New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Klar, warum nicht?

Kannst ja als Stammesältester, wenn es soweit ist, mal das Hornetsnest ähm die Division einrichten. :)
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Sascha1314 schrieb:
Kenn ich zwar nicht aber wäre sicherlich mal interessant mit zu machen.


Klar, warum nicht?

Kannst ja als Stammesältester, wenn es soweit ist, mal das Hornetsnest ähm die Division einrichten. :)

Sauber! Spiel ist bereits online. http://games.crossover-online.de/us-manager/

Ihr könnt also schon mal euer Team anmelden und zusammen setzen. Bis es wirklich losgeht in der Liga, kann man es noch so oft ändern wie man will. Ich richte dann mal ein Hornetsnest ein, womit die Namenswahl dann wohl auch geklärt ist. :)
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Krass, wenn man sich mal überlegt, dass wir noch vor kurzem Chandler gegen Chris Wilcox und Joe Smith traden wollten und er jetzt von den Knicks für fast 15 mio pro Jahr verpflichtet werden soll. Bei aller Liebe für Chandler und bei allem Unverständnis für den Deal der Hornets damals, aber das ist Chandler nicht wert. Es sollte uns aber noch mal vor Augen führen, dass Okafor nicht so overpayed ist wie so oft behauptet. Und es zeigt, dass sich durch den neuen CBA nichts verändert hat.

Mal schauen was das jetzt für Paul bedeutet, aber jetzt will er ja vermutlich erst recht nach NY. Würdet ihr ein Amare gegen Paul in Betracht ziehen?
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
So Jungs, dann lasst uns mal auf die Post-Paul-Ära anstoßen. Vielen Dank für 6 Jahre Hoffnung auf bessere Zeiten und immerhin ein Jahr mit dem Gefühl, wirklich was reißen zu können.

Unterm Strich haben wir mehr bekommen, als zuletzt so in den verschiedenen Szenarien durch die Medien ging, aber ich bin trotzdem ziemlich enttäuscht. Zum einen, weil es wieder eine der Big Cities ist die profitiert und dann auch noch LA, die ich nur mal gar nicht leider kann. Zumal wir denen ja bereits mit Kobe zu ihrer Ära verholfen haben. Wenn die jetzt wirklich noch Howard bekommen, dann gute Nacht.

Wir hingegen haben jetzt ein Team, welches auf dem Papier gar nicht so schlecht aussieht, aber jegliche Phantasie auf Entwicklung und langfristigen Erfolg vermissen lässt. Je nachdem was Demps noch macht und ob West trotzdem gehalten wird, sind die Playoffs durchaus drin. Heißt dann aber natürlich auch keine Chance auf nen hohen Pick. Immerhin haben wir jetzt zum ersten Mal seit Eddie Jones wieder nen vernünftigen SG, auch wenn dieser leider nicht verteidigen kann. Aber mit Ariza und Jack in der LineUp ist das sogar zu verschmerzen.

PG: Jack, Dragic
SG: Martin, Belinelli
SF: Odom, Ariza
PF: Scola, evtl. West
C: Okafor, evtl. Gray

Vielleicht kann man ja noch Scola oder West in nem S&T zu nem vernünftigen PG machen, denn Odom würde ich auch auf der 4 spielen lassen. Da gefällt er mir eigentlich besser als auf SF und passt mit seiner Art zudem gut zu Okafor.

Ob im Trade noch Picks involviert sind, ist derzeit noch nicht klar. Ich hoffe es ganz stark.

Prost! und gute Nacht.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Ich bin erleichtert, dass dieser Trade, seien die Umstände in diesem Thread mal ausgeblendet, so nicht über den Tisch ging. ;)

Sicher, quantitativ wäre das ein guter, wahrlich phänomenaler Gegenwert gewesen. Auf der anderen Seite halte ich Dragic nicht für einen legitimen Starter in dieser Liga. Scola, wie genial er auch als Spieler sein mag, wird diese Saison 32 Jahre alt. Sein Vertrag läuft noch bis 2015 und bringt ihm durchschnittlich 10 Mio. pro Jahr. Für das Geld würde ich lieber West weiterhin halten, der ja durchaus Interesse bekundet hat, zu bleiben.

