Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
An einen Plan B mag ich übrigens nicht so recht glauben, ich denke das die Mavs jetzt so langsam die Segel streichen was die vorderen Plätze angeht..
 

Rimmer

Nachwuchsspieler
Beiträge
537
Punkte
0
Ort
Berlin
Joa, innerlich weiss ich das, aber ich bin gerade alles andere als begeistert. Entsprechend muss irgendwer schuld sein. ;):(
Geht mir genau so.

Plan B wird es nicht geben. Es ist ganz einfach, Cuban wollte die Möglichkeit haben mal per FA was zu versuchen, er hatte sie, er wird nach diesem Erlebnis keine zweite wollen. Man darf jetzt gespannt sein wohin das Schiff segeln soll, solange Dirk noch mit an Board ist.

Ich glaube/hoffe jetzt nicht auf Panic-Moves aller Lin für 40/4 verpflichten, einfach nur um des Cap-Spaces wegen und damit man ein bisschen Playofftauglich bleibt. Das würde die wirklich durchdachten Worte von Cuban zum Thema Cap ad absurdum führen. Man wird denk ich mit Nash und Kidd ein bisschen Feel-Good Story zurück holen, damit wenigstens gefühlt für Dirk Spaß bei der Sache rumkommt. Komplett in Richtung tanken wird man einfach nicht gehen, kann man auch gar nicht mit der Vertragssituation des Kaders.

Es ist schon eine ziemliche Glaubensfrage die sich Cuban da stellen muss, was er mit seinem Team vor hat. Der Weg zu einer Meisterschaft scheint mittelfristig nur über den Big-Three Status zu laufen. Wenn man sieht was die Nets dafür bereit sind an Eigeninvestition (lies:Taxes) in Kauf zu nehmen, muss man sich echt Fragen ob Cuban an seiner Philosophie festhalten kann und gleichzeitig Spaß an seinem Team findet.
 

Sparrow69

Nachwuchsspieler
Beiträge
262
Punkte
0
Ich denke es war vorher schon klar, dass Deron in NJ bleibt, sonst wären Dirk und Cuban schon anwesend gewesen. Gab ja vorher auch schon Gespräche mit beiden.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Ein rebuild wäre nur konsequent. Egal was Cuban machen wird, das team bleibt Mittelmaß. Es gibt keine großartigen Möglichkeiten.
Leider
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Jetzt wirds interessant wie es in Dallas weitergeht. Ich denke nicht, dass Dirk Lust hat auf einen kompletten Rebuild. Denke aber auch dass das so nicht passieren wird. Nash wäre interessant, vor Allem da man ihm einen Vertrag geben kann der genauso lang läuft wie der von Nowitzki. Dann hätten die beiden noch 2 Jahre zusammen, wahrscheinlich nicht unbedingt als Contender aber das würde die beiden Karrieren doch irgendwie abrunden. Es sei denn Nash sagt halt er will auch noch seinen Ring, dann muss er nah Miami... panik:
Was man dann allerdings dazu holen kann weiss ich nicht. Eventuell kann man mal bei Washington anfragen wegen Okafor. Wer weiss ob die mit ihm planen. Dann hätte ma zumindest wieder einen brauchbaren Defensiv-Center, dessen Vertrag von der Länge her auch in dieses Zeitfenster fällt. Was mit Marion passiert bin ich mir auch unschlüssig. Letzte Saison hat er mir gar nicht gefallen. Aber den Capspace den man jetzt hat wird man schon irendwie nutzen...
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Tjoar, voll auf Risiko gegangen und nix is draus geworden.
Find den Plan auch im Nachgang noch ok, was sollte man auch groß anderes tun.
Bin gespannt, wie wir nun auf die Situation reagieren...hab ehrlich gesagt keine Ahnung.
 

LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
Entweder sofortiger Rebuild oder man kauft sich viele fähige Spieler ein und versuchts nochmal ohne 2 Star.
Eine Lineup

Nash?/Lin?
Vince/Cunningham/Roddy/Dojo/Mayo?
Marion/CJ Miles?
Dirk/Landry?
Kaman?/Brenda

wäre ja auch noch möglich. Damit ist man sicher nicht Topfavorit, aber vielleicht gibt es ein zweites 2011. ;)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Nash, Lin, Landry und Kaman wird nicht gehen. Soviel Capspace haben die Mavs nicht, wenn sie Marion und Haywood behalten. Nash hat angeblich einen 36/3 vor sich liegen, Lin ist RFA oder?, und Landry und Kaman wollen sicherlich auch 6+ p.a. haben.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
zu deron:
letztendlich war es das geld denke ich, 25 mille mehr sind einiges und das hat auch den ausschlag gegeben! sicher mag die sportliche situation auf hinsicht eines längerfristigen vertrages bei den nets besser sein aber die mavs waren praktisch eines von 2 teams und dafür hat sich der aderlass auch gelohnt.

deswegen glaub ich auch dass man ein konkurrenzfähiges team aufstellen kann wenn man es richtig anpackt. jetzt wird es für die mavs aber richtig schwierig einen guten spagat hinzukriegen zwischen eben dieser konkurrenzfähigkeit und handlugsfähig in zukunft zu bleiben.

aber gerade der kader der letzten beiden spielzeiten ist da ein gutes beispiel finde ich, denn zu beginn der saison 2010/2011 hätten wohl mehr leute dem letztjährigen team personell den großen coup eher zugetraut als dem meisterteam. dirk schätze ich sehr loyal ein, er weiss dass man alles versucht hat und er weiss ebenfalls dass man in der vergangenheit viel zu krampfhaft agiert hatte. ihm wird es mittlerweile wichtig sein spass zu haben und eine gute chemie im team zu haben, sicher will er auch erfolgreich spielen aber im herbst einer karriere mit dem abfall einer großen last und der gewißheit doch einmal alles wichtige erreicht zu haben sieht man dass doch etwas entspannter.
 

LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
Nash, Lin, Landry und Kaman wird nicht gehen. Soviel Capspace haben die Mavs nicht, wenn sie Marion und Haywood behalten. Nash hat angeblich einen 36/3 vor sich liegen, Lin ist RFA oder?, und Landry und Kaman wollen sicherlich auch 6+ p.a. haben.

Das ist richtige alle wird man sicher nicht bekommen.
Inwiefern zB. Nash kostet muss man auch sehen, aber denke Dallas muss da nicht soviel zahlen wie Toronto.
Ich würde mich eh zuerstmal um einen gescheiten Center kümmern.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
ich glaube, ein Champ-Tem nun aufzustellen wird nahezu unmöglich.

Haywood muss auf jeden Fall weg, absolut überbezahlt, will ich nicht mehr sehen, Mahimi war schon besser.

Beaubois muss auf jeden Fall bleiben, wenigstens einen hoffnungsvollen Spieler, der jung ist. Als Starter wird er schon auf 15Punkte, 6 Assits kommen, vielleicht sogar etwas mehr.

Wie könnte ein realistisches Team aussehen?

Nash, Beaubois, (Kidd?)
West, Cunnigham
Marion, Carter
Dirk, Wright
neuer Center, (Mahimi?)

Welchen Center können sie bekommen? Wohl am ehesten den genannten Kaman. Hayes wurde noch nicht genannt?!?

Aber schaut Euch das Team an: Außer Marion und etwas West keine Defense, die Starter Uralt (da wird dann ein 39jähriger PG geholt)!!!
Wie soll das gegen Oklahoma, Miami, Clippers, Indiana, Boston, Lakers, Spurs, Nets, Bulls, etc. bestehen???

Champerfahrung haben dann auch nur noch so richtig Marion und Dirk... Au weh, Dirk wird keinen 2. Titel mehr bekommen...

Ein TEam aus Nash, Dirk, Kidd, MArion kennt sich zumindest gut auf dem Spielfeld und wäre harmonisch, reicht für ein paar Siege mehr, aber nicht in den Playoffschlachten...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.108
Punkte
113
Kidd gehört nicht mehr in führender Position auf das Feld, er ist zu langsam geworden, trifft nichts, und andere Teams lassen ihn in den Playoffs sogar völlig ohne einen Schritt auf ihn zuzumachen zum Korb ziehen weil er mehr verlegt als trifft.

Wenn man den Kader von letzter Saison sieht, dann war das mit den Verletzungsproblemen ja nicht mal so schlecht. Nash für Kidd, gesunde West und Beaubois ohne Todesfall, Kaman für Handsofwood, und noch ein in etwa gleich teurer aber zuverlässiger Ersatz für Odom der nicht alles verlegt und verwirft, dann ist das ein Team was ohne Probleme um das Conference-Finale kämpfen kann. Man hat in der RS so viele Spiele knapp verloren weil man mental und körperlich aus dem letzten Loch gepfiffen hat, das hätte alles nicht sein müssen. Auch gegen die Übermannschaft die über das Wasser schwebt hat man zwar 4:0 verloren, da aber teils richtig schei$$e und unter seinen Möglichkeiten gespielt, und trotzdem 3 der 4 nur knapp verloren. Odom war weg, Marion völlig neben sich, West verletzt, Haywood war Haywood, und Dirk hatte auch nicht wirklich sein normales Scorerpotential.

Das was man da wirklich ändern muss ist das schwarze Loch auf Center, und den PG der aus dem Altersheim kommt. Dazu den Rest mal in den Arsch treten dass die sowas ähnliches wie Gamesmanship entwickeln, sich zusammenreissen, und keine ********pässe über das ganze Feld spielen und damit das Spiel verlieren, dann kann man damit durchaus mitspielen in den Playoffs. Es kann ja nicht heissen, entweder den NBA-Titel als sichere Bank mit 6 Superstars, oder auf den letzten Platz tanken. Immer dieses Schwarzweiss.

Mit Nash und Kaman könnte man noch 2 Jahre strecken und in der Zeit zusehen, dass man mal TALENT nach Dallas holt. Und nicht nur die grosse Tüte mit Geld auspacken und sich fertige Spieler kaufen, mit dem Diamanten auf dem Schneidezahn.
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Ich hoffe und denke die Mavs werden versuchen konkurrenzfähig zu bleiben, zumindest solange Nowitzkis Vertrag noch läuft. Allerdings könnte ich mir auch folgendes vorstellen...
Keine Ahnung ob Nowitzki da dabei wäre, aber wenn man sagt man tankt ein Jahr, schohnt Nowitzki etwas was die Spielzeit angeht und gibt ihm danach einen langen Sommer, dann hätte man im nächsten Jahr eine bessere Ausgangssituation als jetzt. Man könnte mit Nowitzki und einem Top-Rookie versuchen 2 gute Free Agents anzulocken. Eventuell würden sich in diesem Jahr dann auch die aktuellen Rookies weiterentwickeln (oder zumindest einer davon), sodass man mit Dirk und 2-3 kleinen Verträgen ein gutes Gerüst hätte und trotzdem noch 2 hohe Verträge + Mini-MLE raushauen könnte. Vorraussetzung dafür wäre die Verträge von Haywood und Marion loszuwerden. Aber ich denke für Marion würde man einen Abnehmer finden, gerade weil der Vertrag die Saison danach ausläuft und auf Haywood könnte man dann die Amnesty Clause anwenden.


Sollten die Mavs aber versuchen dieses Jahr nochmal was aufzubauen wird das sehr schwer. Brauchbare Free Agents wären meiner Meinung nach:

PG: Steve Nash, Jeremy Lin, Goran Dragic (wenn nicht zu teuer)

SG: O.J. Mayo, Leandro Barbosa, George Hill, Courtney Lee, Shannon Brown

SF: Jeff Green (Risiko), Michael Beasley, Grant Hill (aber eigentlich kein Bedarf auf SF wenn man keinen Rebuild macht)

PF: Boris Diaw, J.J. Hickson, Jordan Hill, Kenyon Martin, Brandon Bass

C: Chris Kaman, Javal McGee, Marcus Camby


Das Problem wäre, dass man fast auf jeder Position jemanden bräuchte und dafür einfach nicht genug Geld da ist...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.108
Punkte
113
Marion hatte ja auch sein Zwischenhoch in der Saison, wo er auf einmal den Topscorer macht. Athletisch ist er noch voll da, und Ballhandling hat er auch. Die Frage ist, ob man irgendwie diese Konzentrationslöcher weg bekommt, wo er 10 einfache Würfe am Stück verlegt, und man so Spiele verliert. Oder seine Spielintelligenz etwas entwickelt, ihm mehr Spielzüge gibt, und er seine Sprungkraft und Penetrationsfähigkeit auch mal öfter einsetzt. Er kann mehr als er in den Playoffs abrufen konnte.
 

Zombi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Ist natürlich bitter gelaufen für Dallas, das hatte sich in den letzten Tagen aber schon etwas angekündigt.
Dirk und Dallas können aber froh sein, dass der Titel bereits rausgesprungen ist und daher der Druck weg ist (bin ich natürlich auch wie jeder Fan). Man wird zu einem soliden Preis Nash für 2 Jahre verpflichten und für 2 Jahre einen Reload starten, d.h. das Team überall mit Veteran verbessern und sinnvolle
Ergänzungen vornehmen. Tendenziell müssen aber auch mal junge Leute geholt werden. Wenn man den Capspace hat, würde ich versuchen auf C. Lee zu gehen, scheint eher unter dem Radar zu sein.
Ob man Kaman für 2 Jahre bekommt, ist allerdings fraglich.
Schade, dass der JET wohl geht, da wechselt er zwischen meinen favorisierten Mannschaften, gab es bisher seltenst.
Kann mir aber auch vorstellen, dass man ihm jetzt 2 Jahre zu guten Konditionen anbietet und er bleibt, er passt besser zu Dallas als zu Boston.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Terry wurde schon verabschiedet (hab ich zumindest so verstanden) und Nash wird derzeit ganz dicke mit den Knicks in Verbindung gebracht - also aus DEM Plan wird wohl leider auch nix. Wobei man bei Nash ja vllt. doch noch ein wenig Hoffnung haben darf, vielleicht sind ihm 2 Jahre mit Dirk einfach nochmal wichtiger als Big Apple Trouble..
 

Zombi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Terry wurde schon verabschiedet (hab ich zumindest so verstanden) und Nash wird derzeit ganz dicke mit den Knicks in Verbindung gebracht - also aus DEM Plan wird wohl leider auch nix. Wobei man bei Nash ja vllt. doch noch ein wenig Hoffnung haben darf, vielleicht sind ihm 2 Jahre mit Dirk einfach nochmal wichtiger als Big Apple Trouble..

Ja, ich denke du hast auch den Tweet von Robert Randolph mitbekommen. Hätte ich nicht mit gerechnet. (Ja, der Tweet wurde korrigiert und dementiert, aber wohl nur, weil es einfach zu früh war und das nen Befehl vom Management war mMn)
Zu 95% ist Nash nächste Saison ein Knick. Randolph ist eine zu sichere Quelle.
Das mit Terry habe ich nicht mitbekommen.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.096
Punkte
83
Wenn die Mavericks konsequent sind, traden sie Dirk und nutzen diese einmalige Chance zum Rebuild. Denn bis auf Haywood / Marion ist sonst kein mieser Vertrag dabei. Haywood cutten, Marion hat nur noch nächste Saison Vertrag. Nowitzki gegen Picks / Talent / Cap Relief wegschicken und komplett bei 0 anfangen. Free Agents sind ja offensichtlich keine zu bekommen und tradeassets hat man nicht.

Also wenn nicht jetzt wann dann?
 
Oben