Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2011/2012


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Ja, so wird Heynckes wohl gedacht haben, aber ich halte das für falsch. Gerade gestern, Villareal ist ein typische Latinomannschaft, die haben überwiegend kleine, wendige Spieler, da sieht ein Van Buyten nicht gut aus, im Gegensatz zu Rafinha, das wurde gestern ja ganz deutlich.
Klar, bei Standarts sind wir anfällig, weil wir nur wenige kopfballstarke Spieler haben, das spricht für Van Buyten. Aber für Rafinha spricht m. E. mehr. Ist halt die Frage, welche Prioritäten man setzt.
Aber ich denke, die taktische Ausrichtung von Villareal in der ersten Hälfte, hinten stehen und lange Bälle auf Rossi, war für alle überraschend.
Man scheint gehörigen Respekt vor unserer Mannschaft zu haben.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.613
Punkte
113
Ich vermute, Heynckes wird sich gestern gedacht haben "Sicherheit zuerst!" und einen recht stürmischen Gegner erwartet haben. Dass Bayern mit der ersten Chance in Führung geht, hat natürlich viele Überlegungen über den Haufen geworfen. Villarreal hat ja schnelle, wendige Stürmer, die liegen weder Badstuber noch DvB noch Boateng (dem noch am ehesten), also könnte es eine taktische Idee gewesen sein, die langen Bälle auf die Stümer durch unserer drei "Schränke" abzufangen. Plus, wenn Villarreal mächtig angerannt wäre, hätten Standards hinten wie vorne eine größere Rolle gespielt. So, wie das Spiel dann lief, war das mit Rafinha natürlich passender.

Ich wundere mich schon, wo Liberalemente bleibt. Aber gestern habe ich selbst einen kleinen Schock bekommen, als ich die Aufstellung gesehen habe. Van Buyten ist definitiv der unpassendste IV für Nilmar und Rossi, den wir haben. Mit leicht schlechtem Gewissen habe ich aufgeatmet, als er raus musste. Außerdem hätte mMn Tymo nach der gelben runtergemusst, weil da eine gelbrote in der Luft lag. Aber Heynkes kann von mir aus machen was er will, solange er es schafft, die Mannschaft weiterhin so zu motivieren. So heiss habe ich die Jungs lange nicht erlebt.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Ich glaube eher das die Aussage stimmte das jeder Spieler dazu gehoert es keine Top11 gibt und daher er immer wieder rotieren laesst. Klar sind B & B in der IV staerker als DVB & einer der B's aber wenn man van Buyten immer aussen vor laesst, dann wird es schwierig wenn er dann ploetzlich wieder eingreifen soll. In den naechsten Wochen hat man starker Gegner vor der Brust und Heynckes hat da Villareal nach bisherigen Ergebnissen als schwaechsten Gegner gesehen und daher DvB wieder eine Chance gegeben. Auf Schalke wird sich das Prpblem kaum stellen da DvB wohl ausfaellt.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
boah der ortlepp - was für ne wurst, wie der sich immer dazwischen drängt :mad:panik::mensch::laugh2:. für mich mit abstand der schmierigste sportreporter.

http://www.kicker.de/news/video/1149131/video_mueller_villarreal-vorne-besser-als-hinten.html
Und der schmierige Typ erst, den er interviewt...:laugh2:

Der Ortlepp bringt es auch fertig, investigativ für SPORT1 nach der Höschenfarbe von Neuers Freundin zu fragen, um dies dann mit journalistischem Spürsinn zu begründen. Aber bei SPORT1 gibt es sowieso einige Krawalljournalisten, die nur auf Provokation von bestimmten Sätzen aus sind, damit sie für den nächsten Nachrichtenblock eine Schlagzeile haben.
Von daher muss ich einmal den Bäckerlehrling lobend erwähnen, der sich bei Lahm nicht hat aus der Reserve locken lassen und keine weiteren Scheite ins mediale Feuer geworfen hat.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.599
Punkte
113
0:0? 0:1?

Bin ich der einzige, der bisher ein Spiel von Schalke gesehen hat. Ich denke, da wirds einige Tore geben.

