Sportforen-Hitparade 2012


killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Ganz groß fand ich Chill Bump - It's alive. :thumb: :thumb:

Das Genre ist ja nicht so wirklich mein Metier bzw. meine liebste Hörgewohnheit. (Bei den meisten anderen Hip-Hop-Platzierten bin ich schon nach wenigen Sekunden angeödet... ), aber diese Nummer ist klasse. Das sind mal lässige Samples und ein beeindruckender Rap. Durch die kruden Sounds baut sich ein morbid-düsteres Gefühl auf, gefährlich....
Habe ich sofort in meine YouTube "Top in 2012" Playlist aufgenommen. Nochmal :thumb:.

:thumb: Alle EPs gibt es übrigens für pay what you want (auch kostenlos) auf ihrer Bandcamp Seite.

Bei Mrs. Greenbird bin ich auch absolut Deiner Meinung. Die Stimme macht mir Kopfschmerzen. Keine Ahnung, wer Taio Cruz, Usher und so die ganze Zeit wählt, aber für mich sind die alles, was zur Zeit einfach absolut falsch ist mit Pop Musik. Eklige, billige Elektrobeats, die oft einfache Kopien der Tonfolgen aus dem Eurodance sind und billige Texte, die von Liebe handeln sollen, aber das einfach in keinster Weise transportieren.

Meine letzten beiden Picks waren Tech n9ne und Chill Bump, schön, dass die noch andere gut finden, auch wenn sie nicht gewählt wurden. :thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bei Morning Parade fehlt der Titel. Dieser heißt "Headlights" und wurde von mir gewählt. Ein Stück Powerpop bzw. Stadionrock von einer kleinen talentierten Band.
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Danke für den Hinweis. -nextgeneration hat mir jetzt übrigens die Tabelle geschickt, also sollte es jetzt regelmäßiger weitergehen. :)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Komme jetzt erst nach Dienstschluss dazu, in die Links aus dem letzten Schwung reinzuhören.

TOY klingt für mich ziemlich Eighties, der Sänger hört sich an, wie der von "Modern English". Das war jetzt aber auch keine besonders supertolle 80ies-Band und so verhält es sich auch (was meinen Geschmack angeht) mit diesem Song.

den Hardrock-Kracher von Mark Tremonti finde ich ziemlich gut, muss ich sagen. Eben weil da noch 'ne Menge Melodie im Spiel ist und nicht nur wildes gröhlendes Geholze. :thumb:

Seeed und Alicia Keys mir bekannt und ganz okay bis stört mich nicht. Von Yeasayer gefallen mir manche ältere Songs besser. Von den Decemberists habe ich auch schon besseres gehört, aber das ist trotzdem gewohnt gut. Tippe mal auf Alice als Verantwortliche. Und von LeFreaque dürfte Bob Mould stammen. Damit rennt er bei mir sowieso offene Türen ein. ;) :D
Typisch gutes Mould-Brett. Den habe ich irgendwie vergessen, als es um die 2012er Materialsammlung ging. Hätte allemal in die Vorauswahl gepasst.

Die Hip-Hop-Dinger sind diesmal gar nix für mich und Usher finde ich ätzend. Den Disco-Fetzer von Taio finde ich sogar richtiggehend kacke. Naja und da ich kein Dylan-Fan bin, interessiert mich das einfach nicht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Übrigens: sehe ich ja auch jetzt erst ..... denn bei uns auf der Arbeit wird der Adobeplayer nie wie selbstverständlich vom Server aktualisiert.

Ich hätte ein anderes Morning Parade - Video genommen. Von dem Song gibt es halt viele "Fan"-Videos, weil sie zu einem Wettbewerb aufgerufen hatten. Das hier finde ich besser, weil man was von der Band sieht:

Morning Parade - Headlights

Oder live:

Morning Parade - Headlights (live)

Nix weltbewegendes oder neues oder besonders eindrucksvolles, aber ich fand das ganz nett von so entdeckten Amateuren... die (was die präferierte Musikrichtung angeht) am großen Rad drehen wollen. Besser und frischer allemal als z.B. die neuen Sachen von Feeder.

@killawuchtel: Führst Du jetzt die Präsentation fort? Dann schon einmal ein herzliches :thumb: :jubel: dafür. Wobei ich NextGen ausdrücklich auch be:thumb:en und be:jubel:n möchte.
Ich hatte NextGen zur Vereinfachung der Angelegenheit alle (proxfreien) Links aus meiner Auswahl gesendet. Die kann ich ich an Dich weiterleiten, wenn Du sie noch nicht hast.
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich werde das jetzt fortführen, bis -nextgeneration wieder mehr Zeit hat.

