TOP 10 im Schwergewicht


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
1. W.Klitschko Unumstritten
2. V.Klitschko Noch die 2, er sollte zurücktreten, bevor er verliert
3. Haye boxt selten, aber wenn überzeugend, könnte man auch vor Vitali setzen
4.Adamek Er hat die besten Siege vom Rest auf dem Konto
5. Povetkin Man sollte ihn wegen dem schlechten Auftritt gegen Huck nicht unterschätzen
6. Pulev Arbeitet sich langsam hoch, Ustinov war ein Ausrufezeichen.
7. Fury Groß variabel und so für jede unangenehm.
8. Price Noch ungetestet, aber der Mann dem ich in der Nach Klitschko Ära am meisten zutraue, deshalb ein paar Vorschusslorbeeren.
9. Solis Kommt er nochmal in Form oder nicht, ja Talent hat, aber zeigt er mal etwas mehr?
10. Mitchell Ich bin richtig gespannt auf den Kampf gegen Banks, die bisherigen Prüfungen (Ibragimov und Witherspoon) bestand er tadellos.

Dahinter: Thompson, Arreola, Helenius, Boytsov, Cunningham, usw.

So zum Jahresende die aktuelle Version, obwohl die letzte nicht lange her ist.

1. W. Klitschko
2. V. Klitschko
3. Haye für alle 3 gilt noch der Kommentar vom letzten mal.
4. Povetkin rückt für den alternden Adamek auf
5. Pulev noch immer mit Povetkin auf einer Stufe
6. Price mit Skelton nun den ersten halbwegs ersten Test bestanden und gegen Thompson steht der erste Test bevor. Ja ja noch ist etwas hype dabei, aber ich gehe nicht jeden hype mit.
7. Fury s.o.
8. Solis s.o.
9. Adamek eigentlich gegen USS verloren, aber aufgrund der Punktrichter bleibt er vor diesem.
10. Cunningham wurde wieder verarscht, aber hat bewiesen, dass er auch im HW zurecht kommt.