Nein alter Freund Willi, aber Du hast eventuell zu wenig Bayern-Spiele gesehen in dieser Spielzeit. Und Rolle R. hat sich zudem mit all seinen Teams gegen die Bayern spielend, auch ganz ganz selten mal torreich auskontern lassen (ja ich weiß, letzte Halbserie war 4:1 aber Ausnahmen gibt es immer). Daher gehe ich am Sonntag eher von weniger Toren aus.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.287
Punkte
113
Wenn man davon ausgeht dass sich die Form beider Teams linear entwickelt oder stabil bleibt wird Bayern zu einem klaren Sieg kommen, von daher finde ich dass die Wett-Quote die momentanen Verhaeltnisse spiegelt.
Da man aber davon ausgehen kann dass sich die Realitaet nicht daran halten wird und Schalke in so einem Heimspiel gute Chancen hat seine beste Saisonleistung zu zeigen wuerde ich das Spiel auch eher Richtung 50/50 beurteilen.
Ich glaube auch nicht das Mannschaft und Fans mit einem gerechten Unentschieden unzufrieden waeren.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Was Müller gestern gelaufen ist, war ja unmenschlich. Der war aber sowas von platt zum Schluss...
Wobei Schweinsteiger noch einen Kiliometer mehr gelaufen ist und T44 ungefähr auf gleichem Niveau (wie Müller).

Und wer wissen will, wie man sich als Innenverteidiger bei einem heranstürmenden Angreifer richtig verhält, der muss sich nur dieses Video vom großen Lehrmeister ansehen. :jubel:

P. S. Für "Tony Jaa" und Anverwandte besteht bei Ansehen des Videos Lebensgefahr...:laugh2:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Um es vorwegzunehmen. DvB hätte ich gestern nie und nimmer gestellt gegen diese pfeilschnellen Stürmer vom U-Boot. Klar ist man durch DvB in der Mitte bei Standards dann stärker (auch offensiv), aber die einzige Gefahr drohte gestern bei langen Bällen wenn DvB ins Laufduell musste. Nach der Verletzung wurde es dann sichtlich ruhiger in der IV.


:thumb:

Bei Robben sollten die Bayern vllt. genau überlegen, ob es Sinn macht, einen oft verletzten Spieler, der dazu alles andere als mannschaftsdienlich gilt, mit Geld zu überschütten, anstatt die Kohle anderweitig zu investieren. Ohne Robben läuft das Spiel augenscheinlich flüssiger und ist weniger ausrechenbar. Von der defensiven Grundordnung mal ganz zu schweigen.


ja, es wäre schon sehr weitsichtig, den 22 scorerpunkte in 14 spielen mann aus der letzten saison abzugeben, nachdem es jetzt ein paar mal ohne ihn geklappt hat, bis auf gestern aber zumeist gegen fallobst.

es stimmt schon, dass müller im moment auf rechtsaußen brutal stark spielt, aber das liegt vor allem an müllers form. der ist zur zeit so stark wie bisher noch nie, trifft fast nur die richtigen entscheidungen und rennt wie ein verrückter. das würde er auch auf der 10 bringen.

heynckes hat gestern bei sky angedeutet, dass auch robben in dieser saison mit nach hinten arbeiten wird. bei ribery wäre das vor einem jahr auch noch undenkbar gewesen, mittlerweile macht er es einigermaßen. mal abwarten.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass man mit Robben nicht verlängert, könnte man ja auch mal dezent bei Farfan anfragen, was der so hofft, bei Schulden04 demnächst verdienen zu können.

