Sportforen-Hitparade 2012


killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Das ist sicherlich richtig, und wenn das der Wunsch ist, werde ich versuchen in Zukunft auf Proxtube Links zu verzichten. :wavey:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.946
Punkte
113
Ort
Randbelgien
strohballen.gif

strohballen.gif
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Geduld, alter Mann. Ich schreibe kurz meinen Beitrag für das Fußballspiel zu Ende, dann kommen die nächsten Plätze. Gestern hatte ich absolut keine Zeit.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.946
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sorry, kein Problem. Ich hatte zu dem Zeitpunkt nicht gewusst, dass Du Stress hattest.
Ich bin nur eben nach Hause gekommen, nach meinem 12. Dienst an 13 Tagen und morgen früh folgt Nr. 13 und da es sich um eine Nachtbereitschaft handelt, gibt es Tag 14 (von 15) am Montag obendrauf. :thumb: :wall: :cry:

Ich hatte eben nur Lust gehabt so zum Kurz-Feierabend in eine paar neue alte bekannte oder unbekannte Highlights aus 2012 reinzuhören und dachte: "Fuck, warum geht das nicht endlich weiter?" :kgz: :mad:

(Und ein paar ;) ;) ;) ;) ;) ;) hinterher.)

Morgen kann ich halt nix hören, weil wir eine veraltete Flash-Version auf dem Dienstrechner haben und selbst ich als IT-Beauftragter der Gruppe keine Befugnis habe, updates (von installierten Komponenten wohlgemerkt) auszuführen. :mensch:
In einer Stunde oder so.... (lass Dir aber die Zeit, die Du brauchst ;) ... ) reicht es mir auch noch. :saint:

Ach und von wegen "alter Mann": Solange ich mit meiner jüngsten Tochter problemlos (d.h. ohne, dass wir schief angesehen würden) in Club-Konzerte gehen kann, geht's noch. Dich mach' ich immer noch platt in 5 Sportarten! Mit der Einschränkung, dass ich mir die Sportarten aussuchen darf. :saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Und es folgen die nur ein mal genannten 8. Plätze, der geteilte 101. Platz.

Bloc Party - Octopus

Bloc-Party-Four1-300x300.jpg


Künstler: Bloc Party
Album: Four
Genre: Indie Rock
Höchste Chartplatzierung: 3 (Album-UK)

Youtube Link

Kendrick Lamar - Good Kid

121005_kendrick.jpeg


Künstler: Kendrick Lamar
Album: Good Kid, M.A.A.D City
Genre: Rap
Höchste Chartplatzierung: 2 (Album - US)

Youtube Link (proxtube):(

Killer Mike - Don't Die

274549.jpg


Künstler: Killer Mike
Album: R.A.P. Music
Genre: Rap
Höchste Chartplatzierung: -

Youtube Link

Miguel - Adorn

Miguel-Kaleidoscope_Dream.jpg


Künstler: Miguel
Album: Kaleidoscope Dream
Genre: R&B
Höchste Chartplatzierung: 17 (Single - US)

Dailymotion Link

Die Toten Hosen - Drei Worte

ballast.jpg


Künstler: Die Toten Hosen
Album: Ballast Der Republik
Genre: Punk Rock
Höchste Chartplatzierung: 1 (Album - DE)

Youtube Link

Childish Gambino - Shoulda Known

Royalty-Childish-Gambino-450x449-300x300.jpg


Künstler: Childish Gambino
Album: Royalty
Genre: Rap
Höchste Chartplatzierung: - (Free online Mixtape)

http://youtu.be/zXnFQAOhzmM

Shinedown - Miracle

img-1333022140-bf2d54b7d3e6810b54175afd31fdced7.jpg


Künstler: Shinedown
Album: Amaryllis
Genre: Hard Rock
Höchste Chartplatzierung: 4 (Album - US)

Youtube Link

Beach House - Lazuli

61wOnkyQMJL._SL500_AA300_.jpg


Künstler: Beach House
Album: Bloom
Genre: Indie Pop
Höchste Chartplatzierung: 7 (Album - US)

