Champions League 2011/12 - Achtelfinale


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.389
Punkte
113
Nicht falsch verstehen aber das ist doch echt keine Liga mehr, hat auch nix mit Fairplay zu tun wenn man sieht wen die sich alles holen und hier bei uns die Gurkentruppen in der Winterpause gucken müssen ob man sich einen Hlouisek leisten kann?

Es ist also die Definition einer Liga, wenn sich Gurkentruppen strecken müssen, um sich einen Hlouisek (sic!) zu leisten? Muss ich mir merken. :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.389
Punkte
113

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.491
Punkte
113
Ort
Hier
Mir gefällt er auch... das Spiel gestern hat mir auf alle Fälle um Welten besser gefallen, als Bayer-Barca.

Natürlich spielt Barca seit einigen Jahren fantastischen Fussball, aber irgendwann wird auch der langweilig, zumindest mir. Da gefiel mir der K(r)ampf gestern viel besser, mal hat man halt lieber Bockwurst und Bier statt Rindsfilet und Bordeaux ;)
 

Smokey2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
828
Punkte
0
Mir gefällt er auch... das Spiel gestern hat mir auf alle Fälle um Welten besser gefallen, als Bayer-Barca.

Natürlich spielt Barca seit einigen Jahren fantastischen Fussball, aber irgendwann wird auch der langweilig, zumindest mir. Da gefiel mir der K(r)ampf gestern viel besser, mal hat man halt lieber Bockwurst und Bier statt Rindsfilet und Bordeaux ;)


Das Barca Spiel war ja auch nicht gerade deren bestes...
Man kann doch nicht einen eher schwachen Tag von Barca mit einem Sahnetag von Napoli gegen ein desolates Chelsea vergleichen... Das hat auch nix mit Bockwurst zu tun...
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.491
Punkte
113
Ort
Hier
Auch wenn Barca einen eher schlechten Tag hat, so spielen sie so wie immer... und das wird mir nach der gefühlt 100. Wiederholung eben langweilig. Da sehe ich viel lieber einen Kampf auf beiden Seiten, mit zT haarsträubenden Fehlern und Fehlpässen, dafür auch mal völlig überraschenden Momenten.

Es steht doch gar nicht zur Diskussion, dass Barca besser ist als Napoli, das sind sie zweifellos, aber ein schönes Kampfspiel (und das gibt es mit Barca eigentlich nie) hat halt auch seinen Reiz.
 

Smokey2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
828
Punkte
0
Auch wenn Barca einen eher schlechten Tag hat, so spielen sie so wie immer... und das wird mir nach der gefühlt 100. Wiederholung eben langweilig. Da sehe ich viel lieber einen Kampf auf beiden Seiten, mit zT haarsträubenden Fehlern und Fehlpässen, dafür auch mal völlig überraschenden Momenten.

Es steht doch gar nicht zur Diskussion, dass Barca besser ist als Napoli, das sind sie zweifellos, aber ein schönes Kampfspiel (und das gibt es mit Barca eigentlich nie) hat halt auch seinen Reiz.
Das Napoli Spiel war doch jetzt auch nicht soooo von Kampf geprägt.
Eine gelbe für Cavani und zwei für die üblichen Verdächtigen bei Chelsea. Ich weiß nicht, mir geht Barca ja auch zunehmend auf die Nerven (zum einen, weil sie wirklich so unfassbar gut sind und zum anderen auch, weil es immer das gleiche ist), aber dennoch glaube ich, dass der Reiz beim Spiel gestern nicht in dem niedrigeren Niveau oder dem Kampf lag, sondern der simplen Tatsache, dass dieses kleine verarmte süditalienische Städtchen, was sonst nur wegen Müll und Mafia in den Medien ist, die russischen Turbokapitalisten aus dem reichen Londoner Vorort geschlagen hat....
Mir hat das Spiel aber auch mehr Spaß gemacht...
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Mir hat das Spiel gestern auch besser gefallen als Barca - Bayer...


Trotzdem verstehe ich nicht was mir der Autor sagen will.
Neapel bot in der zweiten Halbzeit kein Feuerwerk sondern soliden Konterfussball

Und man kann Barca ja nicht dafür verantwortlich machen, dass die Gegner teilweise ohne jegliche Lust auf Offensive antreten. Mir gefällt ein offener Schlagabtausch zwischen 2 guten Teams auch besser als Einbahnstraßenfussball. Gibt leider kaum mehr als 3-4 Teams die sich gegen Barca auf einen solchen Schlagabtausch einlassen.
Und gegen einen defensiven Gegner bieten auch Neapel oder Chelsea kein tolles Spiel.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.491
Punkte
113
Ort
Hier
Nicht falsch verstehen: Ich mache Barca nicht den geringsten Vorwurf, sie spielen fantastischen Fussball und haben erst noch Erfolg damit... und sie können ja nichts dafür, dass die Gegner im Normalfall im Angesicht von rotblauen Trikots den gegnerischen Strafraum nur vom Hörensagen kennen.

In den letzten paar Jahren hatte ich einfach eine Überdosis von diesem immer gleichen Fussball: Barcelona, dazu Spanien bei EM und WM, da tut ein ganz anderer Fussball einfach einmal gut. Natürlich kam gestern noch die Underdog-gegen-Oligarchenspielzeug-Affiche inklusive einer tollen Stimmung im Stadion dazu, dieser Mix gab das erwähnt gute und interessante Spiel.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.491
Punkte
113
Ort
Hier
Jetzt weiss man auch in Basel, warum man für Neuer 25 Mio gezahlt hat... was für eine Parade!! :ricardo:

Und gleich die Latte von Frei hinterher!
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.794
Punkte
113
ich wage mal zu behaupten, dass dieses spiel nicht 0:0 ausgeht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Was soll eigentlich der Rasen?

Interessantes Spiel, Bayern nicht unbedingt staerker. Vielleicht truegt mich mein Auge, aber Robben fehlt irgendwie alle Spritzigkeit.
 
Oben