Der Rest dahinter ohne Reihenfolge: Thompson, Helenius, Arreola, Boytsov, Glazkov, Stiverne usw.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.736
Punkte
113
Mein aktueller Stand
1. Wladimir Klitschko - derzeit unantastbar, da kein Konkurrent da ist, der alle benötigten Fähigkeiten zusammen bekommt, die bessere Gegnerschaft und die konstanteren Leistungen sichern ihm gegenüber Haye & Vitali die Nr. 1. - Punktabzug gibt es für das unnötigte Verwenden von Dirty Tactics gegen substanziell unterlegene Gegner. Der Kampf gegen Povetkin sollte endlich kommen.
2. Haye - Erster wirklich überzeugender Auftritt im Schwergewicht gegen Chisora. Potenzial zu mehr, aber da Geld und Sicherheit deutlich vor der sportlichen Leistung von ihm priorisiert werden, wird es zur Nr. 1 nicht reichen. Den Stellenwert des Geldes bei ihm sieht man auch noch einmal an der Dschungelcamp-Nr. - Nr. 2 aufgrund der Abstufung von Vitali.
3. Vitali Klitschko - Überzeugender Sieg gegen Adamek. Klarer, aber glanzloser Sieg gegen Chisora, angeblich einer Verletzung geschuldet. Die erwartet sinnfreie und dreiste Ansetzung gegen Charr brachte einen überzeugenden Sieg ohne Wert. Möchte eigentlich gegen Haye seine Karriere beenden, vielleicht nicht mehr so unantastbar wie sein Bruder, da Speed, Timing & Präzision sehr nachgelassen haben. Wegen des lächerlichen Kampfes gegen den Witz Charr wird er runtergestuft. Bald fällt er ganz raus, wenn er sich nicht endlich erklärt. Wer nicht boxt, kann nicht geranked werden (z.B. Solis)
4. Pulev - Solider Boxer, Typ ehrlicher Handwerker. Nach dem Sieg gegen Dimitrenko und Ustinov bei gleichzeitigen Wegfall der Konkurrenz durch faktischen Rücktritt, Niederlagen und Gewichtsklassenwechsel kommt er zur Ehre dieser Ranglistenposition ohne jeden Glanz.
5. Chisora - Gegen Helenius klar beschis..., aber gegen Fury völlig uninspierend und in einem körperlichen Zustand, der die halbe Miete für die Niederlage war. Gegen Vitali couragiert und besser als alles, was Vitali seit Jahren geboxt hat, aber letztlich chancenlos. Noch chancenloser gegen Haye. Eine schwankende Leistungsstärke in Kombination mit mangelnder Ringintelligenz ist selten ein Hinweis auf eine Berufung für höhere Aufgaben. Ein großes Maul und Gangsta-Auftreten übrigens auch nicht.
6. Helenius - Punch, Größe und Stamina reichen heute für die Top10 - die diversen Schwächen haben sich wie erwartet gegen den ersten Nicht-Hasbeen ausgewirkt. Die Reaktion auf den geschenkten Sieg macht ihn nicht sympathischer. Der Comeback-Kampf gegen Sherman Williams war boxerisch eine Katastrophe.
7. Thompson - Wladimir II war erst ab der 4 Runde eine klare Angelegenheit, da Wladimir besser geworden ist und Thompson altersbedingt nachggelassen hat. Hat Price klar die Grenzen aufgezeigt. Keine wirkliche Perspektive nach oben, aber ein guter Gatekeeper.
8. Povetkin - Kometenhafter Aufstieg eines Boxers, dem einige Dinge zu einer echten Chance gegen die Klitschkos fehlten. Eine Wurzel, ein paar Trainerwechsel und ein paar geplatzte WM-Kämpfe später hat es zunächst der amerikanische Meistertrainer mit Herz geschafft, einige Stärken konsequent weg und ein paar neue Schwächen konsequent hinein zu trainieren. Dann kam ein russischer Nichtmeistertrainer, der vielleicht auch der kurzen gemeinsamen Vorbereitungszeit geschuldet, noch ein wenig die Konditionsschwächen mit Sandsack- und Ausdauertraining verstärkt hat - Der Kampf gegen einen überforderten Boswell zeigte ein paar gute Ansätze. Der K(r)ampf gegen Huck :)rolleyes:) zeigte dann noch einmal, dass Kämpfe gegen Has(never)beens wenig aussagekräftig sind. Vergeudetes Talent.
9. Fury - Punch, Größe und Stamina reichen heute wie bei Helenius für die unmittelbare Nähe zur Top10 - die diversen Schwächen werden sich gegen den ersten motivierten Nicht-Hasbeen auswirken. Gegen den Chisora aus dem Helenius-Kampf hätte es nicht gereicht, was nicht für Chisora spricht. Maddalone ist kein Gradmesser für nichts. Demnächst gegen Cunningham, der ihm boxerisch klar überlegen ist, aber nicht viel einstecken kann. Es muss endlich mal ein richtiger Test gegen einen anderen Top-Contender her.
10. Adamek - der ehemals ehrliche Arbeiter, der nun vor Pulev kneift, der aber erwiesenermaßen Schwierigkeiten mit großen Boxern hat - gegen Vitali ideen- und chancenlos. Der Sieg gegen Chambers war glücklich, aber ok. Mehr nicht. Der Sieg gegen Walker ist ohne Bedeutung. Gegen Cunningham eigentlich verloren. Klare Abwertung.
11. Arreola - Mit dem Verzicht auf Burrito- und Burger-Orgien ist seltsamerweise auch der Punch gegangen, so dass das sinnvolle Abspecken bisher eher negative Effekte hatte. Boxerisch und vor allen Dingen bewegungstechnisch war noch nie viel da. Die Schwäche des derzeitigen Schwergewichts manifestiert sich gerade auch in Arreolas (, Chisoras, Helenius und Furys) Ranglistenposition.
12. Price - Ein aufstrebender Boxer, der auch tatsächlich so etwas wie Talent besitzt und Gefährlichkeit ausstrahlt. Leider ist die Defensive schlecht und der erste echte Test gegen Thompson ging gründlich in die Hose. Das Potenzial ist da, aber an der miesen Defensive muss dringend gearbeitet werden. Vielleicht von den Problemen her (suspekten Kinn) ein zweiter Wladimir.

