Breaking Bad


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.599
Punkte
113
neuste Folge, uiui... :eek:

man weiß ja das es dem Ende zugeht, und man sowas erwarten sollte, aber trotzdem :ricardo:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Spoiler

""You're trouble. You're a time bomb tick-ticking away, and I have no intention of being around for the boom."

True story
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.498
Punkte
113
Spoiler..
der coolste BB Charakter..:-(. Die Charakterentwicklung von Walt ist echt krass, wenn man sich nochmal an Staffel 1 zurück erinnert.
 

wollo

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Die letzte Szene war sehr ergreifend. vielleicht die beste szene von bb überhaupt.
 

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
Die letzte Szene war sehr ergreifend. vielleicht die beste szene von bb überhaupt.

spoiler:nicht nur die letzte szene war toll. auch die etwas zuvor auf dem spielplatz, in der mike von walt benachrichtigt wird, dass das DEA hinter ihm her ist war sehr bewegend. mike ist sich da natürlich der endgültigkeit der situation bewusst, weiß das er seine enkelin, ohne sich von ihr verabshcieden zu können, zurücklassen muss, undsie nie wieder sehen wird.
wirklich schade das mike nun tot ist, er war auch mein lieblingscharakter in breaking bad.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Ich habe mit diesem Ende eine Folge später gerechnet und war daher nicht so dermaßen überrascht. Bin allerdings nun gespannt, was in der letzten Folge der Staffel kommt, da müsste der Boom noch größer sein.

Vor allem, weil ich mir keine lahme Übergangsfolge bis zum nächsten Jahr vorstellen kann.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Dumme Frage meinerseits: Warum darf Walt die Tasche überbringen? Mike hat ihm bisher nicht vertraut, und hatte auch am Ende keinen Grund, ihm zu vertrauen. Für mich ist diese Lösung bei einem Mastermind wie Mike nicht nachvollziehbar; der hält neun kriminelle Mäuler still, fällt am Ende aber auf Mr. White rein...

Überhaupt finde ich die Staffel, nach anfänglicher Euphorie, nur noch sehr mäßig.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.853
Punkte
113
Perfekter Cliffhanger

1 Jahr warten, grausam... :eek:

naja gut, aber was soll jetzt passieren? hank wird jetzt sicher nicht mit gezogener knarre rausrennen und walt festnehmen. er hat jetzt den ersten hinweis und wird nach und nach alles aufdecken. es war klar, dass dies so kommen würde. walt hingegen wird auch merken, was hank vorhat und (wir erinnern uns an die erste folge dieser staffel) erstmal versuchen sich abzusetzen. trotzdem denke ich, dass er am ende sterben muss, vielleicht durch selbstmord.

ansonsten sind ja kaum mehr hauptpersonen übrig. bleibt die frage, was aus jesse wird?
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Meh, Selbstmord wäre ein aus meiner Sicht unpassendes Ende für Jesse, zumal ja schon seine vorherige Freundin (Jane? Ich hab den Namen jetzt nicht parat) an einer Überdosis gestorben ist. Würde imho irgendwie nicht hinhauen, dass jemand mit diesem Hintergrund Selbstmord begeht, zumal er ja auch den Weg aus dem Business raus gesucht hat. Bei seinem mittlerweile gefestigten Charakter würde das nicht ins Puzzle passen.

Bei Walt würde der Selbstmord besser passen. Er wird wohl Skyler verlieren, sobald sie mitkriegt dass Hank Bescheid weiß. Denke sie wird dann sofort die Scheidung forcieren. Und dann ohne Familie, ohne Jesse und ohne Freunde, da könnte Selbstmord für ihn zur Option werden.
 

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
ich finde ein selbstmord würde eher zu jesse passen. er ist ein gewissenhafter mensch und ist sich seiner schuld voll und ganz bewusst. ihm fällt es sichtlich schwer damit zu leben. walt hingegen ist durchweg böse und eiskalt. klar, eine mögliche bzw. wahrscheinliche trennng von seiner familie wird auch ihn nicht völlig kalt lassen. aber ich denke er wird irgendwie damit klar kommen. meine vermutung ist das walts krebs zurück kehrt und er daran stirbt.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Ja, der Krebs wäre eine Möglichkeit. Im Grunde würden sich Gilligan und Co. da aber den einfachsten Weg suchen. Es wartet ja eigentlich jeder nur darauf, dass ihn die schlechte Nachricht ins Grab bringt. Nichtsdestotrotz ist es wohl der wahrscheinlichste Weg.

Ich sehe bei Jesse (ausgenommen Gale) gar keine große Schuld. Er weiss, was er falsch gemacht hat, und er zieht die Konsequenzen daraus. Seine persönliche Entwicklung geht aus meiner Sicht immer mehr dahin, dass er selber eine Familie und ein geregeltes Leben haben will. Da wäre es schade, wenn er sich selber umbringt. Er wird sich komplett von Walt und dem Business abkapseln und dann ganz von neu beginnen.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.108
Punkte
63
Teil eins der 5. Staffel. Der zweite Teil kommt nächstes Jahr im Sommer. Genau bin ich nicht informiert, aber ich meine gelesen zu haben, dass auch wieder 8 Folgen gesendet werden sollen...
 
Oben