NHL Offseason 2012 - Draft, Free Agency und vielleicht ein Lockout


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
naja ich glaub nicht das sich irgendwer für diese Abmachung zwischen NHL und KHL interessiert.

Vor allem weil die KHL vorgestern eine neue Regelung eingesetzt hat.

NHL Spieler die wieder in die KHL wechseln zählen nicht gegen den Caphit in der KHL (solang sie als "würdig" eingestuft wurden, von dem KHL- Präsidenten)
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
man muss da aber unterscheiden. kusnetzov und tarasenko wurden in russland ausgebildet, genauso wie ein filiatov übrigens auch. yakupov/ grigorenko sind jedoch beide in die chl gegangen und dieses nur aus einem grund: die nhl
dass grigorenko vllt probleme mit seiner einstellung hat, ist so eine charaktersache, dürfte aber rein garnichts mit seinen plänen für die zukunft zu tun haben. fakt ist, zska hat durch den khl draft 2011 die rechte an grigorenko erworben. kann mir aber trotzdem null vorstellen, dass er nach russland zurück geht, würde überhaupt keinen sinn machen.
dem gerücht gebe ich keine 10% und grigorenko sollte trotzdem locker an 2 oder 3 gezogen werden.
von tarasenko gab es bis jetzt nichts zu hören, dass richtung verbleib in der khl ging. stand heute geht er ganz klar zu den blues.
kabanov ist auch so ein thema! eigentlich hat er bis jetzt alles gemacht um nach nord amerika zu kommen, warum jetzt zurück gehen? seine leistungen waren jetzt auch ganz ok. vllt sollten die islanders einfach seine rechte traden, bin mir jedoch sicher, dass der russe in nord amerika bleiben will.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
Das Abkommen zwischen NHL und KHL ist definitiv sehr biegsam, keine Frage. Das würde wohl keine große Hürde sein ... wenn es so ist wie Sanderson sagt, dass er für den Fall eines Lockouts unterschrieben hat, wäre das aber natürlich was anderes.

Now for something completely different - und das wird justice ganz und gar nicht gefallen:

Nick Kypreos ‏ @RealKyper
#SNPlayoffs. #NHL Dale Hunter #Caps coach will step down @ noon today.

Nick Kypreos ‏ @RealKyper
#SNPlayoffs. #Caps Dale Hunter tells HC@noon "its time to go back to my family and the family business"
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
ist alles sehr, sehr strange! dale ist ein caps-urgestein und noch während der bruins-serie hat mcphee klipp und klar zu verstehen gegeben, dass man auch nach der saison mit dale weiter arbeiten wird!
irgendwie habe ich das gefühl, dass ovechkin da seine finger mit im spiel hat! anderst kann ich es mir nicht erklären. auf jeden fall richtig schade, dale hat einen super job geleistet!
leider denken viele caps fans da anderst...
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.610
Punkte
113
Ort
Hamburg
So überraschend scheint mir das gar nicht, es hieß doch schon häufiger das er es wohl nur übergangsweise machen würde.

Ich denke er hatte sich schon ganz ordentlich gemacht, aber mehr gebracht als andere Trainer hat er auch nicht. Ich weiß auch nicht ob eine defensive Einstellung für Washington wirklich Sinn macht, denn ihre besten Spieler haben nunmal ihre Stärken in der Offensive. Damit man mit dieser Spielweise richtig vorne angreifen kann müßte man den Kader schon ein ganzes Stück umbauen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
So überraschend scheint mir das gar nicht, es hieß doch schon häufiger das er es wohl nur übergangsweise machen würde.

mcphee hat aber ausdrücklich gesagt, dass man mit dale länger plane! er würde doch nicht so eine aussage tätigen wenn er nicht das ok von hunter hätte?!

Ich denke er hatte sich schon ganz ordentlich gemacht, aber mehr gebracht als andere Trainer hat er auch nicht. Ich weiß auch nicht ob eine defensive Einstellung für Washington wirklich Sinn macht, denn ihre besten Spieler haben nunmal ihre Stärken in der Offensive. Damit man mit dieser Spielweise richtig vorne angreifen kann müßte man den Kader schon ein ganzes Stück umbauen.

er hat die caps in einer sehr schwierigen phase übernommen. hat aus semin fast wieder einen ppg spieler gemacht, ovechkin effektiver eingesetzt und die defensive mehr als nur stabilisiert. das alles fast ausschließlich ohne green und backström.
des weiteren konnte er das team toll auf den gegner einstellen, hat in den reihen viel ausprobiert und versucht die richtigen spieler zusammen spielen zu lassen! unter bb sah die erste beispielsweise immer gleich aus: ovechkin-backström-knuble! obwohl die drei eigentlich nicht harmonieren.

dale hatte permanent gegenwind in washington, allein weil ein ovechkin nicht tun und lassen konnte was er wollte. mmn war er ein guter! und ich hätte ihn sehr gerne noch länger bei den caps gesehen.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.610
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und wie gesagt wurde aber auch von Hunter mehrmals erwähnt, dass er es vielleicht nur übergangsweise machen würde. Er würde wohl kaum sowas sagen wenn er fest davon ausgeht langfristig zu bleiben.