Beach House - Lazuli

Buster Shuffle - English Way

BS_DoNothing.jpg


Künstler: Buster Shuffle
Album: Do Nothing
Genre:
Höchste Chartplatzierung: -

Youtube Link

Hot Chip - Motion Sickness

Hot-Chip-In-Our-Heads_jpeg_300x300_crop-smart_q85.jpg


Künstler: Hot Chip
Album: In Our Heads
Genre: Synthpop
Höchste Chartplatzierung: 43 (Album - DE)

Youtube Link (proxtube) | Youtube Link (live)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.946
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Haha :laugh2: - mein 8. Platz nicht dabei. Mein ganz verwegener Tipp lautet, dass Le Freaque der 2. Verursacher ist. :thumb: :D

Jetzt zu den anderen 8. Plätzen:

Bloc Party: Ich hatte 2 Songs des letzten Albums in der Vorauswahl und einer hat es in meine Top-15 geschafft. "Octopus" war weder noch.
Kendrick Lamar: Das ist ziemlich :smoke: PS: Kendrick Lamar - Good Kid ;)
Killer Mike: Das zwar eigentlich auch, aber 2 Hip-Hop-Tracks hintereinander finde ich zu anstrengend, von daher fällt das etwas ab.
Miguel: das ist zwar irgendwie noch weiter von meinen üblichen Hörgewohnheiten entfernt, hat aber dennoch etwas: so als Beispiel für schwitzigen Fummel-Soul durchaus tauglich.
Die Toten Hosen: auf sympathische Art sich treu geblieben.
Childish Gambino: ziemlich uninteressant für mich.
Shinedown: Bin angenehm überrascht. Total abgeschmacktes 08/15 Rock-Pop-Gedöns, aber in sich eben auch ziemlich gut auf den Punkt gebracht. Da hatten prominentere Vertreter letztjährig nicht unbedingt Besseres zu bieten gehabt.
Beach House: Von diesem 2012er Indie-Favorit hatte ich "Myth" in meiner Vorauswahl, aber war schlussendlich ohne reelle Chance. Dieser Song ist ähnlich gut, bzw. für mich ähnlich klar außerhalb meiner Top 15.
Buster Shuffle: Das ist ziemlich klasse. :thumb: Auf Dauer kann ich so 'ne Art Songwriting zwar nicht ab, aber in dieser komprimierten Dosis ist das (für einmal) hervorragend.
Hot Chip: Der Song ist eher nicht so mein Fall. Ich habe einen älteren Song "Colours" (2006) in meinem i-Tunes. Diesen 2012er Song müsste bzw. bräuchte ich nicht unbedingt haben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Mein Beitrag wurde gerade von meiner Katze gefressen, die durch das Platzieren auf dem Laptop meinen Browser geschlossen hat. Werde ihn später nochmal verfassen, bin jetzt zu genervt und habe auch keine Zeit.

Edit: @Gegen: Den good kid Link habe ich in der Tat nicht gefunden. Höre privat aber auch fast ausschließlich über grooveshark, wenn ich etwas nicht selber besitze.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.946
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Freue mich schon auf die 7. Plätze, bzw. kann es kaum abwarten. Blöde Katze.
Beim 7. Platz dürfte auch wieder derjenige aus meiner Wahl dabei sein.

So als Zwischenfazit, was die Songs betrifft: Von meiner Warte aus, bin ich ohnehin der Meinung, dass 2012 ein gutes Jahr war - im Gegensatz zu z.B. Alice.

Alice schrieb:
....Muss auch sagen, dass es bei mir erst ab Platz 10 mit den "wirklich guten Liedern" losgeht, der Rest dahinter wäre bei stärkeren Jahrgängen kaum dabei....