Odom wäre der beste Spieler des Pakets, reiht sich aber auch bald in die Mitte-30-Fraktion ein. Von Kevin Martin halte ich persönlich nicht viel. Guter Scorer, aber defensiv ein Loch. Niemand, um den man ein Team aufbaut.

Nennt mich altmodisch, aber wenn ich meinen Franchise-Player trade, derzeit eh nur 4 weitere Spieler unter Vertrag habe, dann versuche ich doch, so viele Talente, Picks und Rollenspieler zu bekommen, wie möglich. Mit West, sollte er ebenso gehen wollen (verübeln könnte man es ihm nicht), wäre auch ein Sign-and-Trade denkbar.
Rumdümpeln im Mittelfeld mit einer Truppe um die 30 Jahre, das ist nicht das Ziel, was hinter einem Paul-Trade steht. Ich bezweifle auch, dass es förderlich bei der Suche nach einem willigen, regionalen Besitzer oder interessierten Free Agents wäre.

Das große Fragezeichen bleibt weiterhin Paul, der so langsam mal sein Prinzessinenkleid ausziehen sollte. Toller Spieler, toller Charakter, aber dank dieses Dramas hinterlässt seine Zeit in New Orleans leider einen negativen Beigeschmack.

Weiterhin sind die Clippers und Warriors die potentesten Tradepartner. Mit Stephen Curry hätte man sofort einen passablen, talentierten PG-Ersatz, auf der anderen Seite hätte man mit dem Wolves-Pick ebenfalls eine gute Chance auf einen jungen, talentierten Spieler in einem starken Draft.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Der Preis für Paul ist nun quasi definiert, Stern schüchtert ein, Paul spielt die Diva, bald beginnt die Saison, Demps ist angepisst. Super Voraussetzungen für erfolgreiche Verhandlungen.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
David West im Sign&Trade nach Boston, für J. O'Neal und A. Bradley? http://basketball.realgm.com/wiretap/217289/David_West_To_Celtics_In_Sign_And_Trade

Sehr, sehr schade dass er geht. War definitiv in den vergangenen Jahren mein Lieblingsspieler und ich haette gerne gesehen, dass er seine Karriere bei uns beendet. Aber ich freue mich für ihn, dass er jetzt mit um den Titel spielt. Das ist ne richtig gute Boston Mannschaft, wenn auch unterm Brett etwas dünn besetzt. Aber Rondo, Allen, Pierce, West, Garnett sowie Green von der Bank ist schon nen sehr ordentliche LineUp, das sich auch nicht vor Miami verstecken braucht.

Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute. Er hat jetzt zum zweiten mal auf Geld verzichtet um Teamerfolg zu haben, ein echter Sportsmann!
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Schade, dass er geht. Aber ich wünsche ihm nur das Beste. Er ist ein toller Spieler, ein toller Charakter, und jetzt möchte er gewinnen. Unvergessen seine zahlreichen Game-Winner, seine Aufbäumen nach jeglichen Verletzungen (man denke nur an seine Ellenbogenentzündungen), was mich auch veranlasst, ihn zum Saisonstart bei nahezu 100% zu sehen. Die Celtics wird's freuen.

Ich denke, auch heute schallt das "And One!" noch durch die Katakomben der New Orleans Arena. ;) Er hat die Medien gemieden, selten haben "Sources" über ihn berichtet. Er hat einfach stets sein Ding gemacht.

Und dass er gerne woanders spielen mag, ist natürlich verständlich. Für uns Hornets-Fans ist das gegenwärtig keine schöne Zeit, die Hornets wirken ein wenig wie die Witzfigur der Liga - kein Besitzer, vermeidbare Streitereien zwischen Demps und Stern, ein Franchise-Player, bei dem zwischen "Mein Herz ist in NO" und "Tradet mich!" keine Woche liegt. Dazu gerade einmal ein halbes Dutzend Spieler unter Vertrag. Super. Wer sollte denn, auch in naher Zukunft, freiwillig hier her kommen? Spieler, die wir ertraden, werden uns ihr schönstes Zwangslächeln auf der PK aufzeigen.

Jetzt heißt es, so schnell wie möglich die Akte Paul zu schließen. Mit den Clippers und Warriors sind nun wieder die Tradepartner der ersten Stunde im Gespräch. Mein Wunschspieler ist eigentlich immer noch Curry. Dank seinem Papa hat der Mann einfach Hornets-Gene im Blut. :) Fraglich, ob Paul bei den Warriors eine Verlängerung unterzeichnen würde, vor allem da Chandler sich einen anderen Arbeitgeber gesucht hat.

Im übrigen möchte ich mich dafür aussprechen, Okafor zu behalten, selbst bei einem knallharten Neuaufbau. Warum? Jedes Team benötigt einen Fünfer, der verteidigt und reboundet. Das braucht die Moral, das brauchen die Fans, das braucht ein hübsches Spiel. Zudem hat er einen recht vernünftigen Vertrag im Vergleich zu den glorreichen neuen Verträgen bzw. Forderungen, die einige Fünfer diesen Winter einfordern (Chandler, Nene, M. Gasol, Dalembert, ...). Im Laufe der Saison kann man immer noch schauen, ob man etwas für ihn bekommen kann (Picks, jungen Rollenspieler). Da muss man wahrlich nichts überstürzen.

PS: Aaron Gray hat einen Ein-Jahres-Vertrag in Toronto unterschrieben. Na da.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
West dann also doch nach Indiana, weil Boston niemanden finden konnte, der uns für O'Neal einen 1st rounder schickt. Schade für uns, schade für David. Allerdings heißt das dann ja wohl, dass West auch nicht mehr bei uns sein wollte. Denn 20 für 2 hätte er bei uns doch wohl auch bekommen. Obwohl die Pacers jetzt wirklich ne gute Truppe beisammen haben und sie mir damit jetzt noch sympathischer sind als eh schon.

Ist jedenfalls keine leichte Zeit gerade für Hornets Fans.

Und Gray bekommt nen 1Jahres-Vertrag in Toronto? Meine Güte, nicht mal da hat man versucht einen Spieler zu halten. Der hat doch nur wahrlich gezeigt, dass er ein brauchbarer Backup ist, zudem jung und vermutlich nicht allzu teuer.

Na ja, spielen wir die Saison halt mit unseren 5 Spielern, allem was da in dem Paul-Trade noch kommen mag und vielen D-League-Spieler. Bis wir nen neuen Owner haben wird es ganz schwer ne vernünftige Mannschaft aufzustellen.

@Speech
Curry ist auch mein Wunschkandidat, aber es scheint ja so zu sein, dass GS den ums Verrecken nicht rausrücken will. Ich rechne mittlerweile eigentlich eher mit den Clippers und minny's 1st rounder + crap. Mal schauen.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Das ist in der Tat eine schwierige Situation für uns. Besonders D-Doub kann man den Wechsel nach dem ganzen Theater aber nicht übel nehmen. Ich hätte auch keine Lust, den Frühherbst meiner Karriere in Ungewissheit zu verbringen. Viel Glück in Indiana. Die dortigen Basketball verrückten Fans werden seinen Arbeitsethos sicher genauso lieben wie wir.

In der Paul Angelegenheit sollte Demps jetzt kühlen Kopf bewahren und bloß nicht überschnell agieren. Wie speech schon richtig angemerkt hat, steht der Preis jetzt fest und das Ablehnen des Trades durch David Stern hat ihn imo noch nach oben getrieben. Dreii Borderline Allstars für einen abwanderungswilligen MVP-Kandidaten mit nur ein jähriger Vertragslaufzeit finde ich jetzt nicht so schlecht.

Ich persönlich würde auch einen Trade mit den Warriors präferieren, sollte darin Curry enthalten sein. Dells Sohn hat Verständnis für das Spiel und wunderbare Fundamentals. Gerade bei Guards sehe ich das unheimlich gerne. Und da wir in den nächsten Jahren eh nur von der Postseason träumen werden, kann man wenigstens auf eine attraktive Spielweise hoffen. Darüber hinaus haben Curry (Qualifieng Offer), Okafor (Reguläres Vertragsende) und Ariza (Player Option) dieselbe Vertragslaufzeit - Man könnte die mittelfristigen Planungen also auf den Sommer 2014 konzentrieren.

Laut hoopshype steht aber ein Deal mit den Clippers kurz vor dem Abschluss: Bledsoe, Aminu, Kaman und Wolves-Pick für Paul. Vom Tradevalue wäre das vermutlich vernünftiger, wenngleich man natürlich nicht die Garantie hat, dass einer der Spieler aus dem Paket (Bledsoe oder Aminu) Currys Niveau erreichen kann. In beiden sehe ich eher künftige Rollenspieler. Startermaterial bei einem Playoffteam ist wohl keiner. Der Wolves Pick klingt vielversprechend, muss aber auch nicht zwangsläufig eine Franchiseplayer zu uns bringen Kamans auslaufender Vertrag und dessen ohne Frage vorhandene Qualität könnten außerdem im Laufe der Saison, spätestens zur Trading Deadline nochmal interessant werden.

http://hoopshype.com/rumors.htm

Frage: Funktionireren Okafor und Kaman zusammen in der Starting Five? Ich bin mir da bezüglich Meks Geschwindigkeit und Beweglichkeit (trotz Yoga und Pilates) nicht ganz sicher und glaube sein Einsatz auf PF könnte eine erheblich Schwachstelle werden.

Allerdings würde eine Starting Five bestehend aus Jack, Belinelli, Ariza, Okafor und Kaman (Plus Bank: Aminu und Bledsoe) sicher gewährleisten, dass man zumindest einen Top5-Pick sicher hat (und die NBA im Low Scoring anführt)...
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich hoffe immer noch, trotz anderslautender Gerüchte, dass LA Gordon UND den Minny Pick schicken würde. Ansonsten finde ich den Gegenwert äußerst überschaubar.

Bledsoe = passabler Backup
Aminu = next Julian Wright
Kaman = one year rental
Pick = mit Pech nur in der Range 10-15

Nur Gordon ohne Pick wäre aber auch Mist, denn der will bereits nächsten Sommer nen hohen Vertrag, der uns dann wieder den rebuild erschwert.

Auch wenn der Lakers-Houston-Trade nicht auf langfristigen Erfolg ausgelegt war und daher zurecht kritisiert wurde, der sportliche Gegenwert war immens höher.


Frage: Funktionireren Okafor und Kaman zusammen in der Starting Five? Ich bin mir da bezüglich Meks Geschwindigkeit und Beweglichkeit (trotz Yoga und Pilates) nicht ganz sicher und glaube sein Einsatz auf PF könnte eine erheblich Schwachstelle werden.

Da zweifeln ja die meisten Hornissen dran, ich glaube eigentlich schon dass es funktioniert. Zumindest solange Okafor gegen klassische PF wie Boozer oder Lee spielt. Gegen beweglichere Spieler, die auch verstärkt am Perimeter agieren würde er sicherlich Probleme bekommen, aber da kann man dann als Coach ja auch andere Zuordnungen wählen. In seinen ersten Jahren in Charlotte hat Okafor zudem auch viel die 4 gespielt. Ich denke trotzdem eher, dass NO versuchen würde Kaman weiter zu verschiffen für Picks und junge Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
@enjulio

stimme dir im großen & ganzen zu, nur bei Bledsoe gehen wir auseinander.

Eric kann ein Starter werden in der Liga mit Sicherheit eventuell sogar mehr. Seine Bewegungen, seine Entscheidungen und sein Auge sind echt großartig für das Alter.

Aminu kann sicher mehr werden als Julian wright #2 und somit ist auch das ganz ok.

Mek & Kaman nebeneinander kann sicher funktionieren, da stimme ich dir komplett zu.

Whizzy
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.396
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
In der Paul Angelegenheit sollte Demps jetzt kühlen Kopf bewahren und bloß nicht überschnell agieren. Wie speech schon richtig angemerkt hat, steht der Preis jetzt fest und das Ablehnen des Trades durch David Stern hat ihn imo noch nach oben getrieben. Dreii Borderline Allstars für einen abwanderungswilligen MVP-Kandidaten mit nur ein jähriger Vertragslaufzeit finde ich jetzt nicht so schlecht.

Ich glaube dass der Preis dadurch eher gedrückt wurde, als alles andere.

Die Lakers sind somit raus, den Celtics und Warriors hat Paul schon gesagt, dass er dort nicht wirklich bleiben will und daher bleiben fast nur noch die Clippers(einzig mit denen wurde jetzt ja auch verhandelt) für eine Trade übrig.

Und da die Clippers sicherlich nicht gegen sich selbst bieten werden wird der Preis auch nicht unbedingt nach oben gehen. Zumindest nicht so lang, wie Paul nicht doch noch sagt, dass er sich vorstellen könnte in der Bay Area oder Boston längerfristig zu bleiben.


Da zweifeln ja die meisten Hornissen dran, ich glaube eigentlich schon dass es funktioniert. Zumindest solange Okafor gegen klassische PF wie Boozer oder Lee spielt. Gegen beweglichere Spieler, die auch verstärkt am Perimeter agieren würde er sicherlich Probleme bekommen, aber da kann man dann als Coach ja auch andere Zuordnungen wählen. In seinen ersten Jahren in Charlotte hat Okafor zudem auch viel die 4 gespielt. Ich denke trotzdem eher, dass NO versuchen würde Kaman weiter zu verschiffen für Picks und junge Spieler.

Das dürfte auch die beste Variante sein und es haben sich auch schon einige Teams(Houston, Dallas, San Antonio) gemeldet, die Kaman gerne hätten. Von den Rockets könnte man sicherlich Talente(Hill, Williams, Budinger usw.) und noch nen Pick bekommen.

PS: Im übrigen wird es sicherlich nicht Gordon und den Pick geben. Zudem wäre ich auch nicht sicher, ob Gordon dann wirklich bei euch bleiben wollte, denn es gab schon genügend Gerüchte, laut denen es garnicht sicher war, dass er bei uns verlängern würde. Da gibt es aber noch Griffin und die Hoffnung jetzt schon um die Playoffs zu spielen, während das bei euch sicherlich einige Zeit dauern würde.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.396
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
http://espn.go.com/los-angeles/nba/...-hornets-chris-paul-submitted-nba-source-says

ESPN sagt, dass Pick und Gordon inkludiert sind. Das klingt auch vernünftig. Ich lasse einen Deal für Chris Paul nicht an Eric Gordon scheitern. Das wäre reichlich absurd.

Und Yahoo(auch Woj) und CBS(Berger) sprechen davon dass Gordon nicht dabei ist.

Am Ende werden wir es herausfinden, aber ich halte die beiden von mir genannten für weitaus seriösere Quellen als Broussard und den Rest der ESPN Crew.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.470
Punkte
113
Ich werde mich trotz all der bitcherei und dem ganzen gezänk freuen CP3 und Griffin zusammen spielen zu sehen.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Am Ende werden wir es herausfinden, aber ich halte die beiden von mir genannten für weitaus seriösere Quellen als Broussard und den Rest der ESPN Crew.

Und wenn es umgekehrt wäre, würdest Du sagen, dass ESPN "weitaus seriöser" ist. ;)

Ich schaue auf den Deal, und ohne Gordon ist das Paket aus meiner Sicht nicht ausreichend. Zudem sehe ich nicht, wie man glauben könnte, dass Gordon hier der Dealbreaker wäre.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.396
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Und wenn es umgekehrt wäre, würdest Du sagen, dass ESPN "weitaus seriöser" ist. ;)

Ich schaue auf den Deal, und ohne Gordon ist das Paket aus meiner Sicht nicht ausreichend. Zudem sehe ich nicht, wie man glauben könnte, dass Gordon hier der Dealbreaker wäre.

Wojnarowski ist, aktuell, die beste Quelle was es in Sachen NBA gibt und dicht hinter ihm ist Ken Berger.

Und warum Gordon ein Dealbreaker sein könnte?

Vielleicht weil er einer der besten Shooting Guards der Liga und gerade mal 22 Jahre alt ist?

Aber gut, lassen wir das hier sein und müllen wir nicht den Hornets Thread weiter zu. ;)
 
Oben