Wieder eine Meisterleistung von Bauermann. Ihm sollte der DBB ein Denkmal errichten-Angola hin, Angola her-, wenn man sich anguckt wie die Franzosen immer wieder verkacken. Bauermann ist für mich neben Ettore Messina einer der besten Trainer in Europa.
Klar, ist ja auch "nur" ein Vorbereitungsspiel, aber trotzdem will man nicht verlieren. Das hat man auch an den Reaktionen gesehen.
Nimmt man diese Spieler aus dem Kollektiv, sind Sie nicht dieselben.
Das hat man sehr oft schon zu Gesicht bekommen.
Als Talente sehe ich hier nur Pleiss und Benzing.
Die Türkei ist, was die körperlich Fitness anbelangt, noch lange nicht soweit wie die Deutschen. Allen voran Hedo, Ilyasova, Savas und Tunceri sind weit davon entfernt.
Wirklich fit wirken aktuell im Prinzip nur Akyol und Onan, dessen Leistung mich in beiden Spielen beeindruckt hat.
Akyol ist sehr oft gegen Schwethelm gezogen und hat ihn in Foultrouble gebracht. Das kennt man von ihm nicht. Er war vorher eigentlich immer der Shooter.
Das Team ist natürlich wegen der neuen Spieler absolut nicht eingespielt.
Das Setplay sitzt überhaupt nicht, zumindest hatte das kein Guard heute im Griff.
Es führt kein Weg daran vorbei, dass man an der Formation bei der WM festhält. Allerdings mit einem fitten Hedo-wieder pummelig und arrogant-, Tunceri und Ilyasova.
Ohne die Formation wird das Setplay nicht funktionieren bzw. wird die Defence gegen offensiv starke Teams nicht halten. Die restlichen Spieler sind nur Ergänzung außer vielleicht Preldzic, der eine große Konkurrenz für Hedo darstellt. Aktuell würde ich Preldzic sogar bevorzugen. Er und Onan kennen sich sehr gut.
Keine fließenden Spielzüge-so wie bei den Deutschen zu sehen, keine Intensität bei den Bigs in der Defence- keine Screens und kein P&R.
Alles was das Team auszeichnete bei der WM.
Ja, ich weiß, ist auch kein Wunder. Ene will ausprobieren.
Am Ende wird auch alles ausprobieren nichts daran ändern, daß er an Asik als Center, Ilyasova als PF, Hedo/Preldzic als SF, Onan als SG und Tunceri als PG festhalten wird.
Savas muss in den kommenden Tagen hart trainieren. Das war katastrophal heute. So wird er selbst einen Bubi wie Enes, der zudem keine Spielpraxis hat, nicht als Ergänzungsspieler verdrängen können.
Die Deutschen haben die Zone dominiert. Wenn Asik da steht, sieht die Situation natürlich anders aus. Da ziehst Du nicht einfach zum Brett.
Gönlüm`s Ausfall wiegt schwer. Wirklich schwer, weil er in seiner Prime ist.
Wirklich traurig , daß Enes zwei Jahre in den USA rumgehangen hat.
Gegen Kinder zu spielen bringt nix und das hat man heute gesehen.
Da kannste so talentiert sein wie Du willst. Valanciunas hat es richtig gemacht. Er hat in Europa gegen Männer gespielt und ist heute wahrscheinlich weiter als Kanter. Wirklich traurig.