Genau diese Spiele gibt es in diesem Jahr nicht. Verkürzte Saison, enge Tabelle, prozentual häufiger Spiele gegen West-Konkurrenz....Spiele die keine Must-Win's sind...
was mich an der beaubois-geschichte immer mehr nervt ist dieses hätte / wäre / wenn... aber bei bisher grad mal 400+ Minuten Spielzeit diese Saison ...
was mich an der beaubois-geschichte immer mehr nervt ist dieses hätte / wäre / wenn
* wenn er mehr spielzeit bekommen hätte
* wenn er sich nicht den fuß gebrochen hätte
* wenn er immer sein potenzial (golden state!!!!) abrufen würde
* wenn coach carlise ihn mal vertrauen würde
* wenn er erst einmal länger regelmäßig spielt
* ...
Genau diese Spiele gibt es in diesem Jahr nicht. Verkürzte Saison, enge Tabelle, prozentual häufiger Spiele gegen West-Konkurrenz.
Ich sehe schon eine gewisse Entwicklung (wie auch Carlise oder die Schreiberlinge von mavsmoneyball). Die reicht halt nur nicht, um an West und Carter vorbeizukommen.Abgesehen davon bleibe ich dabei dass sich gerade in dieser Saison wirklich eine echte Weiterentwicklung in Roddys Spiel zeigt, die meiner Ansicht nach sehr deutlich ist und in genau die Richtung geht, die seit zwei Jahren nahegelegt wird.
Unabhängig davon dass die Mavs eh gefühlt nie gut darin waren, hohe Führungen zu verwalten: gerade diese Saison gibt es sehr viele streaky games wo hohe Führungen schnell den Bach runtergehen. Garbage Time fällt da kaum an - und wenn dann nicht bereits im zweiten oder dritten Viertel.Damit sind Spiele gemeint die schon entschieden sind, oder wo der Gegner so schwach ist dass man hoch führt und auch mal Beaubois am Ende des 2. Viertels für 5, 6 Minuten am Stück bringen kann.
Aber genau das ist doch der Job eines third string players. Beispiel Mahinmi letztes Jahr. Wenn Haywood und Chandler gut drauf waren gibt es keine Minuten (rd. 25 DNP im Verlauf der Saison). Wenn er jedoch gebraucht wird, muss er da sein (siehe Spiel VI in den Finals).Nachdem Kidd sich nicht unbedingt als Dauerbrenner präsentiert hat, darf man eins auf gar keinen Fall machen. Und das ist Beaubois frustrieren und völlig aus dem Rythmus bringen, denn die nächste Verletzung von Kidd ist nie weit genug dafür entfernt. Wenn der Fall eintritt, möchte man nicht einen Roddy brauchen, der seit 10 Spielen nicht mehr für mehr als ne Minute auf dem Feld gewesen ist.
bisher muss man zufrieden sein. dirk über weite strecken außer form, kommt erst jetzt so langsam wieder in fahrt. kidd ein paar spiele verletzt, odom bisher enttäuschend. dennoch steht man bei 18-11, da ist auf jeden fall alles drin diese saison wenn die mavs defensiv so weiter spielen wie bisher.Die Defense steht und ist solide, Quality-Teams werden mal geschlagen, mal nicht, miese Teams wurden teilweise weggeputzt, teilweise auch unterschätzt (Cavs vor kurzem). Es ist nach wie vor Luft nach oben, aber in einer Western Conference ohne Gegner, vor dem man Angst haben muss (OKC wird in möglichen Playoffs geputzt, da bin ich sicher), ist das doch alles in allem ein starkes "Übergangsjahr" bisher mit nach oben offenem Ausgang!
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,815193,00.html
über welche plattform gibts ab wann tickets??
DEs ist nach wie vor Luft nach oben, aber in einer Western Conference ohne Gegner, vor dem man Angst haben muss (OKC wird in möglichen Playoffs geputzt, da bin ich sicher)!
hab gestern in David Lockes Saison-Analyse (zu hören bei dailythunder.com) reingehört, wo er gegen ende sehr interessantes sagte:
dallas ist auf dem dritten Rang in der NBA (ich glaube, er sagte nach miami und chicago), was die positive gesamtminutenzahl, d.h. die zeit, in der das team mit Punkten vorne liegt, betrifft. man sei, so locke, daher viel näher an der championship-verteidigung dran, als die meisten experten meinen.
was haltet ihr von der statistik? ist die aussagekräftig?
Aha. Und auf was stützst du diese These? Schon letztes Jahr hat OKC länger geführt als Dallas (ok, bringt nichts wenn man verliert...aber naja). Dieses Jahr stehts 2:1 (auch hier gebe ich zu dass OKC nicht besonders toll gespielt hat...aber wenns dennoch zum Sieg reicht ) und du gehts davon aus, dass Dallas OKC putzen würde? Bin auf deine Erklärung gespannt
PS: Hab letztens gehört, dass Dallas in der Rangliste mit den Minuten in Führung in dieser Saison auf Platz 3 hinter CHI und MIA liegt. OKC auf Platz 4. Ihr scheint also wirklich oft die Führung zu verspielen.
hab gestern in David Lockes Saison-Analyse (zu hören bei dailythunder.com) reingehört, wo er gegen ende sehr interessantes sagte:
dallas ist auf dem dritten Rang in der NBA (ich glaube, er sagte nach miami und chicago), was die positive gesamtminutenzahl, d.h. die zeit, in der das team mit Punkten vorne liegt, betrifft. man sei, so locke, daher viel näher an der championship-verteidigung dran, als die meisten experten meinen.
was haltet ihr von der statistik? ist die aussagekräftig?
Musst du denn jedes mal wenn das jemand erwähnt rüber kommen und meinen "Gar nicht"? Lass uns doch im Glauben, dann ist für euch der Sieg ja noch schöner und du kannst auch noch den "I told you so" Tanz aufführen