Davon mal abgesehen hat sich schon häufiger in sehr kurzer Zeit die Einstellung geändert. Dies ist bei weitem nicht das erste Mal das ein Trainer der vor einer Playoffserie noch fest eingeplant war auf einmal weg war.


Naja, so wahnsinnig effektiv hat er Ovechkin nun wirklich nicht eingesetzt. Er hat sich unter Hunter zunächst etwas gefangen, dafür aber auch die mit weitem Abstand schlechtesten Playoff-Ausbeute seiner Karriere abgeliefert. Auch finde ich es nicht unbedingt förderlich wenn man die Eiszeit seiner Offensivstars einschränkt sobald man mit einem Tor führt. Das mag hin und wieder klappen, führt aber auch dazu das man praktisch jedes Spiel einen engen Kampf hat, was einen einiges an Energie kostet.

Davon mal abgesehen bin ich mir ziemlich sicher, dass auch Boudreau Ovechkin und Bäckström mehrmals getrennt hat. Zumindest kann ich mich da dunkel an einige Spiele erinnern bei denen es so war.

Hunter hat sicherlich noch das Beste aus dieser Saison herausgeholt, aber auch nichts gezeigt was nicht andere auch leisten können. Von daher sehe ich es nicht als sonderlich großen Verlust an, sofern man sich jetzt nicht irgendeine Graupe als Trainer holt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
alexander semin wird seinen auslaufenden vertrag nicht verlängern und verlässt die capitals!
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Und wie gesagt wurde aber auch von Hunter mehrmals erwähnt, dass er es vielleicht nur übergangsweise machen würde. Er würde wohl kaum sowas sagen wenn er fest davon ausgeht langfristig zu bleiben.

Davon mal abgesehen hat sich schon häufiger in sehr kurzer Zeit die Einstellung geändert. Dies ist bei weitem nicht das erste Mal das ein Trainer der vor einer Playoffserie noch fest eingeplant war auf einmal weg war.


Naja, so wahnsinnig effektiv hat er Ovechkin nun wirklich nicht eingesetzt. Er hat sich unter Hunter zunächst etwas gefangen, dafür aber auch die mit weitem Abstand schlechtesten Playoff-Ausbeute seiner Karriere abgeliefert. Auch finde ich es nicht unbedingt förderlich wenn man die Eiszeit seiner Offensivstars einschränkt sobald man mit einem Tor führt. Das mag hin und wieder klappen, führt aber auch dazu das man praktisch jedes Spiel einen engen Kampf hat, was einen einiges an Energie kostet.

Davon mal abgesehen bin ich mir ziemlich sicher, dass auch Boudreau Ovechkin und Bäckström mehrmals getrennt hat. Zumindest kann ich mich da dunkel an einige Spiele erinnern bei denen es so war.

Hunter hat sicherlich noch das Beste aus dieser Saison herausgeholt, aber auch nichts gezeigt was nicht andere auch leisten können. Von daher sehe ich es nicht als sonderlich großen Verlust an, sofern man sich jetzt nicht irgendeine Graupe als Trainer holt.

