NHL Offseason 2012 - Draft, Free Agency und vielleicht ein Lockout

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
also ganz ehrlich, fasth war mit ein grund warum die schweden so früh ausgeschieden sind!
ich will freakle den schweden nicht schlecht reden, 1mio ist auch echt in ordnung, aber bei der wm war er höchstens mittelmaß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
ich hab von der diesjährigen WM ganz, ganz wenig gesehen, kann dazu nichts sagen ... aber bei der WM letztes Jahr war er ausgezeichnet, da kann ich mich noch gut daran erinnern. Da haben schon viele erwartet, dass er in die NHL geht.

GitcheGumme

Moderator
Laco bekam bis zum Finale auch die 2.-wenigstens Gegentore und fängt sich dann im Finale 5 Dinger bis zum 2. Drittel ein.
Hatte wahrscheinlich auch nur einen schlechten Tag!
Oder die Schüsse waren einfach zu gut.
Man sollte nich alles auf einen Tag, ein Spiel oder eine WM, die auch nur 2 Wochen dauert ummünzen.

G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
ich habe ja explizit erwähnt, dass meine erfahrungen mit ihm nur auf der wm beruhen! jedoch habe ich jedes spiel der schweden gesehen und war in entsprechenden foren unterwegs. so ziemlich alle schwedischen fans haben auf ein ausscheiden der rangers und somit lundqvist gehofft! die letzte wm habe ich nicht gesehen, doch diesmal war er eine klare schwächung.

G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
gerade über semin gelesen:

I think the Flames offer him 3 years/20 million, whether he accepts is another story.

sollte er für die summe tatsächlich in calgary landen:laugh2: sorry max, aber dann krieg ich mich echt nicht mehr ein:laugh2:

Max Power

Administrator
Teammitglied
gerade über semin gelesen:

I think the Flames offer him 3 years/20 million, whether he accepts is another story.

sollte er für die summe tatsächlich in calgary landen:laugh2: sorry max, aber dann krieg ich mich echt nicht mehr ein:laugh2:
wo hast du denn das grade her? :laugh2: also wenn Feaster so blöd ist, jemandem wie Semin 6,7 Millionen pro Jahr zu bezahlen, dann sehe ich mich dazu genötigt, einen Urlaub von den Flames zu nehmen. Kann ich mir nie und nimmer vorstellen.

NHL-Teams haben noch eine Woche, um ihre Draft Picks von 2010 unter Vertrag zu nehmen. Diese Spieler könnten sonst im 2012er Draft wieder verfügbar sein:

ANAHEIM: Tim Heed, D (Malmo, Sweden) [5th round pick, 132nd overall]; Andreas Dahlstrom, C (Almtuna, Sweden) [6th round pick, 161st overall].

BOSTON: [NONE]

BUFFALO: Steven Shipley, C (Niagara, OHL) [4th round pick, 98th overall]; Gregg Sutch, RW (Barrie, OHL) [5th round pick, 143rd overall]; Cedrick Henley, LW (Val D'Or, QMJHL) [6th round pick, 173rd overall].

CALGARY: Joey Leach, D (Kootenay, WHL) [3rd round pick, 73rd overall].

CAROLINA: Tyler Stahl, D (Victoria, WHL) [6th round pick, 167th overall]; Frederik Andersen, G (Frederikshavn, Denmark) [7th round pick, 187th overall].

CHICAGO: Ludvig Rensfeldt, LW (Sarnia, OHL) [2nd round pick, 35th overall]; Kent Simpson, G (Everett, WHL) [2nd round pick, 58th overall]; Joakim Nordstrom, C (AIK, Sweden) [3rd round pick, 90th overall]; Mirko Hoefflin, C (Acadie-Bathurst, QMJHL) [6th round pick, 151st overall]; Mac Carruth, G (Portland, WHL) [7th round pick, 191st overall].

COLORADO: Stephen Silas, D (Belleville, OHL) [4th round pick, 95th overall]; Troy Rutkowski, D (Portland, WHL) [5th round pick, 137th overall].

COLUMBUS: Mathieu Corbeil-Theriault, G (Saint John, QMJHL) [4th round pick, 102nd overall];

DALLAS: Alex Theriau, D (Medicine Hat, WHL) [4th round pick, 109th overall].

DETROIT: Calle Jarnkrok, C (Brynas, Sweden) [2nd round pick, 51st overall]; Teemu Pulkkinen, F (Jokerit, Finland) [4th round pick, 111th overall]

EDMONTON: Jeremie Blain, D (Victoriaville, QMJHL) [4th round pick, 91st overall]; Brandon Davidson, D (Regina, WHL) [6th round pick, 162nd overall]; Drew Czerwonka, LW (Kootenay, WHL) [6th round pick, 166th overall];

FLORIDA: Joonas Donskoi, F (Karpat, Finland) [4th round pick, 99th overall]; Corey Durocher, LW (Sault Ste. Marie, OHL) [6th round pick, 153rd overall].

MINNESOTA: Mikael Granlund, F (HIFK Helsinki, Finland) [1st round pick, 9th overall]; Johan Gustafsson, G (Vasteras, Sweden) [6th round pick, 159th overall];

MONTREAL: John Westin, LW (MoDo, Sweden) [7th round pick, 207th overall].

NASHVILLE: Patrick Cehlin, RW (Djurgardens, Sweden) [5th round pick, 126th overall]; David Elsner, F (Sault Ste. Marie, OHL) [7th round pick, 194th overall];

NEW JERSEY: Mauro Jorg, LW (Lugano, Switzerland) [7th round pick, 204th overall].

NY ISLANDERS: (NONE)

NY RANGERS: Oscar Lindberg, C (Skelleftea, Sweden) [2nd round pick, 57th overall] [Originally drafted by Phoenix]; Jesper Fasth, RW (HV71, Sweden) [6th round pick, 157th overall]; Randy McNaught, RW (Missouri, CHL) [7th round pick, 190th overall].

OTTAWA: Jakub Culek, LW (Rimouski, QMJHL) [3rd round pick, 76th overall]; Marcus Sorensen, F (Boras, Sweden) [4th round pick, 106th overall];

PHILADELPHIA: Ricard Blidstrand, D (Prince George, WHL) [7th round pick, 206th overall]; Brendan Ranford, LW (Kamloops, WHL) [7th round pick, 209th
overall].

PHOENIX: Phil Lane, RW (Brampton, OHL) [2nd round pick, 52nd overall].

PITTSBURGH: Joe Rogalski, D (Sault Ste. Marie, OHL) [6th round pick, 152nd overall];

SAN JOSE: [NONE]

ST. LOUIS: Brock Beukeboom, D (Niagara, OHL) [3rd round pick, 63rd overall] {Originally drafted by Tampa Bay}; Jani Hakanpaa, D (Blues, Finland) [4th round pick, 104th overall]; Stephen MacAulay, C (Saint John, QMJHL) [6th round pick, 164th overall].

TORONTO: Sondre Olden, RW (Erie, OHL) [3rd round pick, 79th overall]; Petter Granberg, D (Skelleftea, Sweden) [4th round pick, 116th overall]; Daniel Brodin, LW (Djurgardens, Sweden) [5th round pick, 146th overall]; Josh Nicholls, RW (Saskatoon, WHL) [7th round pick, 182nd overall].

VANCOUVER: Alex Friesen, C (Niagara, OHL) [6th round pick, 172nd overall]; Jonathan Iilahti, G (Sport, Finland) [6th round pick, 175th overall]; Sawyer Hannay, D (Halifax, QMJHL) [7th round pick, 205th overall].

WASHINGTON: Samuel Carrier, D (Baie-Comeau, QMJHL) [6th round pick, 176th overall].

WINNIPEG: Frederik Petterson-Wentzel, G (Farjestad, Sweden) [5th round pick, 128th overall]; Kendal McFaull, D (Moose Jaw, WHL) [6th round pick, 155th overall]; Sebastian Owuya, D (Stockton, ECHL) [6th round pick, 169th overall].

Da sind durchaus ein paar bekannte Namen dabei - allen voran natürlich Mikael Granlund. Ein paar 2nd und 3rd rounder auch dabei ... Detroit hat mit Jarnkrok und Pulkkinen noch zwei gute Euro-Prospects offen.

Freakle

Nachwuchsspieler
also ganz ehrlich, fasth war mit ein grund warum die schweden so früh ausgeschieden sind!
ich will freakle den schweden nicht schlecht reden, 1mio ist auch echt in ordnung, aber bei der wm war er höchstens mittelmaß.

ich weis, an der WM war er nicht so tolle. aber da sahen viele shclecht aus, auch Hedman. Ich fand ihn in den letzten 2 Jahren den stärksten Goalie in der schwedischen Liga, und diese Saison war er eigentlich der alleinige Grund warum er mit seinem Team in den playoffs war.
Denk als Backup für Hiller hat man da nichts falsch gemacht

Max Power

Administrator
Teammitglied
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
als ob so ein tor so selten vorkommt, bzw. so schwer zu erzielen ist?! mit jahrhunderttor hat es mal gar nichts zu tun.

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Ja, ich finde die auch ziemlich überbewertet. Beim ersten mal war es noch ein Kunststück, aber das gab es inzwischen so oft, das ist kaum mehr was besonderes. Wirklich besonders ist die Fähigkeit auch nicht, jeder der halbwegs gut mit dem Schläger umgehen kann ist eigentlich dazu in der Lage. Entscheidend ist immer nur ob man den Platz dafür hat, also ob der Gegner einen in Ruhe hinterm Tor machen lässt. Beim Tor des neunjährigen sieht es eigentlich nicht viel anders aus.

Ich müßte auch noch irgendwo ein Video haben wo ein NHL-Spieler beim Aufwärmen den Puck mehrmals hochhält und ihn dann mit einer 360° Drehung in den Winkel schleudert. Theoretisch möglich ist da jede Menge, es lohnt sich nur meistens einfach nicht.

Max Power

Administrator
Teammitglied
TSN schrieb:
Justin Schultz, the Anaheim Ducks second-round pick and blue-chip defenceman prospect, has officially "de-registered" from the University of Wisconsin.

That triggers a process that will likely make him an unrestricted free agent, perhaps as early as the NHL Draft on June 22.

According to league rules, from the time Anaheim was given notice of the de-registration from school -- believed to be Tuesday of this week -- the Ducks have a 30-day exclusive window where they still own his rights and can either try to sign him or trade him.

Because Schultz has chosen to initiate this process to free agency, there's no logical reason to believe there's any chance of Anaheim signing him now when they could not get it done through most of April and May.

It is believed Anaheim will try to recoup something for Schultz in trade but that option only works if Schultz is prepared to negotiate with the team(s) Anaheim would trade him to.
[Objektiv-Modus an]Situationen wie diese sind einfach **********. Im neuen CBA muss dieses Schlupfloch dringend gestopft werden. Kann ja nicht sein, dass die Ducks einen Spieler draften, dieser sich gut entwickelt und die Ducks dann drei Jahre später mit leeren Händen da stehen.[/Objektiv-Modus aus]

[Flames-Modus an]Schultz ist ja aus Kelowna und wie man hört, will er näher an seinem Zuhause spielen und eine Top-4-Chance haben. Get it done, Feaster :saint:[/Flames-Modus aus]

;)

G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Capitals Acquire Center Zach Hamill from Boston for Left Wing Chris Bourque
Saturday, 05.26.2012 / 3:20 PM / News
Washington Capitals

ARLINGTON, Va. – The Washington Capitals acquired center Zach Hamill from the Boston Bruins in exchange for left wing Chris Bourque, vice president and general manager George McPhee announced today.
Hamill, 23, recorded 21 points (eight goals, 13 assists) in 41 games last season with the Providence Bruins of the American Hockey League (AHL). The 5’11”, 180-pound center tallied two assists in 16 games with the Boston Bruins in 2011-12. In 20 career NHL games, Hamill has collected four assists and has registered 139 points (44 goals, 95 assists) in 256 career AHL games.

The Vancouver, British Columbia, native was originally drafted by Boston in the first round (eighth overall) in the 2007 NHL Entry Draft. Hamill won the Bobby Clarke trophy for amassing the most points (93) in the Western Hockey League (WHL) with the Everett Silvertips during the 2006-07 season.

Bourque, 26, registered 93 points (27 goals, 66 assists) in 73 games with the Hershey Bears in 2011-12. He is set to become an unrestricted free agent on July 1

Freakle

Nachwuchsspieler
[Objektiv-Modus an]Situationen wie diese sind einfach **********. Im neuen CBA muss dieses Schlupfloch dringend gestopft werden. Kann ja nicht sein, dass die Ducks einen Spieler draften, dieser sich gut entwickelt und die Ducks dann drei Jahre später mit leeren Händen da stehen.[/Objektiv-Modus aus]

[Flames-Modus an]Schultz ist ja aus Kelowna und wie man hört, will er näher an seinem Zuhause spielen und eine Top-4-Chance haben. Get it done, Feaster :saint:[/Flames-Modus aus]

;)

ja furchtbar, das es so eine Situation überhaupt geben darf, ist n absoluter Witz

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ein der absolut größten Spieler aller Zeiten wird morgen wohl abtreten:

Bob McKenzie ‏@TSNBobMcKenzie
Nick Lidstrom news conference tomorrow at 11 a.m. in Detroit.

Nick Kypreos ‏@RealKyper
#SNPlayoffs news. #Redwings Nik Lidstrom is expected to retire tomorrow at his press conference. Congrat's on a great career.

Darren Dreger ‏@DarrenDreger
Sure sounds like Lidstrom is retiring. Holland won't confirm. Says Lidstrom has earned the right to make his announcement tomorrow.

Aaron Ward ‏@aaronward_nhl
According to source,Nic Lidstrom will announce his retirement tomorrow in Detroit. #TSN

Freakle

Nachwuchsspieler
Die Ducks haben den Schwedischen Verteidiger Tim Heed von Malmo gesigned.
Kennt den wer? :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben