Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
danke für deinen tollen post irenicus, deine argumente leuchten mir um einiges besser ein als das oberflächliche gerede von pillendreher.
dennoch habe ich den eindruck dass gerade in den wichtigen momenten marion gegen durant einfach gut aussieht!

Was habe ich denn bei Durant anderes geschrieben? Der von mir gepostete Link hat doch genau das selbe gezeigt wie die von Irenicus geposteten Stats :confused:

zu solchen "basketballwundern" braucht es auch ein extrem starken gegner, ja einen champion. und das waren die mavs im letzten jahr!

Aber selbst bei einem extrem starken Gegner muss das Team auch "mitspielen" um so etwas noch möglich zu machen. Oder war Portland beim Comeback von Roy plötzlich um das zigfache stärker? ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.666
Punkte
113
edit: zu chris paul...einer der unsympathischsten und arrogantesten spieler der nba.
e02.gif

Sympathisch ist er mir auch nicht, aber fällt Dir nicht auf dass Pau das höhnisch meint ?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.657
Punkte
113
Woher glaubst du ableiten zu können, dass es Imsolucky nicht aufgefallen wäre?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Roddys Vater ist heute gestorben...traurige Sache, vorallem wenn man als Sohn nicht vor Ort sein kann um vorher noch Abschied zu nehmen.

Er wird wohl mindestens 7-10 Tage weg sein.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wird lustig mit 3 Guards gegen den Sixers Backcourt zu spielen, inkl. zwei wo man die Minuten reduzieren will...
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Wird lustig mit 3 Guards gegen den Sixers Backcourt zu spielen, inkl. zwei wo man die Minuten reduzieren will...

Und West hat sich jetzt auch noch den Finger gebrochen... Was haben wir denn dann eigentlich noch für Guards? Kidd und Carter als Starter und dann nur DoJo von der Bank? Jetzt hätte Roddy mal wieder die Chance richtig wichtige Minuten zu sehen und dann passiert das mit seinem Vater.
Würde vielleicht sogar Sinn machen für 10 Tage einen D-Leaguer zu signen... Hätte man dafür überhaupt noch einen Rosterspot frei?
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.373
Punkte
113
Hatten wir nicht mal irgend so einen kleinen Asiaten bei uns im SL-Team? Jin oder so ähnlich? Vielleicht ist der ja grade frei ...
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Skin hat doch die Lösung parat wie gegen die Nuggets gesagt "I hope we're gonna see something I like to call Point Cardinal tonight" :laugh2:
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
In Dirk we trust :D

Was für eine miserable erste HZ. Aber ist ja nochmal gut gegangen, hab nicht mehr dran glaube wollen...Dirk hat nix getroffen und Marion hat wirklich alles verlegt, was man verlegen konnte :D
Zum Glück haben wir und nach der Pause am Riemen gerissen. DoJo hat mir eigentlich ganz gut gefallen, hat durch seinen Zug zum Korb gepunktet oder FTs rausgeholt. Kidd mit gutem Spiel. Mahinmi sieht keine Minuten mehr, die bekommt jetzt anscheinend Wright.
 

Fiasco

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
18
Odom suckt! Immer diese 3er verwerfen... klasse wie er sich zum ende des dritten Viertels angestellt hat. :) ^^

Verdiente Niederlage!!
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
War natürlich schlecht von Odom, man hat aber auch Novak im 4. gar nicht unter Kontrolle gebracht, dazu konnte man Lin auch nicht stoppen, da Hilft es nicht wenn nur Dirk gut ist. Odom schlecht, Wright als Backup Center auch nicht gut, Terry nur am bricken, da fehlte heute mal wieder ein zweiter verlässlicher Scorer
 

Horst

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
Einfach noch einmal hier gepostet, da der LGT häufig untergeht

Tolles Spiel
Hat wirklich Spaß gemacht, dieses Spiel zu sehen. Starker Auftritt gegen einen richtig starken Gegner. Nowitzki ist einfach nicht aufzuhalten. Schön, daß er sich gefangen hat. Odoms Nichtform überrascht mich nur auf den ersten Blick. Er muß den Schalter nach dem Tradetheater noch umlegen, hat aber immernoch bemerkenswerte Skills und Ansätze. Seine Zeit bei den Mavs kommt noch - in den PlayOffs. Denn dort ist er dann auch richtig motiviert und seine angeschlagene Psyche spielt keine Rolle mehr. Daß es bei ihm länger dauert, seine Form zu finden, finde ich auf Grund des Tradetheaters verständlich und im Vergleich zu Nowitzki muß er seine Fom in einem neuen Team finden, das nicht auf ihn zugeschnitten ist.
Terry haben unsere Jungs größten Teils aus dem Spiel halten können und Chandler konnte einmal mehr seine Klasse beweisen.
Was ist denn mit Mahinmi los? Er wäre durchaus eine Herausforderung gewesen...

