EM Live-Game Thread


Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
Deutschland - Italien

Ballbesitz 54%:46%
Torschüsse 20:11
Pässe 84%:85%
Zweikämpfe 50%:50%
Flanken 24:3
Diese Statistik sagt gar nichts aus. Die Anzahl Grosschancen ist der wichtigste Gradmesser, ob man ein Spiel mit hoher Wahrscheinlichkeit gewinnen kann. Und da hatte Italien viel mehr von und deshalb auch hochverdient gewonnen.

@buta
Mit diesem Kader wäre Berti nochmal Europameister geworden.
Man kann sich auch selbst belügen. Nur weil jetzt viel Deutsche auch technisch sehr guten Fussball spielen, heisst das noch lang nicht, dass man automatisch gewinnen muss. Technisch hervorragende Fussballer haben andere Nationen vom Verteidiger bis zum Stürmer, schon ewig lang.

Manchmal denk ich, es ist wie ein Slider den man von Links nach Rechts schieben kann. Auf der einen Seite Kampfkraft, Disziplin, bescheidene Technik und auf der anderen Seite Kreativität, super Technik. Sobald bei der Technik zugelegt wird, wird automatisch weniger gekämpft. Aber beides zusammen gibts einfach sehr selten. Meine Einschätzung ... den Deutschen geht mit verbesserter Technik, automatisch etwas Kampfkraft und Disziplin verloren.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Die Emotionen hier führen ja mal wieder zu einigen interessanten Beiträgen :crazy:

Letztendlich ist es Quatsch Löws Kopf zu fordern aber man muss auch sagen dürfen, dass heute seine Veränderungen ein gewaltiger Schuss in den Ofen waren.

Es ist grundsätzlich nicht falsch wenn die stärkere Mannschaft ihre Taktik am Gegner ausrichtet aber heute waren die Schlussfolgerungen einfach falsch.

Dabei kann man sich schon über die Personalwahl streiten aber die Kombination aus Özil und Kroos BEIDE STÄNDIG IM ZENTRUM zu haben war einfach der taktische Knackpunkt der ersten Hälfte.
Man knackt ein 4-4-2 mit Raute über die Außenpositionen weil man da eine nominelle Überzahl hat und Deutschland hat es geschafft diesen Vorteil einfach zu verschenken...

Wieder bezeichnend wie Scholl jetzt die Leitwolf Thematik auspackt und jegliche Diskussion über die taktischen Ursachen im Keim erstickt.

Und zur Klarstellung: Ich fordere hier nicht den Rücktritt von Löw. Der macht insgesamt einen guten Job. Heute hat er sich aber gewaltig verzockt und viel zu lange gewartet um seinen Fehler zu korrigieren.


Scholl spricht von der üblichen Leitwolf Problematik und sieht die Taktik nicht als entscheidend?
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Es gab mal eine Zeit, da war in Deutschland der zweite Platz eine große Enttäuschung. Seit 2006 werden auch Halbfinalniederlagen mit "Haben ein gutes Turnier gespielt" kommentiert und wer weiß, vielleicht lässt man sich ja auch jetzt wieder öffentlich feiern.

Mich stört das. Löw sollte der Erste sein, der das Ziel vorgibt und der ganz klar sagen sollte "Alles außer der Titel ist eine Enttäuschung". Diesen Anspruch sollten wir einfach haben.

Verloren hat man heute, meiner Meinung nach, weil man sich zu sehr auf Italiens Spielweise konzentrierte, anstatt sein eigenes Spiel stur durchzuziehen. Löw hatte Angst, seine Offensive vom Stapel zu lassen und Löw hat reagiert, anstatt zu agieren. Die Mitte zu verstärken, anstatt das starke Flügelspiel zu forcieren, war letztlich ein taktischer Fehler.

Man konnte in Hälfte eins, außer 2 Zufallschancen zu Beginn, keinen Druck aufbauen, weil das Flügelspiel nicht existent war. Mit Reus, Klose, Müller hätte man Italiens Defensive ganz sicher mehr gefordert, das zeigte die Hälfte 2 in Ansätzen. Aber heute ging Löw leider der Mut aus.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Genau hier.

Löw hat bei weitem mehr Talent zur Verfügung als jeder Bundestrainer seit 1996. Rausgekommen ist bisher absolut gar nichts und heute liegt die Hauptschuld bei Löw.

Trainer ist keine Idiot.

Scheinbar doch, das Großmaul.

Weil er es einmal geschafft hat gegen Griechenland 10 der 11 besten Spieler aufzustellen müssen wir jetzt vor ihm auf die Knie fallen. Als wäre er persönlich für die Ausbildung von Khedira, Özil, Hummels, Reus, Götze, Draxler, Benders, Boateng, Höwedes, Badstuber, Lahm und Schweinsteiger verantwortlich.

Absolut.:thumb:
Von mir gab es kein Lob für die Wechsel, nur Erleichterung, dass er endlich wechselt bzw. heute entsetzen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Mit dem Talent Vize-Weltmeister zu werden und im Endspiel ohne Ballack gegen Lucio, Cafu, Roberto Carlos, Rivaldo, Ronaldinho, Ronaldo 70 Minuten die bessere Mannschaft zu sein ist weit mehr als Löw in sechs Jahren erreicht hat.

Mit dem Talent war man aber immer noch besser als Saudi-Arabien, Kamerun, Irland, Paraguay, die USA und Südkorea :thumb:

Das Endspiel war dann aber wirklich gut.

Aber wenigstens Vizeweltmeister.(und das hatte Brasilien noch Spieler wie Ronaldo)

Nimmt sich für mich also nicht sooo viel zu Löws Vize-EM-Titel.
 

Cybeth1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.100
Punkte
0
Ort
Hollywood/LA
Also Löw trifft meiner Meinung nach überhaupt keine Schuld, mit so Handtüchern wie Podolski, Özil, Kedhira, Schweinsteiger kannst du keinen Titel holen. Die haben doch gar nix zu sagen auf dem Platz, natürlich funktioniert die Mannschaft sehr gut, aber gegen Topteams brauchst du auch jemanden so wie Pirlo, Zidane, Dunga, Cannavaro!!! Wie die Bayern damals mit Effenberg, man braucht meiner Meinung nach ne Lenker...sonst wird das nie was...
Sehe ich genauso! Es fehlen Typen...
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.703
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Es gab mal eine Zeit, da war in Deutschland der zweite Platz eine große Enttäuschung. Seit 2006 werden auch Halbfinalniederlagen mit "Haben ein gutes Turnier gespielt" kommentiert und wer weiß, vielleicht lässt man sich ja auch jetzt wieder öffentlich feiern.

Da geb ich dir mal absolut recht.

Das war unsere 19. Halbfinalteilnahme bei einer EM oder WM beim insgesamt 28. Turnier...
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.601
Punkte
113
Seit 2006 wird der Mannschaft vermittelt, dass sie alle jung und talentiert sind und in DER Mannschaft spielen... und die Interviews des Stabes nach dem Spiel signalisieren der Mannschaft erneut, dass das Erreichen des HF auch gut ist... Faktisch hat man wieder nichts erreicht... da muss doch einer mal vor der Kamera abkotzen, damit die Spieler mal sehen, dass es nicht ausreicht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.195
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Auf den Poldi braucht man auch nicht einzudreschen, er ist einfach nicht besser. Eher sollte man auf den Trainer eindreschen der ihn immer und immer wieder aufstellt.

Wenn er ihn in einem Gespann mit Gomez und Kroos aufstellt, wovon dann 2 von 3 im Prinzip überflüssig sind, muss man sich auch nicht wundern.

Weder warum Podolski kein Prinz ist, Gomez nicht knipst oder Kroos den anderen zentralen Mittelfeldspielern den nötigen Anteil raubt.
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Bitteres Aus. Taktisch war das heute einfach schwach. Kroos und Özil passt nicht und die rechte Außenbahn völlig offen zu lassen, war einfach grenzbescheuert. Kroos macht mich mit seiner Spielweise wahnsinnig. Natürlicch ist das Talent nicht zu leugnen, aber dieses über den Platz schleichen ist furchtbar. Auch sein Interview war wieder bezeichnend.

Schade, schade, Italien war gut, aber gefühlt durchaus zu packen. Wünschen denen alles Gute für das Finale.

Edit: Zum Thema Poldi: Ja, offensiv war er nicht toll, aber das Spiel hat man doch heute vor allem in der Defensive verloren. Ich sehe ihn nicht als entscheidenden Faktor. Für die Zukunft macht Reus mehr als Druck, aber für das Turnier fand ich seine Nominierungen nachvollziehbar.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Das ist doch absurd. Vor der Kamera abzukotzen ist doch so unwichtig/unsinnig wie nur was. Gerade ein Trainer würde da doch viel an Souveränität verlieren. Man kann ja sicherlich Dinge verbessern, aber jemand wie Löw ist doch ohnehin keiner, der sowas in der Öffentlichkeit austragen würde.
 
Oben