Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2011/2012


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Ich denke, dass es langsam Zeit wird für einen neuen Thread. Ich wollte den eigentlich nicht eröffnen, aber im alten Thread geht es so oder so nur noch um Verpflichtungen und die kommende Saison!
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
wenn du es nicht wolltest, dann lass es doch einfach und überlasse es demjenigen, der es sonst auch macht. was die nutellawerbung für nationalspieler und das easports-cover für us-sportler ist, ist die fc bayern-threaderöffnung für sportforen.de-user ;)
 

Torben

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
Ort
Bad Schwartau
Um den neuen Thread mal mit passenden Themen zu versorgen:
Eine einschlägige Zeitung vermeldet, dass Klose morgen seinen Abschied verkünden und die ihm angebotene Vertragsverlängerung nicht annehmen wird.
Auf der einen Seite sicher gut für Bayern, da das Verhältnis von Preis und Leistung in seiner Zeit an der Säbener Straße nicht wirklich gestimmt hat. Andererseits wäre es aber fast etwas dünn mit Gomez, Olic und Petersen in die Saison zu gehen, wobei Müller sicher auch aushelfen könnte...
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.282
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Um den neuen Thread mal mit passenden Themen zu versorgen:
Eine einschlägige Zeitung vermeldet, dass Klose morgen seinen Abschied verkünden und die ihm angebotene Vertragsverlängerung nicht annehmen wird.
Auf der einen Seite sicher gut für Bayern, da das Verhältnis von Preis und Leistung in seiner Zeit an der Säbener Straße nicht wirklich gestimmt hat. Andererseits wäre es aber fast etwas dünn mit Gomez, Olic und Petersen in die Saison zu gehen, wobei Müller sicher auch aushelfen könnte...

lieber einen offensivallrounder a la müller der auch auf den außen aushelfen kann und dribbelstark ist als klose, da man mit petersen und gomez schon ähnliche stürmertypen hat. und da man wohl mit unserem spielermaterial am besten mit einem 4-2-3-1 spielt, braucht man auch nicht sooo viele stürmer (und erst recht keinen reinen stürmer der mehr als 2 oder 3 millionen netto verdient)
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Der Thread ist nur echt, wenn Bombe ihn standesgemäß eröffnet :belehr: Ich hoffe es kommt zumindest ein verspäteter Eröffnungspost noch.
 

Zeon1

Nachwuchsspieler
Beiträge
364
Punkte
0
Ort
Dresden
Woher soll ich das wissen!:gitche:

Einfach mal in die Threads der letzten Jahre gucken... Auch sollte der 1. Post schon etwas mehr beinhalten, so wie zb. Zugänge. Abgänge etc, um so einen Thread gebührend einzuläuten. Letztes Jahr wurde er übrigens am 9.6. eröffnet, also ruhig Blut...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.447
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn Klose wirklich geht und einen Verein findet, wo er regelmäßig spielen darf, ist das für alle Seiten die beste Lösung. Selbst wenn Olic nicht wieder auf die Beine kommt - was ich weder glaube noch hoffe - reichen Gomez, Petersen und Müller aus im 1-Sturm-System. Zumal Gomez und Müller bei Bayern selten größere Verletzungsprobleme hatten. Zwei Stürmer gäbe es eh nur, wenn man bei einem gleichzeitigen Ausfall von Robbery ohne offensive Außen spielt. Und im Notfall kann man im Laufe der Vorbereitung immer noch vorne nachlegen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.907
Punkte
113
ist schon in Ordnung so. Bringt ja nix, wenn ich im Eröffnungspost schlau reinschreibe, was hier im Thread so gewünscht ist und was nicht und dann bestimmte user nichts anderes im Sinn haben, als Unruhe zu stiften.
Ganz interessant - die Top 12 des 2010/2011er Threads.

mass hat sich zum eifrigsten Schreiber gemausert, da hier überwiegend sachlich fundierte Meinungen zum Ausdruck kommen, ist das eine gute Sache. Kurtl als verkappter FCB'ler wieder unter den Top 3, gefolgt von Solomo und Malte - bis dahin alles in Ordnung. Romo als Vorjahreserster hat sich merklich zurückgehalten. Beachtlich auch, dass ms mehr Posts als ich absetzt, also noch ein verkappter Roter. Und 179 mal wurde uns auch erzählt, dass Schweini ne Pfeife ist, Badstuber ne Pflaume, Hummels Weltklasse und Sahin sowieso der Allergeilste (naja, bis zum Wechsel halt) ist. 179 mal ! :gitche:

mass 314
liberalmente 297
Solomo 293
Malte 289
daglish 274
Michael der Echte 254
MS 218
Bombe 215
Le Freaque 198
Romo 194
Tony Jaa 179
LeTimmAy 154

