.....ManU, City und Arsenal (so gut wie) weg - fehlt noch Chelsea.
Schlechte Jahre gibts immer mal, momentan läufts halt für die Engländer mal nicht so gut. Die "Renn&Schiess"-Liga kommt schon wieder zurück. Zumal mit Arsenal und Chelsea gerade jene beiden englischen Top-Mannschaften im Achtelfinale standen, die gerade satt in der Krise stecken ... ich würde das nicht überbewerten.
Wobei "überbewertet" eigentlich das passende Stichwort wäre.
jaja, jedem seine eigene Meinung. Deine kennen wir eh alle, die scheint "England/PL" böse zu sein. Meine ist, dass in den letzten Jahren fast jedes Top-Land mal ein schlechtes Jahr oder mehrere schlechte CL-Jahre hatte. Italien war in den letzten Jahren eher schwach, Deutschland musste vor ein paar Jahren zusehen wie Bayern in der Europa League zerlegt wurde und jetzt sind halt die Engländer mal dran. Was solls. Mit einem englischen Finale 2008 sowie mehreren Final- und Halbfinalauftritten von United, Arsenal, Liverpool und Chelsea war England in den letzten Jahren ohnehin verwöhnt. Gibts halt mal ein schlechtes Jahr. Big deal.Wobei "überbewertet" eigentlich das passende Stichwort wäre.
Schlechte Jahre gibts immer mal, momentan läufts halt für die Engländer mal nicht so gut. Die "Renn&Schiess"-Liga kommt schon wieder zurück. Zumal mit Arsenal und Chelsea gerade jene beiden englischen Top-Mannschaften im Achtelfinale standen, die gerade satt in der Krise stecken ... ich würde das nicht überbewerten.
Würde das eine Jahr zwar auch nicht als Maßstab nehmen, ein Indiz für einen gewissen Trend ist es aber:
Die Serie A ist allgemein im Aufschwung - und stellt drei 1/8 Finalteilnehmer. Womöglich sogar 1/4 Teilnehmer.
Die PL ist nicht mehr so stark wie sie mal war - wohl kein Vertreter im 1/4 Finale.
Die PD besteht fast nur aus Real und Barca - nur die sind noch dabei.
Die BL besteht international konstant fast nur aus Bayern - auch dieses Jahr.