Dann mache ich bei der Gelegenheit mit dem geteilten Platz 121 weiter. Die nur ein mal genannten 10. Plätze.

The Men - Oscillation

0fb8b8347148f39770604997156cfdb984509b4d


Facts:

Künstler: The Men
Album: Open Your Heart
Genre: Punk Rock
Höchste Chartplatzierung: -

Youtube Link

Lena - Stardust

P0602537162116_1.jpg


Facts:

Künstlerin: Lena
Album: Stardust
Genre: Pop
Höchste Chartplatzierung: 2 (Single - DE), 2 (Album - DE)

Vimeo Link

Alanis Morissette - Guardian

alanis-morissette-havoc-and-bright-lights-6-bonus-tracks-35631-folder-300x300.jpg


Facts:

Künstlerin: Alanis Morisette
Album: Havoc and bright lights
Genre: Pop Rock
Höchste Chartplatzierung: 13 (Single - DE), 2 (Single - DE)

Youtube Link

El-P - For my upstairs neighbor

el-p-cancer-for-cure-2012.jpg


Facts:

Künstler: El-P
Album: Cancer 4 Cure
Genre: Rap
Höchste Chartplatzierung: -

Youtube Link

Chris Brown - Till I Die

CB-PURPdeluxe_5x5_EXP.jpg


Facts:

Künstler: Chris Brown
Album: Fortune
Genre: Pop
Höchste Chartplatzierung: 68 (US)

Youtube Link

Deftones - Goon Squad

Deftones-Koi-No-Yokan.jpg


Künstler: Deftones
Album: Koi No Yokan
Genre: Alternative Metal
Höchste Chartplatzierung: 17 (Album - DE)

Youtube Link

Gerald Walker - Um, excuse me

4c80eb0172f3bf7eca5debfbaa7c75e5.jpg


Facts:

Künstler: Gerald Walker
Album: Believers never die
Genre: Rap
Höchste Chartplatzierung: - (Free Mixtape)

Youtube Link

Ben Howard - The Fear

Every-Kingdom-2011-Ben-Howard.jpg


Facts:

Künstler: Ben Howard
Album: Every Kingdom
Genre: Folk
Höchste Chartplatzierung: 49 (Album - DE)

Youtube Link

Loreen - Euphoria

Loreen_Heal_Cover.png


Facts:

Künstlerin: Loreen
Album: Heal
Genre: Pop
Höchste Chartplatzierung: 1 (Single - DE)

Youtube Link

Ringo Deathstarr - Do You Wanna

ringomauve.jpg


Facts:

Künstler: Ringo Deathstarr
Album: Mauve
Genre: Indie Pop
Höchste Chartplatzierung: -

Grooveshark Link
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
@TheGegen: Ich habe jetzt mal bei Morning Parade Dein Video auch hinzugefügt.
Aus der letzten Reihe finde ich Chris Brown und Loreen absurd schrecklich.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.973
Punkte
113
Schön, das mein 10. Platz noch nicht dabei ist, ist halt auch wirklich ein "killer"-song :saint: und auf die kleine Hip Hop Fraktion ist anscheinend Verlaß. :thumb: (For My Upstairs Neighbor bspw. ist schon toll, hab von El-P allerdings was anderes gewählt, kommt dann (viel) später.)


Muss auch sagen, dass es bei mir erst ab Platz 10 mit den "wirklich guten Liedern" losgeht, der Rest dahinter wäre bei stärkeren Jahrgängen kaum dabei.

Auf Lena oder Alanis wäre ich allerdings so schnell auch nicht gekommen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
The Men: Hmmmm. Keine Ahnung, was ich davon halten soll. Nervt irgendwie.
Lena: Das Lied ist gar nicht so übel, halt leider (erwartbar) schlecht gesungen.
Alanis Morrissette: Hat mich nie gestört, wenn das mal im Radio lief. Nicht mehr und nicht weniger.
El-P: Aus dem Hip-Hop-Genre eins der besten bislang.
Chris Brown: Elendes Gepitche, kann ich gar nicht ab.
Deftones: Geht klar bei mir.
Gerald Walker: Geht überraschend klar bei mir. Zwar langweiliger Song, aber angenehme Stimme.
Ben Howard: Finde ich auch ziemlich langweilig.
Loreen: Habe ich nach ein paar Takten weggeklickt. Voll eklig.
Ringo Deathstarr: Auch langweilig. Indie-langweilig.

Mein Platz 10 war erwartungsgemäß nicht dabei.
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.182
Punkte
113
Von mir auch ein :thumb: für killawuchtel und NextGeneration

Meine letzten beiden Picks waren Tech n9ne und Chill Bump, schön, dass die noch andere gut finden, auch wenn sie nicht gewählt wurden. :thumb:
Tech N9ne ist eigentlich mein Lieblingsrapper, aber das letzte Jahr war doch ungewohnt schwach von ihm. Klusterfuk und Boiling Point sind in Ordnung, E.B.A.H. gefällt mir dagegen nicht so wirklich. Ein, zwei Kandidaten hätte es sicher gegeben, aber ich habe die EPs recht schnell ausgeblendet, da es letztes Jahr doch einige bessere Veröffentlichungen gab.

Aber schön, dass El-P hier recht gut ankommt. War auch nicht mein letztes Lied von ihm.
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich bin auch ein großer Tech n9ne Fan, finde aber, dass es seit all 6s and 7s schon ziemlich bergab geht. Ich hoffe, dass es nur ein vorübergehendes Tief ist.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.265
Punkte
113
Lena, Katy Perry, Mrs. Greenbird und Kelly Clarkson...panik:

Ich bin wirklich erschüttert, Schade das ich verpasst habe eine Liste abzugeben...:(
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Der geilte 111. Platz, die nur ein mal genannten 9. Plätze.

Lana Del Rey - Off to the races

lana-del-rey.jpg


Künstlerin: Lana Del Rey
Album: Lana Del Rey EP
Genre: Pop
Höchste Chartplatzierung: 20 (US - Album)

Youtube Link

Grizzly Bear - Yet again

tumblr_mae31fLngK1rvfpd4.jpg


Künstler: Grizzly Bear
Album: Shields
Genre: Indie Rock
Höchste Chartplatzierung: 40 (Album - DE)

Youtube Link

Kendrick Lamar - Swimming Pools

121005_kendrick.jpeg


Künstler: Kendrick Lamar
Album: Good Kid, M.a.a.d. city
Genre: Rap
Höchste Chartplatzierung: 17 (Single - US), 2 (Album - US)

Vimeo Link

Alt-J - Dissolve Me

61U4C6s36yL._SL500_AA300_.jpg


Künstler: Alt-J
Album: An awesome wave
Genre: Indie Rock
Höchste Chartplatzierung: 13 (Album - UK)

Youtube Link

Trey Songz - Panty Wetter

trey-songz-chapter-v-atlantic.jpg


Künstler: Trey Songz
Album: Chapter V
Genre: R&B
Höchste Chartplatzierung: 1 (Album - US)

Youtube Link

Gerard - Manchmal

93485.jpg


Künstler: Gerard
Album: Blausicht
Genre: Rap
Höchste Chartplatzierung: -

Youtube Link

Aerosmith - Closer

aerosmith-music-from-another-dimension-300-cover.jpg


Künstler: Aerosmith
Album: Music from another dimension
Genre: Hard rock
Höchste Chartplatzierung: 7 (Album - DE)

Youtube Link (proxtube)

Niki & The dove - Tomorrow

120720-NikiandtheDove.png


Künstler: Niki and the dove
Album: Instinct
Genre: Electropop
Höchste Chartplatzierung: 60 (Album - UK)

Youtube Link (Proxtube)

Smashing Pumpkins - Pinwheels

6dd9151c4669b01602845c405c3fe8ffac8a1c47.jpg


Künstler: Smashing Pumpkins
Album: Oceania
Genre: Alternative Rock
Höchste Chartplatzierung: 36 (Album - DE)

Youtube Link (Live)

Maroon 5 - One more night

Overexposed.jpg


Künstler: Maroon 5
Album: Overexposed
Genre: Pop
Höchste Chartplatzierung: 17 (Single - DE), 4 (Album - DE)

Youtube Link (Proxtube)
 
Zuletzt bearbeitet:

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.182
Punkte
113
Ich bin auch ein großer Tech n9ne Fan, finde aber, dass es seit all 6s and 7s schon ziemlich bergab geht. Ich hoffe, dass es nur ein vorübergehendes Tief ist.
All 6s And 7s fand ich auch etwas durchwachsen, aber es hatte auch einige Highlights.
Welcome To Strangeland gefiel mir dann wieder sehr gut.
Aber insgesamt geht es schon etwas nach unten.
Neues Album müsste im Mai oder Juni kommen.


Schade, dass sonst keiner Swimming Pools gewählt hat...
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich habe zwei andere Songs von GKMC gewählt. Ich mag Swimming Pools aber auch, insbesondere die extended Version, der sonst fehlende Part ist einfach überragend.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Na dann mal losgehört:

Lana del Rey: Da finde ich andere Lieder besser - das da ist ziemlich doof und die Stimme klingt da auch ziemlich doof.
Grizzly Bear: Ganz klar eher was für mich. Habe vom letztjährigen Album ein paar Songs gehört, die schwächer waren - das ist mMn der beste.
Kendrick Lamar: Fängt ganz gut an, fetter Sound. Aber der Refrain ist doof und dann folgen so nervige Pitches. (Manche sagen auch Auto-Tune dazu, bedeutet dasselbe. Kann ich auf den Tod nicht ab.)
Alt-J: Dieses Stück des letztjährigen Indie-Hypes war meine Wahl. Sonst fand ich jetzt nix besonders toll von denen, vor allem nervt die Stimme des Sängers auf Dauer. Doch diese Nummer finde ich klasse, mit dieser prima kleinen wiederkehrenden Keyboard-Melodie, die man nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Schönes stimmiges (nicht offizielles) Video dazu ist folgendes:

Alt-J (∆) - Dissolve me

Trey Songz: Der Typ kann singen. Ist auch toll produziert und recht kniffelig. Aber die Musikrichtung ist meine Sache nicht und zu Ende gibt es noch komplett Überflüssigen Pitch. Wieso eigentlich? Der Typ hat doch 'ne tolle Stimme, warum muss man die verfremden? Es gibt nur ganz, ganz wenige Songs, wo ich so einen dezenten Pitch ertragen kann, z.B. bei Metrics "Youth without Youth" oder Rihannas "Diamonds". Ist aber in den meisten Fällen absolut sinnfrei, auch "Diamonds" klingt live und ohne Pitch keinen Deut schlechter, im Gegenteil.
Gerard: Furchtbard.
Aerosmith: Da schau mal einer an. Die alten Recken. Irgendwie geiler Song. Geht absolut in Ordnung mit mir.
Niki & The dove: Hat was. Recht eingängig und hitverdächtig einerseits, aber auch verschroben genug, so dass es zwar kein Hit wurde, aber mich darum auch in keinster Weise langweilt.
Smashing Pumpkins: Durchaus ein Song, der an alte Klasse erinnert, aber überzeugt mich nicht, sie immer noch relevant finden zu müssen. Da gab es bspw. auf dem letztjährigen Garbage-Album bessere Songs, von denen ich immerhin einen in der Vorauswahl hatte - und von den Pumpkins keinen.
Maroon 5: Ich finde die Band ja ziemlich ätzend. Vor allem "Moves like Jagger" ist eins der schlechtesten Lieder, das jemals geschrieben wurde. Dieser Trallala-Sommerhit nervt auch ziemlich schnell, ist aber nicht komplett megakacke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@killawuchtel: Ich habe mal die von mir herausgesuchten Links zu meinen Wahlvorschlägen an Dich weiter geleitet, so hast Du immerhin eine Alternative zur eigenen Recherche bzw. auch ohne Proxtube funzend.
Wenn Du natürlich ein "besseres" Video anzubieten hast, dann kein Problem. Auch meine Suche ergab oft nur ein Cover-Standbild oder so etwas. Doch gerade in Bezug auf Alt-J habe ich immer diese Radfahrerin aus Montevideo im Sinn und das Video gehört für mich irgendwie dazu. ;)
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich versuche im Normalfall immer die offiziellen Videos zu nehmen, falls eines zu dem Song gedreht wurde. Aber ich kann zu Deinen Songs natürlich die von Dir gewählten Videos benutzen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ja, das ist normalerweise auch die beste Lösung. Aber es mag mitunter Server-Einschränkungen (z.B. im Dienst) bzw. selbstgewählte Einstellungen geben, bei denen ein ""Prox-Tube" nicht möglich ist oder ziemliches Gefrickel bedeutet.
Du hast ja bereits erkannt, das man auf vimeo ebenfalls gut fündig werden kann und seit meiner letzten Präsentation der Sportforen-Lieblingsband war ich der Ansicht, dass man zum Beispielsong einen allseits funktionierenden und soundtechnisch akzeptablen Link anbieten sollte, damit jeder Interessierte sich schnell ein (Vor-) Urteil bilden kann.
Ich biete es halt nur an, um für Euch eine Sucherei zu vermeiden, weil ich die Sucherei schon selbst erledigt habe und es mir bei 1 oder 2 Songs auch auf das Video dazu ankam. Was eventuell diesen klitzekleinen Ausschlag zwischen einem Platz ca. 9 und einem Platz ca. 29 ausgemacht hat.
Soll heißen: wenn ihr keinen allseits funzenden Videolink findet, dann nehmt im Zweifelsfall meinen, denn wenn es zum Song eine Art "Handlung" gibt, dann war das evtl. meine Absicht.
 
Oben