Talent nach, wie immer. Da würde sich manch andere Nation ( wir :() freuen, wenn es auch nur halbwegs so aussähe..
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
bin wirklich mal gespannt auf die franzosen...

batum, noah, turiaf sind eigentlich nicht die typen, die das teamspiel groß ruinieren können. da können sich parker und diaw eigentlich auslassen... lustig wäre, wenn laurent blanc und co. auch beim basketball ne einwanderer quote einführen würden... was ist eigentlich mit roddy und mickael pietrus?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Whoa, USA und Polen sind draußen bei der U19.

Kein Wunder, das Team war viel zu stark auf Jeremy Lamb ausgerichtet und Patric Young hatte nach der Niederlage gegen Kroatien nichts besseres zu tun als zu tweeten, dass er gerne Videos von seinen Dunks im Spiel hätte - war wohl wieder nur ne Kaffeefahrt.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Whoa, USA und Polen sind draußen bei der U19.

Kein Wunder, das Team war viel zu stark auf Jeremy Lamb ausgerichtet und Patric Young hatte nach der Niederlage gegen Kroatien nichts besseres zu tun als zu tweeten, dass er gerne Videos von seinen Dunks im Spiel hätte - war wohl wieder nur ne Kaffeefahrt.

und am Tag vor dem Spiel nicht trainiert, dazu absolut null plays in der halbfeld offense.
Schon irgendwo lustig wie typisch auch die Gründe für die Niederlage sind, wer außer einem US Team könnte 0-9 von der dreierlinie gehen ?

Die Kroaten auch ausgeschieden gegen Argentinien, die sicher mit Abstand am meisten aus wenig Talent machen bei dem was ich bis dato gesehen habe.

Die Aussies konnten ihre starke Leistung aus der Vorrunde leider nicht halten, die Litauer dagegen mit stetiger Steigerung und mit Valanciunas den mit großem Abstand besten Spieler des Turniers in ihren Reihen.
Der spielt offensiv wie defensiv grandios, gestern gegen wirklich hargtgesottene Polen mit 26/24/3/5 mit nur einem TO.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Die Cavs werden noch lange bereuen Thompson und nicht Valanciunas genommne zu haben....

btw:


Valanciunas is 59/72 (81.9%) on FTs in #FIBAU19. Tristan Thompson was 48.7% in NCAA. And JV rebounds at same level as TT.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ja, nur sind die Franzosen für mich eine schlechtere Version der Amis, die es wieder nicht schaffen den Titel zu holen.
 

Fatih-h

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Die Franzosen kommen mir irgendwie nie als eine homogene Truppe vor. Man muss manche Dinge klar sehen: Nur Qualität alleine reicht nicht bei so einem Turnier!

Schaut euch die Spanier zB an. Die geben immer richtig Gas wenns um die Wurst geht. Obwohl der Kader voller Stars ist, sieht man eine homogene Einheit die sich auf dem Platz blind versteht und alles für den Erfolg gibt.

Halten wir fest: Qualität, Harmonie, unbedingter Wille, defence, Basketball IQ. Wenn man diese Dinge vereint kann man um den Pott spielen. Bei den Franzosen kann man hier direkt 3 Punkte wegstreichen. Ich bin mal gespannt ob Noah eine gewisse Tugend in diese Mannschaft bringen wird. Selbst wenn das einkehrt wird man in den Punkten Harmonie und Basketball IQ durchfallen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
.
Halten wir fest: Qualität, Harmonie, unbedingter Wille, defence, Basketball IQ. Wenn man diese Dinge vereint kann man um den Pott spielen. Bei den Franzosen kann man hier direkt 3 Punkte wegstreichen. Ich bin mal gespannt ob Noah eine gewisse Tugend in diese Mannschaft bringen wird. Selbst wenn das einkehrt wird man in den Punkten Harmonie und Basketball IQ durchfallen.

Quatsch.

Die Lineup Parker/Pietrus/Batum/Diaw/Noah hat man noch nie gesehen, wie kann man da also sagen "Nö keine Harmonie, kein Wille, kein blabla..."?
Parker, Pietrus, Diaw un Turiaf haben 2000 zusammen die U18 Euro gewonnen, sie kennen sich also sehr gut.

Seit 2001 und TP spielt war Frankreich zwei mal im Halbfinale und zwei mal im Viertelfinale. Und nicht gegen kleine Mannschaften ausgeschieden, sondern gegen Griecheland, Spanien oder Litauen, manchmal sogar ziemlich knapp...
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
du kannst aber nicht bestreiten, dass Frankreich trotz der großen Namen in diesem Jahrtausend sehr enttäuscht hat bei internationalen Turnieren. Gefühlt war deutschland das letzte Jahrzehnt ne klasse höher als die Franzosen und das obwohl FRA von den Einzelspielern wesentlich tiefer und besser besetzt ist.

Bin auf jeden Fall gespannt, wie und ob das Team zusammenspielen wird. Rein von den Namen her gehören sie auf jeden Fall zu den Favoriten, wenn sie es aber nicht shcaffen als Team zu spielen haben sie wohl gegen die guten Teams, wie Serbien, Spanien, Türkei und Deutschland(;)) keine Chance. Daher passt der Verlgeich von MS denke ich schon.
 
Oben