UEFA Champions League 2011/12 - Viertelfinale


Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Hab mir gestern Chelsea vs Benfica angesehen. Fand das Hinspiel schon recht ansehnlich, bei dem die Portugiesen etwas unglücklich verloren haben, denn eigentlich waren sie das bessere Team. Und auch gestern hat mich Benfica überzeugt, selbst in Unterzahl auf englischem Boden waren sie ebenbürtig. Am Ende hatte Chelsea sogar etwas Glück, weil Olivera mit dem Versuch eines Kunstschusses die falsche Entscheidung getroffen hat. Aus deutscher Sicht war das Ausscheiden schon ok, weil die Portugiesen momentan auch in der 5 Jahreswertung der Buli in Zukunft gefährlich nahe kommen könnten. Finds übrigens erstaunlich wie die Teams aus Portugal in Südamerika scouten und sich dort immer wieder tolle Spieler für wenig Geld schnappen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Finds übrigens erstaunlich wie die Teams aus Portugal in Südamerika scouten und sich dort immer wieder tolle Spieler für wenig Geld schnappen.

Ich finds irgendwie normal angesichts der historischen Verbindungen und der geteilten Sprache (zumindest was Brasilien angeht). Zumal man nicht vergessen sollte, dass die Portugiesen ihre Importe auch nicht für Zweimarkfuffzig holen, sondern oft genug für hohe einstellige oder sogar zweistellige Millionenbeträge. Das sind nicht gerade Schapper.
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Die haben ein sehr gutes Scouting nicht nur in Brasilien, sondern in ganz Südamerika. Die Spieler haben ein gutes Preis Leistungs Verhältnis und werden nicht selten viel teurer weiter verkauft. Ich führe das auch auf die Qualität des Scoutings zurück.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Habe mir die beiden Spiele gestern nicht angeschaut. Mit anderen Hinspielergebnissen wäre es etwas anderes gewesen, aber letztlich war es für mich (und nach den Hinspielergebnissen, wobei das ja vorher niemand wussten konnte, vielleicht auch für einige andere) schon furchtbar, Barca zeitgleich mit den Bayern zu bringen. Letztlich habe ich trotzdem viel von Barca sehen können, war ja auch das spannendste Rückspiel, aber ärgerlich war es trotzdem.

Der Kicker schrieb gestern, dass Chelsea knapp weitergekommen ist, was die reinen Daten so nicht hergeben (frühe Rote Karte, später Ausgleich). Hat Benfica denn wirklich Druck erzeugen können oder ging es dem Kicker nur um die letzten 5 Minuten? Habe das aus den Posts hier auch nicht wirklich herauslesen können.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Also Benfica war am Anfang eigentlich ebenbürtig und spielte gefährlicher als Chelsea. Der Ref war recht schnell mit den Karten und das lief dann bitter für Benfica. Zuerst das unnötige Foul zum Elfmeter als Cole der Ball im 16er eigentlich zuweit wegspringt und er danach dennoch klar umgerempelt wird.

Dann sah ein Spieler Gelb wegen Reklamieren und noch vor der Halbzeit dann der Platzverweis wegen einer ungeschickten Grätsche an der Mittellinie.

Somit war die Führung für Chelsea bis dahin recht schmeichelhaft.

In der zweiten Hälfte hatte dann Chelsea etliche Möglichkeiten das Spiel zu beenden und vergab die Chancen kläglich. Benfica hatte vereinzelte gute Möglichkeiten aber Chech reagierte jeweils stark.

Ich hab mich dann gewundert, dass Benfica in der letzten Viertelstunde nicht alles nach vorne wirft. Sie standen minutenlang recht tief und Chelsea spielte ohne Raumgewinn in der Viererkette hin und her... Wie aus dem Nichts dann ein Eckball und der Anschlusstreffer kurz vor Schluss.

Chelsea dann nervös und Oliveira hatte noch eine gute Chance im 16er. Die Engländer in diesen Minuten absolut konfus und trotz Überzahl mit 11 Mann um den eigenen 16er herum... Nach einem schwachen Freistoss der Portugiesen dann noch ein Kontertor praktisch mit dem Abpfiff.

Also insgesamt lief das ganze Spiel eher glücklich für die Blues. Man hätte mit den ganzen dicken Chancen Mitte der zweiten Halbzeit den Sack zwar zumachen können aber irgendwie wirkte Benfica selbst mit 10 Mann spielerisch stärker. Chelsea wackelte nochmal richtig am Schluss.

Mit dieser Form gegegen Barca würden die Blues untergehen. Ich befürchte allerdings, dass man da deutlich aggressiver und kompakter spielen wird.
 

Roony

Banned
Beiträge
155
Punkte
0
9ec243039aa38adfa07f49143d2c53b4.gif


:thumb:

bar_mil_pen2.jpg


:mensch:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
OMG!

War das ein Spieltag.
Real wieder enttäuschend und grottenschlecht, wie schon gegen Zagreb.
Gegen diese Luschentruppen darf man sich keine 2 Gegentore einfangen. Vor allem, wenn man nur 2 Torchancen zuläßt.
Da sah Casillas überhaupt nicht gut aus.
In den 2 Spielen würde ich Real ne Durchschnittsnote von 5,0 geben.
Wenn der Gegner Barca gehießen hätte und die gleichen Spieler, wie bei Nikosia auf dem Platz gestanden hätten, wäre es wohl 2 x 10:0 ausgegangen.
Aber nun gut, so wollte man Nikosia nicht vollends blamieren.
Mit 30 % EInsatz 8:2 rauszuholen ist ja auch noch einigermaßen OK und kann nun mit 100 % Einsatz die Bayern ärgern.
Die luden den Akku auch erst mal auf und besiegten im Vorbeigehen Marseille.
Die waren nicht viel besser, als Nikosia. Wäre also kaum ein Unterschied gewesen, ob Bayern oder Real gegen Nikosia spielt.
Könnte aber wetten Bayern hätten Nikosia mit 9:1 besiegt. :D
Schade, Milan schafft nicht die Sensation und diese blieb auch bei Chelsea - Benfica aus.
Benfica konnte überhaupt nicht an die vorigen Leistungen anknüpfen und diMatteo hat irgendwas mit dem Team gemacht, was bei Villas-Boas überhaupt nicht lief.
Insgesamt blühen uns da epische Halbfinals mit 4 tollen Mannschaften.
Schade, daß 2 Lieblings- und 2 Hassmannschaften direkt aufeinandertreffen. So kommt nur und leider 1 durch und ins Halbfinale.
Eigentlich wäre Bayern - Real ein würdiges Finale.
Und natürlich hoffe ich, daß Chelsea nun die Katalanen raushaut.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Wir halten wieder die Deutsche fahne hoch...oooo der große FCB. wann macht jemand den Halbfinal thread auf ? ich fang jetzt an den knaller am mittwoch zu hypen.
 
Oben