Vielleicht nicht, was die reine Anzahl von prima Alben angeht. So jedenfalls habe ich das zurückliegende Jahr musikalisch eingestuft. An kompletten Alben gab es vielleicht höchstens 5 - also 5, die ich auch haptisch haben mochte. Aber was einzelne Songs angeht, gab es (für mich) richtige Perlen letztes Jahr, vor allem in der Breite.
Die an der Wahl beteiligte interessierte Sportforen-Gemeinde hat meine persönliche Einschätzung bislang sogar bestätigt.

Klar war da auch Schrott dabei, wo mir die Ohren bluten. Recht naheliegend, aufgrund des Paragraphen aus dem kölschen Grundgesetz "Jeder Jeck ist anders" und verstärkt durch eine geringe Teilnehmerzahl.

Aber auch eine schicke Sammlung von duften Liedern, die ebenfalls Chancen auf meine 50er Vorauswahl gehabt hätten, wenn ich sie denn gekannt oder nicht vergessen hätte.
Und ich meine, dass 50 prima Songs für einen Jahrgang schon sehr, sehr ordentlich ist.
"Closer" von Aerosmith z.B. ist eine echt überraschend prima Nummer, da gibt es für mich wenig zu meckern.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.946
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich kann übrigens auch mal kurzfristig aushelfen, mit einer Präsentation, wenn ihr im Stress seid. Vorausgesetzt ich bin ausnahmsweise mal zu Hause und nicht auf der Arbeit. :rolleyes:
Das neueste: Wir müssen jetzt (Auflage vom Gesundheitsamt) täglich die Temperaturen von Bestandteilen des Mittagessens messen und aufschreiben, das wir (so nebenbei nebenberuflich) für unsere Klienten bereiten müssen, damit sie nicht verhungern. Und heute musste ich einen Firmensupport anrufen, damit der unseren Faxdrucker repariert und zwar schnell, damit die Einkaufsliste an Rewe gefaxt werden kann, so dass wir auch was zu essen bekommen, was wir dann zubereiten und temperaturgerecht anreichen dürfen. Die IT hat jedenfalls festgestellt, dass es nicht in ihrer Verantwortlichkeit liegt und darum der Leasingpartner einen Techniker schicken soll.
Und außerdem hat sich die Arbeitsstätte von unseren Klienten heute mal eben komplett krankheitsbedingt abgemeldet, während es bei uns natürlich komplett schnurz ist, ob wer eigentlich krank ist und sich zur Arbeit schleppt, damit jemand da ist, um z.B. seine Viren bei der Essenszubereitung oder dessen Temperaturmessung zu verteilen. :thumb:
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Das passt schon, denke wir haben immer noch weniger Stress als Du. Wir machen ja nur geistige Arbeit. ;)

Die nur ein mal genannten 7. Plätze, der geteilte 89. Platz.

Calvin Harris feat. Florence Welch - Sweet Nothing

18MONTHS_album-cover_LOW-REZ-300x300.jpg


Künstler: Calvin Harris
Album: 18 Months
Genre: Electropop
Höchste Chartplatzierung: 19 (Single - DE)

Myvideo Link

Ke$ha - Die Young

kesha-warrior-cover-art-release-date.jpg


Künstlerin: Kesha
Album: Warrior
Genre: Trash Pop
Höchste Chartplatzierung: 20 (Single - DE)

Myvideo Link

Dark Time Sunshine - ANX

61ReTtUpXyL._SL500_AA300_.jpg


Künstler: Dark Time Sunshine
Album: ANX
Genre: Rap
Höchste Chartplatzierung: -

Youtube Link

Divine Fits - Would that not be nice

phpThumb_cache_mergerecords.com_src0a355ef8a9853344424d7047e3777fbd_par2be6790ed83566b5a06a17bb9bce2616_dat1340307173_jpeg_300x300_crop-smart_q85.jpg


Künstler: Divine Fits
Album: A Thing Called Divine Fits
Genre: Indie Rock
Höchste Chartplatzierung: 54 (Album - US)

Youtube Link

Drake - The Motto

Drake-Take-Care-608x6151_jpg_300x300_crop-smart_q85.jpg


Künstler: Drake_(entertainer)
Album: Take Care
Genre: Rap
Höchste Chartplatzierung: 14 (Single - US)

Dailymotion Link

Dead Sara - The Weatherman

Sara.jpeg


Künstler: Dead Sara
Album: Dead Sara
Genre: Hard Rock
Höchste Chartplatzierung: 35 (US Alt.)