ich verstehe dich hier nicht ganz, um was geht es eigentlich? ich glorifiziere hunter ja nicht zum übertrainer schlechthin?! wir hatten endlich mal eine richtige persönlichkeit an der bande, einen harten hund, der noch jahrelang selbst in washington gespielt hat. mit ihm hätten wir noch mehr an unserem profil, an unserem gesicht arbeiten können.
jahrelang wurde mittelmaß überbezahlt oder altstars geholt um der grauen maus endlich sowas wie glanz zu verleihen. dabei blieb die identifikation immer auf der strecke. seit ovechkin ist endlich einer da der durch und durch die capitals repräsentiert, mit all den guten und schlechten seiten.
ein trainer wie hunter wäre dabei die ideale ergänzung und der richtige schritt in richtung cup contender!
unter bb waren wir das nie! sein hurrastil hat über kurz oder lang immer versagt! natürlich musste er das beste aus dem material machen. aber als ovechkin, semin und backström plötzlich keine 250-300 punkte im jahr scorten, war auch sein latein offensichtlich am ende!(egal was man vom ihm hällt, das muss er sich ankreiden lassen!) ziemlich plump versuchte er plötzlich irgend eine defensive variante aufs eis zu bringen und im normalfall, sprich keiner war verletzt, war ovechkin-backström-knuble immer seine erste reihe!
du tust ja so, als hätte hunter den 100 punkte mann ovechkin plötzlich an die leine genommen! die wahrheit sieht aber so aus, dass alle leistungsträger bis auf backström vor seiner verletzung, katastrophal gepunktet haben! ovechkin war weit, weit weg von seiner form! die ausrichtung von hunter, war die einzig richtige um noch in die playoffs zu kommen! man hat es als team, als kollektiv geschafft! nobody is bigger than the team, dafür stand hunter!
und es mag ja sein, dass sich trainer oftmals noch umentscheiden! aber wenn am ende der bruins-caps serie mcphee, abermals auf das thema hunter angesprochen, den leuten verklickert, dass dale 100 pro noch länger bleibt, dann ist so ein ende, für mich, schon echt strange...
und das argument ovechkin habe die schlechtesten playoffs seiner karriere gespielt, zieht mitnichten wenn man bedenkt, dass er davor die schlechteste saison seiner karriere gespielt hat! hunter hat aber auch daraus das optimum herausgeholt mmn... darüber hinaus ging es gegen zwei defensivkracher und nicht gegen tampa und konsorten...
des weiteren wird semin im sommer die caps verlassen, green ist rfa, knuble und wideman ufa, vokoun ist auch schon weg... da ist genug potential da um das team nach seinen vorstellungen zu formen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
eigentlich nicht viel neues ... nur die alten Bekannten. Ich geb mal meinen bescheidenen Senf dazu ab:

Jarome Iginla, Calgary
Ich bin das Thema eigentlich leid ... aber es wird wohl wieder nix passieren. Die Owner in Calgary haben diese schöne Zuckerwatte-Vision, dass Iggy als Flame zurücktritt und nur für Calgary gespielt hat. Das ist zwar ein netter Gedanke, aber damit verbaut man sich die Zukunft. Iggy hätte schon zur Deadline 2011 abgegeben werden müssen ... da hatte das Team einen Lauf und Iggy hatte eine starke Saison. Da hätte man einiges abgreifen können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jetzt ein Contender ein tolles Paket anbieten würde. Ich gehe fest davon aus, dass Iggy im Herbst wieder für die Flames aufläuft.

Miikka Kiprusoff, Calgary
Bei Kipper könnte der Fall anders aussehen. Seine NTC läuft im Juni aus, Leland Irving hat seine NHL-Tauglichkeit in diesem Jahr eindeutig bewiesen und mit Karri Rämö hat man die Rechte am besten Nicht-NHL-Torwart - und der will auch wieder zurück in die NHL. Wenn man Rämö irgendwie aus der KHL bekommen würde, könnte man mit Rämö/Irving in die neue Saison gehen und Kiprusoff traden (der übrigens noch 2 Jahre Vertrag hat, wobei das zweite Jahr mit 1,5 Millionen sehr preisgünstig ist - das könnte für viele Cap-Teams interessant sein). Ich könnte mir gut vorstellen, dass Kipper in Tampa landet.

Roberto Luongo, Vancouver
Dass Luongo gehen wird, ist ja kein Geheimnis. Toronto würde gut passen aus meiner Sicht ... fraglich ist, welches Team sich 10 Jahre an Luongo binden will und wie viel man bereit wäre, für ihn abzugeben. Da Luongo seine Absichten öffentlich gemacht hat, dazu nur ein paar Teams akzeptiert und einen fürchterlichen Vertrag hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Canucks da viel rausholen werden. Da dürfte zB ein Kiprusoff für viele Teams deutlich attraktiver sein.

Patrick Marleau, San Jose
Kann mir nicht vorstellen, dass Marleau gehen wird.

Rick Nash, Columbus
Glaube immer noch, dass die Rangers da die Nase vorne haben ... das Paket, das sie im Februar angeboten hatten, war schon sehr gut, und auch hier sind die Möglichkeiten durch Nashs Liste ja sehr begrenzt. Toronto könnte wohl sicher auch ein nettes Paket schnüren ... bin gespannt. Wenn Howson seine Karten gut ausspielt, könnte er hier die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft stellen. Ein Team um Johansen, Johnson und den diesjährigen #2-Pick, dazu ein guter Return für Nash - das wäre ein guter Anfang. Wie gesagt, ich tippe weiter auf die Rangers ... eine Linie Gaborik-Richards-Nash wäre pervers gut ...

Bobby Ryan, Anaheim
Einer jener Spieler, bei denen es laufend Gerüchte gibt ... ich versteh es nicht ganz, denn 30-Tore-Winger wachsen nicht einfach so auf Bäumen. Sollte es dennoch zur Trennung kommen, bin ich mir sicher, dass Burkie seine Finger im Spiel haben wird ...

Luke Schenn, Toronto
Schenn ist überschätzt. Vielleicht wurde er zu hoch gedraftet, zu früh in die NHL geholt oder was weiß ich - aber wirklich beeindruckt hat mich Schenn bisher nicht. Da halte ich seinen Bruder für viel talentierter, aber das steht auf einem anderen Blatt. Könnte mir vorstellen, dass Burke einen Schenn+X Trade einfädeln wird und einen jungen Stürmer holt.

Cory Schneider, Vancouver
Schneider bleibt in Vancouver und wird dort die Nummer 1.

Tim Thomas, Boston
Könnte mir durchaus vorstellen, dass man sich von Thomas trennt. Rask ist mehr als bereit für den Job und ehe man Thomas für lau verliert, wenn er zurücktritt, könnte man zumindest noch was für ihn rausholen ... Chicago wäre doch eine nette Idee.

James van Riemsdyk, Philadelphia
Da bin ich gespannt. Im Prinzip könnte man JVR locker traden, denn die Tiefe im Angriff ist auch so schon beeindruckend. Andererseits wird Jagr nicht in Philly bleiben und so könnte auch mehr Spielzeit für JVR abfallen. Wenn man Carle nicht halten kann, könnte ich mir aber vorstellen, dass man ihn für einen Verteidiger abgibt.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Da habe ich doch mal ein paar Fragen an Max:

@Iginla: Glaube nicht, daß sich das Angebot großartig ändert, wenn man ihn zu Deadline abgegeben hätte oder nun abgibt.
Die GMs schauen mehr auf das, was die Zukunft bringt und was er für einen Nutzen für das neue Team hat, als auf das, was er gerade in einem Formhoch leistet. Jeder weiß, was ein gesunder Jiggy leisten kann, da braucht man keine aktuellen Stats oder Formhochs.

@Kipper: Könnte mir da auch Tampa vorstellen, aber auch Chicago.
Könnte aber auch das gleiche bleiben, wie bei Jiggy.

@Luongo: Wie behauptest du immer, der Vertrag wäre Horror?
Zum damaligen Zeitpunkt absolut gerechtfertigt und für einen Top5-Torwart auch in dieser Höhe. Über die Länge läßt sich streiten aber da ist er ja nicht der einzige. Haben Richards und Carter nicht auch solche Verträge und sind getradet worden?

@Nash: Nash in New York? Hm schwer vorstellbar. Aber der Big Apple ist ja immer ein Thema bei irgendeinem Spieler. Das Pandon LA könnte ich mir aber auch vorstellen.
Carter-Richards-Nash wäre genauso pervers. Vor allem im Penalty Killing.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
@max

bei iginla verstehe ich dich nicht ganz. so lange kein anderer flame auch nur ansatzweise seine leistungen toppt, ist doch jede teaminterne kritik überflüssig? kenne wenige spieler die dir die 30 tore garantieren! er hat nur noch einen jahr vertrag und wird nächstes jahr mit ziemlicher sicherheit gehen. da würde ich es als abschiedssaison betrachten und mich freuen iggy quasi ein letztes mal im flames trikot zu sehen?!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
Jeder weiß, was ein gesunder Jiggy leisten kann, da braucht man keine aktuellen Stats oder Formhochs.
wenn schon Nickname, dann IGGY. Jiggy ist Giguere :laugh2: jedenfalls wird Iginla auch nicht jünger. Zur Deadline 2011 war er eben noch jünger und dynamischer, man merkte dieses Jahr schon, dass es ein bisschen abwärts geht. Je länger man wartet, desto geringer der Return. Außer ein GM bekommt an der Deadline Panik :D

@Luongo: Wie behauptest du immer, der Vertrag wäre Horror?
wenn der Vertrag ausläuft, ist Luongo schon klar über 40. Diese Rentenverträge sind Horror, das sieht man doch überall - die Isles verfluchen sich selbst wegen DiPietro, bei den Bolts ist Lecavalier das Geld und den Vertrag nicht wirklich Wert und Luongo und die Canucks haben schon jetzt die Lust aneinander verloren. Mal sehen, wann die Devils den Kovalchuk-Deal bereuen. Diese 10+ Verträge bringen GAR NIX. Im neuen CBA sollte man die Dauer auf 8 Jahre oder so beschränken, wäre sicher sinnvoll.

@max

bei iginla verstehe ich dich nicht ganz. so lange kein anderer flame auch nur ansatzweise seine leistungen toppt, ist doch jede teaminterne kritik überflüssig? kenne wenige spieler die dir die 30 tore garantieren! er hat nur noch einen jahr vertrag und wird nächstes jahr mit ziemlicher sicherheit gehen. da würde ich es als abschiedssaison betrachten und mich freuen iggy quasi ein letztes mal im flames trikot zu sehen?!
niemand in Calgary will eine Sundin-Situation. Der Alptraum wäre, wenn Iggy nächstes Jahr gratis geht. Da gehts nicht darum, dass ich Iggy nicht mehr sehen will - natürlich will ich das, aber man muss an die Zukunft denken. In Calgary hat man zu lange auf die Zukunft geschissen, um jetzt Erfolg zu haben ... das hat so gar nicht geklappt. Direkt nach dem Lockout hatte man eine Bombentruppe, konnte das aber in den Playoffs nicht umsetzen. Seither ist das nur noch Augenauswischerei. Wir haben wenige Prospects und kaum Assets, für die man im Trade was bekommen würde ... Iginla und Kiprusoff stehen da ganz oben. So sehr es mich schmerzen würde, sie gehen zu sehen - es ist notwendig. Ein Rebuild in Calgary ist nicht zu verhindern ... das haben alle verstanden, nur leider der Vorstand nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
gut, mit dem albtraum solltet ihr euch langsam aber sicher abfinden, es sei denn man nimmt einen qualitätsverlust in kauf! es ist sehr unwahrscheinlich, dass man iginla noch in einen vorteilhaften trade mit einbinden kann, aber das hast du ja schon erwähnt.
ich würde ihn gerne in washington sehen, eine reihe mit ovechkin-backström-iginla wäre ziemlich geil! zwar total inhomogen und nur nach namen besetzt... aber leider geil!
wenn ihr euch mit einem paket beispielsweise aus laich, schulz und einem hohen pick begnügen würdet könnte es echt klappen!:D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
wenn schon Nickname, dann IGGY. Jiggy ist Giguere :laugh2:

Jarome Iginla. Da wollte ich mal was neues erfinden und habe das J vom Vornamen mitgenommen. Weiß doch, daß Jiggy eigentlich Jean-Sebastian Giguere ist, auch wenn der Name da im Gegensatz zu Iginla weniger paßt.

ich würde ihn gerne in washington sehen, eine reihe mit ovechkin-backström-iginla wäre ziemlich geil!

Ihr habt doch (noch) Semin.
Wenn schon keine Ovechkin-Bäckström-Semin Reihe klappt, meinst du eine mit Iginla wäre dann realistischer?
Vor allem, da der Coach doch öfter mal durchwechelt und dann fände sich Iginla, wie in Calgary schon mal in der 3. Reihe mit irgendwelchen Luschen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
naja, momentan stehen wir ohne coach und semin da! der berater des russen ließ verlauten, dass er den markt prüfen will, mehr einsatzzeit haben will und die nhl der khl vorzieht. zwar überraschend aber trotzdem hört sich die sache ziemlich klar an.
ich habe ja auch geschrieben, dass ovechkin-backström-iginla eigentlich nicht passt, da ich aber iginla wirklich sehr schätze, würde ich ihn gerne in washington begrüßen...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
Milan Hejduk hat bei den Avalanche um 1 Jahr und 2 Millionen verlängert. Solides Signing, um den Preis ist das ein No-Brainer.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
Die Ducks haben Torhüter Viktor Fasth für ein Jahr und 1 Million Dollar unter Vertrag genommen. Freut mich für Fasth, wird höchste Zeit für sein NHL-Debüt - ich hatte schon nach seiner fantastischen letztjährigen WM damit gerechnet. Hiller/Fasth dürfte ein sehr nettes Tandem in Anaheim abgeben!

Und Freakle kann schon mal den Schenkelklopfer in Richtung Kings einstudieren - "your goalie may be Quick, but ours is Fasth" :laugh2:

Der Schweizer Damien Brunner hat nach einer starken NLA-Saison und einer sehr guten WM ebenfalls viele NHL-Angebote vorliegen. Die Lightning sollen gute Karten haben, auch die Red Wings und Wild sind offenbar dran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben