Je näher der Draft rückt, desto mehr Gerüchte gibt es ja ... auch schräge. Diese zwei fand ich aber recht interessant:
Zum einen jenes Gerücht, dass sowohl die Islanders als auch die Maple Leafs bereit sein sollen, hochzutraden. Die Leafs wollen womöglich ganz nach oben:
Ottawa Sun schrieb:
Expect Leafs GM Brian Burke to make a pitch to Edmonton’s Steve Tambellini for the No. 1 pick in next month’s draft. Toronto is scheduled to pick No. 5 but Burke has never been shy about trying to move up and Edmonton is open to offers
Würde mich bei Burke nicht überraschen. Fraglich nur, was die Oilers da interessieren könnte ... die Oilers sind ja doch in der Defensive recht schwach, und da sollte in einem solchen Deal dann zB Gardiner ein fixer Bestandteil sein, um den Oilers das schmackhaft zu machen.
Zum anderen wieder mal ein Gerücht über Grigorenko vom üblicherweise gut informierten Sport-Express-Korrespondenten Slava Malamud:
Slava Malamud schrieb:
Sources in Russia say that CSKA is very likely to make a big play for Grigorenko. If true, this should plunge his draft stock.
Bin wirklich gespannt, an welcher Stelle Grigorenko gehen wird. Eigentlich ein No-Brainer an Nummer 2 oder 3, aber Gerüchte wie dieses oder jenes über seine fehlende Einstellung könnten dann doch dazu führen, dass er rutscht.
Ohne wieder die übliche Russen-Diskussion entfachen zu wollen, aber das Risiko, einen hohen First Rounder da in den Sand zu setzen, ist einfach riesig. Jüngst hat man das ja bei Kuznetsov wieder gesehen ... bin mal gespannt, ob es die Blues schaffen, Tarasenko über den Teich zu holen.
Und weil es grad dazupasst: so wie es aussieht, geht Kirill Kabanov zurück nach Russland - nach drei Jahren QMJHL und trotz gültigem Entry Level Contract mit den Islanders soll Kabanov jetzt bei Salavat Yulaev unterschrieben haben. Die Isles haben sich dazu noch nicht geäußert. Wie auch immer, ich bedanke mich tausendmal bei Darryl Sutter, der Max Reinhart einen Pick vor Kabanov gewählt hat. Ich weiß noch, wie viele Flames-Fans angepisst waren, weil man auf ein Talent wie Kabanov verzichtet hat, nur um den Sohn eines Ex-Flame zu draften ... heute sieht das anders aus