Youtube Link

Substantial - Check my resumé

blg_sub_hiwtai_cvr-300x300.jpg


Künstler: Substantial
Album: Home is where the art is
Genre: Rap
Höchste Chartplatzierung: -

Youtube Link

Dinosaur Jr. - Almost Fare

Dinosaur-Jr-I-Bet-On-Sky_jpg_300x300_crop-smart_q85.jpg


Künstler: Dinosaur Jr.
Album: I bet on sky
Genre: Alternative Rock
Höchste Chartplatzierung: -

Youtube Link

Tony Scalzo - Jiggy

9755249.jpg


Künstler: Tony Scalzo
Album: -
Genre: Singer-songwriting
Höchste Chartplatzierung: -

Youtube Link

Flo Rida - In My Mind Part II

79c3f42c13a98c102d81b1e6336220a41ebf4710.jpeg


Künstler: Flo Rida
Album: Wild Ones
Genre: Pop
Höchste Chartplatzierung: 16 (Album - DE)

Youtube Link

St. Vincent - Krokodil

St.-Vincent-KROKODIL-300x300.jpg


Künstlerin: St. Vincent
Album: Krokodil/Grot (7" Single)
Genre: Indie Pop
Höchste Chartplatzierung: -

Youtube Link

Sun Kil Moon - Uk Blues 2

sun.jpg


Künstler: Sun Kil Moon
Album: Among The Leaves
Genre: Folk Rock
Höchste Chartplatzierung: -

Youtube Link
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.946
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wow, das ist mal eine starke Runde von einigen Klasse-Songs (und etlichem Mist).

Calvin Harris: Dreck.
Ke$ha: Auch Dreck, gefällt mir aber fast noch besser als der Dreck zuvor.
Dark Time Sunshine: Ein paar gute Sounds. Hab' ich aber auch schon wieder vergessen, bevor es vorbei ist.
Divine Fits: Dieses Ding von so einer Art Indie-"Supergroup" habe ich gewählt. Rotzige Gitarren, geiler Beat und am Schluss die Kirmesorgel: fand ich sofort gut. Album muss ich aber nicht haben.
Drake: Nicht mein Fall.
Dead Sara: Irgendwie doof.
Substantial: siehe Drake.
Dinosaur Jr.: Dieser Song war in meiner Vorauswahl und hätte genauso gut in meine Top-15 rutschen können.
Tony Scalzo: Da ich Fastball mag, mag ich natürlich auch das.
Flo Rida: Dreck.
St. Vincent: stumpf.
Sun Kil Moon: das ist ein tolles Album insgesamt, da konnte ich mich nicht für den verbindlichen Einzelsong entscheiden - hatte selbst den Titeltrack erwogen.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Gegen, wir haben eindeutig einen sehr unterschiedlichen Musikgeschmack :laugh2: Die, die in meiner Auswahl waren, findest du oftmals

theGegen schrieb:

Oder

theGegen schrieb:
Das hier ist doof und die Stimme klingt da auch ziemlich doof.

Während mich eigentlich auch keines der Lieder anspricht, aber trotzdem haben wir, wenn ich mich richtig besinnen mag, inmerhin eine überreinstimmung.

@killawuchtel, wenn du magst, darfst du es gerne auch beenden, machst es wirklich gut :)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.946
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dass wir einen Titel gemeinsam gewählt haben, mag daran liegen, dass ich trotz einer Präferenz für (Indie-) Rock und Gitarrenpop keine Berührungsängste mit anderen Genres habe. Wobei diese US-Dance-R'n'B-Mucke schon seeeehr weit weg ist von dem, was ich mir gerne anhöre.
In meinen Top-15 habe ich ca. 6 verschiedene Genres untergebracht, sonst wäre mir das zu langweilig gewesen und hätte mein musikalisches 2012 nicht neutral wieder gegeben. Demzufolge habe ich halt 12 Indie-Rock-Perlen gestrichen zugunsten Songs, die mir evtl. "einfach so" gefallen haben.

So von dem was ich zwischen den Zeilen der beiden 2012-Threads herauslesen konnte, ist es sogar denkbar, dass ich für einen Topfavoriten auf den Sportforen-Hit des Jahres gestimmt habe.

Ist übrigens auch nicht persönlich abwertend gemeint, wenn ich einen Song als "Dreck" bezeichne, das sollte hoffentlich klar sein. Gerade in Bezug auf den Musikgeschmack ist nun einmal "jeder Jeck anders."
Ich höre mir aber alles an - zumindest solange, wie ich es aushalten kann. Wenn ich dann zum Fazit "Dreck" komme, ist das nur meinen Geschmacksnerven geschuldet.

So als "alter Sack" bin ich inzwischen weitaus toleranter, als noch vor 20 oder 10 Jahren. Das liegt ganz sicher auch an meinen Kindern, die ganz anderes Zeug hören, aber wir uns gerne darüber austauschen, was bei wem gerade angesagt ist. Da verkneife ich mir natürlich eher ein knappes vernichtendes Urteil "Dreck", aber begründe, warum ich mir dies oder jenes nicht komplett anhören mag (Pitch ist bspw. definitiv ein Killerkriterium). Doch mir macht der Austausch Spaß und das klappt nur, wenn man ein Mindestmaß an Toleranz aufbringt. Meine Töchter haben mir schon Songs vorgespielt, auf die wir uns gut einigen konnten und umgekehrt konnte ich sie auf etwas bringen, das sie sich sonst nie angehört hätten.

Letztes Jahr hat es mich extrem gefreut, als mir meine Älteste zum Geburtstag eine Blindversuch-CD schenkte, von der sie nur mutmaßen konnte, dass mir die tatsächlich gefällt (und das ist bei mir wirklich nicht ganz einfach). Und meine Jüngste wollte unbedingt mit zum "Stars"-Konzert. Sowas wäre nicht passiert, wenn wir auf Durchzug stellen würden, wenn es um Musik geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.946
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wie sieht das eigentlich aus bei den anderen Teilnehmern? Bislang äußern sich ja nur ganz wenige zu den Ergebnissen.
Gab es vielleicht Songs darunter, die ihr gut fandet, trotzdem ihr sie nicht auf dem Zettel hattet, z.B. mangels Kenntnis?
Also ich habe da schon manches gefunden und damit hat sich (für mich) die Wahl jetzt schon gelohnt. :thumb:
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Ich höre, wenn es denn etwas neues ist, lieber in die Sachen rein, die ich noch auf meiner Festplatte liegen habe, aber noch nicht wirklich häufig gehört habe. Dazu gehört u.a. das neue Stars-Album. ;)

Bei vielen Sachen aus der Liste weiß ich halt ungefähr, was mich erwartet. Den Song von Calvin Harris kann ich zum Beispiel ganz gut hören, bei vielem weiß ich aber, dass das nicht wirklich mein Ding ist. Flo Rida, Ke$ha und Konsorten kann ich auf Partys mit nen paar Bier intus hören, ohne dass ich kotzen muss, aber meine Richtung ist das halt nicht. Von mir kommt übrigens der Dino-Song damit man das 'nen bisschen einordnen kann. Drake finde ich ganz okay. Habe so 2-3 mal im Jahr Phasen, in denen ich viel Rap höre, aber momentan kann ich damit wenig anfangen.

Außerdem habe ich das "Problem", dass ich Lieder häufig noch gar nicht einschätzen kann, nachdem ich sie einmal gehört habe. So zum Beispiel bei "Yet Again" von Grizzly Bear (da hat mir die Liste wirklich geholfen). Das Album habe ich auf der Festplatte, 1-2 gehört und nichts damit anfangen können. Durch die Liste habe ich dann doch nochmal reingehört und doch einige Songs für ziemlich gut befunden (z.B. auch Half Gate). Spricht ja eigentlich schon dafür, häufiger in die Liste reinzuhören, aber, wie gesagt, hab halt auch noch viel ungehörtes auf meiner Platte und Zeit ist ja auch begrenzt...
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Die nur ein mal genannten 6. Plätze, der geteilte 77. Platz.

Jessie Ware - Wildest Moments

41Q1peZLFYL._SL500_AA300_.jpg


Künstlerin: Jessie Ware
Album: Devotion
Genre: Pop-Soul
Höchste Chartplatzierung: 46 (Single - UK)

Youtube Link

El-P feat. Mr. Muthafuckin' - Oh hail no

d9c537b076d4215ba464d1d6e29cfd367b88ed80


Künstler: El-P
Album: Cancer 4 Cure
Genre: Rap
Höchste Chartplatzierung: -

Youtube Link

Delta Spirit - Otherside

deltaspirit.jpg


Künstler: Delta Spirit
Album: Delta Spirit
Genre: Indie Rock
Höchste Chartplatzierung: 103 (Album - US)

Youtube Link

Usher - Lemme See

41KrlMS0f0L._SL500_AA300_.jpg


Künstler: Usher
Album: Lookin 4 Myself
Genre: Pop
Höchste Chartplatzierung: 46 (Single - US)

Vimeo Link

Block Party - V.A.L.I.S

Bloc-Party-Four1-300x300.jpg


Künstler: Bloc Party
Album: Four
Genre: Indie Rock
Höchste Chartplatzierung: 3 (Album - UK)

Youtube Link

Big Krit - Country Rap Tunes

krit-300x300.jpg


Künstler: Big Krit
Album: 4 eva n a day
Genre: Rap
Höchste Chartplatzierung: - (Free online mixtape)

Youtube Link

Ellie Goulding - Lights

eg_halcyon_orig_345-300x300.jpg


Künstlerin: Ellie Goulding
Album: Halycon (Internation Deluxe Edition)
Genre: Indie Pop
Höchste Chartplatzierung: 22 (Album - DE)

Youtube Link

Maximo Park - This is what becomes of the broken hearted

Maximo-Park-The-National-Health-Signed-Deluxe-Edition.jpg


Künstler: Maximo Park
Album: The National Health
Genre: Alternative Rock
Höchste Chartplatzierung: 13 (Album - UK)

Youtube Link (proxtube) | Youtube Link (live)

David Myhr - Got you where he wanted

LJX036_300.jpg


Künstler: David Myhr
Album: Soundshine
Genre: Pop
Höchste Chartplatzierung: -

Youtube Link

Flo Rida - Wild Ones

Wild-Ones-300x300.jpg


Künstler: Flo Rida
Album: Wild Ones
Genre: Pop
Höchste Chartplatzierung: 6 (Single - DE)

Vimeo Link

Chromatics - Lady

Kill-For-Love-300x300.jpg


Künstler: Chromatics
Album: Kill For Love
Genre: Synthpop
Höchste Chartplatzierung: -

Youtube Link

Nicki Minaj - Starships

51BuP2HAQrL._SL500_AA300_.jpg


Künstlerin: Nicki Minaj
Album: Pink Friday: Roman Reloaded
Genre: Pop
Höchste Chartplatzierung: 17 (Single - DE)

Youtube Link
 
Zuletzt bearbeitet:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.952
Punkte
113
"Lights" aus 2012? Ich würde sogar stark anzweifeln, dass das für 2011 durchgeht... Hab die Nummer allerdings auch dieses Jahr erst rauf und runter gehört und hätte sie auch gewählt. :rocky:


Ansonsten gebe ich El Terrible recht, zwar ist es bei mir nicht die Festplatte, sondern die unendlichen Weiten von spotify, die mir genug Stoff bieten, aber das sagt mir dann doch eher zu als Flo Rida, Usher oder die Hosen bspw.

In (mir unbekannte) Songs von Künstlern, die ich eh gut finde, aber für diese Wahl nicht auf dem Radar hatte (oder einen anderen Song gewählt habe) höre ich aber immer gerne rein hier - daher von mir persönlich danke an alle, die El-P so zahlreich gevotet haben, durch die Bank tolle Tipps. :thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.946
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Jessie Ware: Hey, das ist gar nicht mal so übel. Mal abgesehen davon, dass das jetzt nicht meine liebste Musikrichtung ist. Aber gut gesungen und ohne nervigen Pitch.
El-P: Bestätigt den positiven Eindruck von den anderen bislang gewählten Tracks. Hip-Hop ist zwar ebenfalls nicht so mein Ding, aber in der Form finde ich das ganz okay.
Delta Spirit: Habe ich gewählt. Hätte auch andere Songs von diesem Album nehmen können - das ist ein durchweg gutes Album. Dieses Lied hat hervorragende (Byrds-) Gitarren und einen schlüssigen Refrain. Man merkt, dass sie Kalifornier sind.
Usher: Nur kurz reingezappt und erwartbar eklig gefunden, also schnell wieder ausgemacht.
Bloc Party: Finde ich jetzt nicht so toll (zu ruckelig) und ist daher auch nicht der Song aus dem Album, den ich ausgesucht habe.
Big K.R.I.T.: Fängt recht interessant an, aber langweilt mich, sobald der Rap anfängt. Refrain ist in Ordnung und der Groove ist ganz okay.
Ellie Goulding: Kitschig und doof und nicht mal gut gesungen.
Maximo Park: Klasse. Neben meiner Wahl das Beste aus dieser Runde.
David Myhr: Dürfte wieder so eine Le Freaque - Nominierung sein. ;) Passt von der Art des Songwritings. Ganz nett und gut gemacht, aber nix was mich vom Hocker reißt.
Flo Rida: Och nöö.
Chromatics: Nervige Geräusche.
Nicki Minaj: Lloret-Mucke.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.428
Punkte
113
Ort
Austria
Wie sieht das eigentlich aus bei den anderen Teilnehmern? Bislang äußern sich ja nur ganz wenige zu den Ergebnissen.
Gab es vielleicht Songs darunter, die ihr gut fandet, trotzdem ihr sie nicht auf dem Zettel hattet, z.B. mangels Kenntnis?
Also ich habe da schon manches gefunden und damit hat sich (für mich) die Wahl jetzt schon gelohnt. :thumb:
hab bislang alle Sachen zumindest mal angespielt, selbst bei den Sachen, wo ich aufgrund der Interpreten schon wusste, dass ich es bereuen würde ... den Puls der Zeit mit diesen RnB-/Dance-/Autotune-Teilen hab ich noch nie verstanden und da kommt mir eigentlich das Kotzen. Allerdings waren auch schon sehr schöne Sachen dabei :thumb:

Wirklich überrascht hat mich, dass meine Nummer 9 nicht dabei war :eek: bin mal gespannt, wer die noch gewählt hat. Hätte ich nicht damit gerechnet.

Dann mal mein Kommentar zur letzten Runde:

- Jessie Ware: nicht mein Fall.
- El-P: stark. Der letzte Verse passt aus meiner Sicht so absolut gar nicht rein, aber bis dahin hat mir das Teil sehr gut gefallen.
- Delta Spirit: ganz nett.
- Usher: genau das, was man bei Usher erwarten konnte ... das ist absolut nichts für mich.
- Bloc Party: das war meine Wahl in dieser Runde. Für mich eines der besseren Alben 2012 und dementsprechend haben es zwei Songs davon bei mir geschafft. Das zweite war aber nicht "Octopus" und bei mir noch höher platziert.
- Big K.R.I.T.: ganz okay.
- Ellie Goulding: das würde mich bei mehrmaligem Hören wahrscheinlich sehr schnell nerven.
- Maximo Park: hat mir gut gefallen, eins der besseren Stücke in dieser Runde.
- David Myhr: würde ich am ehesten in der Kategorie "nett" abheften, ohne dass ich groß den Drang verspüren würde, das noch mal anzuhören.
- Flo Rida: das ist ganz und gar nichts für mich. Habs aber 57 Sekunden durchgehalten, hätte ich mir selbst nicht zugetraut :D
- Chromatics: fand ich ganz gut. Allerdings weitaus nicht so gut wie "Tick of the Clock", das hat mich damals umgehauen.
- Nicki Minaj: nachdem der erste Schock über diese "Dame" verdaut war (aus meiner frühen Jugend wusste ich noch, dass es ein Pokemon gab, das offenbar für das Styling dieser Sängerin Pate gestanden hat), fasst dieses Musikstück "in a nutshell" alles zusammen, was ich an der populären Musik-Landschaft anno 2013 grausam finde.
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
76. Train - Drive By

