Wie sieht das eigentlich aus bei den anderen Teilnehmern? Bislang äußern sich ja nur ganz wenige zu den Ergebnissen.
Gab es vielleicht Songs darunter, die ihr gut fandet, trotzdem ihr sie nicht auf dem Zettel hattet, z.B. mangels Kenntnis?
Also ich habe da schon manches gefunden und damit hat sich (für mich) die Wahl jetzt schon gelohnt. :thumb:
hab bislang alle Sachen zumindest mal angespielt, selbst bei den Sachen, wo ich aufgrund der Interpreten schon wusste, dass ich es bereuen würde ... den Puls der Zeit mit diesen RnB-/Dance-/Autotune-Teilen hab ich noch nie verstanden und da kommt mir eigentlich das Kotzen. Allerdings waren auch schon sehr schöne Sachen dabei :thumb:
Wirklich überrascht hat mich, dass meine Nummer 9 nicht dabei war
bin mal gespannt, wer die noch gewählt hat. Hätte ich nicht damit gerechnet.
Dann mal mein Kommentar zur letzten Runde:
-
Jessie Ware: nicht mein Fall.
-
El-P: stark. Der letzte Verse passt aus meiner Sicht so absolut gar nicht rein, aber bis dahin hat mir das Teil sehr gut gefallen.
-
Delta Spirit: ganz nett.
-
Usher: genau das, was man bei Usher erwarten konnte ... das ist absolut nichts für mich.
-
Bloc Party: das war meine Wahl in dieser Runde. Für mich eines der besseren Alben 2012 und dementsprechend haben es zwei Songs davon bei mir geschafft. Das zweite war aber nicht "Octopus" und bei mir noch höher platziert.
-
Big K.R.I.T.: ganz okay.
-
Ellie Goulding: das würde mich bei mehrmaligem Hören wahrscheinlich sehr schnell nerven.
-
Maximo Park: hat mir gut gefallen, eins der besseren Stücke in dieser Runde.
-
David Myhr: würde ich am ehesten in der Kategorie "nett" abheften, ohne dass ich groß den Drang verspüren würde, das noch mal anzuhören.
-
Flo Rida: das ist ganz und gar nichts für mich. Habs aber 57 Sekunden durchgehalten, hätte ich mir selbst nicht zugetraut
-
Chromatics: fand ich ganz gut. Allerdings weitaus nicht so gut wie "
Tick of the Clock", das hat mich damals umgehauen.
-
Nicki Minaj: nachdem der erste Schock über diese "Dame" verdaut war (aus meiner frühen Jugend wusste ich noch, dass es ein
Pokemon gab, das offenbar für das Styling dieser Sängerin Pate gestanden hat), fasst dieses Musikstück "in a nutshell" alles zusammen, was ich an der populären Musik-Landschaft anno 2013 grausam finde.