VfB Stuttgart 2011/2012


Wie schneidet der VfB in der kommenden Saison ab?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.195
Punkte
113
Niedermeier ist der Kassenwart und offenbar innerhalb der Mannschaft sehr gut akzeptiert, von daher spricht absolut nix dagegen dass er im Mannschaftsrat ist
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Ich schrieb ja (indirekt), dass er nicht furchtbar wichtig ist. Aber von den Leistungen kann es nicht kommen. ;)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ach, Niedermeier galt schon bei uns als pflegeleichter Junge mit guter Berufseinstellung. Ok, die 3,5 Mio oder was ihr damals bezahlt habt ist er nicht ganz wert, aber so um die 2 Mio schon. Ein guter Mann für das untere Ligadrittel, als Kaderspieler und pflegeleichter Backup für euren Status (also Platz 5-9) völlig in Ordnung, Böcke hinten und Rettungsaktionen/Tore halten sich auch vertretbar die Waage. Solche Typen brauch man auch, Kassenwart passt irgendwie perfekt zu ihm (ich weiß natürlich nicht, wie er im Gehaltsgefüge steht).
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.195
Punkte
113
;)
Ich schrieb ja (indirekt), dass er nicht furchtbar wichtig ist. Aber von den Leistungen kann es nicht kommen. ;)
yoa, und was der kicker zudem noch nicht geschrieben hat ist wer den mannschaftsrat gewählt hat:

spox schrieb:
Neu zusammen gesetzt ist auch der Mannschaftsrat, der von den Spielern gewählt wurde. Nationalspieler Cacau wird dem fünfköpfigen Gremium nicht mehr angehören.

grün zeigt an wie das standing der angeblichen "identifikationsfigur" cacau innerhalb des teams so ist...
und:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/i...aen.917f7805-b979-4b14-9a97-bc6fba7a3bf8.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.195
Punkte
113
kann mal einer dem schalker horst stecken dass ein weiterer seiner schützlinge, den er als super bundesligastürmer empfindet, auf dem markt ist? der russe möchte gehen, und für 2 mio ablöse ist das doch ein echtes schnäppchen, da muss auch nicht mehr mit diesem raoul oder wie der heisst rumverhandelt werden
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
wasn das für ne quelle :skepsis:

Kicker. ;) Zumindest laut diesem Sekundärmedium. Meine Reaktion war auch nicht nur auf Magath bezogen, es kann auch sein, dass derjenige, der das irgendeinem Reporter gesteckt hat, eine Pfeife ist.

Aber ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte, dass kein Team der Welt aktuell 5 mio für Lakic bezahlen würde. :D Und ich zähle zu denen, die Lakic gerne im Stuttgart Trikot sehen würden.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Im Falle eines Wechsels wäre er sogar bereit, auf über eine Million Euro an Gehalt zu verzichten. Beim VfL verdient Lakic rund drei Millionen Euro, mehr als zwei Millionen sind beim VfB aber nicht drin.

[...]

Felix Magath fordert unbeirrt vier Millionen Euro Ablöse. Mehr als zwei will der VfB Stuttgart aber nicht überweisen.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-vfb-pokert-um-lakic-und-behaelt-ibisevic-im-blick.d82f0b01-478a-4415-88d1-f8102d4c961f.html

Die zweite Quelle, die von einer völlig überzogenen Ablöseforderung von Seiten Magaths ausgeht. Vielleicht ist doch etwas dran.

Ich denke, dass Magath sich am Ende so oder so bewegen wird, 3 mio auf der Gehaltsliste sind nunmal 3 mio auf der Gehaltsliste. Aber es wäre schon ärgerlich, wenn Lakic die ersten zwei Spiele verpasst (gibt auch einfachere Spiele als auf Schalke und gegen Gladbach), und sich danach ja auch erst eingewöhnen muss, weil Magath denkt, er könnte hier mit Angeboten umher wedeln, die fernab jeglicher Realität liegen.
Immerhin - der Gehaltsverzicht von Lakic hört sich gut an. Mir wären 1,5-1,7 mio im Jahr am liebsten, die Leistungsbezogen gerne auf 2,2 steigen dürfen. Wenn Lakic so trifft in die Lautern ist er 2,2 mio/Jahr Wert. ;)

Teilerfolg: Raffael bekommt Erlass

Ärgerlich für uns, da er wohl der beste Fußballer bei der Hertha ist. Aber mir fällt es schwer, mich darüber zu ärgern, da die vier Spiele schon arg übertrieben waren.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
Die zweite Quelle, die von einer völlig überzogenen Ablöseforderung von Seiten Magaths ausgeht. Vielleicht ist doch etwas dran.
ist doch dann innerhalb eines tages schon mal eine mio weniger. wartet bis zum we, dann wird richtig günstig ;)
4 mio ist deutlich zu viel, man sollte mitnehmen was man bekommt (2-2,5 mio wären ok) und zusehen dass man das gehalt spart (aber nur da die alternative "man lässt ihn spielen" wohl ausgeschlossen ist)
 

