Ich glaube, DAS war nun wirklich nicht der Grund für die Wechsel. Wie gesagt, die Idee war für mich schon erkennbar, aber es hat halt nicht funktioniert.
Für mich war das schon der Grund, spätestens nach dem Griechenland Spiel war Löw überzeugt, dass er ein goldenes Händchen hat und jede Entscheidung voll aufgeht.
Aber ich verstehe ja gut was du meinst.
Was er damit bezwecken wollte Pirlo einen "Manndecker" auf die Füße zu stellen ist ja auch klar.
Nur hätte ich das wie bereits geschrieben gar nicht erst gemacht, weil wir unser eigenes Spiel hätten durchziehen sollen und nicht versuchen sollen das der Italiener zu unterbinden, was aber nichtmal geklappt hat.
Wenn man es aber macht, dann ist für mich Kroos nicht der Richtige, Bender wäre eine deutlich bessere Alternative gewesen.
Die Wechsel gegen Griechenland waren nachvollziehbar, sie haben auch alle gut funktioniert.
Wieso muss ich dann nochmal irgendwas probieren wenn bereits 2 Varianten geklappt haben (die 1. mit 9 Punkten aus der Vorrunde war jetzt auch nicht ganz schlecht).
Für Gomez Spiel war es z.B. gar nicht förderlich, dass er gegen Griechenland draußen war, der hat heute gespielt wie zu besten Bayern-Zeiten, nichts zu sehen vom Vorrunden-Gomez.
Das wird er tun, das hat er in der Vergangenheit bewiesen. Das positive an der EM ist, dass Hummels/Badstuber sich etabliert haben und Reus so nahe rangerückt ist, wo hingegen Poldi bei Löw an Kredit verloren haben dürfte.
Es kann natürlich bis zur WM viel passieren, aber Reus, Schürrle, Götze dürften ordentlich Druck auf Poldi und Müller machen. Was nur gut sein kann.
Wenn Löw das macht, dann ist es sehr gut.
Ich bin ja auch weit weg davon ihn weg haben zu wollen.
Nur hat er in diesem Spiel doch mächtig daneben gegriffen und das gilt es halt zu hinterfragen.
Es gab sicher viele positive Aspekte, neben dem von dir angesprochenen Hummels/Badstuber und Reus hat mich z.B. Khedira im Turnier absolut überzeugt.
Der hat in Madrid einen Riesen-Schritt nach vorne gemacht :thumb:
Man muss ja nicht gleich ein noch größeres Loch in ein geöffnetes Fass reißen, aber ebenso, wie die vorherigen Maßnahmen Löws bejubelt und gefeiert wurden, ist die Frage berechtigt, was denn das jetzt für ein Plan gegen Italien war.
Das muss ja nicht soweit gehen, direkt die Ablösung Löws zu fordern - das wäre ohnehin Quatsch. Denn wer sollte es denn zwingend besser machen? Flick?
Auch wäre es Blödsinn, den gesamten Kader in Frage zu stellen. Die, die da nominiert waren, waren es zurecht.
Es kann allerdings nicht schaden, wenn man intern so manche Entscheidung und Spielart zur Debatte stellt - sowohl was Spieler, als auch taktische Maßnahmen des Trainers angeht.
Sehr guter Beitrag :thumb: