Spielberg1
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 7.808
- Punkte
- 0
9 Minuten!
Turnier Sieg!
19. Masters Titel!
Damit wieder mit Nadal gleichgezogen
Die nächsten 1000 Weltranglistenpunkte sind also fix gebucht. Die Aufholjagd geht weiter

9 Minuten!
Turnier Sieg!
19. Masters Titel!
ja satz 2 war dann doch viel deutlicher, der TB aber auf messers schneide gewesen. ein wichtiger, großer sieg für roger der dieses jahr wohl der stärkste spieler zu sein scheint - leider mit ausnahme australien.
auch in der weltrangliste rückt allmählich alles etwas enger zusammen, bin sehr gespannt wie das weitergeht. die priorität wird roger trotzdem ganz sicher auf den wochen zwischen paris und london (2x) haben, aber die punkte vom frühling sind schon sehr wichtig. er hat seit den US Open über 3000p mehr geholt als z.b. djokovic im selben zeitraum, die tendenz geht in seine richtung
@gentleman: Stimmt, aber hätte Rog besser in den ersten Satz hineingefunden und nicht phasenweise haarsträubende Fehler gemacht, wären beide Sätze sehr souverän geworden. Schlussenlich trafen meine Punkte ja mehr oder weniger ein. Wenn ich da an deine Prognosen denke - knapper Sieg in 3 oder business as usual gegen Nadal.![]()
Spaß beiseite. Wie von Rhaegar schon skizziert, hat Rog die Führung im Champions Race übernommen. Die kommenden 5 Monate mit 3 Slams, 6 Masters und Olympia sollten wahrlich Festtage werden.
1.) Federer 2.820
2.) Djokovic 2.540
3.) Nadal 1.800
Ich bin da ganz bei Lumpi. Man muss sich doch nur mal anschauen welche Rekorde bzw. Siegesserien Roger Federer auf Rasen so alles hält.
Da kommt einfach niemand aus der Vergangenheit oder Gegenwart ran
und es ist für mich auch nur eine Frage der Zeit bis er Sampras als Wimbledonrekordsieger ablösen wird.
Nur weil er zuletzt zwei relativ schwache Jahre hatte ändert das nix an seiner Favoritenstellung.
(und ihn natürlich auch als Rekordtitelträger ablösen).
Spielt für Wimbledon 2012 keine Rolle. Nadal und Djokovic gab es damals noch nicht.
du sagst es selbst: den entscheidenden Rekord hält Pete, bei insgesamt besserer Konkurrenz.
Dazu bräuchte es 2 weitere Titel...
Doch. Die letzten Jahre entscheiden und da gab es nur einen Sieg. Doch da war Nadal nicht dabei und Nole noch nicht so gut.
Nicht schlecht. Nach der Sandsaison wird Nadal aber eh wieder vorbeigezogen sein.
Seit wann ist Djokovic auf Rasen über Federer zu favorisieren? Weil er letztes Jahr zum ersten Mal überhaupt was in Wimbledon gerissen hat? Roger ist für mich immernoch der klar bessere Rasenspieler, weil die Effektivität und Klasse seiner Schläge auf diesem Belag immernoch klar über denen des Serben stehen. Wenn Federer so serviert wie die letzten 6 Monate, dann will ich mal sehen wie Djokovic gewinnen will. Er hat ihn in Paris geschlagen und hätte auch in New York gewinnen müssen, soll aber in Wimbledon nicht gegen ihn Favorit sein? Macht für mich vorne und hinten keinen Sinn. Bei Nadal ist es eine andere Geschichte, weil über best of 5 der Matchup-Vorteil eine größere Rolle spielt und er sich auf Rasen unglaublich gut bewegt in der Fußarbeit.
wer will dann ausschliessen das er die beiden Titel bis dahin nicht holt?
er hatte die bessere Konkurrenz und gewann trotzdem sieben mal in acht Jahren, ohne auch nur ein einziges Finale zu verlieren.
Sehr gewagte These! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.Einen Roddick in der FInaleform von 2009 hätte an dem Tag kein Spieler der Geschichte stoppen können außer Roger.
Sehr gewagte These! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.