Das derzeitige Schwergewicht ist ab der zweiten Reihe ein absolutes Trauerspiel. Änderung nicht in Sicht. Solis kriegt keine Einstufung weil er nicht boxt, Wilder nicht, weil er nur Hinterbänkler verprügelt.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Ja, es sind weiterhin nur die Klitschkos und Haye, die eben eine eigene Liga bilden.

Bei allem anderen danach kann man ein Ranking quasi auswürfeln.

Niemand sticht hervor, niemand erscheint wirklich hoffnungsvoll.

Alle von dir gelisteten Boxer nach den K's und Haye würden in Kämpfen gegeneinander sich sicherlich offene Duelle liefern, wo der Ausgang wohl vo nder Tagesform abhängt.

Haye würd ich eben in die Klitschko-Ebene hiefen, weil ich es ihm als einzigen zutraue, gegen alle anderen Top10-Boxer einen perfekten Gameplan auszuarbeiten und eher wahrscheinlich skilltechnisch auch ein wenig mehr zu bieten hat.

Was mir auffällt bei den ganzen Namen ist, dass eben einige auch durch Inaktivität glänzen. Bzw nicht so auffällig sind, wie man es vielleicht erwarten könnte.

Von Arreola hört man seit Ewigkeiten nichts mehr. Der Kampf gegen Stiverne wurde vor gefühlten 2 Jahren schon angekündigt.

Leuten wie Chisora, Adamek, Povetkin, Price, Mitchell wurden dann eben schon mal die Grenzen aufgezeigt.

Untereinander wie erwähnt spannende Kämpfe....eine epische Schlacht gegen einen Klitschko oder Haye wird wohl keiner bieten können
 

Blaumeise

Nachwuchsspieler
Beiträge
554
Punkte
0
Was habt ihr alle mit Haye?? Haye und Solis .. ich werd nie verstehen, warum Haye und diese Dan Rafael Kopie auf eine Stufe mit den Klitschkos gestellt werden.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.330
Punkte
113
Was habt ihr alle mit Haye?? Haye und Solis .. ich werd nie verstehen, warum Haye und diese Dan Rafael Kopie auf eine Stufe mit den Klitschkos gestellt werden.

na ja haye und solis würde ich da noch unterscheiden. solis HÄTTE eventuell das Talent, aber aufgrund seiner peinlichen körperlichenn Verfassung wird er das wohl nicht abrufen können.

haye ist dagegen zwar ein schwätzer, aber ein absoluter vollprofi der das Maximum aus seinem Talent macht und immer 100% vorbereitet ist. er hat bisher alle Herausforderungen im HW gemeistert und gegen Wladimir zwar klar verloren, aber doch gut mitgehalten. die einzelnen runden waren jetzt nicht so deutlich und er hat WK das treffen schwer gemacht. es ist trotzdem ok ihm nur 1-2 runden zu geben, aber er wurde nicht deklassiert und das ist gegen einen mann vom Format von Wladimir klitschko schon mal ne aussage.

dazu kam der überdeutliche sieg gegen chisora, eventuell könnte man daraus ableiten, dass der inzwischen deutlich langsamer gewordene und 41 jahre alte vitali nicht mehr unbedingt Favorit gegen ihn wäre.

man muss haye nicht unbedingt vor vitali ranken, aber als klaren Außenseiter gegen vitali sehe ich ihn auch nicht mehr.

trotzdem ist es nat. schade, dass er nur einmal im jahr boxt und mehr celebrity als boxer ist.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Ich bin ja auch beileibe kein Fan von Haye, aber er ist imo das beste Gesamtpaket nach den Klitschkos.

Auch wenn man ihm mangelndes Herz im Klitscho-Kampf vorwerfen kann, hat er es geschafft Klitschko weitestgehend zu neutralisieren und auch dafür gesorgt, dass Klitschko noch mehr auf der Hut ist als sonst.

Haye kommt immer erstklassig vorbereitet in den Ring. Er ist eben ähnlich diszipliniert zwischen den Kämpfen wie die Klitschkos und kann sich im Training somit auf viele andere Dinge konzentrieren und muss nicht abspecken.

Er kommt mit einem Top Game-Plan in den Ring, was wohl Booth größtenteils zu verdanken ist.

Da wird nicht stumpf die Doppeldeckung antrainiert und gesagt "hau in den letzten 30 Sek 2 mal zu"....

Die Gegnervorbereitung ist imo sehr gut bei Haye.

Boxerisch scheint er auch kompletter zu sein, als die Meisten anderen nach den Klitschkos.
Da gibt es keine eklatante Schwächen.
Er ist teilweise etwas off-Balance wenn er in den Gegner reinspringt.

Ansonsten ist die Defense sehr gut. Er ist wohl so schnell, wie kein anderer HW und kann eben auch hauen.

Trotz seiner Schnelligkeit ist er imo auch ein "richtiger" HW, der auch die entsprechende Physis hat (wie man gegen Chisora vor allem sehen konnte).

Da unterscheidet er sich von anderen Cruisern, die ihr Glück versucht haben.
 

Blaumeise

Nachwuchsspieler
Beiträge
554
Punkte
0
Ich will Haye erstmal gegen Leute wie Povetkin, Pulev oder Adamek sehen. Ich habe nur seine Kämpfe gegen Chisora und Valuev in Erinnerung, die zwar überzeugt haben, aber wo beide nicht Top 10 Niveau haben, hatten.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.649
Punkte
113
In meiner Liste würde sich nicht viel tun.
Adamek einen Platz runter nach der nicht sonderlich begeisternden Vorstellung gegen Cunningham und Price tauscht seinen Platz quasi mit Thompson, der sich seinen Top10-Aufenthalt gewissermaßen verdient hat.

Tony Thompson mag vielleicht als "Gatekeeper" tituliert werden (so wie Monte Barrett oder Michael Sprott) ... aber dass ein Gatekeeper berechtigterweise in den Top10 steht mag Aussage über den Zustand des Schwergewichts eingeschätzt werden.

Aber nungut. Thompson sieht das sicherlich anders. Er selbst hat sich nach dem Price-Kampf ja geäußert, dass er den Kampf nicht angenommen hat, um in der Spätphase seiner Karriere noch ein Zubrot als "stepping stone" zu verdienen, sondern um selbst nochmal in die Nähe eines Titelkampfes zu kommen ... und Price stand gut in den Ranglisten.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Bin da mit big D. und beachbulette ganz einer Meinung. Ich mag Haye und seine Marktschreier-Großmäuligkeit eigentlich gar nicht. Nur wo ist da ein Solis auf Augenhöhe ?? :wall: Fast schon mantra-artig wird ja immer von Solis`toller Amateurzeit geschwärmt, wie er Haye bereits besiegt hat usw. usw., aber das ist jetzt schon sooo lange her, daß es fast schon zum Gähnen ist, wenn immer dieselbe Platte aufgelegt wird (weil Solis bisher als Profi NIX gerissen hat ? :D).
Haye war schon zweimal WM, während Solis` grösster "Erfolg" bisher eine Runde gegen Vitali Klitschko war, wo er - sagen wir mal - ganz gut mitgeboxt hat, bis es dann zu einem unrühmlichen Ende kam (Knie UND Schlagwirkung).
Und gegen einen Dujven Jr. oder Airich(!!) die volle Distanz gehen zu müssen, spricht auch nicht gerade für Weltklasse bzw. die volle Ausschöpfung des ach so tollen Potenzials bei Solis. Nee, der ist klar unter Haye einzustufen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.330
Punkte
113
In meiner Liste würde sich nicht viel tun.
Adamek einen Platz runter nach der nicht sonderlich begeisternden Vorstellung gegen Cunningham und Price tauscht seinen Platz quasi mit Thompson, der sich seinen Top10-Aufenthalt gewissermaßen verdient hat.

Tony Thompson mag vielleicht als "Gatekeeper" tituliert werden (so wie Monte Barrett oder Michael Sprott) ... aber dass ein Gatekeeper berechtigterweise in den Top10 steht mag Aussage über den Zustand des Schwergewichts eingeschätzt werden.

Aber nungut. Thompson sieht das sicherlich anders. Er selbst hat sich nach dem Price-Kampf ja geäußert, dass er den Kampf nicht angenommen hat, um in der Spätphase seiner Karriere noch ein Zubrot als "stepping stone" zu verdienen, sondern um selbst nochmal in die Nähe eines Titelkampfes zu kommen ... und Price stand gut in den Ranglisten.

wobei monte barrett und sprott weitaus schlechter als TT sind. TT ist ein boxer, der was drauf hat, er ist halt nur nicht besonders schnell oder schlagstark. er hat ja nicht umsonst nur 3 niederlagen während sprott und barrett so gut wie jeden fight verlieren mit nem gelegentlichen upset dazwischen.

TT ist schon unangenehm zu boxen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Bei mir würde sich nicht viel tun. Price raus und Thompson rein sonst hat sich nichts getan.

@Roberts
Du hast Cunningham vergessen, der zuletzt eigentlich Adamek besiegt hat.

Helenius und Chisora finde ich etwas arg hoch eingestuft.
Der eine hat sich zuletzt einen knappen Kampf gegen S.Williams geliefert und davor gegen Chisora eigentlich verloren. 2011 gab es zwar zwei KO Siege gegen hasbeens, aber auch da war zu sehen, dass er über die Punkte gegen jeden mit halbwegs Puls Probleme bekommt.
Der andere hat großen Momente in den Kämpfen gegen Vitali und Helenius gehabt. Wobei Helenius für mich wie gesagt überschätzt ist und Vitali einfach älter wird, obendrein haben sich beide angeblich an der Hand verletzt. Die Niederlage gegen Fury war so deutlich, dass man durchaus bezweifeln kann ob die Helenius Leistung für Fury reicht.

Von daher müssen Leute wie Fury, Adamek, Cunningham oder Povetkin imo doch höher eingestuft werden.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.736
Punkte
113
@Roberts
Du hast Cunningham vergessen, der zuletzt eigentlich Adamek besiegt hat.

Helenius und Chisora finde ich etwas arg hoch eingestuft.
[...]
Von daher müssen Leute wie Fury, Adamek, Cunningham oder Povetkin imo doch höher eingestuft werden.

Cunningham ist ein technisch guter Boxer, der körperlich fit in den Ring kommt und Adamek m.E. besiegt hat. In der Tat hätte ich Ihn in die Top12 einstufen können. Aufgrund seiner leicht unterdurchschnittlichen Nehmerfähigkeiten und seines mauen Punches sehe ich für ihn keine wirkliche Perspektive, darüber hinaus fehlen mir Kämpfe im Schwergewicht. Wenn er Fury besiegt, sofern der Kampf tatsächlich kommt, werde ich ihn neu bewerten.

Fury hat Chisora besiegt, das war sein einziger erwähnenswerter Gegner. Ähnlich wie bei Wilder erwarte ich eine Niederlage, wenn er gegen Leute der Thompson-Klasse antritt. Povetkin hat mich das letzte Mal 2007 überzeugt. Von ihm erwarte ich eigentlich keine positive Entwicklung mehr. Das sieht bei Helenius und Chisora ähnlich aus. Chisora hat immerhin gute Leute geboxt, das bewerte ich trotz der dämlichen Niederlage gegen Fury und der Demontage gegen Haye positiv. Alles hinter Platz drei ist austauschbar, da bei jedem Boxer diverse Nachteile und Fehlleistungen zu finden sind.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich sehe es anders, gerade von Helenius waren imo die letzten beiden Kämpfe nicht top 10 würdig. Hinter den ersten 3 ist es in der Tat sehr eng. Von daher sind unterschiedliche Meinungen sicherlich normal.:wavey:
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
Bei den ganzen Wirrwahr mit den Verbänden ist es schwer eine objektive Rangliste zu machen
Eigentlich gehts bei den allen hick hack nur dadrum wer kann gegen die K2 bestehen
da fallen mir eigentlich nur Haye und evt Helenius ein
der erstere weil er schnell und boxerrisch top ausgebildet und fit kommt und bei Helenius weil der nehmen kann und n Hammer hat
wenn er die ersten Runden übersteht dann wirds sehr gefährlich
nichtdestotrotz muss er erstmal wieder zeigen was kann denn die letzten beiden vorstellungen waren eher schmeichelhad
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Bei den ganzen Wirrwahr mit den Verbänden ist es schwer eine objektive Rangliste zu machen
Eigentlich gehts bei den allen hick hack nur dadrum wer kann gegen die K2 bestehen
da fallen mir eigentlich nur Haye und evt Helenius ein
der erstere weil er schnell und boxerrisch top ausgebildet und fit kommt und bei Helenius weil der nehmen kann und n Hammer hat
wenn er die ersten Runden übersteht dann wirds sehr gefährlich
nichtdestotrotz muss er erstmal wieder zeigen was kann denn die letzten beiden vorstellungen waren eher schmeichelhad

Helenius? Er ist nicht schlecht, aber aufkeinenfall in den Top-3/5 im HW. Seine Vorstellung gegen Chisora war auch nicht wirklich überzeugend! Wenn Helenius so Gut ist, sollte er mal das Großmaul Fury stopfen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Eigentlich bin ich noch das Jahresendranking schuldig, aber ich kann mich derzeit einfach nicht zu einem Ranking aufraffen. Das Schwergewicht ist so sch... wie nie, es wird auch noch an allen Ecken und Enden besch... und die Ansetzungen sind lachhaft und stink langweilig (z.B. alle mit K2 Beteiligung). Langsam habe ich echt keinen Bock mehr auf Boxen.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Eigentlich bin ich noch das Jahresendranking schuldig, aber ich kann mich derzeit einfach nicht zu einem Ranking aufraffen. Das Schwergewicht ist so sch... wie nie, es wird auch noch an allen Ecken und Enden besch... und die Ansetzungen sind lachhaft und stink langweilig (z.B. alle mit K2 Beteiligung). Langsam habe ich echt keinen Bock mehr auf Boxen.

Ich kann dich vollkommen verstehen, aber wenn die K2-Ära ersteinmal vorbei ist, dann wird sich auch das Schwergewicht wieder steigern, hoffe ich zumindest! Powetkin = Paper Champ
 
G

Gast_482

Guest
Ich will Haye erstmal gegen Leute wie Povetkin, Pulev oder Adamek sehen. Ich habe nur seine Kämpfe gegen Chisora und Valuev in Erinnerung, die zwar überzeugt haben, aber wo beide nicht Top 10 Niveau haben, hatten.

die schießt er alle ab! adamek, hast du die letzten kämpfe nicht gesehen oder? povetkin wird nichts...
pulev ist solide!
die ersten 3 muss man so ränken! (ob vitali oder haye an zwei ist schwer zu sagen)
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
die ersten 3 muss man so ränken! (ob vitali oder haye an zwei ist schwer zu sagen)

Wenn du wirklich nach den Leistungen gehst, musst du den alten Vitali doch vor Haye setzen. Denn bis auf Chisora hat er niemanden besiegt. Vitali hatte da Chisora & einen Manuel 'Leo 2' Charr!

#1 Wlad
#2 Vitali
#3 Haye

#4 Powetkin
#5 Pulev
#6 Thompson ( :laugh2: )
 
Oben