le freaque
Bankspieler
Klares Abseits. Das Handspiel ist aus der Perspektive kaum zu werten: absichtlich? natürliche Bewegung? Ich überlasse es dem Adlerauge Wolf Ahlenfelders, das richtig einzuordnen.
Ich möchte nicht in Löw´s Haut stecken... Die Auswahl im Mittelfeld ist aktuell wirklich unglaublich stark. Özil, Götze, Schweinsteiger, Khedira, Kroos, Müller, Podolski, Schürrle - demnächst (vielleicht) noch Reus und Draxler.
Draxler ist doch gerade mal 17 Jahre jung. Der soll
-1. erstmal eine (halbe) ganze Saison bei Schalke in der BL spielen, Leistung bringen.
- 2. kann er / soll er erstmal die ganzen "U-" Nat. Mannschaften durchlaufen
- 3. kommt die EM sowieso zu früh für ihn.
Mehr Dortmund-Brille geht wohl nicht. Hummels und Badstuber hatten heute beide Licht und Schatten, haben immer wieder mal gegenseitig die Fehler des anderen ausgebügelt und bei den Gegentoren sahen beide nicht gut aus. Ich halte Hummels auch für den besseren Spieler, aber wie man bei halbwegs objektiver Betrachtung auf Dein Urteil kommen kann, ist mir absolut schleierhaft.die defensive aber zu wacklig gegen harmlose ösis. hummels musste da einige male die fehler von badstümper ausbügeln.
Was für Blindgänger schreiben eigentlich immer noch das erste Tor dem Klose zu? :laugh2:
Diese FIFA (resp. UEFA)...
Lustig aber auch mal wieder Bela Rethy: Zuerst "Ja! Da hat er das Füßchen noch dazwischen gehabt", nur um Sekunden später anzumerken "Ne, der zieht den Fuß weg". Ist es SO schwer, am Anfang einfach nur zu sagen "Warten wir die Zeitlupe ab", oder eventuell auch "Ich kanns nicht genau erkennen"?
Ansonsten gibts wenig zu meckern
Meiner Meinung nach wäre der Ball von Özil sogar knapp vorbei gegangen schwer zu sehen, bei 1:00Nun, bei der letzten Zeitlupe, die die ne ganze Zeit später kam, sah es für mich tatsächlich wieder so aus als ob Klose ihn noch berührt hätte. Der Ball ändert jedenfalls noch leicht die Richtung.
Die Frage ist nur ob das eine mögliche Berührung überhaupt reicht um es zu Kloses Tor zu machen, oder ob nicht Özils Schuß auch so drin gewesen wäre und Kloses Berührung keinen Unterschied mehr machte.
- 2. kann er / soll er erstmal die ganzen "U-" Nat. Mannschaften durchlaufen
Mehr Dortmund-Brille geht wohl nicht. Hummels und Badstuber hatten heute beide Licht und Schatten, haben immer wieder mal gegenseitig die Fehler des anderen ausgebügelt und bei den Gegentoren sahen beide nicht gut aus. Ich halte Hummels auch für den besseren Spieler, aber wie man bei halbwegs objektiver Betrachtung auf Dein Urteil kommen kann, ist mir absolut schleierhaft.
Meinst du die Stelle, die Romo genannt hat? Ich hab mir jetzt mehrere Standbilder angeschaut sowie den Verlauf des Balles, und ich finde keinen eindeutigen Beleg, dass Klose den Ball auch nur berührt hatte. Da halte ich es (ausnahmsweise!) mit Bela Rethy, er hat den Fuß weggezogen. Aber der Miro ist wohl tatsächlich sehr scharf darauf, den Müller-Rekord zu knacken... ich hab das Interview nach dem Spiel nicht gesehen, aber wenn er da tatsächlich so rumgezickt hat, dann macht ihn das zusammen mit dem "Torjubeltrick" nicht gerade sympathischer. War doch an sich immer ein uneigennütziger Teamplayer.Nun, bei der letzten Zeitlupe, die die ne ganze Zeit später kam, sah es für mich tatsächlich wieder so aus als ob Klose ihn noch berührt hätte. Der Ball ändert jedenfalls noch leicht die Richtung. Komischerweise hat Bela Rethy sich genau bei der Zeitlupe darauf festgelegt das Klose nicht mehr dran war, naja.
Der Ball kann den Fuß von Klose auch nur so leicht touchiert haben, dass der Spieler eine extrem leichte Berührung bzw. ein "Streifen" des Balles gespürt hat, welches die Richtung des Balles nicht verändert hat (sein Tor wäre es trotzdem) Ich könnte mir schon vorstellen, dass man ein extrem leichtes Streifen in einer Zeitlupe nicht erkennen kann. Deswegen finde ich es nicht in Ordnung, wenn Klose jetzt etwas vorgeworfen (!) wird, wenn man nicht nachweisen kann, dass Klose nicht am Ball war. Insofern könnte ich dann auch ein patziges Verhalten von Klose (falls er überhaupt so reagiert hat) verstehen denn ungerechtfertigte Vorwürfe hört zurecht niemand gern.
So patzig war's dann doch nicht, das muss ich dem Miro mittlerweile zugute halten, nachdem ich es endlich gefunden hab (ab 2:48 min):Der Ball kann den Fuß von Klose auch nur so leicht touchiert haben, dass der Spieler eine extrem leichte Berührung bzw. ein "Streifen" des Balles gespürt hat, welches die Richtung des Balles nicht verändert hat (sein Tor wäre es trotzdem) Ich könnte mir schon vorstellen, dass man ein extrem leichtes Streifen in einer Zeitlupe nicht erkennen kann. Deswegen finde ich es nicht in Ordnung, wenn Klose jetzt etwas vorgeworfen (!) wird, wenn man nicht nachweisen kann, dass Klose nicht am Ball war. Insofern könnte ich dann auch ein patziges Verhalten von Klose (falls er überhaupt so reagiert hat) verstehen denn ungerechtfertigte Vorwürfe hört zurecht niemand gern.