Viel Glück noch den Mavs und seinen Fans diese Saison. Eine tolle Franchise, die uns in ihrer Führung weit voraus ist. Cuban ist ein großartiger Besitzer, Nelson hat sich als guter GM herausgestellt und Euer Coach ist jemand, um den man Euch beneiden kann. Dazu noch Spieler wie Nowitzki, Kidd, Terry und Marion, der genau den Spieler verkörpert, der den Knicks fehlt. Außerdem ist der Kerl bei den Mavs wie ein guter Wein und wird jedes Jahr besser und wertvoller. Ich denke, daß die Mavs gute Chancen haben, wieder in die Finals einzuziehen, da sie wegen ihrer Ausgeglichenheit und den noch möglichen Steigerungen kein Team im Westen fürchten müssen, aber wohl kein Team gegen die Mavs in den PlayOffs ran will. Wie sich die Zeiten doch ändern...
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.241
Punkte
113
odom war sicher extrem mies heute, ebenso wie carter. aber spielentscheidend waren beide nicht, die mavs hatten einige möglichkeiten das ding zu gewinnen.

heute haben west und roddy wirklich stark gefehlt, beide hätten die kreise von lin sicher gut stören können!
so hatte man nur marion als notnagel und geheimwaffe und dieser konnte da einfach oftmnals auch nicht gegenhalten, dadurch kam lin mal wieder zu einem echten paradespiel.

matchwinner für NY war mMn trotzdem novak, denn hatte man erst mit dem motto "mut zum risiko zu offen gelassen" und danach war er heiss.
 

hoop_and_harm

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Hmm, Odom immer noch als "außer Form" und nicht "ins Team integriert" abzustempeln ist mir zu einfach. Die Saison ist jetzt auch schon 8 Wochen alt (oder sogar 9?).
Was meinen die Experten hier dazu, dass er einfach nicht auf seiner optimalen Position spielen darf?
Heute war er wieder lange mit Nowitzki und Wright gemeinsam auf dem Feld und dementsprechend in Offense und Defense auf dem Flügel (ok, in der D haben sie da auch teilweise Zone mit ihm in der Mitte gespielt).
Das konnte man vlt vor ein paar Jahren machen, aber wie alle NBA-Veteranen wird der Lamar auch nicht schneller mit dem Alter. Am Perimeter sind sie ein ums andere Mal an ihm vorbei gezogen und in der Offense ist er weder von draußen ein guter Schütze noch besitzt er nen gefährlichen Zug zum Korb (besonders gegen flinkere SF's).
Ansonsten fühle ich mich in den letzten Spielen (habe heute und 76ers ganz angeschaut) stark an frühere Zeiten erinnert gefühlt, als alles nur an Dirk lag.
Sobald er und Kidd draußen sind, spielt man nur darum nicht übermäßig viel an Boden zu verlieren.
Das geht auf Dauer nicht gut, wenn die beiden 34 und 38 sind und viel längere Pausen als momentan brauchen (zumindest Dirk, Kidd bekommt sie ja noch eher).
Ach ja, die Knicks sollten Melo schnellstens traden, wenn sie erfolgreich sein/bleiben wollen :kgz:
PS: Wer hat bei den gefühlten 25 Off Rebounds und Tip-outs am offensiven Brett durch Chandler auch ne Wehmutsträne unterdrücken müssen?
 

JerryCotton

Nachwuchsspieler
Beiträge
773
Punkte
93
Hmm, Odom immer noch als "außer Form" und nicht "ins Team integriert" abzustempeln ist mir zu einfach. Die Saison ist jetzt auch schon 8 Wochen alt (oder sogar 9?).
Was meinen die Experten hier dazu, dass er einfach nicht auf seiner optimalen Position spielen darf?
Als Experte möchte ich hierzu einmal Stellung nehmen.
Oft höre ich, dass Dirk ein Shooter und niemand fürs Postup währe.
Das ist falsch. Die sicherste Variante, wenn bei den Mavs mal wenig zusammenläuft ist es Dirk aufposten zu lassen und dann wenn das Doppeln kommt zu passen.
Diese Fähigkeit bzw. Drohung bringt Odom leider nicht mit.
Wenn Odom auf dem Feld ist, steht er Grundsätzlich an der Dreierlinie um. Es gibt kein PnR, kein Aufposten mehr und da die Verteidigung nicht zum switchen gezwungen ist, entstehen auch wenig freiräume für die anderen Spieler.
Ich denk, dass Spiel der Mavs ist zu sehr auf Dirk abgestimmt.
Das läuft gut, wenn Dirk auf dem Feld steht, passt aber überhaupt nicht mit Odoms Stil zusammen.
Wenn Odom dadurch dann noch sein Selbstvertrauen verliert, wie es heute zu sehen war, sieht es ganz düster aus.
Ihm fehlt denk ich ein offensiv Starker Center um sein Spiel zur Geltung zu bringen.
Als Mahimi noch einen lauf hatte sah das ab und an ganz gut aus.
So wie es ist, bleib ich dabei, dass den Mavs ein Backup SF der 3er Schießen kann mehr nützen würd als Odom. Mir gefiel der Frontcourt mit Mahimi und Wright als Backup.
 
Oben