Train-California-37-300x300.jpg


Künstler: Train
Album: California 37
Genre: Rock-Pop
Höchste Chartplatzierung: 3 (Single - DE)
Anzahl Nennungen: 2
Höchste Nennung: 12

Die nur ein mal genannten 5. Plätze, der geteilte 66. Platz:

Tame Impala - Nothing that has happened so far has been anything we could control

tame-impala-lonerism-300x.jpeg


Künstler: Tame Impala
Album: Lonerism
Genre: Psychedelic Rock
Höchste Chartplatzierung: 4 (Album - AUS)

Youtube Link

Kendrick Lamar - The Art of peer pressure

Kendrick_Lamar-Good_Kid_Mad_City_art_jpeg_300x300_crop-smart_q85.jpg


Künstler: Kendrick Lamar
Album: Good Kid, M.A.A.D. City
Genre: Rap
Höchste Chartplatzierung: 2 (Album - US)

Musicplayon Link

Maximo Park - The Undercurrents

Maximo-Park-The-National-Health-Signed-Deluxe-Edition.jpg


Künstler: Maximo Park
Album: The National Health
Genre: Alternative Rock
Höchste Chartplatzierung: 13 (Album - UK)

Youtube Link (proxtube) | Youtube Link (Live)

Kendrick Lamar - Poetic Justice

121005_kendrick.jpeg


Künstler: Kendrick Lamar
Album: Good kid, M.A.A.D. City
Genre: Rap
Höchste Chartplatzierung: 2 (Album - US)

Musicplayon Link

Kontrust - Police

Kontrust-Second-Hand-Wonderland-Crossover-Artwork-300x300.jpg


Künstler: Kontrust
Album: Second Hand Wonderland
Genre: Crossover
Höchste Chartplatzierung: -

Youtube Link

John Frusciante - In your eyes

51oWYc7EXzL._SL500_AA300_.jpg


Künstler: John Frusciante
Album: Leftur-Lefr
Genre: Experimental Rock
Höchste Chartplatzierung: -

Youtube Link

Jeff Lyne - Bewitched, bothered and bewildered

Longwave-300x300.jpg


Künstler: Jeff Lyne
Album: Longwave
Genre: Rock
Höchste Chartplatzierung: 7 (Album - Uk)

Youtube Link

Avicii - Silhouettes

tn-avicii-silhouettes-300x300.jpg


Künstler: Avicii
Album: Silhouettes (Single)
Genre: House
Höchste Chartplatzierung: 87 (Single - DE)

Youtube Link

Dum Dum Girls - Trees And Flowers

dum-dum-girls-end-of-daze-ep-400x400-300x300.jpg


Künstler: Dum Dum Girls
Album: End of Daze EP
Genre: Noise pop
Höchste Chartplatzierung: -

Youtube Link

Gotye feat. Kimbra - Somebody that I used to know

d3ed6fbd6b76e65a31536c0de87713c4a624d2ff


Künstler: Gotye
Album: Making Mirrors
Genre: Indie Rock
Höchste Chartplatzierung: 1 (Single - DE)

Youtube Link

Anmerkung: Natürlich nicht aus 2012, bevor Alice mich anstänkert. :D
 
Oben