Ich würde jetzt noch keinen klassischen Rebuild einleiten. Den würde ich eher vollziehen, wenn nach oder im Laufe der kommenden Saison keine Besserung in Sicht ist. ich würde jetzt versuchen mindestens einen jungen Spieler zu verpflichten, der sich im Programm der Mavericks (CoachingStaff und Dirk) verbessern könnte.
Auf der 1 würde ich mal bei DJ Augustin anfragen. Guter Wurf, zumindest solider Playmaker, P&R Fähigkeiten (?), noch recht jung. Er ist doch RFA oder nicht? Glaube nicht, dass die Bobcats ein Angebot matchen würde.
Auf der 5 würde ich mich wirklich um Kaman bemühen. 2 Jahres-Deal, mindestens ein mittleres Gehalt fertig. Vielleicht ist darüber hinaus noch Geld für Mahinmi übrig.
Auf der 2 und 3 würde ich weiterhin mit Rollenspielern arbeiten. Delonte West könnte man zurückholen, dazu ein CJ Miles.
Jason Kidd würde ich nur zurückbringen, wenn er wenig verdient und nur für ein Jahr verlängert.
So könnte man in die Saison mit einem ähnlichen Kader wie im letzten Jahr reingehen, der zumindest mal einen jüngeren Spieler wie DJ Augustin beinhaltet. Zum Contender wird man natürlich nicht aber vielleicht ergibt sich ja noch etwas während der Saison.
EDIT:
Übrigens ist es schon irgendwie Ironie, dass die Lakers jetzt Dirks alten Freund Steve Nash bekommen haben durch die TE, die die Lakers im letzten Jahr durch die Weggabe von Lamar Odom erhalten haben.