Für Bayern dürften seine Gehaltsvorstellungen (ca. vier Millionen?) und ein eventuelles Handgeld sicher locker zu finanzieren sein. Sportlich handelt es sich natürlich um einen herausragenden Spieler. So oder so wäre ein Angebot eine win-win-Situation für den FCB, weil man entweder sportliche Qualität hinzugewinnt oder halt dafür sorgt, dass sich Schalke mal wieder überhebt.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Ich finde die Diskussion um Robben nicht sehr gut, er war in den vergangenen 2 Jahren ein wichtiger Spieler und ich denke wenn er wieder fit ist und sich dem neuen Konzept anpasst, dann ist weiterhin ein Spieler der kaum zu ersetzen ist. Ich denke er hat schon das eine oder andere mal angedeutet das er in der Lage ist auch abzuspielen und vorallem mit Ribery und Mueller zu rochieren, und so den Gegner durcheinander zu bringen. Man muss aufhoeren immer gleich ueberspitzt zu reagieren. Mit dieser Art wird das Soeldnertum im Fussball nur noch verstaerkt, was soll denn ein Spieler denken der 2 Jahre gut Leistungen gezeigt hat, wenn er sofort zu disposition steht wenn er mal fehlt und die Mannschaft trotzdem erfolgreich ist ? Ich denke gewisse Werte sind schon wichtig, Loyalitaet zaehle ich dazu, nicht uebertrieben aber doch wichtig.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.599
Punkte
113
Kann ich Michael nur voll zustimmen. Wie ich oben schon sagte, es werden auch wieder Tage kommen, an denen die Mannschaft Robben dringend brauchen wird. Mir passt das zum Teil divamässige Verhalten von Robben manchmal zwar auch nicht, aber seinen Wichtigkeit im Bayern-Kader sollte eigentlich jeder, der sich ein wenig mit den Bayern beschäftigt erkannt haben.

Bei Farfan mal nachzufragen halte ich trotzdem für einen überlegenswerte Option. Ich sehe nicht so genau den Grund, warum dieser Spieler mittel- oder langfristig auf Schalke bleiben sollte, Raul wird schliesslich auch nicht jünger....
 

saddi

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
63
Bei Farfan mal nachzufragen halte ich trotzdem für einen überlegenswerte Option. Ich sehe nicht so genau den Grund, warum dieser Spieler mittel- oder langfristig auf Schalke bleiben sollte, Raul wird schliesslich auch nicht jünger....

Farfan halte ich für die ideale Ergänzung zu Robben bzw. Ribery. Wie man jetzt wieder sieht, würde er auch auf genug Einsätze kommen. Hinzu kommt noch, dass Heynckes Wert auf die Rotation legt. Unbestrittener Stammspieler wäre er zwar nicht, aber als Backup für die offensiven Außenbahnen mMn optimal!
Ich versteht sowieso nicht, wieso sich die Bayern nicht vor Ende der Transferfrist um ihn bemüht haben?! CL-berechtigt wäre er doch gewesen, oder?!

Naja, vielleicht klappt es ja im Winter/Sommer mit Farfan. Wäre, wie oben schon geschrieben, die ideale Ergänzung. Aber hoffentlich zeigt er das am Sonntag nicht...
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
wenn er in der EL Quali schon gespielt hat, dann waere er nicht in der CL spielberechtigt. Ich denke ausserdem das man beim Neuer Transfer sicherlich eine Vereinbarung getroffen hat, das Bayern keinen weiteren Spieler von Schalke verpflichtet. Hoewedes waere ja auch interessant gewesen wenn der Boateng Transfer nicht geklappt haette. Ausserdem gilt Farfan auch nicht gerade als pflegeleicht und das schreckt halt auch ab.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.338
Punkte
113
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass man mit Robben nicht verlängert, könnte man ja auch mal dezent bei Farfan anfragen, was der so hofft, bei Schulden04 demnächst verdienen zu können.

Für Bayern dürften seine Gehaltsvorstellungen (ca. vier Millionen?) und ein eventuelles Handgeld sicher locker zu finanzieren sein. Sportlich handelt es sich natürlich um einen herausragenden Spieler. So oder so wäre ein Angebot eine win-win-Situation für den FCB, weil man entweder sportliche Qualität hinzugewinnt oder halt dafür sorgt, dass sich Schalke mal wieder überhebt.