Das soll aber nicht mein Eröffnungspost sein, der folgt noch :saint:
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.582
Punkte
113
Mist, ich hätte TJ nicht immer überlesen sollen und ihm öfter ein Schweini ist besser als Sahin vor den Latz knallen sollen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.120
Punkte
113
laut Rummenigge konnte man sich mit Klose nicht ueber eine Vertragsverlaengerung einigen und somit verlaesst Klose Bayern. Ich finde das gut, Klose hat in den letzten beiden Jahren nichts mehr gerissen, das stimmt das Preis/Leistungsverhaeltnis nicht mehr. Vielleicht wird man auf dem Transfermarkt nochmal aktiv, aber ich denke man hat mit Gomez/Olic/Petersen und Mueller genuegend Alternativen.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
nach zwei jahren in folge unter den top3 leg ich mich fest. liberalmente ist bayernfan!! :)

---

klose geht. ist wohl zu verkraften, da er in den letzten monaten leider nicht mehr seine leistung bringen konnte. ich fand er hat immer alles gegeben und wünsche ihm alles gute. hab ihn gerne beim fcb gesehen!
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.907
Punkte
113
nach zwei jahren in folge unter den top3 leg ich mich fest. liberalmente ist bayernfan!! :)

---


inzwischen sind es 3 Jahre! Also brutalst möglicher FCB Fanatiker :clown:

noch was aus dem alten Thread

Ich hoffe ja insgeheim, dass Neuer das Thema Junghans möglichst schnell beendet (oder aus ihm einen passablen Torwarttrainer macht :rolleyes: ). Der wird sich einen minderwertigen Torwarttrainer nicht längerfristig gefallen lassen. Mich wundert nur das Butt hier nicht ein Veto einlegt :confused: Der hat doch diesbezüglich auch Erfahrung. Aber der braucht das womöglich nicht mehr, der muß sich nur fit halten, alles Andere hat er selbst drauf.

Neuer will unbedingt Dreher mitbringen. Hier sprechen aber noch unschöne Vorfälle seitens Dreher aus alten FCB Zeiten dagegen, mal schauen, ob man sich hier einigen kann.
Auch Butt hat den Daumen in Sachen TW Trainer Junghans gesenkt. Kraft sowieso, Rensing war nach 2 Wochen bereits beim Uli. Problem ist noch, dass Heynckes mit Junghans bisher gut klargekommen ist.

Das ist übrigens auch noch nicht mein Eröffnungsposting ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Mit einem Eröffnungsposting würde ich mich bis zum Einkauf einen IV auch zurückhalten :wavey: Ohne einen IV ist der
Neuer(kauf) die falsche option, dann hätte man das Geld nehmen sollen und dafür einen sehr guten IV kaufen sollen. Butt hätte man diese Saison, Neuer nächste Saison. Wenn da nichts kommt bin ich arg enttäuscht.

Ich habe auch ein ungutes Gefühl wenn man nur nach Boateng schaut, sollte das nicht klappen sitz man mit Null da und hofft auf Neuerparaden wie S04.
 
Zuletzt bearbeitet:

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.582
Punkte
113
Ich hab mir mal die Zusammenfassung des Allstar Match angeguckt. Wenn Junghans Torwarttraining seiner Körpersprache entspricht, ist Neuer bald schlechter als Rensing.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Vieleicht sollte man neben Boateng schonmal auf diese schauen

Éric Abidal 31 Jahre (FC Barcelona 17Mio), das wäre mein Traum für die Verteidigung ein Defensiv-Allrounder schlechthin
Mamadou Sakho, FC Paris Saint-Germain, 21, 1,87, links, 16Mio
Adil Rami, OSC Lille, 25, 1,90, rechts, 12Mio €
Aurélien Chedjou, OSC Lille, 25, 1,84, rechts, 8.Mio €
Dejan Lovren, Olympique Lyon, 21, 1,88, rechts, 7.3Mio €

Kenne aber bis auf Abidal, welcher bestimmt nicht zu bekommen ist und dazu noch eine blöde Krankengeschichte hat, so ziemlich keinen. Vieleich kennt der eine oder andere die Spieler und kann mehr zu Ihnen sagen im vergleich zu Boateng.
Ich habe das Gefühl man will mit Boateng wieder einen deutschen Spieler haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben