#24 pick Jared Cunningham
#33 pick Bernard James
#34 pick Jae Crowder
Also ich finde die Picks der Mavs top! Das einzige worüber man streiten kann ist, dass man Perry Jones nicht gepickt hat auch wenn er Knieprobleme hat. Aber wer weiss ob man Cunningham in der zweiten Runde auch noch bekommen hätte.
Bernard James lass ich mal außen vor, weil ich von dem wirklich noch gar nichts gesehen hab.
Aber von Cunningham halte ich viel. Ein großer, athletischer Guard der meiner Meinung nach ziemlich vielseitig ist ist ja eigentlich genau das was Dallas gesucht hat. Ich hoffe jetzt nur dass man etwas Geduld mit ihm hat und er seine Chance bekommt.
Von Jae Crowder bin ich begeistert. Habe im College-Turnier ein paar Spiele von Marquette gesehen und habe damals sofort gehofft dass er vielleicht irgendwie in Dallas landet. Er ist körperlich bereit für die NBA, wird denke ich als SF spielen und da ziemlich reboundstark sein und war in seinem College-Team im letzten Jahr der go-to-guy soweit ich das beurteilen kann. Außerdem spielt er mit extrem viel Einsatz und bringt dringend benötigte Energie mit.
Alles in Allem denke ich das man das Ziel erreicht hat, Spieler zu draften die sofort weiterhelfen. Ich denke zumindest Cunningham und Crowder sollten die Sprung in die Rotation schaffen.
Jetzt bin ich wirklich mal gespannt was in der Free-Agency passiert. Hoffe das es mit Williams klappt, sonst wirds spannend. Also ich sage mal wenn Williams nicht kommt dann sehe ich zu 100% Steve Nash wieder in Dallas und man versucht nochmal alles mit Nash und Nowitzki was zu erreichen und macht im Anschluss den kompletten Umbau.
Allerdings bräuchte man in beiden Fällen noch weitere Spieler, vor Allem einen brauchbaren Center. Garnett hat sich ja angeblich schon für Boston entschieden und Hibbert hat ein Max-Angebot aus Portland. Da bleibt fast nichts mehr übrig. Kaman oder irgendwas per Trade.
Schau ma mal sagt der Kaiser. Ich bin auf jeden Fall extrem gespannt.