CL Achtelfinale 18/19 Rückspiel: Bayern München - FC Liverpool


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 279

Guest
Thiago und Lewandoswki sind keine Spieler für KO-Spiele
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
BITTE keinen Werner bei Bayern. Noch ein Spieler der ein leeres Tor und eine möglichst flache langsame Hereingabe braucht um Tore zu schiessen die jeder andere auch schiessen würde, nur dass er ein bischen schneller rennt. Danke!

Kann echt nicht wahr sein, aber ich habe die Szene mal vom Fernseher abfotografiert. Ein sprungstarker Mann von 1,93 kommt da nicht ran ? Ernsthaft ?

471
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Vielleicht findet sich im Sommer doch noch jemand, der Lewa ein neues Zuhause gibt. Eventuell hat Zidane ja doch Interesse, wenn er Kane & Co. nicht bekommt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Man kann es aber auch mal anders ausdrücken. Die ersten 2 Tore gehen für mich klar auf Neuer, erst das 3. war einfach stark gemacht.

Neuer war vom gesamten Ablauf katastrophal.
Den mittigen Schuss von Salah(?) hält er im Hocker.
Wenn das Ding auch nur minimal nach Außen geht, ist es unhaltbar. Den Schuss von Salah nach dem Solo klärt er auch ohne jegliche Körperspannung.
Neuer hat so viele Wahrnehmungsfehler, das ist schon sehr ungewöhnlich. In der NM hat er absolut nichts mehr suchen. Bei den Bayern würde ich mir Gedanken machen.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Bayern ist derzeit internationales Mittelmaß...
bin gespannt, welche Schlüsse sie daraus ziehen aus dem, was ihnen heute deutlich gemacht wurde.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.347
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
tumblr_llatanJkKU1qbnthu.gif

tenor.gif
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.863
Punkte
113
Vielleicht findet sich im Sommer doch noch jemand, der Lewa ein neues Zuhause gibt. Eventuell hat Zidane ja doch Interesse, wenn er Kane & Co. nicht bekommt.


Wenn der FC Bayern Benzema im Tausch nimmt und ordentlich draufzahlt, vielleicht. Aber auch dann eher nicht. Nach so einer Pleitesaison wird Real bessere und jüngere Spieler als Neuzugänge präsentieren wollen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Vielleicht findet sich im Sommer doch noch jemand, der Lewa ein neues Zuhause gibt. Eventuell hat Zidane ja doch Interesse, wenn er Kane & Co. nicht bekommt.

Kommt dir Zidane nach dem ganzen Ablauf in Madrid wie ein Idiot vor?

Pool vs Porto
City vs Manu
Juve vs Spurs
Ajax vs Barca

Gutes Interview von Kovac.
 
  • Like
Reaktionen: CP3

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Becker ist sooo unnötig. Loddar dann bei Wimbledon als Experte? "Bei mir waren die Mädels nie so laut wie hier auf dem Platz."
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
"Da kann man Manuel keine Vorwurf machen" ... Oh man, Kovac...

Kovac weiss dass er in den nächsten Jahren sicher keinen neuen Torhüter bekommt, da kann er den jetzt nicht schlachten. Aber der Mann muss zum Psychologen und in erneute Reha mit einem Fitnessspezialisten. Er hat Angst vor jeder Fussbelastung, und deutlich an Schnelligkeit und Explosivität verloren.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.686
Punkte
113
Fand das Niveau generell schwach.

Die Bayern waren insgesamt langsam und träge. Vor allem Neuer, Martinez, Ribery und James stachen heraus. James war gedanklich richtig langsam u schlecht. Puh.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Insgesamt ein enttäuschendes KO Duell. Spielerisch auf sehr niedrigem Niveau in beiden Spielen. Heute auch in Halbzeit 1 von beiden Mannschaften keine tolle Leistung. Liverpool hat sich aber in Halbzeit 2 wenigstens steigern können, wohingegen Bayern München immer schwächer wurde. Sicherlich hat auch eins mit dem anderen zu tun. Liverpool auch letztlich verdient weiter. Man ist aber bei Weitem nicht auf dem Niveau des letzten Jahres. Mal sehen, ob man sich in den nächsten Runden steigern kann.

Zu Bayern München wurde hier vieles schon richtig gesagt. Es sind Investitionen nötig. Einen kompletten Kaderumbruch halte ich zwar nicht für notwendig, aber der Kader braucht mehr Qualität. Und man sollte so langsam mal wirklich nach einem Ersatz für Lewandowski gucken.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.732
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Vielleicht findet sich im Sommer doch noch jemand, der Lewa ein neues Zuhause gibt. Eventuell hat Zidane ja doch Interesse, wenn er Kane & Co. nicht bekommt.
Die Frage ist, wäre man heute mit einem anderen Stürmer besser dran gewesen? Lewa war mir heute etwas zu theatralisch und zu wenig arbeitend (Mandzukic, ich vermisse Dich immer noch), aber es kam halt auch nichts. Thiago, Martinez und James hatten viele, kleine Fehler drin, Ribery hatte wie erwartet keine große Wirkung, Alaba wirkte auch nicht voll da. Gnabry hatte nicht viele Szenen, aber er war der einzige, der für Überraschungsmomente gesorgt hat, obwohl ihm die Unterstützung von Kimmich fehlte (Rafinha hat nach vorne ja gar nicht statt gefunden). Man muss aber auch sagen, dass Liverpool es bis auf die Phase vor der Halbzeit sehr gut gemacht hat. Gilt übrigens auch für das 0:1, Rafinha geht falsch in den Zweikampf, Neuer kommt mit schlechtem Timing raus, aber trotzdem glaube ich, dass er die Situation geklärt hätte, wenn Mané den Ball nicht derart klasse verarbeitet hätte.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.287
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Fakt ist dass Neuer nicht mehr auf dem Niveau hält als noch vor seiner Verletzung. Das reicht nicht mehr für internationale Klasse. So langsam aber sicher sollten die Bayern sich schon mal nach einem Nachfolger umschauen, der Manu in den nächsten 2-3 Jahren beerben wird.
Das Spiel nach vorne war mal gar nichts. 2x kam man mit Tempo über die aussen, 2x wurde es gefährlich. Das ist einfach zu wenig. Es wear heute ein Totalausfall der Kreativabteilung.
Der Werner soll bleiben wo er ist, der bringt uns nicht weiter.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.066
Punkte
113
Bayern steht IMO an einem Scheideweg. Gibt man sich damit zufrieden, einfach nur die deutsche Nummer 1 zu sein? Denn dann muss man gar nicht viel machen. Oder will man doch weiter im Konzert der Großen mitspielen? Denn dann muss die Geldschatulle komplett auf, weil man den Umbruch in den letzten Jahren doch ein bisschen verschlafen hat.

Ich bin mir sicher, man möchte Letzteres. Aber ist man bereit, die Preise dafür zu bezahlen?
Da wäre ich mir nicht so sicher. Aktuell geht es den Bayern doch gut in ihrer Nische. Die Meisterschaft dominieren sie nach Belieben und bekommen, wenn auch nicht mehr alle, aber doch viele deutsche Topspieler für Kleingeld durch Nutzen ihrer Vormachtstellung. Das Gemüse in der CL-Vorrunde schlagen sie auch auf einem Bein rückwärts hüpfend, solange sie nicht gerade mit internen Scharmützeln beschäftigt sind. Und wenn man in der K.O.-Runde rausfliegt, sind eben die bösen Oligarchen mit ihren Geldverbrennungsmaschinen schuld, und diesen Wahnsin macht man nicht mit blabla.

Jetzt macht man medienwirksam ein bisschen Tamtam und holt einen Werner halt mal nicht 2020 ablösefrei, sondern für 60 Mio schon 2019. Und eine Woche später dreht man dem Red-Bull-Konzern Granato Sanches oder den ausgelutschten Boateng für 45 Mio an. Vielleicht gibt es auch wieder irgendwo einen großen Namen von der Resterampe. Richtig investieren werden die Bayern erst wieder, wenn die Super League wirklich kommt. Dann spielt man nur noch gegen die Topteams und muss was tun, wenn man nicht vor der Millionen-Öffentlichkeit von Spieltag 1 an nur aufs Maul kriegen will.
 
Oben