Undisputed

Nachwuchsspieler
Beiträge
144
Punkte
0
Das ZDF meldet Vedad Ibisevic für 5,5 Millionen zum VfB.
Generell find ich die verpflichtung gut. Allerdings hab ich keine ahnung wie der im moment überhaupt drauf ist
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.195
Punkte
113
Gefällt mir besser als Lakic. Und besser als die ganze Ansammlung von Möchtegerns die wir derzeit auf der Position haben. Jetzt noch der Russe von der Gehaltsliste und alles ist gut.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.814
Punkte
113
kolportiertes gehalt liegt bei 2,2 mios. spontan würde ich sagen, kein schnäppchen aber ein guter transfer. der weiß wenigstens, wo das tor steht. würde ihn auch über lakic einschätzen.

damit wäre das ehemalige star-trio ba/obasi/ibisevic in hoffenheim komplett geschichte.

Jetzt noch der Russe von der Gehaltsliste und alles ist gut.
das ist damit wohl definitiv klar, hoffe ich zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Der Wechsel ist auch laut unserer Homepage fix, wenn Ibisevic die sportärztliche Untersuchung übersteht. Der Kicker schreibt von rund 5 mio Ablöse, die BILD von 5,5 mio.

Ich weiß nicht so wirklich, was ich von diesem Wechsel halten soll. Erst einmal natürlich eine klare Verstärkung, die wir unbedingt gebraucht haben. So viel steht fest. Ich frage mich nur, ob es nicht mehr Sinn gemacht hätte, Lakic zu holen und die Differenz in Ablöse (~ 3 mio) und Gehalt (~ 500k) in einen Backup für Hajnal zu stecken. Immer vorausgesetzt, Magath hat bei Lakic nicht tatsächlich gesponnen, was auf den ersten Blick irrational wäre, aber zumindest durch ein paar Medienberichte gedeckt wäre. Und wann war Magath das letzte Mal rational? :D

Ich will nicht motzen, wenn Hundt schon mal die Kohle locker macht (die wir natürlich vorher eingenommen haben, aber das ist ja trotzdem keine Garantie bei uns), Ibisevic dürfte schon auch einen Tick stärker sein als Lakic. Aber er ist auch nur ein Jahr jünger als Lakic (bei dem dieses Argument ab und zu gefallen ist) und bekommt einen langen Vertrag. Er hatte zwei 10+ Tore Saisons, Lakic eine.

Die Differenz von Ablöse und Gehalt hätte man bspw auch in einen Außenverteidiger stecken können, falls man mit Holzhäuser als Hajnal Backup plant, was ich gut fände (Hauptsache Gentner spielt diese Position nicht). Man sollte Sakai natürlich nicht so schnell abschreiben, aber er wurde als Bundesligareif angekündigt, trotzdem erhielt gegen Schalke Celozzi den Vorzug, nachdem sich Boulahrouz kurzfristig verletzt hatte. Ist zumindest kein gutes Zeichen, obwohl man ihm, wie erwähnt, Zeit geben muss.

Fazit: Ein klassisches "ich bin zufrieden, aber..." ;)

Eine interessante Sache habe ich gerade beim nachlesen seiner Quoten entdeckt. In der Saison 09/10 hatte Ibisevic 12 Tore und 7 Vorlagen, was sich nach einer ziemlich soliden Saison anhört. Er kam ja auch von seinem Kreuzbandriss zurück. Gleichzeitig hat er einen Kicker Notenschnitt von 4,13. Der kicker hat die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen, schon klar, aber dieser Notenschnitt bei 19 Scorerpunkten dürfte einmalig sein.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.195
Punkte
113
Medizincheck wie erwartet bestanden, jetzt also mit der #9 beim VfB: Vedad Ibisevic.

4sldK.jpg
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Also ich finde einen besseren Torjäger hättet ihr in eurer Situation nicht bekommen können und die Ablöse ist auch okay. Würde das für den VFB als besser als "zufrieden, aber" einordnen, wer hätte es denn sein sollen?
Ich finde Ibisevic um Längen stärker als beispielsweise Lakic, der mal eine Saison einen Lauf hatte. Ibisevic hat eine sehr starke Torqoute (gut, auch hier spielt ein "Lauf" eine Rolle) und wird den VFB definitiv verstärken, was mehr ist als man erwarten konnte. Hinter Lakic würde ich da schon eher ein Fragezeichen sehen...
Keine Ahnung wer da sonst noch in der Verlosung war, aber ich finde ein Ibisevic stellt da für den VFB schon nahezu ein Optimum dar.
 
Oben