Könnte ja auch sein, dass man Farfan holt weil Robben gesundheitliche Probleme hat. Ich hoffe jedenfalls , dass Farfan noch verlängert.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.192
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich finde die Diskussion um Robben nicht sehr gut, er war in den vergangenen 2 Jahren ein wichtiger Spieler und ich denke wenn er wieder fit ist und sich dem neuen Konzept anpasst, dann ist weiterhin ein Spieler der kaum zu ersetzen ist. Ich denke er hat schon das eine oder andere mal angedeutet das er in der Lage ist auch abzuspielen und vorallem mit Ribery und Mueller zu rochieren, und so den Gegner durcheinander zu bringen. Man muss aufhoeren immer gleich ueberspitzt zu reagieren. Mit dieser Art wird das Soeldnertum im Fussball nur noch verstaerkt, was soll denn ein Spieler denken der 2 Jahre gut Leistungen gezeigt hat, wenn er sofort zu disposition steht wenn er mal fehlt und die Mannschaft trotzdem erfolgreich ist ? Ich denke gewisse Werte sind schon wichtig, Loyalitaet zaehle ich dazu, nicht uebertrieben aber doch wichtig.
Da stimme ich Dir zu. Ich sage ja auch nicht "verkauft den Robben auf jeden Fall!", sondern nur, dass ich gewisse Bauchschmerzen habe, dass er wieder nur sein Ding durchzieht. Und dazu gefällt mir Bayerns Teamfußball derzeit einfach zu gut. Ich traue es Heynckes aber durchaus zu, Robben auf Kurs zu bringen.
Bei mir schwingt als absoluter Müller-Fan wohl auch etwas die Befürchtung mit, dass Heynckes nach Robbens Rückkehr seinen Liebling Kroos vor Müller sieht ;)
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
ich denke das Heynckes auch mal Ribery draussen lassen will, vielleicht spielt dann Robben auf rechts anstatt Ribery. Die Rotation ist sehr wichtig sonst kann man das Heynckes Pressing System nicht die komlette Saison spielen. Es wird jedermal eine Pause brauchen, wahrscheinlich wird es auch mal das eine oder andere Spiel geben wo auf der Doppel 6 Tymo und Luis Gustavo spielen. Mit Robben hat man wieder einen zusaeztlichen Spieler fuer die Rotation und das halte ich fuer enorm wichtig.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.613
Punkte
113
Ausserdem gilt Farfan auch nicht gerade als pflegeleicht und das schreckt halt auch ab.

Das sehe ich so wie bei Rafinha. Solange er auf dem Platz alles für die Mannschaft gibt und Leistung bringt, sind andere Dinge für mich nebensächlich. Ich fände den Transfer jedenfalls top.

Heynkes hat ja gesagt, dass wenn er länger bleibt, kämen jedes Jahr zwei Hochkaräter und er würde uns damit auf europäisches Topniveau hieven. Erinnert mich irgendwie an die Sprüche seiner letzten Meisterfeier bei uns. Kurze Zeit später war er dann weg.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.613
Punkte
113
ich denke das Heynckes auch mal Ribery draussen lassen will, vielleicht spielt dann Robben auf rechts anstatt Ribery. Die Rotation ist sehr wichtig sonst kann man das Heynckes Pressing System nicht die komlette Saison spielen. Es wird jedermal eine Pause brauchen, wahrscheinlich wird es auch mal das eine oder andere Spiel geben wo auf der Doppel 6 Tymo und Luis Gustavo spielen. Mit Robben hat man wieder einen zusaeztlichen Spieler fuer die Rotation und das halte ich fuer enorm wichtig.

Die Befürchtung des drohenden Substanzverlustes hatte ich während des Villarealspiels auch. Die haben ja gepresst wie Do letztes Jahr.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
was soll farfan bei bayern? er will die cl gewinnen. er sitzt sich doch nicht hinter schlechteren spielern auf die bank, um die hälfte von ihnen zu kassieren. wenn er vom paradies weggeht, dann nur, um ins wärmere paradies zu gehen.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
also wenn robben bleibt (und es besteht derzeit ja wirklich kein grund nicht davon auszugehen) macht farfan sicherlich null sinn. was soll er da bei bayern?? da geb ich ms recht (mal abgesehen davon, dass er wenn dann bei uns die CL gewinnt ;) ).

sollte robben gehen oder wirklich zu oft verletzt sein, dann kann man sich vielleicht da mal gedanken machen. aber davon sind wir weit weit weg.

jetzt spiel ma am sonntag erst mal ein ordentliches spiel in der turnhalle. ich bin gespannt wie die schalker neuer empfangen werden :love3:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben