BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Ist schon lustig hier. Favre wurde doch seinerzeit insbesondere von den selbsternannten "Experten" hier ewig gefordert und seine Verpflichtung dann auch begrüßt. Nachdem es doch nicht so gelaufen ist wie gedacht, werfen genau diese den Verantwortlichen nun vor, nicht erkannt zu haben, dass Favre nicht zum BVB passt? :crazy:

Da würden mich beim aktuellen Trend zum „Pauschalaussagenhagel“zur Abwechslung mal ein paar konkrete Usernamen interessieren.

Wer genau hat denn hier seinerzeit die Personalie Lucien Favre nicht nur begrüßt, sondern vor allem gefordert (mMn ein großer Unterschied), stellt jetzt die Verantwortlichen dafür ganz plötzlich an den Pranger und hat sich dann auch noch zur Krönung selbst zum Experten ernannt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.507
Punkte
113
Hier wird nicht ernsthaft über Labbadia geredet oder?

Doch es wurde auch schon über Bosz und Kohfeldt geredet die beide noch Vertrag haben. Eigentlich wird hier über jeden Trainer geredet der nicht Favre oder Tuchel heisst.
Eins ist eh klar der neue egal wer es wird steht spätestens nach der 2. Niederlage in der Kritik und Watzke und Zork wird wieder Unfähigkeit bei der Trainerwahl vorgeworfen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.281
Punkte
113
falls Labbadia dann aber voll einschlägt wird halt das Verhältnis über den Sommer hinaus verlängert. Dann wird sich ja wohl auch kein Fan beschweren wenn er einen Kontrakt bis 2022 erhält.

Das ist doch Schwachsinn. Vor allem du als Gladbacher mit der Erfahrung Schubert solltest nicht sowas hier schreiben.
Man kann keinen größeren Fehler machen als kurzfristige Effekte und Ergebnisse heranzuziehen um jemanden längerfristig einzustellen.
Labbadia hat über seine gesamte Karriere nachhaltig bewiesen dass er langfristig unter geht. Es wäre Irrsinn ihm die Leitung eines europäischen Top15-Clubs zu geben.

Ich will so jemanden auch nicht als Interimscoach, die Gefahr ist zu groß dass ein Fall ala Schubert oder Korkut sich beim BVB wiederholt.

Am besten man geht gleich auf jemanden wie van Bronckhorst, alles andere ist bei der Vereinsführung ein zu großes Risiko, selbst bei Stöger wusste man am Ende nicht ob sie ihn nicht doch verlängern.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.856
Punkte
113

War zu erwarten, dass Sancho dieses öffentliche Anzählen sch... findet. Einen Wechsel im Sommer hätte es aber so oder so gegeben, von daher ist es nicht sooo schlimm, aber der Stil von Favre und dem BVB diesbezüglich war mal wieder sehr schlecht.
Das habe ich auch nicht verstanden. Sancho hat ja insgesamt weit über den Erwartungen gespielt und dem BVB enorm geholfen.
Er ist immer noch ein Talent und sollte auch entspr. behandelt werden. Ist was anderes wenn ein Müller oder Reus Mist baut.

Schade, habe den EIndruck das könnte auch den Stellenwert des BVB als Talententwicklung auf höchstem Niveau beschädigen.
Er hat sich wohl nicht ideal verhalten, aber das sollte man intern klären.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.433
Punkte
113
Ich tippe übrigens auf Roger Schmidt. Van Bronckhorst werden sie beim BVB nicht mal im Hinterkopf haben.
Der hat zumindest die nötige "Arroganz" die dem BVB komplett fehlt. Der käme nicht auf die Idee Dortmund im Vorfeld eines Spiels auf Augenhöhe mit Augsburg und co. zu quatschen. Glaube ich aber erst wenn ichs sehe und ja ich weiß, dass er einer der 4 Trainerkandidaten ist, die die Bild heute genannt hat.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.281
Punkte
113
Die anderen Kandidaten laut Blöd sind übrigens Kovac, Pochettino und Rangnick.
Also werden einfach nur alle freien Trainer genannt und fertig.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.433
Punkte
113
Aki hat übrigens als erstes mal die Fans für das Verhalten im Stadion am Freitag kritisiert. Ich mag Aki, aber das kann er nun wirklich nicht bringen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Aki hat übrigens als erstes mal die Fans für das Verhalten im Stadion am Freitag kritisiert. Ich mag Aki, aber das kann er nun wirklich nicht bringen.

Eigene Tore schiessen wir ja immer weniger, worüber soll man denn sonst jubeln? Über den seit Monaten hässlichen und langweiligen Ergebnisfussball, der nicht mal gute Ergebnisse bringt?

Komplette Blase in der er lebt.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.433
Punkte
113
13.02 Uhr: Watzke: "Lucien Favre genießt weiter unser Vertrauen"
Watzke: "Lucien Favre gebießt weiter unser Vertrauen. Aber Fußball definiert sich immer über Ergebnisse. Wir müssen uns jetzt straffen für die Spiele in Barcelona und Berlin."
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
13.02 Uhr: Watzke: "Lucien Favre genießt weiter unser Vertrauen"
Watzke: "Lucien Favre gebießt weiter unser Vertrauen. Aber Fußball definiert sich immer über Ergebnisse. Wir müssen uns jetzt straffen für die Spiele in Barcelona und Berlin."

Reichlich lächerlich, wenn er kurz zuvor das sagt:

Watzke: "Werden unsere Ambitionen nicht an der Garderobe abgeben. Das Potenzial der Mannschaft ist da. Nicht jeder Neuzugang zeigt bislang seine volle Leistungsstärke. Wir haben einen Fehler gemacht: Wir hätten definitiv eine zweite Nummer 9 verpflichten müssen. Wohl wissend, dass es auch Argumente dageben gibt. Viele Leistungsträger befinden sich aktuell nicht in ihrer besten Form. Wir haben aktuell keine stabile Einheit auf dem Platz."
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.804
Punkte
113
Aki hat übrigens als erstes mal die Fans für das Verhalten im Stadion am Freitag kritisiert. Ich mag Aki, aber das kann er nun wirklich nicht bringen.
Eigene Tore schiessen wir ja immer weniger, worüber soll man denn sonst jubeln? Über den seit Monaten hässlichen und langweiligen Ergebnisfussball, der nicht mal gute Ergebnisse bringt?

Komplette Blase in der er lebt.
Bei Toren des Gegners jubeln ist allerdings auch so ziemlich die dümmste und peinlichste Reaktion auf Leistungen, die man als Fan zeigen kann.

Favre wird jetzt noch eine Woche gebraucht, es war klar, dass er heute nicht angezählt wird.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.433
Punkte
113
Bei Toren des Gegners jubeln ist allerdings auch so ziemlich die dümmste und peinlichste Reaktion auf Leistungen, die man als Fan zeigen kann.
Natürlich macht man das nicht, die sollen so laut pfeifen wie sie können bei dem Mist der da abgeliefert wird und auch "Favre raus" rufen, aber dem Gegner zujubeln natürlich nicht, ist doch klar.

Aber in der jetzigen Situation kann er seine Rede nicht mit einer Kritik an den Fans beginnen, das geht nicht. Das ist der falsche Ansatz. Aber wenn ich lese, dass es nach der Rede Applaus gab, dann kann man das mit den BVB-Fans anscheinend machen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Bei Toren des Gegners jubeln ist allerdings auch so ziemlich die dümmste und peinlichste Reaktion auf Leistungen, die man als Fan zeigen kann.

Wobei das am Freitag eine Extrem-Situation war, in der alle um den Verein, Spieler wie Verantwortliche, eine Reaktion nach dem desaströsen Auftritt in München beschworen haben und dann liegt man zur Halbzeit zu Hause mit 0 zu 3 gegen einen Aufsteiger zurück. Hier den ganzen Kontext der letzten Monate voller leerer Worte und schwacher Auftritte zu ignorieren, was Watzke bewusst macht, ist einfach nur ein ganz billiger Versuch die Fans abzustempeln und gegeneinander auszuspielen, um von dem eigenen Versagen abzulenken.

Und die Rede gerade mit diesem Aspekt zu beginnen, ist eben bezeichnend.

wird jetzt noch eine Woche gebraucht, es war klar, dass er heute nicht angezählt wird.

Für mich ist das richtiger mieser Stil seitens des Vereins, einen Trainer als Platzhalter zu benutzen, obwohl die Entscheidung längst gegen ihn gefallen ist (sofern das der Fall ist). Denen traue ich aber ernsthaft zu, noch eine Zukunft mit Favre zu sehen, wenn in den nächsten Spiele die Ergebnisse stimmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben