die entscheidende frage ist doch, wieso nimmt man real auf seinen wettschein?! wie hoch wahr die quote? knapp über 1,0 ?
Hatte drei verschiedene Wetten darauf. Einmal Kombi, einmal, dass Real zur HZ führt und das Spiel gewinnt und einmal, dass Real zu Null gewinnt. Wenn Ronaldo (oder Callejon, oder Khedira) nur eine der Chancen genutzt hätten, wären zumindest zwei der drei Wetten aufgegangen.
Chelsea sollte nun wirklich versuchen, das 1-3 zu halten und im Rückspiel dann Vollgas geben... momentan laufen sie wirklich Gefahr, noch ein Tor zu kriegen.
Da habe ich auch die Gefahr gesehen, dass das Interesse von Chelsea nicht zu 100 % mit dem Interesse von AVB zusammenpasst. Das war insbesondere beim Stand von 2:1 so. Nur AVB selbst wird wissen, was Abramovich ihm mit auf den Weg gegeben hat (falls er das überhaupt gemacht hat), aber AVB hätte durchaus den Druck spüren können, dieses Spiel nicht verlieren zu dürfen. Rückspiel hin oder her.
Letztlich hat Chelsea aber nicht aufgemacht und trotzdem das 3:1 bekommen.
Die Abwehr, allen voran Cahill, war aber auch richtig schwach.
Insgesamt war Chelsea spielerisch einfach extrem schwach. Alle Chancen (an die ich mich erinnere) kamen durch irgendwelche Böcke in der Neapel Verteidigung zu Stande. Ansonsten waren da einige harmlose Fernschüsse und sonst recht wenig. Gab da eine Szene, in der Mata aus ~ 23 Meter abzieht, während auf der rechten Seite ein Mitspieler völlig frei stand. Eine Mannschaft mit Selbstvertrauen kombiniert in so einer Spielsituation den Gegner auseinander. Mata mag nicht der Antrittsschnellste sein, hat aber eigentlich eine feine Technik. Hat aber nichts genutzt.
Bei Chelsea sehe ich das Problem, dass denen ein, zwei absolute Weltklassespieler fehlen. Ramires, Luiz, Mata, Sturridge, Cole, auch die alten Drogba, Lampard, Terry - alles gute Fußballer, aber keiner strahlt für mich absolute Weltklasse aus, keiner kann das Team "alleine tragen" (sprichwörtlich, nicht wörtlich). Man United hat Rooney, und, wenn fit, Vidic/Ferdinand, Man City Silva, Toure und Agüero. Die alten Drogba, Lampard und Terry waren mal in dieser Region, können diese Leistungen aber nicht mehr abrufen. Chelsea hat ja im letzten Winter mit der Torres Verpflichtung genau so einen Spieler holen wollen. Hat nur nicht ganz so gut geklappt.
Bin ich der einzige den der Kommentator heute ziemlich aufgeregt hat?
Ich finde Hagemann absolut Spitze. Dürfte einer der besten, wenn nicht der beste Kommentator sein, den es aktuell in Deutschland gibt. Ironisch, aber nicht zu albern, hohe Sachkenntnis, schläft nicht beim reden ein. Hat mir schon bei der U-17 WM richtig gut gefallen. Er könnte vielleicht noch einen Tick emotionaler sein, für meinen Geschmack, aber es ist schon OK so.